Beiträge von Lächler

    Hi Landos,

    ja klar, unten schneiden!
    Du hast recht, so sieht man es oben nicht.
    Hätte mir auch einfallen können.

    Kann aber immer noch nicht recht verstehen, warum das der Ami gemacht hat. Meiner Meinung nach gewinnt man dadurch weniger als man denkt, ruiniert sich dafür aber den Sitz optisch.
    Oder bekommt man das wieder vernünftig gespannt?
    Habe da meine Zweifel.

    Hast Du schon mal die Sitzschienen angeschaut?
    Ich werde das mal prüfen, ob ich die Aufhängung nicht durch ein eigenes Frästeil ersetzen kann. Scheint noch massig Platz nach unten zu geben. So könnte man den gleichen Effekt erzielen ohne die Sitzwanne anzufassen.

    Würde mich echt freuen wenn ich dieses "Throngefühl" nicht mehr hätte. Der wirklich einzige Schwachpunkt an meiner Beam-Maschine.

    Greetz
    Lächler

    Hi Ho,

    habe mir die Anleitung zum Tieferlegen des Sitzes zum wiederholten Male im US-Forum angeschaut.

    Habe in der Schule leider oft gefehlt, verstehe glaub ich nicht alles so richtig.

    1. Sitz ausbauen.
    2. Leder abnehmen
    3. Für die vordere Aufhängung neue Löcher bohren
    4. Aluwanne hinten platt klopfen

    Soweit ist alles klar, aber wie weit kloppe ich die Wanne platt?
    Ist es so, daß ich vorne relativ mehrere Möglichkeiten habe und hinten dann angleiche?
    Der Gedanke nach vorn gebückt durch die Lande fahren zu müssen, ist wirklich nicht prickelnd.

    Das Wegschneiden von Schaumstoff der Sitzfläche wurde auf den Bildern meiner Meinung nach nicht gut ausgeführt.
    Er hätte anschließend eine dünne, durchgehende Gummimatte unterlegen müssen, so wäre der Übergang mit der Sitzkule nicht so offensichtlich geworden.

    Muß der Schaumstoff reduziert werden?
    Die Aufhängung der Sitzschienen scheint auch noch Potential zubieten.
    Weiß jemand etwas darüber?

    Grüße
    Lächler



    Hallo,

    ich habe meinen Dealer nach den Clipsen gefragt.

    Er weiß nicht wovon ich spreche.
    Er findet keine Bestellnummer für "clipse" in Bezug aus "Sitz"

    Ist von Euch schon jemand fündig geworden?

    Habe keine große Lust in der nackten Blechwanne die weite Heimreise anzutreten und Leder und Schaumstoff liegen im Kofferraum.

    greetz!
    Lächler