Hallo Zusammen,
Ich finde nur universal Laufschienen von Recaro... passen die oder wie macht man das am besten?
Mfg
Hallo Zusammen,
Ich finde nur universal Laufschienen von Recaro... passen die oder wie macht man das am besten?
Mfg
Alles anzeigenDas Kit von Mishimoto sieht nicht schlecht aus.
Ich habe bei mir folgende Komponenten verbaut:
- D1 Spec Ölfilteradapter: https://www.merx-tuning.de/olk…uhler-adapter-silber.html
- 2x D10 90° Winkel am Ölkühler um die Schläuche seitlich weg zu führen: https://www.merx-tuning.de/olk…nkel-adapter-dash-10.html
- Mocal 13 Reihen Ölkühler 330mm Breite mit Dash10 Anschlüssen: https://www.sandtler24.de/mocal-oelkuehler-200532.html
- Mocal Thermostat mit D10 Anschlüssen: https://www.sandtler24.de/moca…er-oelkuehler-601d10.html
- 8x D10-Alu-Fittinge-Gerade für Stahflexschlauch, z.B. sowas hier: https://www.arlows.de/Dash-Fit…luesse:::54_274_3461.html
- 4m D10 Stahflexschlauch (hab aber nicht alles gebraucht, wenn du den Leitungsweg genau vermisst, kannst du da sicherlich sparen): https://www.arlows.de/Dash-Fit…h-10-7-8-14-UNF::523.html
Mit dem Selbstbau von Stahlflexschläuchen sollte man sich aber vorher genau beschäftigen. Dafür braucht es entsprechendes Werkzeug, man muss sehr sauber arbeiten und sollte eine Dichtigkeitsprüfung machen.
Die Haltewinkel für den Ölkühler und den Thermostat habe ich aus Aluflachstangen mit 2,5 mm Stärke gebaut.
vielen Dank
Welche Maße hat die kürzere Hohlschraube bzw wo bekomme ich diese?
mfg
Alles anzeigenMich stört halt einwenig, das gleich bei der ersten Kontaktaufnahme oder spätestens bei der zweiten Nachricht die Frage gestellt wird: was ist dein letzter Preis..
Was soll das??? Schaut euch das Auto doch erst einmal an das kann man immer noch verhandeln.
Aber wenn schon schreibt bevor man ihn gesehen hat is er ja grundsätzlich schon zu teuer für einen..
Ausserdem macht das irgendwie einen schlechten Eindruck ich will ja das er ein schönes neues Zuhause hat nachher...:)
Bin ja bereit zu verhandeln aber zuerst mal hallo sagen und das Auto anschauen sonst hat man ja keine Basis..
oder wie seht ihr das so?
Wie soll man sich mal eben das Auto anschauen wenn dieses am anderen Ende Deutschlands steht?
Was im Moment als Sammlerfahrzeuge angeboten wird ist nur zu Kopf schütteln.
Dann frage ich auch lieber nach der Schmerzgrenze, vielleicht hilft das bei der Entscheidung zur Besichtigung?!
Hab auch erlebt das ich kurz vor der Abfahrt zur Besichtigung (ca 350km) ,
gesagt habe das ich ein Lackprüfgerät mitbringe, daraufhin wurde dann gestanden dass das Auto nachlackiert wurde...
also gibt es auf beiden Seiten schwarze Schafe
Danke euch allen für die vielen Antworten
Ich nehme mal an hinten...
Et45 passt nicht oder?
Und vorne?
Welche Größen fährst du denn?mfg
Alles anzeigenAuf der Renne, wie oben gesagt, mit Luft-Öl Kühler statt Wasser-Öl Wärmetauscher.
Todo:
Entfernen Wärmetauscher, Austausch/kürzen Hohlschraube, neue Sandwichplatte, Bypass Wasser für entfernten Wärmetauscher, externer Termostat, Luft-Ölkühler mit geringerem Ölwiderstand als der alte Wärmetauscher, gesamte Verschlauchung für den neuen Ölkreislauf, Temp. und Drucksensor.
Die Lösung mit großem Wasser-Öl Wärmetauscher von Laminova hört sich sexy an, ich kenne aber keinen der das bisher umgesetzt hat.
Gibt es eine fertiges Kit oder muss ich alles selber zusammenstellen?
Kann mir jemand vielleicht eine Liste schreiben
Ah jetzt habt ihr mich verstanden
Wenn das Öl warm ist fahre ich gerne vtec, gerne auchmal schnell 3-4 Runden am Stück auf dem Nürburgring.
Bei der Supra bin ich mit Zusatzölkühler nie über 120'c gekommen.
Öldruck zwischen 4-6 bar.
Welche Option wäre denn ausreichend? Mfg
Hallo, ja genau ich meine den Wärmetauscher
Macht sicher Sinn bei Kurzstrecke undso aber frage mich ob das bei längeren Fahrten nicht kontra produktiv ist???
Das mit der Physik ist mir schon klar, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
Wenn der Wärmetauscher draußen ist, müsste der Öldruck doch höher sein trotz Zubehör Ölkühler.... Oder macht sich das nicht bemerkbar?
Hi,
Werde nicht ganz schlau aus alten Beiträgen, auch weil viele Bilder nicht mehr online sind...
Sollte man den OEM Ölkühler ausbauen wenn man einen Zubehör Ölkühler fährt, um den Öldruck möglichst hoch zu halten?
Der OEM Ölkühler wird doch auch von Kühlwasser "aufgeheizt"... Sollte man das nicht deaktivieren?
Gibt es noch andere kits ausser das von mishimoto?
Gruß Andreas
Ganz vergessen... Was haltet ihr von diesen Angebot?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Kennt den jemand oder ist zufällig wer in der Nähe der mal schauen kann?
Ach macht das wieder Laune sich Stunden lang einzulesen
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem tein mono sport auf der Supra gemacht....
Tendiere beim s2000 aber eher zum bilstein b16 weil mir das gehype von kW auf den Kecks geht.
Fahrt hier jemand tein und kann darüber berichten?