Beiträge von Teut

    Nicht ganz, der Boxster stand (am Stauende). Egal. Wir haben jetzt mal eine Probefahrt über honda.de gebucht, mal sehen (hier in der Firma gibts noch jemand der sich für den S interessiert...). Wenn das nicht klappt nehme ich die super freundlichen Angebot der Forumsbesucher an.

    Nochmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier!

    "Beim Boxter würde es den Motor in die Fahrgastzelle drücken... "

    Eben nicht, der wird durch Stahlseile gelenkt. Ich hatte auf der A81 mal ein Boxster gesehen der wurde durch einen LKW unter den anderen LKW gedrückt. Der Fahrer machte danach die Tür auf und sah sich sein (ex-) Auto an.

    Dies ist aber nicht das Thema. Thema ist eine Probefahrt Very Happy

    Klar, ich weiss, ESP setzt keine Physikalischen Grenzen ausser Kraft. Nur: Ich bin mal beinahe ins Schleudern gekommen bei 120 km/h, nur weil auf der A46 eine nicht zu erkennende Wasserlache hinter der Kurve war. ESP half mir hier...ohne wärs Totalaschaden gewesen. Gegen diese Glücklosen Elemente hilft es, da es halt Dinge tun kann die man selbst nicht kann (einzelne Räder abbremsen).

    Egal, ich will ja ein S2000 ansehen ...

    50km ein Weg, leider, 30.000 km pro Jahr, und wir arbeiten mehr als 220 Tage im Jahr Sad

    50% Autobahn, 50% Landstrasse, schöne Strecke ohne Stau. Auf autobahn mit 278km/h Boxster 2.7 Rekord gefahren, auf Landstrasse Kurvenspaß.

    Ein Zweitwagen kommt nicht in Frage, wir haben schon zwei: ein 7 Sitzer für die gesamte Family, und mein Spaßauto, was immer es werden wird. Ein Dritter geht da echt nicht.

    Viel Möglichkeiten gibts nicht, momentan au meiner Liste:

    - Gebrauchter Honda S2000
    - Neuer Mazda RX8
    - BMW 328 gebraucht Vollausstattung
    - temporär ein Billigdiesel und auf neues Warten Sad

    Mag sein man dramatisiert, ist auch Teil eines Forums da nur die mit Problemen posten, die Zufriedenen fahren meist statt im Netz zu hängen Wink

    Im Ernst, der Boxster ist ein Traum, nur die Wartung und die Laufenden Kosten sind ein Killer für mich. Waqs so ein Porsche Zentrum schon für Kleinigkeiten verlangt zieht einem die Schuhe aus. Ergo ist der Boxster nix für Vielfahrer wie mich.

    Ich habe hier im Forum gelesen was so Ispektionen beim S kosten, und das hält sich absolut im Rahmen. Auch bei den Reifen übertreiben die nicht so wie bei Porsche, was meiner Meinung nach reines Image/Geld Problem ist.

    Mit anderen Worten: liegt der S2000 auch nur halb so gut wie ein Boxster ist es schon ein Traum den zu fahren. Das wollte ich vergleichen, ganz einfach.

    Was die Sicherheitsbedenken angeht: ich schaue mir immer Crashbilder an von Wagen, und der S2000 hat da eine Schwachstelle: Crash von hinten. Da ist nix bis zum Fahrer, das wird zusammendrückt und geknickt. Von Vorne gibts da kein Problem. Dies ist beim Boxster durch die Konstruktion (Mittelmotor) halt anders, aber auch nur dadurch. Der Z3 hat auch dieses "Heckleiden".

    Jaja, fahr doch ein Mercedes wenn Du ein Panzer fahren willst denkt bestimmt jemand. Neh, ich will ja auch Spaß haben, aber sicher sein, denn mit 4 Kindern hat man Verantwortung (und nein, im Sportwagen müssen nicht alle 4 reinpassen Wink)

    So: deswegen eine Probefahrt.

    Ich suche halt ein Spaßauto was mich täglich durch alle Jahreszeiten zur Arbeit bringt (50 km). 30.000 km im Jahr...

    Nicht falsch verstehen, wenn das Auto sich ok handled gehts auch ohne ESP, nur gibts genug Berichte das der S2000 "empfindlich" ist, wie halt di emeisten 50/50 Autos. Ich lass mich überraschen.

    TT? Neh. Da weiss ich nie wo ich einsteigen muss da vorne wie hinten gleich aussieht.

    Ooops, meine email falsch angegeben, sorry. Aber er hat recht, es soll teut@wingssimulations.com heissen. Danke für die Korrektur.

    Solingen? Da werde ich dann mal reinschauen, nur ist mir der S2000 mit 35.000 und "nur" 8% zu teuer. Bei allen anderen sind 15-20% drin ohne zu Fragen. Ergo meine Wahl auf einen Gebrauchten, ich schau mir mal deren Fuhrpark an.

    Trotzdem: ich glaube eine Probefahrt mit einem S2000 Fan bringt mehr als eine unmoderierte vom Händler.

    Ich fahre momentan ein 2.7 Boxster, Bj 10/2000, den ich aus steuerlichen Gründen nun weggebe (Frag Schröder, der hat das verbockt). Egal, jedenfalls muss ein Spaßmobil her der allwettertauglich ist. Ich fahre 30.000km im Jahr und da will man Spaß haben beim Fahren, Winter sowie Sommer.

    Ein Honda S2000 wäre evtl. das Richtige, nur ist mein "Hildener" Händler etwas mickrig, kein S2000 zur Probe und auch keine Rabatte bei Neukauf, ergo spiele ich mit dem Gedanken mir einen Gebrauchten zu holen.

    Wer möchte gerne mal sein S2000 mir vorführen und mich Probefahren lassen? Gegenleistung? Wie wärs mit einem Essen und Fachgesimpel, oder einer Fahrt in meinem 2.7er...oder ein Satz Computerspiele (ich arbeite in der Branche...)

    Ich wohne in Hilden, bei Düsseldorf, wäre selbstverständlich bereit wohinauchimmer zu fahren um mal ein S2000 mit erfahrener Beratung zu bekommen.

    Antworten wäre nett an teut@wingssimulatios.com, danke!

    Die müssen tatsächlich einen Abstand halten zum Schild, mit einer Ausnahme: bei Geschwindigkeits Tunneln, also wenn 100, dann 70, dann 50, dann dürfen die auch neben dem Schild stehen