Beiträge von Wolle

    Moin Jungs,


    ich denke auch, dass wir den 08.08.2018, 19.00 Uhr im "Al Lido" in der Amsinckstraße ins Auge fassen sollten!
    Haben sich zwar noch nicht alle gemeldet, aber die Tendenz zeichnet sich ja ab.


    Also: Gebt mal alle ein paar Tage vorher laut, mit wieviel Leuten wir rechnen können, dann reserviere ich einen Tisch!


    Gruß Wolle

    Man man,


    erst meldet Ihr euch alle ein dreiviertel Jahr nicht und jetzt diese Hektik!
    Gut Ding will Weile haben....!


    Hier also mein Vorschlag:


    Ort: Italiener "Al Lido", Amsinckstraße, gleich hinter den Elbbrücken, damit gerade so nördlich der Elbe
    Tag: Mittwoch, 25.07 (alternativ 01. oder 08. August)
    Zeit 19.00 Uhr


    Ich werde die "Mutter meiner jüngsten Tochter" fragen, ob sie gern mit und nach Jahren mal wieder in den S steigen möchte, und ich denke, sie würde
    "dem Horst und dem Alex ihre besseren Hälften" auch gern mal wiedersehen(sie bekommen dann einen extra Tisch). Kind wird zu ihren älteren Schwestern
    politisch korrekt abgeschoben!


    Was meint Ihr?


    Gruß Wolle

    Moin,


    also, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden! Ich z.B. finde den Type R gerade aus der Heckansicht recht gelungen! Das Fahrzeug
    ist natürlich etwas "krawallig", aber das ist ja auch gewollt, womit ich zum eigentlichen Punkt meines Posts komme:


    Ich fahre ja immer noch den Focus RS Mk.2, also den "krawallig" aussehenden 5-Zylinder.
    Vor ein paar Tagen hole ich meine Tochter vom Bahnhof ab, da werde ich an der Ampel stehend von einer
    netten Polizistin im Streifenwagen gefragt, ob ich ihnen mal kurz folgen könnte für eine Verkehrskontrolle.
    Nachdem ich das genauso freundlich bejaht hatte, die Herrschaften auch ihr "Follow me" auf dem Dach eingeschaltet hatten, hielten
    wir auf einer belebten Bushaltestelle.
    Und jetzt kommt´s! Da sagt der Polizist: "Das habe ich ja noch nie erlebt! Jemand mit dem alten grauen Führerschein (Lappen) in so einem Auto!
    Ich dachte, sie fahren den Wagen ihres Sohnes...!" :/:D
    Es folgten noch die üblichen Kontrollen und ein nettes Gespräch (er hatte, bevor er eine Familie gegründet hatte, einen Focus ST).


    Was will ich also sagen? Man ist nie zu alt für so ein Fahrzeug!!! (Für alle, die mich nicht kennen, ich bin 59 Jahre alt und habe mit dem RS
    einen irren Spaß im Alltag und auf der Nordschleife!) Und sollte ich mich entschließen, den RS zu verkaufen, wird der Type R sein Nachfolger!


    Gruß Wolle

    Moin Männer,


    der Hamburger Stammtisch ist ja etwas "eingeschlafen", zumindest ich hätte aber Interesse daran, diesen einmal wiederzubeleben!
    Wie sieht es denn mit dem Interesse bei Euch aus? Muss ja auch nicht wieder ein regelmäßiger Stammtisch werden. Aber so ein Treffen
    zum Essen mit oder ohne kleine Fahrt wäre doch nett, oder?!


    Also Interesse?
    Wenn ja, Juli oder August und an welchem Wochentag?
    Südlich von HH oder nördlich oder im Stadtgebiet?
    Mit Frau und Kind oder ohne Kind, aber mit Frau oder mit Kind, aber ohne Frau :D (dann eher ohne S und ohne kleine Fahrt)?


    Gruß Wolle

    Glückwunsch Lars, allzeit gute Fahrt!!


    Ist momentan auch meine erste Wahl - sollte ich meinen 2er Focus RS mal hergeben wollen
    (und das auch in dieser Farbe!!)


    Freue mich für Dich!!


    LG Wolle

    Moin,


    heute in der Autobild Sportscars: "....zumal der Japaner mit seiner phänomenal umgesetzten Frontantriebs-Dynamik auf der Strecke obendrein
    die gesamte Allrad-Prominenz vermöbelt."


    Mehr verrate ich mal nicht, aber mit der Platzierung hätte ich nicht gerechnet....!


    Gruß Wolle


    Ja, und jetzt kommt noch der Wasserrohrbruch und die damit verbundene Sperrung der Amsinckstraße stadteinwärts hinzu!


    Da rächt es sich mal wieder, dass dieses selbst propagierte "Tor zur Welt" nur zwei Eingänge (Elbübergänge) hat.
    40 Jahre nur geredet und nix getan!


