Beiträge von Wolle

Moin moin,

Soundfile und Video sind in Arbeit. Innenaufnahme ist gemacht.Für die Aussenaufnahme ist mir leider mein Kameramann (-frau) krank geworden.
    Also, um ehrlich zu sein, war es meiner leicht kränkelnden 13-jährigen Tochter zu kalt. Aber kommendes WE will sie mir den Gefallen tun.

Ach ja, ich habe gewogen!!! Hier die Daten: Invidia: 17 Kilo
    Serie : 25 Kilo

Waage ist nicht geeicht, aber immerhin habe ich beide Anlagen mit der selben(!) Waage gewogen! Da hat der Sunrider mit den "30 % leichter" ja ganz gut gelegen!

Gruß Wolle

Hey Bernd,

Du warst eigentlich gar nicht gemeint. Kritik ist erlaubt (sonst wäre mein Beruf sehr langweilig!) und ich denke auch, Peter sollte in seiner überschäumenden Freude (die ich absolut nachvollziehen kann) gelegentlich warten, bis er Zeit hat, alles ordentlich hier reinzustellen. Würde wahrscheinlich den "Ironie-Freunden" auch die Nahrung entziehen.

Gruß Wolle (Friede auf Erden usw. usw.)

Moin Peter,

unglaublich, Du hast ja tatsächlich einen S! Und der ist auch umgebaut worden! Und wie man sieht (Seitenscheibe: www.n..........) wahrscheinlich wirklich von einer Firma in Kehl! Und geregnet hat es auch wirklich hier im Norden - der S ist ja ganz nass....!

Das war jetzt ironisch gemeint. Aber das versteht eben nicht jeder so, wie der, der es schreibt. Das sollten sich hier mal einige zu Gemüte führen- egal mit wievielen Smilies man das deutlich machen möchte.

So, und nun zum Thema zurück: Mir gefällt´s. Ist stimmig, auch ohne Flügel. Wirkt auf mich nicht prollig und macht die Form nicht kaputt. Werde mir das demnächst mal in natura ansehen.

Gruß Wolle

Moin moin,

@ DasM: Habe auch nicht gesagt, dass Du das behauptet hast, aber allein die Andeutung "..wenn man übrigens versucht..." empfinde ich als übel! Der Lateiner sagt: Irgendetwas bleibt immer hängen!"(Ich hab´s gleich mal übersetzt!)

In Deinem 2. Punkt gebe ich Dir recht. Der bezog sich auch mehr auf die Leute, die diese ganze Sache benutzt haben, um offensichtlich alte Rechnungen zu begleichen.

@ blafasel: Die Anlage wiegt ca. 17,5 Kilo mit Folie und ohne Karton ;). Ist natürlich schwer im Vergleich zu Titan, aber erheblich leichter, als die Originale (die wiege ich aber auch noch, sobald ich sie aus der Werkstatt abgeholt habe).
    Und so, wie ich Herrn Schindler verstanden habe, kommen die Individualnummer und der Name nur zusätzlich in die Papiere. D.h. ein potentieller Nachbesitzer hat ja noch die normale Zulassungsnummer.

Werde ich jetzt kontrolliert und die Herren Ordnungshüter fragen unter meinem Namen nach, müsste die Anlage dort registriert sein. (Hoffe ich jedenfalls - und Ihr wisst ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt...!) 8o

Gruß Wolle

Moin,

ich habe heute auch mit Herrn Schindler telefoniert, obwohl ich die Anlage mit Plakette und noch ohne Papiere ja nun habe und sie heute auch unter das Auto gekommen ist. Doch dazu später mehr!

Wie immer hat sich Herr Schindler über 20 Minuten für mich Zeit genommen (wenn er das bei jedem macht, schafft er wirklich nichts anderes mehr!), aber ich beruhige mich damit, dass ich auch nicht jeden Tag angerufen habe!
    Was ich jetzt erzähle, mögen Märchen sein (ich bin aber nur der Nacherzähler, nicht der Märchenonkel!), aber die ganze Sache hört sich für mich plausibel an.

