Moin,
also 12.07. ist unsererseits "eingeloggt"!
Gruß Wolle
Moin,
also 12.07. ist unsererseits "eingeloggt"!
Gruß Wolle
Moin,
habe auch schon so gedacht, wir sollten mal wieder....!
Aber: Die Woche, in die auch der 28. fällt, wird mir dann echt
zu hart ! Ich könnte ja mit Euch ´reindriften in meinen
"25.", aber dann am 29. nochmal feiern und am 30. Schul-Abschlussfete meiner großen Tochter - das verkrafte ich konditionell nicht mehr !
Also: Wie wäre es mit der ersten Juliwoche (oder ist da schon wieder jemand im Urlaub? )
Gruß Wolle
HB und FF!
Happy Birthday und Frohe Fingsten lieber Jimmy!
Feiere schön und lass´ Dich reich beschenken.
Grüße aus dem Norden
Wolle
Moin Bernd,
gratuliere zum Neuen! Und viel Spaß beim Felgenputzen - ich kann es beurteilen.....
!
Gruß Wolle
@ Andreas - Ach was, alles ok! Ich habe Jea´s Katze von ihren Wünschen und Plänen erzählt und nun hat sie an der Front erstmal genug zu tun!
Aber im Ernst: Wie heißt es in der Werbung für Frucht Zwerge? "Früher oder später kriegen wir euch!" So wird mir das auch gehen - drei Frauen gegen einen Mann - keine Chance! Da muss man nur noch sehen, dass man gut aussieht beim Rückzug!
Viele Grüße Wolle
P.S. Der Kleine ist wirklich süß - meine kleine, äh jüngere Tochter hat eben schon gesagt "ohhh wie süüüüß!"
Ach ja und ich kenne nur "Hunde wollt ihr ewig leben....?!"
Moin,
wir sind heil nach Haus gekommen - dank des Ford Focus und seiner brillianten Straßenlage bei Starkregen... und fanden es auch sehr nett!
Und wenn es sich man um Kleintierhaltung gehandelt hätte (nech Andreas??!!)
Freuen uns auf den kommenden Stammtisch (dann aber wieder mit dem S - wenn kein Starkregen angesagt ist :])
Viele Grüße
Wolle und Jea
Moin,
Tisch für acht Personen ist bestellt!
Zur Stausituation: Zwischen Marmstorf und Fleestedt auf der A7 ist eine Baustelle, aber um diese Uhrzeit in diese Richtung sollten sich die Probleme dort in Grenzen halten!?
Bis morgen,
Gruß Wolle
@ Horst - Baustellen? Was für Baustellen? Ich komme doch nie ´raus aus meinem Dorf!
Ich halte das mit Miss Ellie, der Ma von J.R. Ewing (für die Jüngeren: Das waren die Hauptdarsteller der Serie "Dallas" in den 80igern des vorigen Jahrhunderts): "Ich habe keine Ahnung!"
Gruß Wolle
@ Alex - Nö, das war das Hotel/Restaurant Holst in Rosengarten-Sieversen.
Bei Cordes waren wir noch nicht - soll aber sehr gut sein...!
Aber Treffen ist ja sowieso erstmal in Ramelsloh (ich wollte es nur nochmal erwähnt haben )
Gruß Wolle
Hallo Andreas,
ja sie endet noch so!
Und laß´Dir bitte Zeit - Du weißt doch: Wir warten!
Bis Sonnabend,
Gruß Wolle
Na dann,
Kachelmann (die Glaskugel) sieht das Wetter zwar immer noch nicht unbedingt besser, aber dann man los!
Hier nochmal die Liste:
Alex und Ines
Wolle und Jeannette
cS2000 (?)
Andreas
Elke und Horst
Bleibt es dabei, damit ich bei Cordes den Tisch bestellen kann?
@ Bernd - Gute Idee mit der Horster Mühle, da kann ich ja mit dem Mountainbike kommen. Aber im Ernst, da sollten wir das nächste Mal "tagen" - und warum erst Ende Juni, meinetwegen gern eher!
Gruß Wolle
Moin,
bitte um Meinungen:
Da das Interesse (oder das Zeitbudget beim einen oder anderen) eher gering ist (um es milde auszudrücken) und das Wetter aus heutiger Sicht auch nicht mitspielen soll, soll der gemeinsame Stammtisch überhaupt stattfinden?
Meine bescheidene Meinung tendiert zu "Verschieben"!
Gruß Wolle
Moin,
@ donc - genau: Zack zack anmelden! Wir können Dir eine Menge nette Geschichten erzählen - auch wenn ich sie gerade verdrängt hatte !
