Beiträge von Wolle

Moin,

@Marius - Wolle hat´s gemerkt, bzw. weiß das doch...

Aber mal ernsthaft (und ich bin nicht Krösos oder Bill Gates - für die, die den ersten nicht kennen), ich habe heute morgen vor meinem S gestanden und gedacht, dass es doch irgendwie möglich sein müßte, ihn zu behalten und sich die "ultimate edition" trotzdem zu kaufen - so als Liebhaber-Stück zum Wenigfahren, während der "Alte" zur Befriedigung der täglichen Sucht herhalten müsste....

Man, ich glaube, meine Angehörigen enteiern mich, wenn ich ihnen von solchen Gedanken erzähle... :roll:

Wie auch immer, Honda tritt massiv (zu massiv nach meiner Meinung) auf die Spaßbremse, da muss man denen mal zeigen, dass man nicht bereit ist, das mitzumachen und etwas anderes möchte! Soviel zur wirtschaftspolitischen Bedeutung meiner Überlegungen! ;)

So, ich muss jetzt schaffe - Ihr wißt ja....!

Gruß Wolle

Moin,

also ich finde den Gedanken durchaus reizvoll. Mein S wird jetzt drei Jahre alt, hat 62.000 Km auf der Uhr und ich hätte dann einen der letzten S, die gebaut worden sind.

Und jetzt kommt´s: Ich stehe total auf das geile Weiß....

@ Farid - Anders ist sicher nix an der Fuhre, aber ich stelle mir den mit meinen CE28 in Bronze und der Invidia vor....
    Und das Bilstein kann dann gleich da eingebaut werden - wenn es bis zum Sommer denn noch kommt!!! :x

Oh man, das S-Virus ist immer noch da, aber ich merke, es mutiert schon wieder - und das dann schon zum vierten Mal, oh oh! 8o

Gruß Wolle

Moin,

ich glaube, ich muss hier nochmal eine "Lanze brechen" für die Anlage!

Fahre sie jetzt seit beinahe einem Jahr und bin immer noch total zufrieden. Kein Rost, keine Verarbeitungsmängel o.ä., wirklich komplett aus Edelstahl, sieben Kilo leichter als die OEM und ein wunderbarer, weicher und nicht zu aufdriglicher oder dröhnender Sound (der S behält seine Unverwechselbarkeit auch im Vtec), absolut kein Leistungsverlust feststellbar. Und: Legal!!!

Und der Preis ist wirklich ok und die Anlage ist es das wert!

Gruß Wolle

Genau Bernd,

und wenn Oskar und Gregor dann in der Regierung sitzen, hat Angie ihnen schon einen Teil der Arbeit abgenommen und schon ordentlich mit der Verstaatlichung angefangen...! Aber sie hatte ja auch gute Lehrer... ;)

Übrigens hat auch Porsche gestern die Kurzarbeit massiv ausgeweitet wg. Absatzeinbruch. Vielleicht übernimmt Angie die ja auch bald, weil die sich mit VW einen Bruch gehoben haben....

Man man, ich kann das bald alles nicht mehr hören. Wie sagte schon Schimansky in "Zahn um Zahn"?! "Hier muß erst der große Arsch kommen und sich einmal kräftig draufsetzen". Ich kann den "Arsch" allerdings noch nicht sehen...

Gruß Wolle

Moin,

so, jetzt mal wieder weg von den Strapse, Auto ist seit gestern wieder bei mir:

Dach funktioniert wieder, die Werkstatt hat die drei Plastikschalen im Verdeckkasten gestauscht. Die rechte Schale hatte das Dach nach unten gedrückt und dadurch hatte es sich beim Öffnen verklemmt. Da muss der Sattler wohl keine Lust mehr gehabt haben beim Zusammenbau... :cry:!

Die Dellen sind auch raus. Der Dellendoc meinte, das Blech sei da sehr weich. Da hat der Sattler wohl mit der Gürtelschnalle draufgelegen... :cry:! Egal, Honda schickt ihm die Rechnung...

Der Thermostat hatte eine Macke - jetzt zeigt er wieder konstant seine acht Balken in der Anzeige und wird auch wieder schneller warm.

Die Motorleuchte ist wieder aus, der AF-Sensor wurde gewechselt. Früher nannte man das einfach nur Lambda-Sonde.

Und jetzt noch ein Wort zum Civic Type R, den ich die paar Tage hatte:
    Schönes Auto mit viel Schnickschnack und geilen Sitzen, aber einigen Detailmängeln (Sitze gehen nach dem Vorklappen nicht in die Ausgangsposition zurück, Plastik wirkt billig etc.).
    ABER: Kein Vergleich zum S (und damit meine ich nicht Form und Platzangebot ;)!)

