Beiträge von Wolle

    Moin Jungs,


    vielen Dank für die guten Wünsche - gestern habe ich noch nicht reagiert, weil ich abwarten wollte, ob Horst es bis heute wieder vergessen hat 8o :D!


    Was soll ich sagen, trotz meines hohen Alters bewege ich mich im Moment mehr, als mein S bewegt wird - die Mädels passen nicht alle auf einmal rein und die beiden Großen haben eher Angst vor RS und S und wollen beide nicht selber fahren (ist wohl auch die Angst vor dem eigentlich vollkommen unautoritären und verständnisvollen Vater :D!).
    Und so kommen wenige Km mit dem S zusammen, ich wische ab und an Staub und sehe, wie er im Wert steigt...!


    In diesem Sinne hoffe ich, dass wir Norddeutschen uns bald mal wieder zum Stammtisch treffen können - spätestens, wenn Alex abgestillt hat...!


    Viele Grüße


    Wolle

    Moin Horst,


    Glückwunsch zum Jubiläum! Bei mir waren es im März zehn Jahre mit dem 3. S 2000 - insgesamt sind es tatsächlich schon 15 Jahre mit diesem geilen Fahrzeug. Ich kann Deine lobenden und emotionalen Worte nur unterstreichen und gerade vor ein paar Tagen habe ich auf der BAB in HH wieder ein "Daumen hoch" vom Fahrer eines relativ neuen 3er-Cabrios "bekommen"! Welches bezahlbare Auto löst selbst nach so vielen Jahren immer noch positive und bewundernde Reaktionen wildfremder Mitmenschen aus!? Selbst ich stehe noch oft vor meinem S und denke, "das sind die geilsten Formen, die ich je gesehen habe" ( also bei Autos meine ich natürlich!!!😜).


    In diesem Sinne, wünsche ich uns, dass wir in zehn Jahren noch ohne Schmerzen oder Hilfsmittel 'reinkommen in dieses geile Fahrzeug!!


    Und Stammtisch ist in Arbeit...!


    Viele Grüße


    Wolle

    Na, ich hab ja auch den Blick für sowas - bei drei Töchtern...! 8)


    Unsere Kleine ist vor ein paar Tagen das erste Mal offen gefahren, hat aber etwas irritiert geschaut! Und das obwohl sie schon Honda sagen kann!
    Wir sollten mal einen Stammtisch einstreuen, dann können wir mal wieder sabbeln!


    Grüße an die werdende Mutter


    Wolle

    Hai Alex,


    herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs"...- allzeit gute Fahrt für Euch beide!
    Wo wir schon beim Thema sind :] - könnte es sein, dass ich da auf dem Tankstellenfoto etwas erkenne, was den Verkauf des MX5 und den Kauf eines etwas variableren Fahrzeugs nötig gemacht hat....? Oder war das nur ein Windstoß, der die Bluse aufgebläht hat?


    Viele Grüße von Jea, Wolle und Isabella-Emilia

    Moin,


    könntet Ihr, könntet Ihr, glaubt mir das!


    Es ist noch ein kleines Kind dazugekommen und noch ein anderes Auto mit sehr viel Dampf im Bestand - dann geht das, bzw. muss das gehen... :roll:!


    Dafür genießt man die wenigen Fahrten umso mehr...! (Irgendwie muss ich mir das ja schön reden...!)


    Gruß Wolle

    Moin,


    mein S geht heute Abend in die Garage, gewaschen ist er, fahre nur noch tanken.


    Vom TÜV im April (der dem S einen hervorragenden Pflegezustand bescheinigt hat :nod:!) bis heute habe ich doch sage und schreibe ganze 1950 Kilometer zusammen bekommen 8)!


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    nein, nicht für mich!!


    Ich suche einen AT-Motor oder einen gebrauchten Motor, vorzugsweise ab
    Bj. 2002 aus verlässlicher Hand!


    Wer weiß, wo man sowas herbekommt, bzw. wer bietet evtl. sowas an?


    Das Ganze ist für einen Bekannten, der einen S Bj. 2000 fährt - oder jetzt leider nicht fährt :roll:!
    Wäre für Tipps dankbar (und bitte nicht die Fa. aus dem deutsch-französischen Grenzgebiet, deren Namen wir nicht mehr nennen wollen, egal, ob sie noch existiert oder nicht! 8))


    Gruß Wolle

    Moin Horst,


    Mensch Horst, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht! Du siehst glatt zehn Jahre jünger aus 😉!
    Alles Gute zum runden Geburtstag und vor allem Gesundheit und allzeit unfallfreie Fahrt!!


    Viele Grüße von Wolle, Jea und Klein-Isa

    Moin Männers,


    vielen Dank für die guten Wünsche! Nach meinen Ausflug zur Nordschleife sollten wir mal wieder einen Hamburger Stammtisch organisieren....! Auch im Norden wird es jetzt ja wohl endlich Sommer!


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    na, das hätte ich ja nun nicht gedacht, dass wir das hinbekommen! Und Fiete - herzlich willkommen!


    Also dann: Am Mittwoch, 01.10.14, in 21217 Seevetal-Fleestedt, um 18.00 Uhr im Restaurant "Dubrovnik", Winsener Landstraße 42.


    Parken kann man sehr schön und sicher gegenüber auf einem gepflasterten Parkplatz. Und jetzt die Wegbeschreibung:
    Wenn Ihr über die A7 vom Elbtunnel kommt (für die Baustellen kann ich wirklich nichts!), fahrt Ihr in Fleestedt ´runter, oben an der Ampel links und nach 300 Metern (können auch 473m sein) wieder rechts nach Fleestedt ´rein. Dann ist es noch ca. ein Kilometer und Ihr seid da. Restaurant rechts an der großen Buskehre, Parkplatz gegenüber, also links!


    Wir kommen dann mit Kinderwagen, ein riesen Klopper und totaler Fehlkauf, hoffentlich läuft die Lütte bald...! :roll:


    Tisch bestelle ich, sobald ich die genaue Teilnehmerzahl weiß!
    horst - Was ist mit Kai?


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    was haltet Ihr mal wieder von einem Stammtisch, der letzte ist doch schon Ewigkeiten her - ich habe inzwischen weniger Haare und die sind auch noch grau....!?


    Mein Vorschlag: 01.10.14, 19.00 Uhr, "Al Lido" Amsinckstraße.


    Ich würde dann allein erscheinen, aber mit S (wenn kein Schnee liegt...!)


    Alternativ: 01.10.14, 18.00 Uhr, Restaurant "Dubrovnik" 21217 Seevetal-Fleestedt, Winsener Landstraße.


    Bei der Alternative würden Jea und Isabella mitkommen (deswegen auch etwas früher), der S aber in der Garage bleiben.


    Gruß Wolle

    Ja ja, aber ob nun 10W30 oder 10W40 ist vollkommen egal und das Motul W300V oder wie immer das genau das heißt, ist vollsynthetisch.


    Oh je, jetzt wird es wirklich ein Öl-Fred.


    Bernd hat das mal sehr schön erklärt hier mit hohen Temperaturen und der besseren Schmierung des dickeren 10er Öls dabei usw usw -Bernd Hilfe!!😊


    Ist ja auch Wurst, er läuft sehr gut damit!


    Gruß Wolle