Beiträge von Integra

Hi,

wie in einem anderen Thread schon besprochen wurden mir in Werkstatt ein paar Sachen gesagt die an meinem S (das klingt gut, mein S) gemacht werden müssten.

Hier zwei Beispiele wo der Besitzer sich auch ein paar Fragen stellt.

a) beim S wurde im Juli 2008 die Kupplung gewechselt und seitdem 14.000 gefahren. Laut Werkstatt müsste diese gewechselt werden.

Kann es sein dass die Werkstatt einem was aufschwatzen will?

b) das Lenkrad kommt noch einer Kurve nicht sofort in die Ausgangsposition zurück.

Der Besitzer meint dass das aufgrund des Hinterradantriebs nicht so möglich sei wie bei einem FWD da weniger Kräfte auf die Räder wirken.

Mann, ich bin Buchhalter und hab von Technik keine Ahnung.

Hier mal was vom Verkäufer:

However I absoultely don`t understand who told you that the clutch needs replacement? Is it sleeping or something? I have replaced the whole new clutch kit in July 2008, and since then made not more then 14 thousand km. No drag racing, no burning rubber - just a normal driving. For that reason I cannot believe it is wrong. Please explain me more, what is it about...?

Jerzy.

Der Mechaniker meinte dass das Kupplungspedal nicht sofort zurückdrückt. Für mich ist es ja neu mit dem S zu kuppeln. Lass mal jemand danach schaun der sich damit auskennt.

Bremsen lass ich aber machen zusammen mit der 100.000er Inspektion.

Sitztieferlegung kommt sicher. Aber Kupplung geht vor.

Irgendwie war die ganze von meiner Seite aus abgeschlossen. Da hab ich mir ja aus Frust Aktien gekauft. Hab auch schon 100 Gewinn gemacht.

Irgendwie liess der Wagen mich nicht in Ruhe und so schickte ich Emails um Emails (um die 60 Stück) bis man sich auf einen Preis einigte.

Dazwischen kam noch einen Blechschaden (mit Fahrerflucht) also musste der Kotflügel nochmal auf Kosten des Verkäufers nachlackiert werden.

Abholung war geplant, liess mich aber nicht ruhig schlafen, bis mir und Fallen Angel die Idee kam den Wagen per Autotransport rüberbringen zu lassen.

Von der ganzen Aktion wussten bis fast zu Schluss 4 Leute.

So kann's gehn. Ist jetzt sicherlich nicht extrem aufregend aber ich kann euch sagen dass ich gestern Dünnpfiff hatte und fast jede Minute auf's Telefon gestarrt hatte, in der Angst einen Anruf verpasst zu haben. Als ich den Wagen dann gestern Abend bei meinen Eltern im Hof hab stehn seh, ist mir und meiner Frau (einen grossen Dank an Sie für die Unterstützung) ein Stein vom Herzen gefallen.

Da wusst ich dass ich Recht hatte, dass ich nicht auf einen Betrüger reingefallen bin und alles richtig gemacht habe.

Also bei 1,93 sitzt es sich nicht so gut. Bei 10kg Übergewicht kam ich mir fast wie 'ne Presswurst vor. :lol:

Nein, das Auto ist schon super, schade nur dass man dann nicht damit fahren kann/will/soll.

Trübt ein wenig die Stimmung aber ich hab ja noch 10 Flaschen Bier und 2 Flaschen Vodka.

Wollte den Wagen morgen anmelden aber daraus wird wohl nichts.

Skol. :thumbup:

Ich liebe dieses Forum.

Gibt's hier keinen Knutsch-Smiley?

Hab ich doch glatt einiges vergessen:

ja, es handelt sich um den Gelben aus Polen. Preis waren 11.100€ inklusive Hardtop und 2 Flaschen Vodka, etwas Schokolade und 12 Flaschen Bier. :thumbup:

Versand hat versichert per Autotransport 460€ gekostet.

Komm gerade aus der Werkstatt. Motorleuchte hat aufgeleuchtet. Alles ausgelesen, Fehler kam wohl vom Transport.

Dann:

Kupplung kaputt. 2.000€ mit und 1400€ ohne Schwungscheibe.

Bremsbeläge müssen alle ersetzt werden. Handbremse geht fast gar nicht.

100.000 Revision (Kerzen, Benzin- und Luftfilter, etc) muss gemacht werden.

Etc,

Dagegen ist der Schmutz, die kleinen Schrammen, etc schon fast vergessen.

brauch jetzt erstmals ein Bier.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaber, geiles Auto. :thumbup:

.. hat es gedauert bis Integra in den heiligen Olymp der S2000 Besitzer aufgestiegen ist.

Grossen Dank an Fallen Angel, Greeny, Rudi 45 und all die anderen.

Das ganze war so "geheim", da ich bis gestern 17.00 nicht sicher war ob es klappen würde.

Gelb mit Hardtop sieht einfach klasse aus, und den Jungs aus Polen einen grossen Dank.

Jetzt geht's erstmals zum Zoll, dann zum TÜV. Bilder und weiteres folgt später.