Beiträge von Patrickaustria

    Hab die Batterie nach 1. ,. gemessen und passt. Da die IGI Sicherung immer dann druchbrennt wen ich den Starter drücke kann ich .2 und .3 nicht testen . Also glaube das der Starter oder das Kabel das den Startimpuls gibt , einen Kurzschluss verursacht. Ich hoffe der Starter ....... denn das löten des Kabels bei dem geringen Platz wird ein Horror.

    Servus,

    Habe gestern meinen kaputten Klopfsensor repariert, beim wechseln aber vergessen die Batterie abzuklemmen. Beim abschrauben des Pluskabels welches an der Lichtmaschine befestigt ist bin ich mit dem Schlüssel über das Chassis radiert und hab wohl einen Kurzschluss verursacht.
    Folgen :

    Auto Startet nicht und man hört nur ein klackern beim Starter als wär die Batterie leer. Licht am Tacho unverändert aber es leuchtet ABS auf beim Startversuch ( kann sein dass das normal ist).Alles andere wie Licht und radio funktionierte. Alle Sicherungen ganz.
    Hab ihn dan angeschoben und er ging ganz normal an , hab dan noch ne 2 stunden Runde gedreht um sicherzustellen das der Klopfsensor funktioniert.

    Heute in der Früh beim Startversuch kam kein klackern und das Licht im Tacho war auch komplett aus, radio tot , Scheinwerfer und Innenraumbeläuchtung funktionieren einwandfrei. Hab gedacht die Lichtmaschine ist kaputt und probierte es mit Starterkabel.... nichts.... nichtmal Licht am Tacho. Habe heute am Nachmittag gesehen dass die IGI Sicherung im Kasten neben der Batterie durchgebrannt ist. Hab diese getauscht und jetzt bin ich wieder am Anfang. Licht im Tacho sowie alles andere ghet aber beim Starten kommt wieder nur ein klackern beim Starter.

    Im Internet hab ich gelesen das die IGI sicherung nur durchbrennt wen man bei einer Starthilfe die plus und minus kabel vertauscht , das ist mir definitiv nicht passiert.

    Jetzt zu meiner Frage , hat wer eine Idee welche Gründe es noch gibt das diese Sicherung durchbrennt? Kann ein kaputter Starter dies verursachen? Bitte um Ideen.

    hallo grüß euch, ich hab das Problem gelöst.
    Die Beilagscheibe welche zwischen Block und Kettenzahnrad als Distanz dient war hinüber.
    Sie war warscheinlich wegen dem Motorschaden den ich hatte an der Planfläche beschädigt und war nicht mehr Parallel zur inneseite.
    Da dürfte es ein paar Zehntel Spiel gehabt haben.
    hab mir eine neue besorgt und jetzt schnurrt er wieder wie er soll.
    danke an alle Ideen hat mich gefreut.

    Nein vorher lief alles rund.... bis ich einen Pleuellagerschaden hatte.

    Ich werde morgen die Kette ausbauen und diese nochmal prüfen. Sag euch dan bescheid, mit etwas Glück ist auch nur die Plastik laufschiene auf der die Kette abrollt locker.

    Kennt jemand das Kontrollmaß für die Kette???

    Hört sich ziemlich gleich an ,
    Das einzige was mir noch einfällt ist das ich beim Ketten kaufen verarscht wurde.
    Sie sieht sehr viel besser aus wie meine alte von der optik her aber habe sie nicht gemessen.

    Kan ich mit einem Kettenklappern 100km fahren?

    falls ich eine lösung finde meld ich mich,
    Fallst du noch ideen hast ich bin ohr

    Hallo
    Ich habe meinen Motor neu aufgebaut, und gleich nachdem ersten anstarten hört man ein klackern genau an der unteren Kante des Ventildeckels (ich zeige mit dem imbus Schlüssel auf die stelle im foto)
    Ich habe einen schraubenzieher hingehalten und mit dem ohr abgehört. Bei den Einlasventilen Zylinder 1 hört man es nicht.
    Nur exakt an dieser Stelle.Es beruhigt sich im leerlauf wird aber lauter wen man gas gibt.

    Ich bin Ratlos , kann mir nicht erklären wo es her kommt weil da ja nur die kette Richtung Ölpumpe läuft.

    Ventilspiel passt
    Kolbenspiel passt
    Vtec spiel passt
    Nockenwelle wurde in sequenz und mit richtigem Nm angezogen.

    ich bitte um Ideen.

    Foto und video hier:
    https://drive.google.com/drive/folders/…6e3RyJiyNGuZE65