Beiträge von Lächler

Die Saison beginnt für Honda sehr viel versprechend!!

Jenson Button startet beim Grand Prix von Australien
    am Sonntag um 6.00 Uhr
    zum dritten Mal in seiner Karriere von der Pole Position.

Der Honda-Pilot verwies die beiden Renaults mit Giancarlo Fisichella und Weltmeister Fernando Alonso auf die Plätze zwei und drei.

Überraschend stark präsentierte sich Ralf Schumacher im Toyota, der als bester Deutscher auf Platz sechs fuhr.

Sein Bruder Michael startet von Rang zehn.

Ich freue mich seit langer Zeit mal wieder ein Rennen live zu sehen.

also der Schwager einer Bekannten, die auf der Straße wohnt in der auch meine Oma zuhause ist,
    hat gesagt, daß die keine Schecks mehr ausstellen sondern nur noch überweisen.
    Wäre ja auch albern, Microsoft macht natürlich Online-banking!!

alles sehr schön hier.
    Vielen Dank für die Mühe und die viele Arbeit.

Jetzt paßt es wieder:
    Das geilste Forum für das geilste Auto der Welt.

Melanie hat einen Spender gefunden!

SALZGITTER/HANNOVER. Die schönste Nachricht des Tages erreichte die Salzgitter-Zeitung gestern Abend gegen 21 Uhr. Melanie Jahnke hat einen Stammzellenspender gefunden.

Die 22-Jährige befindet sich bereits in der Medizinischen Hochschule Hannover. Am späten Nachmittag hatte sie die lang ersehnte Botschaft erhalten. Heute beginnen schon die vorbereitenden Chemotherapien für die eigentliche Spende.

"Ich könnte gerade die ganze Welt umarmen", sagte Melanie Jahnke am Telefon. "Alle Gewebemerkmale des Spenders stimmen mit den meinen überein, er ist gesund und hat sich bereiterklärt zu spenden."

Von der Welle der Hilfsbereitschaft in ihrer Heimatstadt ist die Badenserin überwältigt. Natürlich habe sie nun ein wenig Angst vor dem, was vor ihr liegt. Sie hoffe aber, schon bald wieder wie andere junge Leute leben zu können.

Von ihrem Krankenbett aus schickte Melanie Jahnke gestern Abend folgende E-Mail per Laptop und Handy:

"Meine Familie und ich sind von der Hilfsbereitschaft und dem Engagement beeindruckt und zutiefst berührt.

Die wahrhafte Dankbarkeit lässt sich leider kaum in Worte fassen. Wir möchten uns aber bei all den Unternehmen, Medien, Organisationen, Vereinen, Privatleuten, die Aktionen durchgeführt und unterstützt haben, und natürlich bei all denen, die sich haben typisieren lassen oder Geld an die Organisationen gespendet haben, ganz herzlich bedanken.

Mit der großen Hilfe konnte nicht nur mir, sondern auch ganz vielen anderen Leukämiekranken geholfen werden. Die Knochenmarkspenderdatei konnte durch Salzgitters Hilfe und der Hilfe aus dem Umland um ein beträchtliches Stück erweitert werden.

In der wohl schwersten Zeit meines Lebens haben mir alle sehr viel Mut und Kraft gegeben.

Alles Liebe von Melanie"

Michael Schumacher ist in der Qualifikation zum Großen Preis von Malaysia auf Rang vier gefahren.
    Im Rennen muss der Rekord-Weltmeister nach einem Motorwechsel an seinem Ferrari allerdings zehn Plätze weiter hinten starten. Schnellster war Renault-Pilot Giancarlo Fisichella aus Italien, zweiter Honda- Fahrer Jenson Button aus Großbritannien

.
    Nico Rosberg aus Wiesbaden im Williams wurde überraschend Dritter.
    "Ich bin super Happy. Das war ein Klassetag", sagte der 20-Jährige. (Zitat Ende)

Den neuen Quali-Modus finde ich sehr gut.
    Erinnert mich stark an das Kindergeburtstagsspiel " Reise nach Jerusalem".
    Endlich passiert was auf der Strecke.
    Drücken wir Jenson und Honda mal die Daumen das ihr Einsatz Früchte trägt.

Also die Blutgruppe ist völlig egal.
    Man sollte zwischen 18 und 55 Jahren alt sein und selber muß man gesund sein, kein Krebs haben, Zuckerkrank sein o.ä.

Stammzellen werden immer und überall auf der Welt benötigt.
    Bei unserer Melanie ist noch kein Spender gefunden worden.
    Unsere örtliche Zeitung berichtet pausenlos über ihren Fall. Bisher haben sich über 7000 Einwohner unserer Stadt durch diese Aktionen zu einer Typisierung entschlossen.
    Eine Stammzellenspende ist in ihrem Fall der einzige Weg den Krebs zu besiegen und die Zeit rennt.....

