Beiträge von Wolle

    Moin Horst,


    danke für die Grüße! Ich vermute, dass er Dich gleich an der Ampel "versägt" hat - oder ist er ruhiger geworden :) ?

    Sonst alles ok bei Dir/Euch? Lange nichts gehört und lange nicht gesehen. In ´24 ist aber mal wieder ein Stammtisch fällig!


    LG Wolle

    Moin,

    nachdem ich mir die Form des 2023er bei meinem Händler angesehen hatte, war die Entscheidung gefallen!

    FK8 Bj. 04/2021, 8000 Km auf der Uhr, Front foliert, Keramik-versiegelt, Unterboden und Hohlräume versiegelt, nur im Sommer gefahren!

    Einer der letzten Facelift FK8! Was für ein geiles Auto...!


    P.S. Der S steht jetzt in der Garage und hat den Winterschlaf ein paar Tage eher begonnen...!


    Gruß Wolle

    Moin Jungs,


    habe mal einen neuen Fred aufgemacht, auch wenn es mit einem Treffen ja aus bekannten Gründen mau ausssieht.

    Hoffe, Ihr seid alle gesund und die bekommen das mit den Impfungen bald mal hin, zumindest, bevor ich meinen S im Oktober wieder einmotte.


    Ich habe heute eine Frage in die Runde: Kennt jemand von Euch einen guten Sattler bevorzugt im engeren Hamburger Umkreis oder auch in HH,

    der in der Lage ist, vernünftig ein Verdeck beim S zu montieren?


    Es geht nicht um meinen S, sondern ich frage im Auftrag!


    LG Wolle

    @Marko


    Ich habe ein Sperrholzbrettchen zurechtgeschnitten und mit Leder überzogen. Darauf habe ich dann die Instrumente befestigt.
    Für die Kabel musste ich ein kleines Loch unten in das Ablagefach bohren. Damit konnte ich aber leben, denn erstens bleibt das Auto bis zu seinem oder meinem Ableben bei mir oder sollte es anders kommen, kann man auf den Ablagefachboden ja ein Stück Leder o.ä. kleben, sollte ich die Instrumente mal wieder entfernen.
    Befestigt habe ich das Ganze dann mit einer Art Powestrip Klebestreifen. Das Bettchen klemmte aber auch so schon alleine fest.
    Die Geber sind an einem Adapter zwischen Ölfilter und Motor. Meine Werkstatt achtet beim Filterwechsel immer darauf, dass sich dort nix verdreht und alles dicht ist.
    Fazit: Es ist fest und funktioniert.


    Gruß Wolle

    Moin,


    Hochachtung!! Ich war nicht so mutig und habe viel experimentiert mit A-Säulenhalterung (passte nicht gut) und selbstgebastelter Digitalanzeige unter dem
    Armaturenbrett (war zu sehr im Kniebereich).
    Habe dann das Fach in der Mittelkonsole gewählt mit kleinen Digitalanzeigen aus dem Motorradbereich (funktioniert seit vielen Jahren).
    Vorteil, ich musste nichts òpfern.
    Aber die Armaturenbrett-Lösung und auch den Einbau des Doppel-DIN-Radios finde ich wirklich gelungen und sauber eingebaut!!


    Gruß Wolle

    Moin,


    also ich habe einen großen Garten, aber dann könnte ich ja nur einmal um den Block fahren und wäre schon wieder Zuhause :/ !?


    Die Idee mit kleiner Ausfahrt und am Deich Picknick o.ä. fände ich sehr charmant.


    Egal, ich wäre auf alle Fälle dabei!


    Gruß Wolle

    Moin Alex,


    vielen Dank für die Wünsche - das mit dem "alten" habe ich natürlich überlesen, ansonsten stimmt alles!!
    Hoffe, wir können uns bald mal wieder mit Abstand treffen, bevor der S wieder im Keller verschwindet!


    LG Wolle

    Moin,


    also ich fände die Oldtimer-Tanke ja mal ganz charmant, muss aber nicht.
    Wir könnten sonst ja wieder im Al Lido, wo wir letztes Jahr waren!?


    Ansonsten mache ich (fast) alles mit :D !


    Gruß Wolle

    Moin Jungs,


    wir könnten im Juni auch dabei sein:


    11.6 Berz, Alex, Kay, Wolle
    12.6 Berz, Alex, Kay, Wolle
    13.6 Berz, Alex; kay, Horst, Wolle





    17.6 Berz, Alex, Horst
    21.6 Berz, Horst





    24.6 Berz, Alex, Kay, Horst, Wolle
    27.6 Berz, Kay, Horst


    Gruß Wolle

    Moin,


    ups, beinahe nicht mitbekommen, dass hier mal wieder Leben ´reinkommt.


    Also, ich/wir wären auch dabei. Ihr macht das schon, wir sind flexibel und motorisiert..!
    So am Deich lang ist doch auch mal schön oder Hacienda bei uns hier im Süden in Jesteburg
    - für die, die nicht mit Bus und Bahn kommen wollen!


    Gruß Wolle

    Moin Jungs,


    ich habe soeben einen Tisch für zehn Personen bestellt und hoffe, es hat keiner die Sommergrippe bekommen!


    Also nochmal: Mittwoch, 08.08.18, 19.00 Uhr, Restaurant "Al Lido", Amsinckstraße 70, 20097 Hamburg


    Ich habe extra nochmal gefragt:

    Wir können auf dem Hof am Restaurant vorbeifahren auf den großen Parkplatz hinter dem Haus, da ist genug Platz

    für alle Spinner mit ihren liebevoll gepflegten Fahrzeugen- also für alle, die sich keine Parkdellen einfangen wollen :D !!


    Kurze Wegbeschreibung für alle, die von Süden über die Elbbrücken kommen:
    Wenn Ihr über die Brücken seit (Achtung vor den Brücken auf jeder Seite ein Blitzer (60 Km/h)) haltet Ihr euch links auf die Amsinckstraße.
    Fahrt bis zur Jet-Tanke und biegt hinter der Tanke rechts ab. Nach 100 Metern könnt Ihr erlaubt nach links wenden. Dann biegt Ihr wieder
    links auf die Amsinckstraße (also dahin, wo Ihr hergekommen seit) und nach ein paar hundert Metern befindet sich rechts das "Al Lido"!

    Alles klar?


    Bis Mittwoch,


    Gruß Wolle

    Also wir sind "wild entschlossen" auch zu Zweit zu erscheinen! Babysitter ist informiert und Jea möchte
    Euch auch mal wiedersehen und mal wieder im S mitfahren!


    Gruß Wolle