Beiträge von Wolle

    Moin,


    Baujahr 2006 und jeden einzelnen der Kilometer selbst genossen!!


    Bisher übrigens ohne größere Probleme und seit 2008 als Saisonfahrzeug!


    Verdeck (Naht ging auf), 2.Gang (Sync. schlecht, aber Honda bekannt) und Batterie auf Garantie bzw. Kulanz
    Bremsen vorn, Kupplung (beim Wechsel des 2. Gangs) und Kat (Zubehör) auf eigene Kosten


    Und natürlich das 10W40-Öl (seit dem ersten Ölwechsel) :] immer schön warm gefahren :nod: ! Ölverbrauch = Null!


    Ich hoffe, das bleibt alles so....!


    Gruß Wolle

    Moin,


    jetzt hat es mich also auch erwischt, ich habe versucht, es so lange wie möglich heraus zu zögern, aber heute war es dann soweit: Mein S fährt jetzt sechsstellig!


    Sorry, dass ich hier mal wieder ´rein "gespamt" habe, aber das musste sein! :blush:


    Ach ja, er fährt sich nach dem Umspringen des Tachos immer noch genau so geil wie vorher :nod:


    Gruß Wolle

    Nö, die Zitrone habe ich in Zahlung gegeben! Den Focus habe ich von einem Händler in Kiel und wahrscheinlich vor dem Export in die Ost-Ukraine gerettet - die bekommen jetzt die Zitrone-als Sturmgeschütz!
    Jea hat aber ihren Fiesta Sport noch!


    Und Ausruhen war für mich nicht, Geschäft brummt im Moment! Mutter und Tochter sind noch im Khs., die hole ich morgen ab! Kind musste 72 Stunden zur Beobachtung dort bleiben, weil zwischen Blasensprung und Geburt über 24 Stunden lagen - wg. der Infektionsgefahr! Ist aber alles paletti!


    Gruß Wolle, der die letzte ruhige Nacht genießen wird,,,!

    Moin,


    danke für Eure guten Wünsche! Details über die "Produktion" gibt es natürlich nicht! Dafür aber gern über die Geburt! Die hat nämlich geschlagene 29 Stunden gedauert! Das war nicht nur für Mutter und Kind anstrengend, sondern auch eine heftige Erfahrung für so einen "alten Hasen" wie mich! Am WE 40 Stunden kein Auge zu, das war schon etwas! Als ich mir dann abends meinen "Wehen-Cocktail"gemixt habe, hat es mich umgehauen!


    Jetzt zum Fahrzeugpark! Der ist noch größer geworden! S bleibt, RS bleibt, Focus I Tunier Ghia Exclusiv ist noch dazugekommen, denn der kluge Mann baut vor und schont seine Schmuckstücke...😉!


    Bj. 2003, 105000 Km, ein Vorbesitzer, Checkheft, Zahnriemen und TÜV neu, 1,8 115 PS, BiXenon und Klimaautomatik - eben ein Auto zum Surfen mit der mittleren und zum Vollreihern für die kleine Tochter!


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    Jungs, ich wollte Euch mitteilen, dass ich eine neue Beifahrerin habe :]!


    Nein, die bisherigen sind auch noch alle aktuell, aber es ist doch tatsächlich noch eine dazu gekommen!


    Seit Sonnabend (7.6.14) begleitet mich nun auch Isabella-Emilia (also noch vielleicht nicht, dann bekäme ich Ärger, aber bestimmt bald!)


    Wir freuen uns über die Geburt unserer Tochter


    Wolle und Jea

    Jungs, Ihr habt mich gerufen?!


    Man, dass ich das auch jetzt erst lese...!


    Also Sash, das Rennen können wir gern starten - müssen wir aber gar nicht, denn ich habe inzwischen meinen dritten S 2000 (2006er mit Bilstein B16 PSS 9) und einen 2010er Focus RS (ebenfalls mit Bilstein B16 PSS 10)!


    Und glaube mir, wenn Du mit Deinem S vergeblich versuchst den Konterschwung abzufangen, gehe ich beim RS gerade wieder auf´s Gas! Ich bin bestimmt kein mutiger Ford-Fahrer, aber der RS ist der geilste und bestgemachte Fronttriebler, den ich je gefahren habe!


    Beide Autos und in diesem Fall auch beide Konzepte haben ihren Reiz! Den RS lenkst Du z.B. nicht mit den Ar...backen, das ist dann wieder beim S das Tolle usw. usw.!


    Nichts desto Trotz, wäre der Type R eine überlegenswerte Alternative zum RS in 2015 - werde den auf alle Fälle Probe fahren.


    Gruß Wolle

    Moin,


    und nochwas: Wenn ich vorn fast neue MZ drauf habe, nehme ich hinten nicht irgendetwas anderes!


    Wenn alle vier runter sind, dann werde ich neue Überlegungen anstellen!


    Ich werde nie wieder auf dem S vorn und hinten verschiedene Profile fahren, geschweige denn unterschiedliche Marken!!!
    Das verzeiht der S nicht - eigene Erfahrung auf meinem ersten S - vorn Potenza S02 und dann hinten Potenza S03 - Schweiß treibend bis lebensgefährlich!