Außerdem möchte ich mal einen anderen Deep Burgundy - S sehen!
Gruß Wolle
Moin,
ich habe mich für die etwas aufwändigere Lösung entschieden und auf Vorschlag meines Honda-Meisters das T-Stück der Anlage kurz ausbauen lassen. Es wurde dann kurz in eine Schlosserei verbracht und dort von einem Spezialisten sehr sauber und fachmännisch zusammengeschweißt!
Hat sich wirklich gelohnt!
Und jetzt nochmal an alle Invidianer (Q 300): Achtet immer schön darauf, dass das Invidiaschild fest ist! Die Anlage biegt sich unter Hitze genau an diesem T-Stück auseinander und die Schweißnaht hält das nicht lange aus!
Gruß Wolle
Gewichtserleichterung! Du weißt doch, die invidia ist 7 Kilo leichter als die OEM - den Vorteil will ich mir nicht "kaputtmachen";)
Nein nein, das Ding habe ich so im Baumarkt gekauft und nur der Rundung des Auspuffs angepasst.
Gruß Wolle
Moin,
@ Alex - habe mir etwas anderes überlegt (s. Foto), aber Einstanzen ist irgendwie so für die Ewigkeit - "Wechselkennzeichen" sind die Zukunft!
Und so kannst Du immer Deinen Namen lesen - wenn Du versuchst dranzubleiben....!
Gruß Wolle
Teilnehmerliste, 28.05.11 gemeinsamer HH- und Nds.-Stammtisch:
Alex und Ines
Wolle und Jeannette
cS2000 (?)
Oh Mann,
es gibt Tage, das sollte man im Bett bleiben!
Das mit dem Draht ans Schild würde ich Dir empfehlen, denn meines hat sich ja mittlerweile verabschiedet. D.h.: Ich lasse jetzt ein Stück Edelstahl anfertigen und schweiße das dazwischen (oder lasse schweißen - bin noch unentschlossen). "Invidia" muss da nicht unbedingt draufstehen!
Morgen werden diese V2A-Elektroden gekauft und zur Not nehme ich mein Aldi-Schweißgerät mit in die Werkstatt! Mein Gott, was für ein Umstand!
Gruß Wolle
Moin,
also, jetzt wird es ernst:
Gemeinsamer Hamburg- und Niedersachsen-Stammtisch am 28.05.2011, in Rosengarten-Sottorf (https://s2k.de/www.hotelcordes.de).
Treffen an der Anschlussstelle Ramelsloh (A7 Richtung HH) um 18.00 Uhr.
Gemeinsame Fahrt über (bis dahin) idyllische kleine Landstraßen Richtung Sottorf. Dort nettes Beisammensein bei Speiß und Trank (es zahlt jeder für sich selbst! ) Ende offen!
Für die Niedersachsen: Der Treffpunkt ist ein kleiner Parkplatz an der Ohlendorfer Straße. Wenn Ihr aus Richtung Hannover von der BAB abfahrt, geht es unten links herum und nach wenigen hundert Metern ist der Parkplatz auf der rechten Seite!
Für die Hamburger: Von der A7 (Richtung Hannover) ebenfalls in Ramelsloh abfahren, unten ebenfalls links und nach ein paar Metern auf der rechten Seite sollte dann der Parkplatz auftauchen.
So war das jedenfalls vor 35 Jahren, als ich das letzte mal dort mit dem Fahrrad vorbeigefahren bin..... 8)! Nein, keine Sorge, ich schrupp´ da vorher nochmal ´rum !
Jetzt hoffe ich auf rege Teilnahme (ein paar Tage vorher sollte ich schon eine ungefähre Teilnehmerzahl haben wg. Reservierung) und nicht, dass wieder mehr Niedersachsen als Hamburger auftauchen!!! (Das war ein versteckter Appell an den immer so gut besuchten Hamburger Stammtisch!)
Und an die Niedersachsen: Nun mal ´ran, zeigt den Hamburgern mal, wie ein Stammtisch besetzt sein muss!
Gruß Wolle
Thx Bernd (habe die bei Obi nie gesehen oder übersehen),
das Teil ist schon so gut wie geschweißt (dann hätte ich das Invidia-Schild auch selber anschweißen können ! Aber mein Meister hat immer etwas von Edelstahlschweißdraht, den er nicht hat und erst besorgen müsste geredet und mich damit auf die falsche Fährte gesetzt!
Man, wenn man nicht alles selber macht!
Gruß Wolle