Ich habe ihn wieder Gruß :D

Wolle

Moin,

ja ist schon interessant davon so zeitig zu hören ;)!

Wollen wir dann nicht gleich den ersten Dienstag im Februar nehmen? Oder war es immer der zweite Dienstag? Man, bin schon total aus´m Takt.

Naja, mir ist´s egal, bin auch mit dem 27.1. einverstanden.

Das waidwunde Teil steht sowieso im Stall und wird erst Mittwoch wieder in die Werkstatt bewegt :?!

Gruß Wolle

Also die Hamburger kennen mich ja - ich bin ein ganz freundlicher Arsch :D!

Ne, aber im Ernst, ich glaube, dass die sich da ziemlich umstellen müssen die Jungs in der Leitungsebene der Autohäuser - egal wo!

Hier in Hamburg hat jetzt zum Bleistift auch Opel-Dello die Honda-Vertretung übernommen (die machen jetzt Opel, Saab, Chevrolet, Lexus und Honda!!!). Habe mich gerade neulich mit meinem Meister länger darüber unterhalten. Denen bläst der Wind ganz schön ins Gesicht. Honda hat da seine Premium-Ambitionen schnell wieder aufgegeben (mit einheitlichem Erscheinungsbild bei der Präsentation usw.) und läßt sich jetzt auch von "Mehrmarkenhändlern"vertreten.
    Volvo und Ford Krüll aus Hamburg betreibt in Rostock ein großes Honda-Autohaus usw. usw.

Aber ich denke Ihr habt beide Recht: Freundlich, aber bestimmt auftreten und sich auch nicht abwimmeln lassen.
    Wegen einer Pfuscherei an meinem 2004er war ich mal beim Chef, dann gab es Feuer im Karton und seitdem salutieren die vor mir, wenn ich auf den Hof reite - nur hat das bisher qualitativ nix genützt....! :?

Gruß Wolle

Jo, so sehe ich das auch Lars!

Nur, ich denke, dass die Hondas heute den externen Dienstleistern sehr enge Zeit(und damit Geld-)vorgaben machen, so dass sich der Sattler - wie in meinem Fall - einen Knoten in die Finger machen muss.

Dabei hatten sie bei meinem Wagen auch eine Woche Zeit für alles, weil ich nicht im Lande war.

So what, meine Werkstatt war da etwas blind, weil sie das "Gnuppen", was das Dach gleich nach der Reparatur gemacht hat, haben durchgehen lassen und die kleinen Dellen im Seitenteil nicht bemerkt haben!

Und jetzt müssen sie dafür büßen!!! :x :evil: (und ich auch)

Gruß Wolle

Moin,

danke für das Mitgefühl, aber noch ein paar Anmerkungen:

1. Mein Armaturenbrett hat auch bei starker Sonneneinstrahlung im Sommer Pickel - ist aber vernachlässigbar, zumal es jetzt schon irgendwo darunter klappert und ich die Werkstatt da auch nicht ranlasse, wenn es zu vermeiden ist.

2. Wenn Eure Garantie im März ablaufen würde und der Meister Euch sagt, dass er es machen lassen würde, weil es nach Garantieablauf ne Menge Holz kosten würde, wie hättet Ihr entschieden? (Und Honda hat nicht mal geantwortet auf den Garantieantrag mit Foto, sondern sofort das Verdeck geschickt!!!)

3. Motorlampe ist seit heute wieder an, Auto bleibt jetzt stehen bis Mittwoch (Werkstatttermin) und ich fahre Wintercabrio....!

Gott bin ich genervt :?!

Gruß Wolle

Danke, jetzt geht´s noch besser...

Keine Ahnung Lars, der Sattler soll am Mittwoch antanzen und sich das ansehen. Ich denke, der hat das total falsch gespannt und dadurch verklemmt sich das Gestänge. Aber das ist meine Laiensicht..

Gruß Wolle

Moin,

ich muß jetzt mal meinen Frust loswerden - weil es hier wenigstens Leute gibt, die mich verstehen können, wenn sie Folgendes gelesen haben! ;)

Im Oktober vergangenen Jahres konnte ich mal ein paar Tage auf den S verzichten und hatte mich entschlossen die Zeit zu nutzen, um die Spur einstellen- , zum 3. Mal meine Sitzheizung reparieren-, und auch das Dach tauschen zu lassen, weil es an einer Naht aufging.

