Beiträge von Wolle

Moin moin,

bin auch dabei (2 Pers.). Von mir aus können wir aber ausnahmsweise auch ´ne Woche später, wg. Bernd und Horst etc. (keine Ahnung, ob der schon vom 5. kontinent zurück ist...?)

Gruß Wolle

Moin Jungs,

Sport Auto von heute, Seite 10! Man, da könnte man (ich) schwach werden. Dass das Dach nicht auf geht ist richtig, aber wenn ich mir das Teil so ansehe, muss Honda jetzt mal in die Puschen kommen.
    Horst von Saurma ist auch ganz angetan!!!
    Soll auch über spezielle Händler verkauft werden das Teil, womit man nicht das leidige Problem mit den Renault-Clio-Verkäufern hätte. Hab da Sachen erlebt bei meinen zwei "350 Z-Terminen" - unglaublich diese Inkompetenz und das Desinteresse. naja, andere Geschichte.

Gruß Wolle

Moin moin,

Michael: Dazu sage ich jetzt mal nix...!

@Alexander: Ich werde das wohl nicht machen, finde meinen normalen Beitrag auch noch erträglich. Aber ein wenig unter Druck werde ich die Herrschaften schon setzen, sonst bin ich weg und gehe zu der Versicherung meiner Bank....
    Ich werde vorher mal bei Honda Harke fragen, ob die davon was wissen. Muß doch raus zu bekommen sein! Wozu habe ich denn das Recherchieren gelernt, nech?!

Gruß Wolle

Moin,

danke für den Wiso-Hinweis! Habe das Angebot ja bisher noch nicht gelesen und lasse mich auf keine Sachen ein, die meinen S in andere Hände, als die, der Werkstatt meines Vertrauens bringen könnten - keine Sorge! Gott, hat sich das etwa so angehört??! Aber ich wollte mir das wenigstens mal ansehen. Schau´n mer mal...

Gruß Wolle

Moin moin,

was heißt Wespennest? Darum geht es doch gar nicht. Normalerweise bin ich da vollkommen emotionslos und ich nehme auch nix persönlich. Ich habe mir das Teil bestellt, nachdem ich das Aussehen und den Klang schön fand. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist doch auch gut so.
    Gebe zu, dass es mir auch ziemlich Titte ist, ob die Anlage nun 7 PS mehr bringt oder 7 PS weniger. Zumindest im letzteren Fall kann ich sie ja dann im Forum anbieten und Interessenten bekommen sie dann auch sofort geliefert....
    Was ich nicht i. O. finde ist, dass hier immer spekuliert wird und Halbwahrheiten verbreitet werden!
    Woher wisst Ihr, dass alle 40 Anlagen weg sind? ("...soll ja nun 40 mal geliefert worden sein...")
    Nur weil keine Antwort kam, heißt das doch noch lange nicht, dass man die Anlage nicht an bestimmte Personen verkaufen will! Ich antworte auch nicht auf jede Mail sofort, weil ich gelegentlich auch arbeite.
    Wer sagt, dass die Fa. aus Kehl die Anlage nicht gegen bar oder überhaupt verkaufen will? Alles Spekulatius, aber leider sehr tendenziös! Und ich finde, sowas ist nicht nötig!!

Ach ja, und Benzin ist i.M. einfach zu teuer, als dass ich es einfach so abbrennen würde...! ;)

Gruß Wolle

Tach,

also, ich habe heute mal meine HUK-Dame angerufen, nachdem ich die vergangenen Wochen mit Angeboten diverser Versicherer zugeschüttet wurde, ich das hier gelesen hatte und meine Hausbank, die auch eine Versicherung im Konzetrn hat, mir ein Angebot über 30 Euro p.a. weniger gemacht hatte.

Kurz zur Ausgangslage: Ich fahre auf 30 %, habe VK und HP, 20000 km, Garage/Carport, fahre allein,bin richtig volljährig, also über 23 Jahre alt usw. und zahle jetzt 930 Euro p.a.

