Na ja, ein halbes Jahr ist ja schon fast ´rum...
Beiträge von Wolle
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Tja, als ich dien RE 30 das erste Mal gesehen hatte, hatte ich die CE 28 N schon geordert. Wollte erst sogar die TE 37, aber die waren mir zu schwer.. !
Was soll´s, nun ist es geschehen und ich bin trotzdem glücklich, fast jedenfalls...
@Farid - Glaubst Du daran?
Gruß Wolle
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Moin,
endlich sind sie da!
Maße: 7,5x17 ET 43 vorn und 9,0x17 ET 63 hinten für die RE 050 Serienreifen.Über Bezugsquelle, Preis etc. später mehr, wenn die Reifen "umgezogen" sind und die Teile dran sind am Auto.
Gruß Wolle
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Moin,
also bei dem Hersteller X-Line ist auch alles dabei, denke nur, dass Peter das übersehen hat (Steht unten auf der ersten Seite der Missbrauchsanleitung). Die Instrumente sind richtig edel! Nettes Feature dieser Teile ist z.B. dass sowohl bei Öldruck, als auch bei Öltemp die Zeiger anfangen zu blinken, wenn man in einen kritischen Bereich kommt. Öltemp z.B. 130 Grad!
So und nun zur eigentlichen Frage, falls Peter bei Nnomo noch keinen erreicht hat:
Rot ist Zündungsplus
Gelb ist Beleuchtungsplus
Schwarz ist Masse
Grün ist GeberKann alles am Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett angesteckt werden, da sind drei Anschlüsse frei. Mitte ist Dauerplus, braucht man hierfür nicht, Oben ist Zündungsplus und unten ist Beleuchtungsplus(oder andersrum - Alsheimer lässt grüssen!).
So, hoffe geholfen zu haben!
Gruß Wolle
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Und was für ein Stück Metall wäre denn da zu sehen?!
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Moin Michael,
schöne Lösung, gefällt mir!
Zum Anschluss: Am Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett im Fahrerfußraum sind drei Anschlüsse frei. Mitte ist Dauerplus , oben ist Licht 12 V und unten ist Zündungsplus. Die beiden letzten könnten auch andersrum sein, müsste ich morgen mal nachsehen. Habe meine Zusatzinstrumente dort angeschlossen. Geht mit normalen Flachsteckern.Wie hast Du das Kabel hinter das Amaturenbrett bekommen und wo "kommt es unten raus" ?
Gruß Wolle
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Moin,
die Front gefällt mir auch schon ganz gut, haben wir ja am Telefon schon drüber gesprochen Farid, bin auf das getüvte Endergebnis gespannt!
Und jetzt muss der Claus noch sehen, "dass er sich nicht mit Kleinigkeiten aufhält", sonst ist der Lappen eher wieder da, als das Auto....
Gruß Wolle
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Moin moin,
kann wohl passieren, weil der S-Auspuff, wenn er warm wird, etwas "wächst", d.h. sich nach hinten ausdehnt.
Da der hintere Haken bei der Invidia (warum auch immer?) nicht etwas nach unten gebogen ist, ist mir ein Rätsel. Die anderen Aufhängungen sind es nämlich.
Lösung: Kleine Schlauchschelle vor das Gummi auf den Haken und nix rutscht ab. kann man machen, ohne das Auto anheben zu müssen o.ä.! Hat meine Werkstatt gleich von Beginn an gemacht und seitdem hat sich da nix "verabschiedet".Gruß Wolle
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Mensch Farid,
jetzt weiß ich endlich, warum Du mich dauernd anrufst....!
Warum hast Du Dich nicht gleich "zu erkennen" gegeben?!Gruß Wolle
(PS.: Im Ernst, gibt es Neues?)
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Moin,
oh man, da muss ich doch gleich wieder an ein Erlebnis im Elbtunnel denken, als mir so ein Teil wie eine Boden-Boden-Rakete von einem Mopped vor mir entgegenkam. Das nur am Rande! Selbst, wenn es fest sitzt, gebe ich "Flash" recht! Bitte, tue uns den Gefallen und mache etwas anderes. Es sieht auch sch.... aus, sorry. Ich habe auch noch eine Serienanlage vom 2006er im Keller liegen. Die kannst Du knapp über "geschenkt" haben!
