Beiträge von Wolle

Moin Alex,

denke, das sind Einschlüsse - habe das bei allen drei S bisher an den verschiedensten Stellen gehabt (Bj. 2000, 2004 und 2006!).

Das widerlegt natürlich die Theorie, das an dem einen Produktionsstandort besser gearbeitet wurde, als an dem anderen. Es bestätigt mich aber in meiner Meinung, dass die Lackqualität beim S nicht unbedingt "premium" ist.

So what, mach Dir keinen Kopf, beobachte das über die Jahre, die Du die Mühle fährst - und sollte es doch Rost sein/werden, reklamiere es rechtzeitig in der Werkstatt Deines Vertrauens mit Foto etc.!

Gruß Wolle

Moin moin,

@ Texel
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag unbekannter Weise (aber Letzteres ändert sich ja eventuell bald)

Nein, das meinen wir nicht, sondern das: Hacienda Jesteburg, Am Alten Moor 2, 21266 Jesteburg, Tel. 04183-4555.

Das ist im Süden von Hamburg,
    A 1 - Abfahrt Hittfeld, Rechts Richtung Jesteburg, Treff gleich 100 Meter weiter rechts auf Parkplatz.

A 7 - Abfahrt Fleestedt, links Richtung Hittfeld, durch Hittfeld durch, 300 Meter hinter der Aral-Tanke rechts Parkplatz.

So würde ich es vorschlagen. Und wer sich von Farid und seinem Wundermittel die Felgen verätzen lassen will, kann ja noch kurz an der Aral-Tanke seinem Werben nachgeben....! :D

Ach ja und 19.00 Uhr ist wohl eine gute Zeit? Oder etwas früher?

Gruß Wolle

Moin Männers,

mir hat ein Werkstattmeister, der auch Rennautos vorbereitet, erzählt, dass es auch noch einen Unterschied zwischen gegossenen und geschmiedeten Felgen gibt! Geschmiedete kann man zur Not auch ohne Zentrierringe fahren, weil die härter sind. Gegossene Felgen lässt er ohne nicht auf die Straße!

Ich habe meine Volks jetzt seit Mai ohne gefahren - und ich lebe noch!
    Aber da ich damit ja auch noch durch den TÜV will, habe ich mir die Dinger natürlich besorgt und sie werden am WE eingebaut.

Nebenbei sind auch endlich die Centercaps dabei gewesen.

Fotos vom fertigen Fahrzeug kommen dann am WE.

Gruß Wolle

Wie Alex? Hast Du das etwa versucht? :D

Ich hatte auf der Rückfahrt Bernd vor und neben mir - muss sagen, dass seine Ampelstarts martialisch wirken mit der Sportkupplung. Man merkt von außen, dass der Fahrer echt arbeiten muss! Geil!

Gruß Wolle

Moin,

ach Horst, um die Caps geht es doch gar nicht mehr!
    Ich warte eigentlich nur noch auf ein (seit Wochen versprochenes)Stück Papier mit ganz vielen (offiziellen) deutschen Schriftzeichen drauf!

Aber mit den Versprechen, Ausreden und.... nein, ich steigere mich jetzt nicht da rein - das hebe ich mir für später auf!!

Gruß Wolle

Moin,

t´schuldigung, dass ich mich hier einmische,
    aber "verarscht" fühlen sich hier noch eine ganze Menge anderer Leute!
    Und das nicht nur wg. der J´s-Bestellung!

Ich glaube aber nicht, dass das noch lange gutgeht mit der Zurückhaltung hier im Forum....

(Ich bin gut, nicht? Ich habe noch nicht gesagt, von wem ich mich verarscht fühle und doch denke ich, dass alle wissen, wer gemeint ist...!)

Soviel für den Moment,

Gruß Wolle

Moin Männers,

ich werde heute Abend mal meine Kamera mitbringen - wozu habe ich sonst die geile Halterung unter dem Windschott und eine von mir ausgebildete Kamerafrau neben mir!
    Will sagen, wäre schön, wenn wir schon gemeinsam ins Lokal fahren würden, damit ich den Konvoi etc. bei Helligkeit draufbekommen!

Also, gebt Gummi (ich weiß, normalerweise erscheine ich immer zu spät...)

