Moin Männers,
wird wohl Zeit, dass ich hier mal eine "Lanze breche" für Ford!
Nach vielen Ford-Fahrzeugen in den vergangenen Jahren, kann ich das "Gerede"echt nicht ganz nachvollziehen, bzw. denke, dass hier ziemlich viel Blödsinn geredet wird!
Die jungs bei Ford bauen auch nicht mehr Müll, als andere, insbesondere VW und Opel!
Und glaubt mir, ich habe einige Modelle gefahren oder fahre sie heute noch! Zwei Beispiele: Unvergesslich mein Capri 2,8 injection - ein Dampfhammer, den ich trotz meines 3. S bis heute nicht vergessen habe - und bis 195000 Km Laufleistung ohne Probleme gefahren habe, mit hohem Spaßfaktor!
Mein heutiger Zweitwagen: Ein Focus Tunier 1,8 mit 115 PS - ich habe noch nie ein so problemloses Auto gefahren mit gutem Motor, bomben Fahrwerk und guter Qualität und übrigens einer Werkstatt, die sich in all´den Jahren (ja, der Focus ist schon acht Jahre alt-ohne ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte-nur Inspektionen!!) weniger "Klopfer" geleistet hat, als meine Honda-Werkstatt!
Ford leidet immer noch unter dem schlechten Ruf, den sie sich vor geraumer Zeit über Jahre ehrlich erarbeitet haben, aber seit ein paar Jahren wirklich nicht mehr verdienen.
Ach ja, und fragt doch mal, woher BMW seine ersten Diesel für den 5er damals herbekommen hat oder oder oder....
Also etwas mehr Objektivität bitte, bzw. fundiertes Wissen und nicht"Auto-Bild-Niveau"! (Und damit meine ich jetzt nicht Dich Bernd!)
Gruß Wolle