Gruß Wolle
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Ach ja, 19.00 Uhr würde ich vorschlagen.
Gruß nochmal
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Moin moin,
hatte ja vorgeschlagen, das Ganze mal in der "Hacienda" in Jesteburg zu machen.
Daher jetzt die Konkretisierung:
Treffen am Mittwoch, 11.06.08 (Horst und Elke sind zurück u. Alexander muss nicht bis 18.00 Uhr arbeiten)
an der BAB-Ausfahrt Hittfeld. Da ist eine große Aral-Tanke und 100 Meter weiter ein großer Parkplatz. Auf diesem Parkplatz nehmen wir Aufstellung und fahren dann gemeinsam die landschaftlich hoch reizvolle Strecke nach Jesteburg zur "Hacienda".
Hittfeld erreicht Ihr über die A 1 Richtung Bremen, Ausfahrt Hittfeld, dann rechts gleich der Parkplatz, oder über die A 7, Ausfahrt Fleestedt, rechts Richtung Hittfeld. Durch Hittfeld durch, an der Aral vorbei, an der Auffahrt zur A 1 vorbei, gleich rechts der Parkplatz.
Wenn wir uns darauf verständigen können, bestelle ich einen Tisch.
So, ich harre der Dinge (nicht nur bezüglich des Treffens! :x)
Gruß Wolle
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Moin "Agent",
1. War mir klar, dass Du gern mal "fremdfährst"!
2. Südlich der Elbe (also ein gutes Stück jenseits von Harburg!) ist es
sehr schön! Will mir ja kaum einer glauben von denen, die ihren S nur
zum Anschauen haben!
3. Du lässt "Schatzi" fahren?! (Schönen Gruß :D)
4. Sowas bekommen wir hier ja wohl nicht hin, oder?cu tomorrow
Wolle
(der auf den zuverlässigen Lieferanten in Kehl am Rhein langsam so sauer ist, dass er kurz vor dem Platzen ist!) -
Danke Männers,
konisches Gewinde hat "mein Teil" auch, dann werde ich das mal ohne irgendwelche "Hilfsmittel" versuchen(lassen). Morgen ist Inspektion, d.h. Ölfilter wird gewechselt und bei der Gelegenheit soll es passieren.
Wollte nur sicher gehen - ihr wisst doch, die Werkstätten....! Obwohl ich zu meiner eigentlich Vertrauen habe, aber eben nur "eigentlich"..
Gruß Wolle
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Tach auch,
also ich glaube, dass man das Teil wirklich in natura hören muss. Habe die Fahraufnahmen zum einen mit einem Aufsteckmicro auf der 3-Chip Kamera gemacht und zum anderen mit einem guten Sennheiser-Micro auf der Sitzfläche des Beifahrersitzes. Auch die Standaufnahme ist mit dem Sennheiser direkt am zweiten Endrohr gemacht.
Das Ergebnis ist so unterschiedlich, unglaublich.
Die Anlage klingt nicht ganz so dumpf, wie das im Video ´rüberkommt.
Wenn sie warm ist, wird sie etwas dumpfer/lauter, aber bisher hat das kein Mitglied der Rennleitung interessiert.Nochmal: Sie dröhnt bei keiner Drehzahl und ist nicht gehörschädigend!
Aber vielleicht bekomme ich das auch schon nicht mehr mit in meinem Alter und ich habe schon was "an den Ohren!?"Die Nippon, die ich auf meinem ersten S hatte, war dagegen ein absolutes Foltergerät! Damals hatte ich für längere Strecken Ohrstöpsel im Auto! Aber da war ich ja auch noch jünger...
@ Andreas: Na, da werde ich dann mal fleißig Videos schauen, vielen Dank!
