Hey, ist zwar etwas her aber ich gebe mal Feedback. Es hat sich leider alles gezogen, da das Kupplungskit nicht lieferbar war. Hätte dann eigentlich diesen April da sein sollen, ganz frisch aus der Fabrik in Japan... aber wie so viele Firmen hat wohl aktuell auch Honda Lieferschwierigkeiten - es wurde zuletzt die Lieferung auf Dezember '22 verschoben. Daher haben wir entschieden es jetzt ohne Kit und mit Einzelteilen zu machen - zwar etwas teurer aber dafür jetzt erledigt.
Gestern habe ich den guten aus der Werkstatt abgeholt und was soll ich sagen? Es ist ein komplett anderes Auto!!!!
Ich habe die Reibscheibe tauschen lassen und einige andere Teile wie hier im Forum empfohlen, noch ein Stellglied an der Tür etc. jetzt gehen alle Türen wieder mit Fernbedienung auf.
Das störende Geräusch ist komplett weg!
Er fährt sich jetzt richtig ruhig - fast schon zu ruhig für meinen Geschmack
Die Kupplung tritt sich jetzt ganz anders und es ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl. Richtig schön!
Tausend dank euch allen nochmal für die Unterstützung!!!
Ergänzung: nochmal zusammengefasst, falls jemand dasselbe Problem hat. Das Schnarren / brummen kam durch die Torsionsfedern der Reibscheibe.
Diese regen zusammen mit Impulsen des Motors das Getriebe zum Schwingen an. Dadurch entsteht das Geräusch aus dem Video.
Hier der Bericht von Honda dazu: https://www.s2ki.com/public/library/TSB/A00-054.pdf
Es hilft die folgende Reibscheibe einbauen zu lassen P/N 22200-PCX-055 H/C 6855126
-Angaben ohne Gewähr-