Und jetzt kommt´s: Morgen habe ich von der HUK ein Angebot im Kasten über 250 Euro weniger p.a.! Nennt sich HUK-select. Alles so wie vorher, nur die HUK kann bestimmen, zu welcher Fachwerkstatt ich muß, wenn etwas passiert ist.
    Werde mir das mal genau durchlesen, denn ATU wird ja wohl auch als Fachwerkstatt bezeichnet... :?

Aber ansonsten hört sich das doch mal nach etwas an.
    Werde weiter berichten!

Gruß Wolle

Tach auch,

es ist wieder soweit, ich ärgere mich mal wieder.
    Was soll der Scheiß mit "Kontakt abgebrochen, als nach Barzahlung gefragt usw."? Ich sage Euch jetzt mal was: Als selbständiger Freiberufler habe ich sehr oft auch schon auf Kohle warten müssen, weil die Zahlungsmoral durch alle Bevölkerungsschichten und vom Kleinbetrieb bis zur AG inzwischen "sowas von am Boden ist".
    Habe ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht, verlange ich zumindest für einen Teil meiner angebotenen Leistungen auch Vorkasse!
    Und wenn´s ganz schlimm war, gönne ich mir den Luxus zu sagen, dass ich auf eine erneute Zusammenarbeit keinen Wert mehr lege!!!

Und ich werde jetzt mal noch deutlicher! Im gleichen Moment, in dem diese Sätze hier gefallen sind, wird ein anderer Thread eröffnet, in dem es um den Kauf einer Supersprintanlage geht. Dann man los, viel Spaß damit und ich wünsche Euch, dass Ihr sie ohne Lieferverzögerungen bekommt und vielleicht sogar in Raten bezahlen könnt...! Zumindest das mit den Liefermodalitäten war nicht zynisch gemeint!

Was das mit dem "Phantom" sollte, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Ist aber wohl auch nicht lohnenswert, sich darüber weitere Gedanken zu machen. Ich habe sie gehört, Probe gefahren und war echt angetan davon. Dass ein Prüfstandsbericht zu Leistung und Gewicht noch aussteht, kann man kritisieren, aber vielleicht kommt das ja noch, wenn jene, die sie schon drunter haben, sich beruhigen konnten und bei den anderen die "jahrelange Wartezeit" zuende gegangen ist.

Übrigens, ich arbeite nicht für die Fa. aus Kehl, kenne Herrn Sch. nicht persönlich, sondern nur vom Telefon und habe das erste Mal bei ihm etwas bestellt. Die Anlage habe ich noch nicht, verliere deswegen aber immer noch nicht die Ruhe - das passiert eher bei manchen, an Rufmord grenzenden, Äußerungen, der hier verzapft wurden und werden!
    Und wenn diese Äußerungen nicht gewesen wären, hätten wir es ja vielleicht geschafft, alles wirklich Wissenswerte "knapp unter 41 Seiten" zu erfahren... :roll:

Mist, schon wieder dazu beigetragen, dass dieses Teil hier noch länger wird..

Gruß Wolle

Tach Männers,

eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, aber da es jetzt hier schon wieder los geht, doch noch ein paar Zeilen!

Soweit ich weiß, ist Sunriders Anlage der getüvte Prototyp der Anlage. Der TÜV nimmt sich darauf aus der folgenden Serie eine beliebige Anlage heraus und erteilt dann allen Anlagen (so die Zufallsauswahl dem Prototyp entspricht) seine Segen.
    Das kann dauern, denn wie fast alles in diesem Land ist das mit bürokratischem Papierkram verbunden. Nun konnten einige es ja nicht abwarten (kein Vorwurf!!!) und mußten ihre Anlage schon während der Fahrt drunter schrauben, was natürlich bedeutet, dass sie mitten in diesen bürokratischen Prozeß geplatzt sind. Sicher kann man der Fa. in Kehl jetzt den Vorwurf machen, dass sie einige Anlagen vor "endgültiger Fertigstellung (d.h. mit "TÜV-Plakette") herausgegeben haben, aber jeder, der sie jetzt schon drunter hat, wußte das wohl, oder?!
    Und noch sind wir doch alle unsere eigenen Herren!