Gruß Wolle

Moin,

so Bernd, meinen Nachmittagstermin habe ich auf Mittwoch geschoben, damit ich um 18.50 Uhr da sein kann!!!
    Als wenn ich mir sowas nicht schon lange gedacht habe.... ?!;)

Liste:

- Bernd (19:00 am Fähranleger)
    - Oswald
    - Elke u. Horst
    - Michael & Marie-Luise
    - Wolle und Jea (18:50 Fähranleger!)

Gruß Wolle

Moin,

wir sind auch dabei, aber, ob ich es bis 19.00 Uhr schaffe, ist fraglich.
    Habe bis 17.00 Uhr einen Termin in Barmbek und muss dann erst zurück in den Süden - da wartet jemand, der mit-(will, soll, muss).

Also, eventuell könnt Ihr ja bis 19.15 Uhr warten und solange über den unzuverlässigsten Lieferanten auf diesem Planeten herziehen!? :x

Gruß Wolle

Hai Michael,

bisher wurde nichts Gegenteiliges bekannt.
    Nur Farid hat sich heute entschuldigt, was aber nicht an der "Baustelle" liegt, die eine Kehler Firma hinterlassen hat, sondern daran, dass er jetzt auch endlich mal wieder Geld verdienen muss! ;)

Würde mich freuen, wenn es bei Dir am Dienstag klappen würde.

Gruß Wolle

Also lauter wird sie nach längeren BAB-Etappen, aber geschlossen wie offen absolut vertretbar und nicht unangenehm!

Und Leistungsverlust kann ich wirklich nicht feststellen, eher das Gegenteil - ehrlich! Aber das ist subjektiv und hat vielleicht auch mit dem K&N-Filtereinsatz zu tun. "Obenrum" geht mein S besser, als vorher!

Gruß Wolle

Moin Männers,

wird wohl Zeit, dass ich hier mal eine "Lanze breche" für Ford!
    Nach vielen Ford-Fahrzeugen in den vergangenen Jahren, kann ich das "Gerede"echt nicht ganz nachvollziehen, bzw. denke, dass hier ziemlich viel Blödsinn geredet wird!

Die jungs bei Ford bauen auch nicht mehr Müll, als andere, insbesondere VW und Opel!
    Und glaubt mir, ich habe einige Modelle gefahren oder fahre sie heute noch! Zwei Beispiele: Unvergesslich mein Capri 2,8 injection - ein Dampfhammer, den ich trotz meines 3. S bis heute nicht vergessen habe - und bis 195000 Km Laufleistung ohne Probleme gefahren habe, mit hohem Spaßfaktor!
    Mein heutiger Zweitwagen: Ein Focus Tunier 1,8 mit 115 PS - ich habe noch nie ein so problemloses Auto gefahren mit gutem Motor, bomben Fahrwerk und guter Qualität und übrigens einer Werkstatt, die sich in all´den Jahren (ja, der Focus ist schon acht Jahre alt-ohne ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte-nur Inspektionen!!) weniger "Klopfer" geleistet hat, als meine Honda-Werkstatt!

Ford leidet immer noch unter dem schlechten Ruf, den sie sich vor geraumer Zeit über Jahre ehrlich erarbeitet haben, aber seit ein paar Jahren wirklich nicht mehr verdienen.

Ach ja, und fragt doch mal, woher BMW seine ersten Diesel für den 5er damals herbekommen hat oder oder oder....

Also etwas mehr Objektivität bitte, bzw. fundiertes Wissen und nicht"Auto-Bild-Niveau"! (Und damit meine ich jetzt nicht Dich Bernd!)

Gruß Wolle

Hai Marius,

kann sie Dir uneingeschränkt empfehlen! Die Anlage jedenfalls ;), und die Endrohroptik kannst Du wählen. Der Schindler schweißt Dir sogar die originalen ovalen (geiles Wortspiel) da ran.
    Aber die original Invidia-Endrohre in rund sind auch sehr schön und so groß, dass der ovale Schürzenausschnitt überhaupt nicht stört - mich jedenfalls nicht und ich bin da echt pingellig.

Gibt in diesem Fred irgendwo auf den vielen Seiten Bilder und Video von meinem S mit Invidia.

Gruß Wolle

Moin Peter,

da sind drei Steckplätze frei - kann man sehen, wenn man evtl. mit einer Taschenlampe drunter schaut. Man muss sich etwas verrenken, geht aber.
    Befestigen kannst Du die mit handelsüblichen Flachsteckern aus dem Autozubehör (Radio etc.)

Gruß Wolle

P.S. Ist fummelig, aber mit einer Flachzange bekommst Du die Stecker ganz leicht draufgesteckt.