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    ich werde dann mal sehen müssen, auf welchen verschlungenen Wegen ich dahin komme. Und zu allem Unglück ist mir vor einer Woche auch noch ein Stein
    in die Scheibe geflogen und es hat sich gleich danach ein nicht unerheblicher Riss gebildet (s.Fotos).
    Dass der S anfällig dafür ist, wissen wir ja (wg.der steil stehenden Scheibe), aber es ist inzwischen bei drei S auch die dritte Scheibe! Wobei der aktuelle tatsächlich die dritte bekommen wird!
    Egal, Schwund ist immer, Scheibe ist lieferbar, aber die Kleinteile dauern zwei bis drei Wochen. Komme trotzdem mit dem S, habe schließlich erst 750 Km seit April gefahren!!


    Gruß Wolle

    Ich komme mit Kind, die Alte hütet das Haus...! 8)


    Nein, ich komme dann auch allein und werde mir eine schöne Strecke aussuchen, um die weite beschwerliche Anreise
    so richtig genießen zu können!
    Und by the way: Die Kleine liebt den RS und hat Angst vor dem S - vermute, dass es am Verdeck liegt, was man aufmachen kann :S !?


    Gruß Wolle

    A7 und Elbtunnel - richtig bescheiden im Moment, aber da ich Euch ja alle gern mal wiedersehen würde, würde ich mich
    dieser Aufgabe stellen :love: !


    Dienstag, 01.08. hört sich gut an und wie ist es mit dem "Al Lido" in der Amsinckstraße? Nur als Vorschlag - denn so dringend muss ich Euch ja nun auch nicht wiedersehen...! :x:lol:


    Gruß Wolle

    Jungs, jetzt reißt Euch mal zusammen! Ich fahre immer noch den zweitürigen Focus RS und unsere Kleine ist gerade drei Jahre alt geworden!
    Jetzt will sie schon vorn bei mir auf dem Schoß sitzen und lenken und wenn sie hinten in ihrem Sitz sitzt, ist jeder zweite Satz: "Papa RS, schneller!"
    Also: Die frühkindliche Prägung ist das Entscheidende! :]:]


    Übrigens: Für den neuen Type R werde ich den RS dann wohl doch hergeben....!


    Gruß
    Wolle

    Moin,


    also Männer, als Besitzer eine Focus RS Mk.II, dessen Plastik-Innenraum mich bis heute nicht gestört hat und dessen Frontantrieb sowas von geil gemacht ist, konnte ich bisher sowohl dem 15er Type R, als auch dem RS Mk.III mit Allrad widerstehen - vielleicht liegt es am 5-Ender unter der Haube und/oder am Design, an dem sich die Geister scheiden (prollig oder einfach nur geil).


    Ist auch egal. Was ich eigentlich als filmschaffender Auto- und Nordschleifenfan sagen will ist, dass Honda mit dem Rekordvideo bei mir Emotionen pur geweckt hat!
    Bilder und Schnitte stimmen, Musik stimmt, die emotionalen japanischen Worte mit englischen Untertiteln, einfach nur geil! Das weckt Lust auf so eine Maschine - bei mir zumindest!


    War jetzt vielleicht etwas Off-Topic, aber die Emotionen schwingen gerade noch nach... ;) !


    Mein S 2000 muss morgen zum TÜV - Gelegenheit mal wieder beim Händler Infos einzuholen.


    Gruß Wolle

    Oh Gott,


    das ist ja furchtbar! Auch ich habe Bernd als absolut symphatischen, netten und kompetenten Menschen kennengelernt und viele nette
    gemeinsame Stunden bei Stammtischen oder Ausfahrten mit ihm verbracht.
    Er wird mir und ich denke, auch der Gemeinschaft hier fehlen!


    Meine Gedanken sind bei ihm und bei seinen Angehörigen!


    Wolle

    Moin Horst,


    alles Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit (nix mit den Bandscheiben etc.), damit Du Deinen S noch viele Jahre geniessen kannst.
    Über die Lebensjahre verliere ich heute keine Worte, da haben wir ja schon im vergangenen Jahr aufgehört zu zählen...!


    Gruß auch an Elke von Jea und Wolle

    Mensch Alex,


    herzlichen Glückwunsch an Euch beide von uns dreien! Da fährt man mal ein paar Tage an die Ostsee und dann das! Aber wir haben ja damit gerechnet...;-) !!


    Schon, dass alles glatt gegangen ist und Mutter und Kind gesund sind - und der Papa nicht vor Aufregung "alle Viere von sich gestreckt hat"!


    Ich will ja nicht den Spruch bemühen "Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen", denn mit meinen drei Mädchen wurde mir darauf gesagt "und Könner machen beides"!
    Also, dann man ran (nach einer Erholungsphase), Ihr seid doch noch jung :D!


    Übrigens hat unsere Kleine Angst vor dem S 2000, liebt aber den RS, was mir vollkommen unverständlich ist!


    Liebe Grüße auch an Ines und Oskar (unbekannterweise)


    Wolle, Jea und Isabella-Emilia

    Hau rein Alexander, ich habe den auch irgendwo "geklaut"!


    Hoffentliche fangen die jetzt nicht an meine Examensarbeit zu durchleuchten... :roll: :D!


    Viele Grüße
    Wolle