Beiträge von Wolle

Moin,

und wann kommt der Soundfile? :D

Die Endrohre sind sicher gewöhnungsbedürftig, aber eben Geschmackssache.

Aber sag´mal, bei Deinem S ist das Nebelrücklicht auf der falschen Seite!? (Hat jetzt natürlich nichts mit dem schönen Stück Metall unter dem Auto zu tun!)

Gruß Wolle

Moin,

mein neues Verdeck hat zwei Jahre gehalten!!

Habe 2009 kurz vor Garantieablauf wegen einer "sich öffnenden Naht" ein neues Verdeck bekommen und heute sehe ich das hier: 8o

Beifahrerseite, ganz unten gleich hinter der Tür. Kann keine scharfen Kanten oder Spannungen entdecken - shit!

Na, mal sehen - werde wohl etwas hinterkleben, damit es nicht weiter geht.

Gruß Wolle

Alles Gute zum Geburtstag mein lieber Andreas,

Jea und ich wünschen Dir Gesundheit, Glück in Liebe und Spiel und ein dickes Bankkonto! Und lass´ Dich von den vermeindlich jungen Spunden hier nicht "hochnehmen" - die kommen auch noch dahin - zumindest in das Alter!

In diesem Sinne: Wau wau! (Insider! ;))

Viele Grüße aus Hamburg
    Jea und Wolle

Moin moin,

wir sind auch heil zurück und trotz Beachtung aller Verkehrsvorschriften (ich wollte Horst und Elke nicht abhängen :nod:) nur ´ne gute Stunde gefahren.

Vielen Dank nochmal an unsere Gastgeber, es war mal wieder richtig nett!!

Anmerkung: Es waren allerdings eindeutig zu viele Fremdfabrikate auf dem Hof - und damit meine ich nicht die Traktoren von Holgers Vermieter! ;)

Gruß Jea und Wolle

Alles Gute zum Geburtstag mein lieber Horst von Jea und mir!

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen (wenn man in so hohem Alter noch welche hat!? :twisted:) - vor allem aber wünschen wir Dir natürlich Gesundheit, ein dickes Bankkonto - ach ja: Und ganz viel Urlaub....! ;) ;) ;)

Viele Grüße und feiert schön

Jea und Wolle

Moin,

wir sind trocken in die Garage gekommen - hatten es aber ja auch nicht weit! ;)

Und Bernd, ich habe wenigstens gesagt, "schön, dass du mit dem S da bist, ich dachte schon, du kommst mit dem SLK...!"
    Ich musste mir dafür anhören, dass mein S ja nach nichts mehr klingt....(nicht Horst???!!!).

Wir fanden es auch sehr schön und das nächste Mal lasse ich die Strecke vorher absperren - das ist doch mit einigen wenigen Umleitungsschildern schnell gemacht! Die doofen deutschen Lemminge fahren doch immer da lang, wo man es ihnen vorgibt (das war durchaus doppeldeutig gemeint!)

Gruß Wolle (dessen Invidia schon einen zufriedenen Abnehmer gefunden hat!)

Da ich da relativ "leidenschaftslos" bin (und das Essen ja nicht nur sehen will ;)), bestelle ich gern im La Granja einen Tisch.

Also Dienstag endlich mal wieder ein Stück Fleisch!!!! :D

Für alle, die direkt dorthin wollen: Das Lokal liegt direkt an der BAB-Ausfahrt Marmstorf (die Auffahrt Richtung Norden (Elbtunnel) ist allerdings wg. Baustelle gesperrt - für die Rückfahrt!)

Treffen bleibt aber 19.00 Uhr Anschlußstelle Fleestedt (wie oben beschrieben) mit gemeinsamer Anfahrt!

Gruß Wolle

Moin Udo,

also: Der S muss alle 45000 km zur Inspektion, dazwischen alle 15000 km zum kleinen Check, der meist mit 150,- Euro (incl. Öl) erledigt ist. Da war Alex etwas ungenau...! Und er verbraucht mit Sicherheit auch weniger als Dein Megane (aber wie gesagt Super Plus).

Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass Du Dir das genau überlegen solltest!
    Ich fahre ja seit 2001 meinen dritten S und bin in der glücklichen Lage seit einem halben Jahr auch noch einen Focus RS zu besitzen (Charakter eher wie der Megane!).

Beides sind total geile Autos, aber eben auch grundverschieden! Der Focus hat Punch ohne Ende, geile Bremsen und ist auch in Kurven sauschnell - aber man ist Chauffeur (if you know what i mean?!)
    Der S dagegen will gedreht und geschaltet werden, hat auch gute Bremsen (man braucht aber dickere Waden), ist unbequem, eng und laut - aber der S ist der Maßanzug!! Man verwächst mit dem Teil und er fährt sich wie ein Gokart. Man kann ihn mit dem Hintern lenken.

Ich fahre jetzt seit vier Tagen wieder jeden Tag S, weil ich momentan einfach Bock auf dieses direkte, fordernde habe (und das nach zehn Jahren S 2000!!).

Will ich wieder entspanntes Turbo-Bums-Fahren (was auch süchtig machen kann!!), steige ich wieder um.