Beim Sitzausbau haben mir die Kollegen dann eine Schramme in den Seitenschweller gemacht und der Sattler des Vertrauens meiner Honda-Werkstatt hat mir zwei kleine Dellen ins rechte Seitenteil hinten fabriziert - wie auch immer.
    Aber es kommt noch schlimmer: Die paar Male, die ich seitdem offen gefahren bin, habe ich schon gemerkt, dass sich das Dach im letzten Drittel immer nur mit einen "Gnupp"(Ihr wißt, was ich meine!?) :? in den Verdeckkasten gefaltet hat. Ich habe gedacht, dass gibt sich noch, weil alles neu sei.
    Falsch gedacht - jetzt bleibt es 2/3 offen stehen und gnuppt nicht mal mehr. Dafür hat es die Plastikverkleidung im Kasten nach unten gedrückt!!

Seit geraumer Zeit beobachte ich auch am Temperaturanzeiger ein Phänomen, was ich bisher bei keinem S hatte. Der letzte Balken (8, wenn er warm ist) geht bei Fahrtwind gelegentlich wieder weg und auch das Öl wird nicht über 75 Grad warm. Zunächst dachte ich, dass sei der Ölkühler - aber der ist seit Montag ausgebaut (Inspektion bei Honda, bei der ich schon nach knapp 3 Jahren eine neue Batterie bekommen habe :?). Ergebnis: Es ist wohl der Thermostat. Und als ich das heute alles meiner Werkstatt auf den Tisch knallen wollte, geht auf dem Weg dahin die Motorwarnleuchte an! Fehlerspeicher sagt irgendwas mit %$"§$§$% Code, Vorwärmmodul für den Fluxkompensator.

Ich bin frustriert!!! :(

Mittwoch geht er mal wieder für zwei Tage in die Werkstatt. Der Schweller wird anlackiert, der Dellendoktor kommt und der Sattler wurde auch dorthin zitiert - nicht nur, um sich seinen Scheiß anzusehen!
    Nebenbei werden dann der Thermostat und dieses komische Modul getauscht.

Man, bin ich froh, dass ich noch Garantie habe (Bj. 2006)! Aber soviel Mist hatte ich mit meinem 2000er und 2004er nicht. Und weil ich mit denen nichts hatte, konnte die Werkstatt auch nicht soviel Mist machen. Ein Teufelskreis...

Aber das muß ich hier auch mal sagen: Dem Meister meines Vertrauens ist das alles sehr unangenehm und er ist wirklich bemüht, alles in Ordnung zu bringen. Und es kostet mich nur Zeit und mal wieder ein paar Tage ohne S. Aber dafür gibt es einen Civic Type R und keinen Jazz!

So, jetzt geht es mir etwas besser....

Gruß Wolle

Moin Männers,

nachdem ich heute noch einige "wichtige" Entscheidungen bzgl. meines S getroffen habe (nicht Farid?!), kann ich Euch auch nur noch einen guten Rutsch wünschen - natürlich bitte nicht mit dem S, ein "Ausrutscher" innerhalb des Stammtisches reicht!

Bis 2009 in alter Performance

Viele Grüße

Wolle

Moin Bernd,

man, da ist man mal 2 Tage weg und dann sowas! Erstmal auch von mir: Schön, dass Dir nix passiert ist!!!
    Und ich würde es sehr sehr schade finden, wenn Du dieses "Missgeschick" zum letztendlichen Anlaß nehmen würdest, Dich vom S (S 2000) zu trennen - und dann wohlmöglich auch uns hier im Forum und beim Stammtisch verloren gehen würdest!!

Also: Das bekommst Du doch wieder hin!

Ich wünsche jetzt mal keinen guten Rutsch! ;)

Viele Grüße

Wolle

Moin,

also ich habe die gute Carbonheizung drin und war damit schon 3x zu Honda, weil 2x Sitzteil und 1x Rückenteil kaputt waren!
    Aber zumindest bei den Sitzteilen ist bewiesen, dass die Werkstatt die Teile falschrum eingebaut hatte!

So what, in meinem Alter möchten ich und mein "kleiner rosa Samtarsch" das nicht mehr missen!

@ Horst Du weißt gar nicht, was Dir entgeht! Und das Zusatzgewicht hast Du durch die Invidia locker wieder rausgeholt! ;)

Gruß und frohes Fest

Wolle

Moin Farid,

Deine Geschichten sind beinahe noch besser als S- Fahren. :lol:
    Werde die jetzt immer morgens zuerst lesen und dann erst mit meinem S losdüsen - dann kann der Tag nicht mehr in die Hose gehen...!

In diesem Sinne,

Frohe Weihnachten

Gruß Wolle