Das Grundproblem liegt darin, dass Nnomo sich gleichzeitig mit der Abnahme der Invidia vom TÜV hat zertifizieren lassen nach Din Iso. Ohne das geht heute in vielen Bereichen gar nichts mehr!
    Dadurch, dass Nnomo dann zertifiziert ist, ist es für sie später viel leichter, selbst entwickelte und gebaute Tuningteile auch getüvt zu bekommen, weil sie ja nachweisen können, dass sie das nach Norm herstellen usw. usw.
    Hiermit sind sie zum TÜV Austria gegangen, der übrigens in Süddeutschland sitzt und eine in Deutschland zugelassene Firma ist! Der TÜV Nord und TÜV Süd sind auch zwei verschiedene Firmen! TÜV Austria war preiswerter als andere. Sowohl Zertifizierung, als auch Abnahme der Anlage haben geklappt, aber der Verwaltungsakt dauert noch an. Um die Anlagen ausliefern zu können, hat Herr Schindler mit den Damen und Herren vom TÜV vereinbart, dass er eine Individualnummer mit Namen auf den Anlagen anbringen darf, die später in die Zulassungsurkunde übernommen werden!

Diese Papiere, die fehlenden Plaketten der Kunden, die ihre Anlage noch"ohne"bekommen haben und ein Erklärungs- und Entschuldigungsschreiben werden an die Kunden verschickt, sobald die Datei vom TÜV bei Nnomo ist. Das heißt, auch die Plaketten werden verschickt! Hier hatte Herr Schindler mehr Angst, als Vaterlandsliebe! Der TÜV hat ihm gesagt, dass er das ruhig machen könne, weil man damit kein "Schindluder" treiben könne.
    Der Invidia Generalimporteur für Europa sitzt übrigens in Holland. Die eine Anlage, die mit holländischem "e-Zeichen" ausgeliefert wurde, ist die TÜV-Anlage.
    Ich habe ihn übrigens auch auf die schlechte und oft nicht ganz wahrheitsgemässe Vertröstungstaktik angesprochen. Hier war er auch sehr offen und hat zugegeben, dass er schon verschickte Anlagen bei DHL zurückgehalten hat, bis das Ok vom TÜV da war, sie mit diesen Plaketten ausliefern zu können. Der tägliche Druck der ungeduldigen Kunden dürfte sein Übrigens getan haben, ihn nervös werden zu lassen.

Ich werde das zunächst einmal so glauben! Wenn ich später als zu leichtgläubig dastehen werde, kann ich damit leben und werde mir keinen Strick nehmen und mich erschiessen! (Das nur für die, welche hier gern ihre schadenfrohen Kommentare abzugeben pflegen!)

Klar, ich wurde auch in den letzten Tagen etwas sauer, weil das Teil nicht an den Laden kam und die Kommunikationsstrategie nicht ganz ausgereift war, aber zumindest die Lieferverzögerungen liegen noch im Rahmen des Möglichen. Andy hat sich dazu ja auch etwas weiter oben schon geäußert.
    Richtig daneben finde ich wieder diese Weihnachts- und Osterhasen-Kommentare. Die zähle ich nicht unbedingt zu den sogenannten "sachdienlichen Hinweisen", um es vorsichtig auszudrücken! Und jetzt geht das hier schon wieder los mit "Urkundenfälschung" usw! Auch, wenn es nur so am Rande war!

Glaubt Ihr nicht, dass Herr Schindler auch genervt ist vom Ablauf dieser ganzen Angelegenheit? Dass ihn das auch Nerven gekostet hat und noch kostet? Dass er jetzt eine Anlage da liegen hat, die vor allem durch die Art und Weise, wie hier teilweise extrem rufschädigend geschrieben worden ist, beinahe unverkäuflich geworden ist?
    Erinnert Ihr Euch daran, dass er bereit war, das Geld zurück zu zahlen, als die Nervereien losgingen? Und jetzt wird hier im öffentlichen Forum wieder mit Anwalt gedroht. Man man, macht es und redet nicht darüber!
    Die ganze Nummer ist hier schon wieder kurz vor der Schließung! Und womit? Mit Recht!

