Hallo,
also mir ist die Tachoanzeige egal, aber blind bin ich nicht und der S fährt geschlossen etwas schneller als die Fahrzeuge, die ab 250km/h abriegeln. Weiß ich aus eigener Efahrung und habe Freunde mit anderen Marken, die dies "leider" bestätigen müssen.
Ich denke die Story mit dem A8 ist problemlos möglich, da der Windschatten eine Menge ausmacht.
Das folgende bitte nicht nachmachen:
Bin vor vielen Jahren mit einem offenen Suzuki Jeep (410) nach Spanien gedüst (oder eher gezuckelt). Gute 400 Km im Windschatten eines Sattelaufliegers, immer so nah, daß es sehr still um mich wurde. (Macht da bloß nicht, damals war ich 19, blond und blöd)
Das Ergebnis war aber verblüffend, mein Suzuki (40PS oder so + 285 Schlappen ) ist normalerweise laut Tacho nur ca. 115 km/h gelaufen, im Windschatten hatte ich ständig 125 km/h (ja der Typ vor mir ist mit einem Höllenzahn durch Spanien gedüst) drauf und meine Tankanzeige war noch 1/3 voll. Normalerweise wäre der Suzuki nach 400 km bei Vollgas leer gewesen und die Anzeige (das Auto aber auch) hat mich nie enttäuscht.
Fazit:
Es macht eine Menge aus im "wirklichen" Windschatten zu fahren und ich denke es ist mit dem S absolut kein Problem, auch offen sich bei 250 (wenn es denn soviel war) an den Vordermann heranzusaugen.
cu Tom-s
Beiträge von Tom-s
-
-
Hallo,
bitte einmal:
Eine Variante für den Genuss ohne Dröhnen
&
eine Variante für den TüV.
An dieser Stelle nochmal Danke!
cu Tom-s -
HKS???
Gibts eine Neuigkeit zum Thema HKS Auslieferung??? Kommt mir auf einen Tag mehr oder weniger nicht an, aber würde ganz gerne Erfahren ob die Dinger nun in Hamburg sind, bzw. ob die Auslieferung in den nächsten Tagen erfolgt. (Damit jemand zu Hause ist und das Ding annehmen kann)
Danke für eine kurze Info.
cu Tom-ss -
Hallo,
habe auch getauscht, jetzt angeblich eine neue drin, aber Geräusch ist nach ca. 4500km wieder da. Taugt meiner Meinung nach auch nix!
cu Tom-s -
Preis ist absolut OK, Garantie besteht immer für den S (und nicht für dich
), aber der Händler sollte eigentlich noch 12 Monate in Form einer Gebrauchtwagengarantie draufpacken.
cu Tom-s -
Na Super,
bin auch dabei, Schlafplatz ist aber nicht nötig!
cu Tom-s -
Hallo,
also ich kann den Effekt bestätigen!
Bis ca. 28 T/KM war es noch ganz dezent, also sozusagen NORMAL.
Hatte mich mit Marcus (IDOL Anlage) getroffen, der fragte mich (komischerweise) warum mein S etwas lauter sein als normal. Seit dem habe ich mal meine Bekannten befragt, die kennen meinen S besser von Draußen als ich. Die meinen subjektiv, er wäre etwas lauter. Unterstreichen kann ich dies dardurch, daß die gleichen Freunde am Anfang noch der Meinung waren, man soll doch noch ne andere Anlage auf dem S montieren. Jetzt (36 T/Km) halten alle den Sound für absolut ausreichend und passend.
Bereue es aber trotzdem nicht, daß ich bei Hub (bei Km 29.000) eine HKS geordert habe. Hubs - ich freue mich riesig!!!!
Da ich seit ca. 6000 Km auf den Sound etwas mehr achte, behaupte ich mal, ich nehme innen ein etwas lauteres Geräusch ebenfalls war.
Also freut euch mal drauf, das Ding wird als besser!!!!
Nebenbei ich fahre einen BJ 00, wie dies bei den 03 er Modellen ist, kann ich also nicht sagen.
cu Tom-s -
Aha,
das mit dem Öl hört sich gut an, wobei ich halt nun den letzten Monat meiner Garantiezeit beginne und ernsthaft überlege, mal den Händler (bei begründetem Verdacht auf einen Mangel) belästige.
