Beiträge von DS2000

    SQ, vielen Dank für die Info. Hilft mir bei der Orientierung!

    Felix, die Eingrenzung erfolgt bewusst, Möchte einen S der im Bestfall so gut wie neu ist, da ich diesen über Jahre, evtl. sogar Jahrzehnte behalten werde. Da muss die Ausgangslage einfach stimmen. Das die Preise dann demenstprechend hoch sind ist nunmal die Konsequenz die ich bis zu einem gewissen Grad trage. Aber auch ich habe meine Grenze. Das das Angebot immer kleiner wird ist mir natürlich auch bewusst.

    VSA ist mir aufgrund meiner eigenen Sicherheit, aber auch der oben erwähnten langen Freude am Fahrzeug wichtig.

    Rechtslenker ist mir dann doch zu exotisch ;)

    Gruß

    Hallo Zusammen,

    auf einen schlauen Tipp einer Forums-Userin hin, stelle ich hier mal ein offizielles Gesuch rein:

    Suche einen S:

    • Baujahr ab 2006 mit VSA
    • Max. 60.000 KM
    • Garagen- sowie Nichtraucherfahrzeug.
    • Farbe egal
    • Preis Verhandlungsbasis

    Der Wagen sollte so stock wie möglich sein. Änderungen an der Karosserie bis zu gewissem Grad in Ordnung ;) Bedeutende Eingriffe in den Motor (Turboumbauten, Do-It-Yourself Versuche etc.) nicht erwünscht.

    Gerne per PM.

    Danke!

    Hallo liebe Leute,

    bin aus dem Urlaub zurück und habe mir schon den nächsten Kandidaten ausgeguckt. Was sagt ihr denn zu diesem Stück hier?

    https://www.autoscout24.de/angebote/honda…chId=1355420062

    Hab ein paar Fragen:

    -Was mich wundert, sind die Sitze. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt komplett blamiere: Die mit der Kuhle am Kopfteil sind doch vom Preface oder irre ich mich? Sind das vielleicht keine original Sitze? Oder sind die Sitze unabhängig davon ab einem bestimmten Baujahr hinzugekommen?

    - Hat das Ding VSA? Das ist mir wichtig. Laut Text ja, Baujahr passt auch. Auf den Bildern erkenne ich aber den Knopf in der Nähe des Tachos aber nicht um das auszuschalten.

    Desweiteren hat der betagte Eigentümer das 2017 gekauft und ist seit dem nur 6 TKM als Schönwetterfahrzeug damit gefahren, Können diese lange Standzeiten bzw., das wenige Fahren spezifische Probleme hervorrufen? Bei meinem Audi (Diesel) war nach einer sporadischen Nutzung irgendwann ein Dieselinjektor hin. Gibt es sowas vergleichbares was bei dem S sein könnte?

    Danke! (Der Thread verkommt zur Verkaufsberatung. Wenn ich hier falsch bin, bitte um entsprechende Info! Danke!)

    Was ist mit dem schwarzen 07er, der bei einem Autohaus in Chemnitz steht?

    Ist derzeit der Einzige der für mich in Frage kommt. Ist ein Deep Burgundy. Passt ins Profil. Suche einen der neueren Jahre mit wenig KM. Von der KM-Zahl und Alter ist der allerdings schon hart an der Grenze. An dem bleib ich aber dran und schaue ihn mir, nach meinem Urlaub, an.


    Ich kann dir empfehlen mal hier im Forum eine Suchanzeige mit allen Kriterien und Budget zu schalten.

    Da werden manchmal einige schwach, durch Veränderungen im Leben oder Zeitmangel.

    Denn meistens ist der S2000 ein Zweit- oder Drittwagen.

    Ganz liebe Grüße

    Juliane

    Das ist eine gute Idee. Möchte eigentlich nur noch vom Händler kaufen, aber wer weiß ob sich da nicht was auftut :)

    Solange das X-Chassis nichts abbekommen hat, ist alles in Ordnung. Wenn davon Teile verbogen werden, dann kriegt man auch mit Zurückbiegen nie wieder die Stabilität rein, die das Chassis vorher hatte. Natürlich hängt es auch davon ab, wie du ihn fahren willst. Willst du wirklich Gas geben und das Limit austesten, würde ich es mir zweimal überlegen. Für normales Rumfahren und vielleicht mal ein bisschen Landstraßen-Fun, ohne dass es ans Limit geht, tut es auch ein Unfallwagen.

    Die Stabilität ist mir bei so einer Heckschleuder wichtig; daher habe ich mich gegen das Auto entschieden. Möchte damit nicht rasen oder auf die Strecke, dennoch ist das ein wichtiger Aspekt gewesen. Denke der Vorschaden wäre "das Zünglein an der Waage" in einer Notsituation gewesen. Das ist mir zu riskant gewesen. Möchte immerhin das Auto auch über Jahre behalten.

    Muss aber sagen, vom Alter, den KM-Zahl, dem Lack etc., war das bisher seit langem der interessanteste im Angebot. Weiß natürlich auch, dass nicht mehr viel Angebot herrscht, dennoch warte ich jetzt erstmal ab und schaue wie sich das Gesamtangebot entwickelt. Mit einer Preiserhöhung muss ich rechnen.