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    hier mal ein Tipp bezüglich eines super Reifenhändlers:


    reifensuche.com


    Habe den Tipp von HorstS2000 bekommen. Am Montag Abend den RE 050 MZ für hinten bestellt und heute Morgen (Mittwoch) geliefert!


    Super Abwicklung, das ganze auf Rechnung und der Kurs (118,05 Euro für einen 245er-Reifen) ist ja wohl auch nicht zu verachten!


    Ach ja: Die Reifen sind aus 2013, also keine alten Schlappen!


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    von mir aus sehr gern - im April einen Termin mit dem S und kleiner Ausfahrt
    sowie im kleinen Kreis am 20.03. im "Al Lido".


    Also steht der Termin am 20.03., um 19.00 Uhr im "Al Lido" und wer
    dazustossen möchte, immer gern!



    Gruß Wolle

    Moin Jungs,


    wie sieht es aus? Da ich hier ja gelegentlich den ein oder anderen schreiben sehe, gehe ich davon aus, dass die Stammbesatzung noch bei Gesundheit ist...!


    Wollen wir mal wieder stammtischen?


    Mein Vorschlag:


    Donnerstag, 20.03.14, 19.00 Uhr, Restaurant "Al Lido", Amsinckstraße


    Auch wenn an dem Tag Frühlingsanfang ist, dürfen die Saisonfahrer natürlich gern mit ihren Alltags- Allwetter- oder sonstwas für Fahrzeugen erscheinen...!


    Viel Grüße


    Wolle

    Also, ich befürchte, wenn Du bei irgendeinem Händler anrufst, wird das nix!


    Ich habe zu meinem Händler bzw. zum Meister dort "ein über Jahre gewachsenes Vertrauensverhältnis", die kennen mich und nehmen mich ernst, bzw. wissen, dass ich ihnen keinen Sche.. erzähle. Und dann kümmern sie sich!


    Du solltest dort also wenigsten bekannt sein und sie bitten, einmal in ihren Service-Rundschreiben im PC nach zu schauen. Es gab da wirklich eine Info vom Werk!


    Ich weiß natürlich nicht, ob Dein S auch davon betroffen ist/war?!


    Gruß Wolle

    Tach,


    der 2. Gang macht bei einigen Modellen ab 2004 Probleme, das ist bei Honda bekannt!


    Probiere bitte einmal folgendes aus:


    Beschleunige bis in den 2. Gang (normal Beschleunigen reicht) und nimm dann Gas weg. Springt der 2. Gang ´raus?


    Wenn er gelegentlich ´rausspringt, lass´ihn tauschen!


    Ich habe bei meinem 2006er einen neuen 2. Gang bekommen, weil der auch extrem gekratzt hat und eben ab und an ´rausgesprungen ist im Schiebebetrieb!


    Ansonsten kratzt es beim Schalten vom 1. in den 2. bei allen S 2000 mehr oder weniger. Bei meinem S ist es auch nicht ganz weg, aber Gedenksekunden muss ich nicht mehr einlegen!


    Ach ja: Honda hat bei mir die Materialkosten auf Kulanz übernommen!
    Mit 500 Tacken bist Du aber immer noch dabei!


    Die Gänge beim S sind doppelt synchronisiert und bei einigen Fahrgestellnummern war da irgendetwas zu schwach ausgelegt! Also spitz mal den Händler Deines Vertrauens an!


    Gruß Wolle

    Moin Bernd,


    vielen Dank für die aufschlußreichen Bilder! Das bestätigt mich in meinem "Laien"-Entschluß, wenig bis gar nicht mehr mit dem Auto ´rumzugurken! Die nächste Fahrt geht in die Werkstatt!


    Und ich freue mich schon auf den neuen Kat, denn in seinem jetzigen Neuzustand kann man sogar noch durchgucken! (Ich weiß, dass wird nicht lange so sein, sieht aber gut aus, weil es einem das Gefühl vermittelt, dass da ordentlich was "durchgeht"! :D)


    Gruß Wolle

    Moin,


    und nochwas: Ich stelle doch einen spürbaren Leistungsverlust fest und möchte auch nicht, dass mir irgendwelche Innereien des Kats in den Auspuff fliegen. Wer weiß, wie das Teil inzwischen von innen aussieht?!


    Es gab hier im Forum doch schon Bilder von geöffneten Kats - die auch nur geklappert hatten...!Sah echt nicht feierlich aus!


    Also: Das Teil wird getauscht und am Kabel ziehen wir etwas, wenn es nicht langt 8)!


    Gruß Wolle

    Weil bei dem das Loch für die Sonde an der falschen Stelle ist und wenn wir ein neues bohren, ein Loch "zuviel" ist - also geht es eigentlich nur um die Ästethik und um den TÜV nicht auf dumme Gedanken zu bringen.


    Aber letztere Grund fällt natürlich durch das beiliegende Gutachten weg.
    Also werde ich mal schauen, ob wir bohren...!


    Gruß Wolle