Moin,
also, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden! Ich z.B. finde den Type R gerade aus der Heckansicht recht gelungen! Das Fahrzeug
ist natürlich etwas "krawallig", aber das ist ja auch gewollt, womit ich zum eigentlichen Punkt meines Posts komme:
Ich fahre ja immer noch den Focus RS Mk.2, also den "krawallig" aussehenden 5-Zylinder.
Vor ein paar Tagen hole ich meine Tochter vom Bahnhof ab, da werde ich an der Ampel stehend von einer
netten Polizistin im Streifenwagen gefragt, ob ich ihnen mal kurz folgen könnte für eine Verkehrskontrolle.
Nachdem ich das genauso freundlich bejaht hatte, die Herrschaften auch ihr "Follow me" auf dem Dach eingeschaltet hatten, hielten
wir auf einer belebten Bushaltestelle.
Und jetzt kommt´s! Da sagt der Polizist: "Das habe ich ja noch nie erlebt! Jemand mit dem alten grauen Führerschein (Lappen) in so einem Auto!
Ich dachte, sie fahren den Wagen ihres Sohnes...!"
Es folgten noch die üblichen Kontrollen und ein nettes Gespräch (er hatte, bevor er eine Familie gegründet hatte, einen Focus ST).
Was will ich also sagen? Man ist nie zu alt für so ein Fahrzeug!!! (Für alle, die mich nicht kennen, ich bin 59 Jahre alt und habe mit dem RS
einen irren Spaß im Alltag und auf der Nordschleife!) Und sollte ich mich entschließen, den RS zu verkaufen, wird der Type R sein Nachfolger!
Gruß Wolle