Ansonsten mach ich das mal mit dem Öl.
Ist mein Verdacht, daß da sich etwas ankündigt nun Richtig oder ist es nur eine übertriebene Sörge???
cu Tom-s -
Hallo,
folgende Frage, bei mir macht das Differenzial an der HA ein tiefes brummendes Geräusch, wenn ich eine enge Kurfe fahre.
Ist das normal???
cu Tom-s -
Also erstmal mein Beileid und ich hoffe das es euch gut geht!
Nun mal zu der gerade entstehnden Diskussion, bin 35 Jahre jung, bisher immer (mit Außnahmen) ein eher defensiver Fahrer, sehen prinzipell für alle Autoneulinge auch ein Problem, wenn sie PS - starke Fahrzeuge fahren.
Im Fall S2000 muß ich aber zugeben, daß es einen einfach Packt und dann spiel die angebliche Vernunft, welche sich mit den Jahren eingestellt haben sollte, zumindest ab- und zu auch bei mir, keine so große Rolle mehr.
Ich denke eher, man wird auch in einem etwas höheren Alter, sozusagen ab 5.500rpm, in die Jugend zurückversetzt und läßt seinem Spieltrieb seinen Lauf.
Sicher, ist schon manchmal etwas Bedenklich, macht aber eine menge Spaß. Außerdem habe ich danach auch manchmal ein schlechtes Gewissen. Nur ändern laßt es sich nicht, zumindest momentan. Sorry.
Werde mal in mich gehen und meine Position zum S überdenken - bringt aber vermutlich nicht viel
cu Tom-ss -
-
hALLO NAJAJA,
habe zwar schon welche, aber für den zweiten Satz ist dies echt eine Alternative. Was hast du pro Motorrad Felge bezahlt und wie lange hat es gedauert?
cu Tom-s -
Hallo,
ich fahre seit ca. 5000km auf der HA die S02 N3 (Porsche). Auf den Beispielbildern wird es etwas falsch dargestellt, die HA (S02 N3) sowie die VA (S02 Potenza) haben ein identisches Profil. Gemäß Nachfrage bei Bridgestone handelt es sich auch um den gleichen Gummi. Der N3 hat ca. 50Kg (630Kg) mehr Tragkraft als der normale Potenza. Beide sollen sich aber zu dem S02 PolePosition unterscheiden.
Meine Erfahrung:
Der N3 läßt mich keinen Unterschied oder negative Fahreigenschaften erkennen. Auf der nassen Fahrbahn ist er vermutlich genauso mittelmäßig wie der S02 Potenza.
Eine Mischung von S02 Potenza und S02 N3 ist unproblematisch, von der höheren Tragkraft merke ich nichts. Nur der Reifen ist halt erheblich einfacher zu beschaffen.
cu Tom-s -
Hallo Oli,
ich halte dies aus den gennaten Gründen ebenfalls für sehr gefährlich. Außerdem, falls man aus irgent einem Grund sich vertritt, kann die Welt auch für dich ganz neu erscheinen. Probiere dochmal mit dem linken Fuß einen Wagen genauso sanft abzubremsen wie mit dem rechten Fuß. Auf Anhieb wirst du erkennen, daß da eigentlich kein Gefühl drin steckt und auf der BAB, bei höherem Tempo, kann dies sehr gefährlich werden. Machs in Zukunft lieber nicht, ich habe ja auch ganz artig gewartet und mich damit abgefunden, daß der A4 die linke Spur gemietet hatte.
cu Tom-s -
Hallo,
[klugscheissen on]
Nur mal so nebenbei die X-Box hat Hardware Anti Alizing (o.ä.) die PS 2 hat das nicht... Genau so ist es und nicht anders!
[/klugscheissen off]
naja, von mir aus mag dies ja so sein, aber was bringst, wenn es nicht genutzt wird?
wie gesagt, ich habe beide konsolen und die ps2 habe ich etwas lieber, eventuell mag sich dies ja noch ändern, ich denke aber eher nicht.
es kommt halt nicht nur auf die konsole, sondern auch auf die games an und da hat die ps2 eindeutig die nase vorn.
cu Tom-s -
Also meine Freundin hat selbst einen Z3, aber welchen sie auch fährt (Z oder S), bei schönem Wetter ist das Verdeck immer offen. Auch Morgens wenn sie zur Arbeit rauscht. Ich denke es macht halt einen Unterschied ob jemand sich ein Cabrio als Vorführobjekt oder aus Überzeugung gekauft hat.