Gruß Wolle
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Moin moin,
brauche mal einen Tip von den Technikern hier:
Wie/womit dichte ich die Geber für Öldruck/Öltemp. im Adapter ab? Muss man da überhaupt etwas machen? In der Missbrauchaanleitung steht etwas von Teflonband? Heißt das, dass ich das Band für Heizungs- und Wasserinstallationen im Haus nehmen kann? Soll ich mittelfestes Loctite nehmen.
Wie haben die das gemacht, die sowas verbaut haben?
Natürlich sollten jetzt nur die antworten, bei denen das seitdem auch dicht hält!!!
Danke und Gruß Wolle
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Moin nochmal,
wundert mich, dass YouTube aus meinem eigentlich sendefähigen Video so eine schlechte Bildqualität gemacht hat, aber so what, der Ton ist ja ok. Und dafür, dass meine kleine Tochter schon zittert, kann YouTube ja nix (sie schiebt die Schuld auf das D 66-Fahrwerk)!
Andy: Das mit dem Schwarz habe ich schon mal bei einer anderen Edelstahlanlage versucht, mit allem Drum und Dran, wie anschleifen, hitzebeständiger Mattlack etc. - und nach einem halben Jahr fing das wieder an abzublättern.
Nach dem "Streß" mit der Anlage fehlte mir jetzt nur noch die Kraft für sowas....!Leider habe ich die Mugen noch nicht in natura gehört, aber ich würde mal vermuten, dass die Invidia etwas leiser ist.
Gruß Wolle
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Moin,
hier ist er nun, der Soundfile - damit ich nicht zum Ankündigungskönig werde.
Inzwischen habe ich die Sommerräder wieder drauf und auch die endgültige Version der Endrohre dran (s.Fotos). Die Bilder aus dem Auto wackeln etwas, aber darauf kommt es ja nicht an. Und eigentlich hätte ich das Dach wegen der Windgeräusche zu lassen müssen - aber das konnte ich einfach nicht im Februar an diesem Tag....!Egal, vielleicht reicht der Eindruck ja auch so.
Zusammenfassung: Nix für Krawallliebhaber
Dumpfer Sound untenrum, oben eher wie Serie,
d.h. Vtec schön zu hören.
17 Kg Gewicht, statt 25 Kg OEM
Top-Verarbeitung (habe schon diverse Anlagen auf
d. S und anderen Autos gehabt!)
Edelstahl auch im Endfohr, kein Blech
Ich habe und brauch auch kein Leistungsdiagramm
(Auto fährt sich wie vorher)
E1-zulassung seit März dabei
Fertigstellung des Projekts hat (sicher nicht nur
meine) Nerven gekostet, aber das Ergebnis finde ich
gelungenGruß Wolle
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Moin,
ich bin auch auf das Ergebnis gespannt und freue mich auf die Bilder.
Sunrider:
Ich weiß ja nicht, wo bei Dir 20 Grad sind, aber findest Du nicht, dass Du dich ein klein wenig zurückhalten solltest? Zumal Farid´s S ja i.M. wirklich nur vor der Tür STEHEN würde.
"Ich erkenne die Absicht und bin verstimmt!"Gruß Wolle
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Moin,
"Gagga" wäre auch meine Wahl. Ist für uns gut erreichbar und Bernd müsste auch nicht durch die ganze Stadt!
Wenn alles klar geht, sind dann auch alle "Verfeinerungen" an meinem S montiert.....!!!!
Seit gestern hat auch das Projekt mit den Dingern, die unter dem Auto hinten ´rausgucken ein äußerst positives Ende gefunden!! Sieht nur geil aus von ausgesprochen hoher Qualität und ist richtig legal - ihr wisst, was ich meine!Ach ja, war zum Saisonauftakt mit meiner Lieben neulich Abend mal wieder in der "Hacienda" in Jesteburg. Da sollten wir mal bei gutem Wetter eines der nächsten Treffen machen - vielleicht verbunden mit einer kleinen Ausfahrt. "Bewegt das mal in Eurem Zwergfell".
@ Agent: Das würde Jea aber schade finden!
Gruß Wolle