Beiträge von Wolle

Moin Flash,

ich würde auch zum BMW tendieren, aber machen wir uns nix vor: Bei Sport Auto (aktuelle Ausgabe), Auto Motor und Sport (heute neu) und Auto Bild Sportscars zieht er im Vergleich zum RS 3 immer den kürzeren!
    Besonders interessant ist der Test in der noch aktuellen Auto Bild Sportscars - ich will gar nicht das dritte Auto des dortigen Vergleichs benennen :]...!

Also: Ich wüßte, was ich machen würde..... ;)!

Gruß Wolle

(Ich wüßte, wo Du noch einen Focus RS 500 herbekommen könntest!)

Moin Michael,

wie hast Du das Problem denn nun gelöst (hast Du schon?)?

Meine Invidia ist auch sehr laut geworden und ich musste heute feststellen, dass es auch an der Dichtung liegt. (Da lief das Wasser raus beim Starten in der Garage - das war wie der Wink mit dem Zaunpfahl. Habe immer gedacht, ich hätte die Stahlwolle in den Töpfen (wenn denn welche drin ist) weggebrannt!

Gruß Wolle

Moin Dia,

ja, bei Premio Autoservice, Oberer Landweg 9, Tel. 040/7213808.
    Herr Anaduryu (oder so ähnlich) hat schon öfter S 2000 eingestellt und ist sehr gewissenhaft und weiß, wo er den Schraubenschlüssel ansetzen muss ;)!

Honda Harke schickt seine Kundenautos da auch hin!

Und nun zu den UK-Werten, die sich besonders für leicht tiefere Fahrzeuge anbieten: S.Anhang! (Die untere Tabelle!)

Und mach Dir keine Gedanken über das Baujahr - die Werte sind auch für die jüngeren Modelle gut! Ich war immer schon nahe dran mit meinen Werten, aber jetzt wollte ich es genau wissen :nod: - und bisher hatte ich nie schief abgelaufene Reifen o.ä.!

Gruß Wolle

P.S. bei meiner Invidia ist nicht nur das Schild weg, auch die Dichtung am Flansch zu den Endtöpfen ist durch! Da lief heute beim Starten das Wasser raus 8o! Habe mich dann mal untergelegt und siehe (höre) da: Der Lärm kommt dort heraus!

Beim Bilstein PSS 9 federn meine 60 Kilo gar nix ein, glaub´mir das!
    Das ist schon ok so. Wir haben nach der Einstellung "entlastet" und noch mal gemessen - tuto bene!

Und das mit dem Cruisen war Spaß!! Mal sehen wie das Wetter wird und wie die Gemeinde-Rennleitung so drauf ist, die brauchen i.M. nämlich wieder Geld!

Gruß Wolle

Doch doch, Du erkennst mich schon Horst, weil ich Euch um die Ohren fahren werde, habe nämlich heute noch die Spur einstellen lassen!!

Auch bei meinem S sind jetzt die UK-Werte drauf und der Mechaniker hat sich echt Mühe gegeben, die auch genau hinzubekommen! (Ich habe natürlich dabei gestanden....! :]

Was soll ich sagen, das Teil fährt wieder wie auf Schienen! Bin begeistert!
    Kein Spurrillen-Gehampel und keine unruhige Vorderachse mehr!

Zum Stammtisch: Ich hatte mir das so gedacht, dass wir uns etwas eher treffen und dann ein wenig durch den Rosengarten zum Restaurant ballern (oder cruisen, wenn ein einzelner Herr das wünscht...! ;) 8))

Ich gebe dann rechtzeitig laut bzgl. Treff, Uhrzeit usw.

Gruß Wolle

@ Horst - daran habe ich auch schon gedacht, aber bevor das Schild dann wieder bei DHL verloren geht, lasse ich das jetzt so und gurke "inkognito" rum - Hauptsache man hört mich!! (Bin immer noch nicht davon ab, die OEM-Anlage wieder drunter zu hängen...!)

Also: Nächster Hamburger Stammtisch zusammen mit den Niedersachsen am 28.05.2011 im https://s2k.de/www.hotelcordes.de in Rosengarten-Sottorf.

Ich denke, wenn die Niedersachsen vom Ring zurück sind und wieder "runtergekommen" sind, werden wir nochmal "nachhaken". Jetzt haben die keinen Kopf für solche Lapalien!

Gruß Wolle

Hey Horst,

schon wieder im Urlaub - ich glaube, ich mache etwas falsch ;) :nod:?!