So und jetzt kurz zum Klang der Anlage: Einfach nur geil! Ich bin nicht enttäuscht!!! Untenrum (- 4000) schön tief und sonor - brummig. Obenrum Vtec-mäßig, aber so, dass man sich noch unterhalten kann. Auf alle Fälle klingt sie nicht nur schneller (hallo Marius), sondern der S hat endlich auch untenrum einen Klang, den er verdient! Aber alle Beschreibungen können nur subjektiv sein. Ich werde sowie der sintflutartige Regen hier im Norden aufgehört hat mal einen richtigen Soundfile mit gutem externen Mikro machen! (Bitte von Aufforderungen "Wann kommt der File!" Abstand zu nehmen. Ich mache es, sowie ich Zeit und Lust habe dazu - das kostet nämlich etwas mehr Zeit, als einfach mal das Handy dahinter zu halten und im Stand Gas zu geben.

Gruß Wolle (jetzt mit illegal-legaler Invidia)

Moin moin,

da kann ich dem Bernd nur zustimmen!
    Und wenn mich nicht alles täuscht (ich habe ja soviel geredet, dass ich kaum zuhören konnte beim letzten Treffen - so wurde mir auf der Rückfahrt jedenfalls vom Beifahrersitz bedeutet), wollten wir das kommende Treffen am 8.1.08 stattfinden lassen, oder?!

Aber mir soll es egal sein. Denke ich kann an beiden Dienstagen...

Gruß Wolle (der mit der geilen, aber illegal-legalen Invidia)

Moin,

was ich noch sagen wollte: SIE IST DA!!!

Heute morgen hat die Liesl von der Post sie gebracht und Freitag wird sie angebaut. Gewogen habe ich schon und gemessen (ich sag´nur 10,8 cm! Breite, Männer, nicht Länge! Und verjüngen tut sich da auch nix!)
    Eine Plakette ist drauf (hatte noch nie eine Anlage, die meinen Nachnamen trägt...! :])

Naja, alles Weitere (Fotos, mal eine vernünftige Tonaufnahme, die "Messdaten" und Gewichte) kommen in den kommenden Tagen.

Übrigens waren Papiere noch nicht dabei. Muss man aber wohl auch nicht zwingend dabeihaben, weil die Nummer mit Namen beim KBA hinterlegt ist (aber da lasse ich mich gern eines Besseren belehren).

Gruß Wolle

Denke auch, dass Horst das in die Hand nehmen sollte...

Und mit etwas früher habe ich auch kein Problem. Werde versuchen zwischen 19.30 und 20.00 Uhr dort zu sein.

Gruß Wolle

Hallo Horst,

schön, dass Ihr wieder da seit. Tolles Wetter hier, nicht!?

Schon etwas von der Paketsendung, die einige hier erwarten gehört? (Gehört hier zwar nicht hin, interessiert mich aber)

Bis morgen,

Gruß Wolle

Moin,

sehr das genauso wie Bernd. Die Chance bandenkriegsmässig erschossen zu werden oder sich einfach nur den Magen zu verderben ist bei allen angegebenen Lokalitäten wohl gleich - so what. :]

Ach ja, vielleicht nicht ganz so weit im Norden....

Gruß Wolle

Moin moin,

"die Nachricht hör´ich gern, allein mir fehlt der Glaube!"

Naja, vielleicht kann ich ja wenigstens ein Foto vom Karton (mit Inhalt) mitbringen - das wär ja schon etwas....!

Aber im Ernst, wenn´s wirklich klappt, komme ich frühestens zum Ende der Woche dazu. Als "Saisonarbeiter" :]habe ich natürlich diese Woche wieder richtig zu tun. Bei mir und vor allem bei meinen Kunden kommt Weihnachten nämlich immer so plötzlich...

Gruß Wolle (und Danke Peter)

moin moin,

zurück zum Thema: Habe auch umstellen lassen. Alter Vertrag mit HF und VK/TK m. 500/150 Euro bei 30 % vorher 970 Euro p.a. (in der HF ist er tatsächlich wieder 2 Stufen hoch gegangen).

Neuer Vertrag: 850 Euro bei selben Voraussetzungen u. Konditionen. Hier fällt sogar der Neuwagenrabatt von 7 % weg, den man mir beim alten Vertrag noch ein Jahr verlängert hätte. Select ist natürlich nicht drin!!! Auto ist das ganze Jahr angemeldet.

Gruß Wolle

Tach,

wäre auch am 11.12. dabei (2 Personen).

Also vielleicht noch ein paar Tage warten, bis die Urlauber sich gemeldet haben. Und vielleicht kann Bernd am 11. ja auch. Vielleicht ist es am 11. ja auch schon weihnachtlicher... :nod:

Gruß Wolle