Dass man beim S das Dach aufmachen kann, ist übrigens ein nettes give-away!

Also, überlege es Dir gut, der S kann süchtig machen, aber Du kannst auch total unzufrieden "enden" und Dich nach der Turbo-Power zurücksehnen.

Gruß Wolle

Moin,

so, gar nicht so einfach, etwas zu finden, was Euch Gourmets zufriedenstellen kann.....! (der ein oder andere hat auch Betriebsferien)

Ich habe jetzt folgenden Vorschlag: https://s2k.de/www.roccos-heidehaus.de in Seevetal-Maschen, Horster Landstraße 116.

Werde dort am Montag den Tisch für acht Personen bestellen (falls wider Erwarten doch noch einer mehr dazukommt :roll:)

Treffen ist aber am vereinbarten Punkt zur vereinbarten Zeit - ich werde Euch vorher schon noch ein wenig "durch die Irre führen"!

Ach ja und Ihr könnt dann auch meine neuste "alte" Errungenschaft am S (ja, ich komme mit dem S!!! :nod: ) begutachten....!

Gruß Wolle

Moin,

ich bin am Dienstag mal so rein zufällig an der Horster Mühle vorbeigekommen und da ist mir als aufmerksamer Zeitgenosse doch aufgefallen, dass alles dunkel war! Schnell mal das Internet bemüht und siehe da:
    Dienstag und Mittwoch Ruhetag (wer es sich leisten kann!)

Mein Vorschlag: Wir belassen es bei Ort und Zeit des Treffens und ich suche hier in der Gegend eine andere Location. Gebe dann rechtzeitig bescheid, ok?!

Gruß Wolle

Moin,

jo, dann mokt wi dat so!

Also: Hamburger Stammtisch am 12.07.11 in der Horster Mühle!

Treffen um 19.00 Uhr an der Anschlußstelle Fleestedt (A7)!

Wenn Ihr von HH kommt, Fleestedt ´runter, oben rechts Richtung Hittfeld,
    300 Meter weiter (wenn Ihr von der Brücke ´runter seit, sind rechts ein Wohnmobil-Händler und ein Kia-Autohaus) biegt Ihr rechts in die Straße ab und bleibt stehen, denn an diesem Ort treffen wir uns, um dann gemeinsam ein paar Kurven und Geraden Richtung Horster Mühle zu fahren.

@ Horst - Wir haben uns dort getroffen, als wir gemeinsam zum letztjährigen Hannoveraner Stammtisch gefahren sind!

Bitte um Anmeldungen, damit ich dann bei Zeiten in der Horster Mühle einen Tisch bestellen kann.

Gruß Wolle

Teilnehmer:

Jea und Wolle

Moin,

bin wieder unter den Lebenden und möchte mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Glückwünsche bedanken!!

Anbei mal ein Foto von mir auf der Party....! :D
    (Das Hemd hat es in Verbindung mit ein paar Runden Nordschleife gegeben!)

Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden mit welchem Auto ich die Runden in Angriff nehme :roll: !? S 2000 oder Focus RS?
    Ist zwar schön, wenn man die Wahl hat, aber was meint Ihr?
    Ich tendiere zum S, auch wenn ich mit dem schon dort war. Das Gokart-Feeling ist nicht zu übertreffen, dafür hat der RS mehr Punch!

Gruß Wolle (ich leg´mich wieder hin!)

Moin,

was haltet Ihr davon, wenn ich in der Horster Mühle zum 12.07. um 19.30 Uhr einen Tisch bestelle und wir treffen uns um 18.30 Uhr an noch zu benennendem Ort (ich lasse mir da etwas einfallen) und fahren gemeinsam zur Mühle?

Gruß Wolle

@ Horst - Nein, keine Panik :o ! Ich dachte, wir treffen Anja und Andreas dort irgendwo und fahren dann gemeinsam weiter (der wird ja wohl seinen S dabeihaben?!)

D.h.: Wenn es regnet, wäre das mit dem RS allerdings eine Überlegung wert..... ;) !

Aber im Ernst, ich bin vorgestern und gestern wieder mal bei Gewittergüssen S gefahren - die Reifen hinten sind relativ neu, vorne geht noch - und ich muss sagen, im Vergleich zum Focus ist das echt ein Eiertanz. Nun fahre ich solange S und war doch noch wieder überrascht! Wahrscheinlich verweichliche ich mit dem dauernden RS-Gefahre!?

Gruß Wolle

P.S. Horst, habt Ihr einen Vorschlag für den Hamburger Juli-Stammtisch am 12.07.?

Royal Navy Blue Pearl - so der geile Name der geilen Farbe! Habe 2004 überlegt, zu dieser Farbe zu greifen, aber Moonrock war schneller lieferbar!

Nach Schwarz kam Moonrock und nun Deep Burgundy - da soll noch einer sagen, ich hätte keinen Mut zur Farbe 8) :lol: !

Und zu Deinen Felgen donc: Es kommt auf die ET an!!! Ich fahre hinten 9x17 und habe sogar noch 10 mm Spurplatten eingetragen bekommen (nicht montiert) und da muss gar nix gebördelt oder gezogen werden (wäre auch ein no go!) ET ist bei mir 63 (Serie 65).

Gruß Wolle