Das wird ja wieder schwierig, Ihr seid doch bei der Festlegung des 14.5. dabeigewesen?!

Wollen wir schieben? (So viele Hamburger sind wir ja nicht mehr (zumindest, die, die auch zum Stammtisch kommen!)?

Gruß Wolle

Ne ne, das ist eine andere Hacienda, also bitte keine Verwirrung stiften hier, ja! ;)

Gut, dann ziehen wir das Ganze mal etwas enger!

Vorschlag: Gemeinsamer Niedersachsen und Hamburger - Stammtisch am Sonnabend, d. 14.05. im Hotel Cordes (https://s2k.de/www.hotelcordes.de) in Rosengarten-Sottorf vor den Toren Hamburgs.

Alles weitere, wie Treffpunkt, Uhrzeit etc. folgen dann noch.

Und ich denke, die Teilnehmerliste sollten wir im Hamburger-Stammtisch-Fred führen, oder?

Gruß Wolle

Moin,

oh sorry, habe gerade gesehen, dass die keine Internetadresse mehr haben.
    Na ja, in der Hacienda waren wir schon einmal zusammen, das ist in Jesteburg.
    Wir würden uns sowieso an der BAB-Ausfahrt treffen und gemeinsam die restlichen Kilometer fahren.

Aber die beiden Termine sind Sonnabende!!! Haben wir uns so gedacht, damit Ihr nicht wegen Arbeit am nächsten Tag von einer Fahrt gen Norden Abstand nehmt! Würde mich freuen, wenn´s beim einen oder anderen klappen würde.

Gruß Wolle

Moin moin aus HH,

wir haben uns beim letzten Hamburger Stammtisch gedacht, dass der "Niedersachsen-Stammtisch" doch auch mal wieder vor die Süd-Tore der Hansestadt kommen könnte.

Also, wie stieht es denn mit dem Interesse an einem Treffen am 14.05. (oder 21.05.) in der https://s2k.de/www.hacienda.de oder https://s2k.de/www.hotelcordes.de aus?

Und keine Angst, beide Lokale liegen noch auf niedersächsischem Boden und haben große, sichere Parkplätze - von abgebrannten Autos hat man hier auch nur aus der Presse gehört!

Gruß Wolle

Moin,

ich habe diese Location als Alternative zur Hacienda in Jesteburg angeboten, weil ich dachte, wir wollten die Niedersachsen dazubitten.
    Cordes in Sottorf ist nicht so weit von HH weg wie die Hacienda in Jesteburg.

Also: Ich werde die Niedersachsen mal "anpiepen"!

Gruß Wolle

Moin,

erst kommt mir mein Notrad abhanden :lol: und nun auch noch das Invidiaschild vom Auspuff 8o!

Mein Rad werde ich sicher wiederbekommen (nech Farid?), aber das Schild ist wohl echt wech! Und gerade hatte ich jemanden gefunden, der Edelstahl schweißen kann. Meine Hondawerkstatt hat es ja seit fast einem Jahr nicht hinbekommen, die eine gelöste Seite wieder anzuschweißen und nun liegt das Teil wohl auf der Autobahn 1 irgendwo zwischen Maschen und Hamburg.

So und nun zu den wirklich wichtigen Dingen: Wie sieht es mit dem Mai -Stammtisch aus? Am 14.05. würde ich ohne die Fabrikarbeiterin kommen, hätte aber noch andere Frauen zur Auswahl :nod:.

Oder wollen wir eine Woche schieben? Äußert Euch mal, dann organisiere ich was.
    Habe z.B. dieses hier vorzuschlagen: https://s2k.de/www.hotelcordes.de

Gruß Wolle

Will nicht Sebastians Fred zumüllen, aber das Schlimme ist, es kann Dir in jedem Stadtteil passieren!

Die Brandanschläge sind wohl auch nur zum Teil politisch motiviert (wie krank muss jemand sein, sowas als politische Motivation zu bezeichnen?!) und zu anderen Teilen sind es Versicherungsbetrüger, Trittbrettfahrer und "dumme Jungs"!

Meistens passiert es tief nachts - also da sollte man schon wieder weg sein aus der "schönsten Stadt dieses Landes" - oder in einer sicheren und bewachten Tiefgarage parken, obwohl da auch schon das eine oder andere Fahrzeug gebrannt und dann auch gleich die Nachbarautos mit in den Tod gerissen haben soll! :? Will ja keine Angst verbreiten, aber es wird Zeit, dass sie mal einen erwischen und "dann zu 15 Sozialstunden verdonnern!"

