Beiträge von Ohrlaeppchen

    Na dann halt ihn mal gut fest,Deinen Traum vom Über-Super-Ober-Sportwagen Porsche.
    Damit bist Du im "Ländle" in allerbester Gesellschaft.
    Ist ja auch gut so.
    Ansonsten würden wir ja alle ein und dasselbe auto fahren wollen..... und das wäre schrecklich
    ShockedShockedSurprised

    Wenn Du keine Chance gegen ein 996er Cabriao hattest, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    Entweder Dein Bodenblech hat `ne Beule, aller dings in die falsche Richtung, oder einige Dutzend Deiner Pferdchen waren gerade auf Erholungsurlaub.

    Wieher.....Wieher Very HappyExclamation

    Porsche Cabrio?

    Meine Erfahrungen mit den Porsche-Cabrios in 5 Jahren S-Zeit:
    Das 300 PS-Cabrio geht ganz langsam ab 200 km/h weg. Darunter macht der keinen Millimeter!
    Alle 911er der älteren Baujahre (z.B. 270 PS) liegen etwa auf dem gleichen Niveau.
    Allerdings, der gute, alte 944 Turbo S geht wie die spichwörtliche "Sau", keine Chance mit dem S. Da hatte ich sogar im Z3M-Coupe Probleme.
    Aber wer wirklich ein überlegenes Auto fahren will und sich vorstellen kann, daß es über Porsche noch einige Levels mehr gibt: Corvette C6
    Fahrleistungen und Straßenlage (zumindest bei hohen Geschwindigkeiten)sind der Oberhammer.
    Ich sag bloss: offen über 300 kmh. Shocked
    Hab ich sonst noch nie erlebt; und geschlossen hat man das Gefühl das über 300 kmh mit einer Hand überhaupt kein Problem sind.
    Allerdings klingt sie nicht mehr so brutal wie die C5. Confused

    Hallo!

    Bei meinem 2004er Modell habe ich folgendes Problem:
    Wenn der Tank nur noch 3-4Striche anzeigt und ich dann auf der Autobahn schnell fahre, also über 220 kmh, bleibt plötzlich die Leistung total weg und ich verliere Tempo. Geht dann runter bis unter 100 kmh.
    Dann plötzlich fängt er sich wieder und läuft normal weiter.
    Ist mir nun schon 3 oder 4-mal passiert.
    Ausgerechnet dann hatte ich jedesmal einen Hintermann, der auch flott unterwegs war. Rechts ran ging nicht wegen der LKWs.
    Ihr könnt Euch vorstellen, daß der Junge hinter mir am liebsten durch geschlossene Dach in die Luft gegangen wäre.
    Für meine entschuldingenden Gesten hatte der überhaupt keinen Sinn in dem Moment.
    Kann ich irgendwie ja auch verstehen.
    Möglicherweise kann mir ja einer von Euch sagen, woran das liegt.

    Hallo!

    Habe noch ein Hardtop vom Vorgänger S2000 in der Gararage, sowie einen Satz 16" Serienfelgen (Reifen sind abgefahren).
    Das Hardtop ist silber und war so gut wie nie montiert.
    Mein jetziger S ist schwarz. Sieht Laughing aus mit dem silbernen Top.
    Wer interesse hat: 0160-5853886

    Hallo Vollgasgemeinde!

    Hatte vor meinem S2000 selbst ein M-Coupe.
    Der ist wirklich eine andere Klasse von den Fahrleistungen her als der S2000. (allerdings auch in der Versicherung).
    Hinterreifen 18-Zoll 285/30er: Lebensdauer ca. 7.000 km!
    Wenn Ihr die Preise kennt............... (300,-- Euro pro Stück)
    Da vergeht Dir der Spass noch schneller, als Du mit dem Gerät unterwegs bist.

    Hatte es im S2000 auch schon öfters mal mit 911ern zu tun. Bis 200 km/h auf der BAB ist zu schaffen, aber dann ist er weg.
    Auf der Landstraße allerdings kriegen die Jungs im 911er immer gleich feuchte Hände, dann machts richtig Laune.
    An der Ampel könnt Ihr Tempos rüberreichen, zum Trockenwischen.

    Tip fürs S-2000-freie Wochenende:
    Fahrt mal `ne Corvette mit 344 PS. Da kommt Ihr aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Nächsten Monat steige ich von silber/rot auf schwarz/beige um.
    Mal sehen ob das, stimmt, was man vom neuen 04er-Modell so redet.
    Ciao und frohe Ostern!