Alle Fragen werden hier erklärt:

http://www.dkms.de/asp/faq/faq.asp

Ansonsten finde ich Kettenbriefe auch unpassend und leite nichts weiter.

oliver_f schrieb am Wed, 15 March 2006 13:25

PS: Gleiches gilt übrigens für diese Knochenmarkspende Mails. Den Arzten und Betroffenen wird dadurch nicht im geringsten geholfen. Last es sein, auch wenn ihr es nur gut meint!

Naja, nicht ganz.
    Das Mädel auf dieser Seite braucht dringend einen genetischen Zwilling. Sie hat Leukämie.

http://www.melanie-jahnke.de/php/

Durch so einen Kettenbrief bin ich auf Ihre Not aufmerksam gemacht worden.
    Habe mir die ganzen Infos der DKMS gut durchgelesen und erkannt,
    daß ich einem Irrglauben unterlegen war,
    Knochenmark = Rückenmark, wenn was schiefgeht=Querschnittslähmung.
    Das stimmt aber überhaupt nicht.
    Außer der Ähnlichkeit der Worte, haben sie nichts miteinander zu tun.
    Das Rückenmark bleibt völlig unberührt.
    Es besteht daher auch keine Gefahr einer Querschnittslähmung!
    Man gibt erst einmal ein ganz bißchen Blut ab.
    Damit wird man typisiert.
    Ein Computer vergleicht die Werte.
    Sollte man wirklich die Nadel im Heuhaufen sein, wird man erst einmal sehr genau gecheckt.
    Stimmt dann immer noch alles überein, bekommt man 7 Tage eine Art Hormon gespritzt (Ungefährlich!)
    Der Körper wird dadurch angeregt mehr Stammzellen zu produzieren.
    Dann fährt man in eine bestimmte Klinik, wird dort an eine Art Dyalysegerät angeschlossen.
    Dauert insgesamt ca. 5 Stunden.
    In der Zeit werden dem Spender einige Stammzellen rausgefiltert.
    Der Körper bildet sich sofort selber wieder welche nach, sie fehlen also nicht.
    Das ist alles.
    Alle Kosten übernimmt die DKMS.
    Damit kann man ein Leben retten.
    Ich habe mich typisieren lassen und hoffe helfen zu können.

weder noch.

Ein Kästchen Pralinen mit meiner Karte dem Mädel über den Verkaufstresen geschoben.
    5 Minuten Smalltalk.
    Wer einen Frosch will muß freundlich sein, oder so ähnlich.

3 Wochen später Anruf bekommen und Fahne abgeholt.

Natürlich war das 24 Stunden Rennen immer eine tolle Veranstaltung.
    Ich bin auch sehr glücklich so oft von Honda eingeladen worden zu sein.

Aber es handelt sich hier um eine EINLADUNG!

Der, der einlädt(Gastgeber) kann bestimmen wer eingeladen wird.
    Der Eingeladene (Gast) kann dann bestimmen ob er hin geht oder nicht.
    Betteln, um eine Einladung zu erhalten, tut man nicht.
    Das ist schlechter Stil.

Im vorletzten Jahr, als die Einladungen nicht angekommen sind
    (Das war das Jahr, wo Mel und Venes diese T-Shirt Aktion organisiert hatten - wo ist eigendlich Venes??),
    hatte ich mir den Spaß erlaubt, hier zu schreiben, daß die Karten aus versehen an Civic-Kunden verschickt worden.
    Diese Idee ist also nicht wirklich neu.
    Ich schlage vor, wir warten ab was passiert.
    Alles wird gut.

Gibt es nicht mehr. (Euro-Norm 2!)
    Mir gefällt das Ami-Model für 2006 prima.
    Das mit dem COC stellt kein Problem dar, sagt mein FREUND beim TÜV. Wink
    In Spanien kann ich die noch offiziell kaufen, aber für 2006 ist die gelb! Confused
    Ist echt ein lässiges Moped, gefällt mir besser als ein Roller.

Hallo,

ich möchte mir ein neues Motorrad kaufen, daß es in Europa nicht mehr gibt.
    Es handelt sich hier um eine Yamaha TW 200.
    Dieses Model gibt es neu nur noch in den USA und Canada.

Ich weiß allerdings überhaupt wie ich das anstellen soll.

Einen Motorradimporteur der mir dieses Bike beschaffen könnte habe ich nicht gefunden.
    Die, die selber importieren sind nur interessiert an einer schnellen Mark und daher beschaffen die nur "große" Motorräder.
    Angenommen ich finde in Amiland einen Händler der bereit ist das Teil per Flieger herzuschicken, wie läuft das mit der Abwickelung?
    Zoll, MwST, Einfuhr..... Question

Ich hoffe auf ein paar Ratschläge von den "Groupbuy" Freunden.
    Ihr kauft doch ständig in den USA ein, oder?

Grüße
    Lächler

stocky schrieb am Thu, 16 February 2006 09:19

Wo kam denn dieses Gerücht her?

Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Mansfeld
    Honda Motorsport

Nun zum ersten Mal gehört habe ich davon auf der ersten Seite dieses Threat von "S2000vetec" aus Westerstede.
    Mit nur 4 Beiträgen eine hübsche Welle gemacht. Wink