Wir beide, fahren Cabrion aus Überzeugung!
cu Tom-s -
Hallo,
es ist schon manchmal spaßig wie sich so andere Verkehrsteilnehmer gegenüber meinem S verhalten (nur weil er ein Japaner ist?).
Heute....super Wetter, S gerade das erstemal in diesem Jahr (von Hand) geputzt, fahre ich doch mit meiner Beifahrerin mal fix über die BAB.
Vor mir, ein nigel nagel neuer A4 Cabrio, zwei Endtöpfe und 3.0 als Aufschrift auf dem Heck. Nachdem ich offen bei ca. 200km/h gut und gern 5 Minuten hinter dem herfahre, der Fahrer schaute ab und zu in den Rückspiegel, habe ich Ihm langsam klar gemacht, daß ich ganz gerne vorbei möchte, da ich es sehr eilig habe.
Weitere 5 Minuten vergehen, der bleibt einfach sturr auf der linken Spur, ich denke mit nem neuen A4 braucht man einem Reiskocher wohl nicht die linke Spur zu räumen (hat der wohl auch gedacht). Zumal der A4 Fahrer auch noch eine Schumikappe (trage zwar keine, stört mich eigentlich aber auch nicht) trägt und deshalb in seinem roten Flitzer die Welt um sich vergessen hat. Nun führt die zweispurige Bundesstrasse auf einen Autobahnzubringer, d.h. die vorhandenen zwei Spuren führen nach links in zwei andere Spuren, wobei alle vier Spuren ca. 500m parallel verlaufen. Ich also den Blinker links gesetzt, an einem anderen Wagen, der auf der rechten, der beiden linken Fahrstreifen fuhr, vorbei auf die äusserst linke Spur und Gas gegeben. Der A4 bleibt auf der linken (der beiden rechten, hineinführenden Fahrbahnen) Spur, gibt Gas, überholt den gleichen Wagen sozusagen von rechts und schaut sich dann mein Heck an.
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen, normalerweise geht mir bei sowas ja keiner ab, aber heute muste ich dochmal lachen! Da klappert der 10 Minuten auf der linken Spur vor mir her, lebt in seiner Audi / Schumi Welt und denkt sich wohl, für einen Reiskocher langts allemal und dann ist er in nur 3 sec wieder in der Realität angekommen. Wäre es nicht Abend gewesen, dann hätte ich ihm "Guten Morgen" gewünscht!
cu Tom-s -
Hallo,
also ich habe eigentlich eine PS2, trotzdem habe ich mir zusätzlich eine XBox angeschafft.
Sorry, aber GT3 auf PS2 ist auch ohne die Grafik mit einzubeziehen um Längen besser als SegaGT 2002! Wenn wir aber über Grafik sprechen möchten, so solltet Ihr einfach mal den Vergleich der Kantenglättung bei beiden Konsolen machen. Bestes Beispiel (da ich es für beide Konsolen besitze) ist Madden NFL 2003, hier sieht die PS2 Version auf jeden Fall besser aus. Aber egal, wir wollten eigentlich nur über den S sprechen.
Angeblich wird GT4 (Start eventuell 3Q03) eher eine Simulation als ein Arcade Racer sein, außerdem auch wieder einen S dabei haben.
Ich wünsche allen noch fröhliches Zocken!!!
cu Tom-s -
Ja,
für die PS2 git es GranTourismo 3, dort kannst du den S fahren und ein wenig tunen.
cu Tom-s -
Hallo Hubs,
bzgl. Deiner Mail im Verteiler vom 08.07.03, habe ich folgende Anmerkung und Frage.
1. Kein Problem, wenn die HKS bei dieser Lieferung nach England nicht dabei ist, kann man nichts ändern. Trotzdem klasse was Du da alles organisiert hast!
2. Wenn nun Ende diesen Monats die Juli Lieferung kommt, bedeutet dies dann, daß sich die August Lieferung, auf Ende August verschieben würde oder bleibt es bei Anfang August????
cu Tom-s