Gruß Wolle

Moin,

sieht doch so aus, als wenn sich alles zum Guten wendet - der S wurde doch auch "nur zerkratzt"! ;)

Komm´ mal zu uns nach Hamburg, da wird er mit großer Chance gleich abgebrannt! Allein vergangene Nacht wieder 16 Autos!!! (Seit Jahresbeginn schon 150 Stück! 8o)

Das geht jetzt seit gut zwei Jahren und selbst eine Sonderkommission der Polizei war machtlos - d.h. neulich haben sie eine junge Frau erwischt, die ihren Opel selbst angezündet hat, um ihr Hartz IV etwas aufzubessern....! (Sorry, das war zynisch!) :roll:

So, war zwar nicht ganz zu dem eigentlich ätzenden Thema und hilft Dir auch nicht Sebastian, aber ich musste das mal loswerden!

Gruß Wolle

Zitat

Original von R510

WO SIND DIE ALTEN SÄCKE :lol:

Hier, hier!

Von wegen nicht trauen!

Gruß Wolle

P.S. Winnetou (für die Playstation-Kids hier: Das ist eine Karl May Figur! Und jetzt bitte nicht fragen, wer Karl May war! :D) wurde auf seinem Pferd beerdigt - hier soll es Leute geben, die im S beigesetzt werden möchten...! :P

Gruß Wolle

Jo, habe ich Alex, aber schon gleich in 2006!
    Mein (unser) Meister, der Herr Meinecke hat da einen guten Lackierer an der Hand!
    Da mir das schwarze Teil nicht gefiel, weil die Radioblende "Rauchalu" ist, habe ich das Mittelkonsohlen-Fach auch in "Rauchalu" lackieren lassen - übrigens mit Wischtechnik!
    Sieht genauso aus wie die Radioblende!

Gruß Wolle

Moin,

so, ich habe das Ganze noch etwas verfeinert und ein mit Leder bezogenes Brettchen über die Anzeigen gesetzt. Jetzt sehen die Teile etwas eingebauter und nicht aufgesetzt aus. Gut, da bin ich pingelig.

Viel wichtiger ist aber, dass der S nach 14 Tagen Garage sofort mit kräftigem "Startgeräusch"angesprungen ist und nicht rumgenudelt hat wie sonst schon nach einer Woche.
    Will sagen, dass die Raid-Teile. die ich vorher verbaut hatte, offensichtlich wirklich die Batterie leergesaugt haben - ich bin mir da zu 99 Prozent sicher!

Hier noch ein Bild mit "Lederblende":

Gruß Wolle

Moin,

zunächst Dir alles Gute zum Geburtstag Patrick! :nod:

So und nun zum Thema: Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern und habe es schon beinahe bereut, dass ich in meiner "kindlich-männlichen Freude" hier überhaupt mit dem Fred angefangen habe.

Nun aber, da ich ja über ein halbes Jahr Erfahrung mit dem RS verfüge und nun schon zehn Jahre Erfahrung mit drei S gemacht habe, ein paar Anmerkungen! Man, wenn ich mich teilen könnte, würde ich auch gern mal an der Ampel gegen mich fahren... :roll:!
    Nein, im Ernst:
    Vorausgeschickt, dass es sich um zwei völlig verschiedene Fahrzeug- und Antriebskonzepte handelt und die Autos auch 250 Kg auseinanderliegen: Längsdynamisch ab etwa 80 Km/h hat der S 2000 gegen der RS recht wenig zu melden - sagt mein Popometer. Die Bremsen des S sind sehr gut, die des RS nochmal einen Tick besser.
    Wenn man zehn Jahre S-kart gefahren ist und man dieses Fahrgefühl verinnerlicht hat, ist es schwer sich mit dem RS in Kurven an den Grenzbereich heran zu wagen - aber glaubt mir, das Teil ist in Kurven extrem schnell, so dass ich mich mit keinem der beiden Autos mit dem jeweils anderen "anlegen" würde!

Und nochwas: Beim RS kann man das Dach nicht aufmachen, ich kann meine drei Mädchen aber schnell von A nach B bringen ;)!

Und nein, der Auspuff bleibt so, wie er ist - überlege beim S auch auf Serie zurück zu rüsten!
    Leistungssteigerung gibt´s auch nicht, weil ich der Meinung bin, man soll erstmal mit dem Gebotenen zurecht kommen!
    Und ich wollte keinen RS 500, weil ich einen weißen RS wollte! Das restliche Geld brauche ich zum Tanken...!

Gruß Wolle