    Wie sieht es denn mit dem Angebot im Winter aus? Kommen da erfahrungsgemäß mehr dazu oder erst im Frühjahr?

    Danke für eure Hilfe bisher!

    Ich finde den Unfall auch nicht allzu dramatisch. Bin noch am überlegen.

    Danke für euren Input Jungs (und vieleicht Mädels). Bin echt erstaunt, wie viel Aktivität hier im Forum herrscht. Freue mich bald Teil der Community zu sein (auch mit dem passenden Auto). Ob es dieser wird, wird sich zeigen.

    Danke & Gruß

    Hallo Zusammen,

    das Gutachten liegt mir vor. Neben Kleinigkeiten wie Kofferraum Deckel verbogen, Auspuff usw. sind (für mich als Laie) folgender Punkt aufgefallen:

    "Quertrager und Stoßfänger verformt". Ist ein quertrager nicht ein wichtiges Teil was der Stabilität und Sicherheit dient? So wie ich das sehe wurde alles repariert, aber hat das nicht dennoch Auswirkungen, die evtl. auch erst zu einem späteren Zeitpunkt zu Problemen führen können?

    Seit dem Unfall ist der Wagen noch 16 tsd. Km in Deutschland auf der Straße gewesen. Also die im Gutachten angesprochene Verkehrssicherheit müsste demnach nach der Reparatur ja wieder gegeben sein?!

    Kurze pragmatische frage: Wer von euch hätte den trotz dieser Infos gekauft?

    Wenn jemand das gesamte Gutachten für die Einschätzung benötigt gerne per PN.

    Danke.

    Hallo Leute,

    nach zehn Jahren Überlegungszeit ist es fast soweit. Ich will mir meinen Traum erfüllen und mir einen S kaufen, habe aber noch einige Fragen an euch. Bin gerade an einem 08er dran mit 40.000 KM im EU Ausland. Innerlich und äußerlich sieht er aus wie neu. Bin auch schon Probe gefahren und er macht einen guten Eindruck auf mich. Zu erwähnen ist, dass es ein reparierter Unfallschaden ist. Laut dem jetzigen Eigentümer nur kosmetischer Art (Lässt mir das Gutachten noch zukommen). Zeitgleich habe ich mich mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt, woher der jetztige Eigentümer das Auto gekauft hat. Sie waren sehr auskunftsfreudig und haben mir auch von dem Schaden berichtet. Die haben das Gutachten allerdings nicht aufbewahrt, sondern dem Käufer mitgegeben. Die Info die ich erhalten habe war somit aus dem Erinnerungsvermögen des Händlers. Aussage dort war auch, dass das Auto vernünftig in Stand gesetzt wurde und sie somit ein solides Auto verkauft haben.

    Mit dem erwähnten Auto eingeschlossen, habe ich bisher zwei Honda S2000 Probe gefahren. Bei beiden ist mir aufgefallen, dass die Bremse ziemlich "schwergängig" ist. Sprich, mann muss ziemlich stark drücken mit dem Fuß bis die Bremsleistung eintritt (also im Vergleich mit Allerweltsautos wie meinem derzeitigen Audi A6). Ist das normal? Könnt ihr da eure Erfahrswerte einbringen? Eventuell täuscht mich das auch nur. Bei meinem Audi drückt man erstmal ein bischen und dann im Verlauf immer härter. Beim S muss man gleich härter drücken. Diese Art "sanfte Einführung" gibt es nicht. Hoffe ihr könnt mir folgen. Wenn das typisch ist, wäre ich erstmal beruhigt. Sollte der Schaden tatsächlich nicht nur kosmetisch sein, werde ich nicht zuschlagen.

    Ansonsten hat der Eigentümmer im April Getriebe- und Differenzialöl erneuert, sowie die "Valves" (Ventile?) justieren lassen. Kann man von den Schritten irgendwas ableiten? Wieso lässt man die justieren? Spricht das evtl. für Motorprobleme oder nur für eine gute Haltung des Halters (Diesen Eindruck hat mir der Verkäufer gemacht. Ist sein zweiter S). Der Motor lief absolut ruhig, war schon fast flüsterleise im Stand (alles stock).

    Desweiteren habe ich bie einem VIN-Check gesehen, dass das Autohaus das Auto damals mit einem geringeren Preis inseriert hat. Ich weiß die Preise steigen usw. usf., aber der jetztige Eigentümer verlangt schlappe 4 tsd. EUR mehr als seinen Kaufpreis (Im Februar 2020). Ist das plausibel? Laut VIN ist die KM-Zahl lückenlos nachvollziehbar.

    Wäre schön wenn jemand einem Neuling weiterhelfen könnte. So ganz wohl ist mir bei der Sache noch nicht. Da das Auto im EU-Ausland steht und die Treffen immer am Wochenende stattfanden, habe ich keine unabhängige Werkstatt anfahren können, wie man es hier zu Lande macht,

    Ich hoffe ich werde bald Teil der Family.

    Danke & Gruß!