Was mir wieder - vorsichtig ausgedrückt - gar nicht gefällt, ist, dass auch hier wieder einige ihren Senf dazugeben, um Verunsicherung zu streuen, obwohl sie überhaupt nicht bestellt haben.
    Klar kann und soll hier auch jeder Mißfallen zum Ausdruck bringen können und Negatives aufzeigen dürfen, aber in keinem anderen Threat fällt mir so extrem auf, dass hier geziehlt versucht wird Stimmung zu machen und Unsicherheit zu verbreiten!

Ich habe meine Anlage noch nicht, obwohl ich einer der Ersten war, der bezahlt hat. Und ich glaube nicht, dass die Fa. in Kehl erwartet, dass ich von Hamburg runterkomme, um mir Schilder zum Anschweißen bei ihr abzuholen.

Man man, was ist hier bloß los?!

Gruß Wolle

Gutt,

dann muß Farid nur noch den Tisch abbestellen - gehört sich wohl so, oder? Er hat den ja schließlich auch bestellt...!

Neuer Termin: Dienstag, 4.12., selbe Location?

Gruß Wolle

Tach Männer,

also bevor ich Farid meine Handy-Nummer gebe :D: Schieben!

Von mir aus können wir es auch einmal ausfallen lassen und uns am ersten Dienstag im Dezember treffen - nicht daß es zur Regel wird mit der Ausfallerei.

Was meint Ihr?

Gruß Wolle

Hey Farid,

beim ADAC Amsinckstraße geht das auch! Machst einfach einen Stoßdämpfertest. Dabei wird Dein Auto vorn/hinten gewogen. Als Mitglied kostenlos und Du kannst jederzeit vorbeifahren.

Meiner (also mein S!!) wiegt vorn 601 kg und hinten 639 kg - und der Prüfing., der im Auto saß, war schwerer als ich! :]

Gruß Wolle

Ruuuhig Männers!

Kein Streit hier, bitte!

Ich habe das Angebot gestern Mittag bekommen, hatte aber vorher auch erst einmal bei Nnomo angerufen, um den "Stand der Dinge" abzufragen. Ansonsten hatte ich nicht ein Mal den Gedanken daran, mir die Kohle wieder auszahlen zu lassen.

Ich warte immer noch geduldig und freue mich weiter auf die Anlage!

Gruß Wolle

Tach,

stimmt Horst, auch ich habe das Angebot bekommen, mir das Geld zunächst zurück zu überweisen. Ich könnte es dann bei Lieferung erneut bezahlen.

Viel schöner finde ich aber, dass ich gestern mit Herrn Sch. am Telefon über die Einsteller-Verlängerung für das Doublesixx-Fahrwerk gesprochen habe (links unter dem Tankstutzen). Komischerweise war das bei dem Fahrwerk des anderen Herrn Sch. nicht dabei. Heute hatte ich so ein Teil in der Post (vom AST-Fahrwerk) - ohne Rechnung!

Und bevor jetzt wieder die Kommentare kommen, "der hat ja auch etwas gut zu machen": Das ist einfach eine nette Geste und guter Service! Danke!

Ich warte geduldig weiter - das hätte ich auch ohne diese Geste!

Gruß Wolle

Moin,

normalerweise springe ich ja nicht, wenn "Herrchen" ruft - hier mache ich mal eine Ausnahme.

Vorweg geschickt: Dieser Thread geht mir inzwischen gewaltig auf den Keks.

Jetzt ein paar Dinge im Einzelnen: Dieses ist ein Forum, da darf jeder sagen, was er denkt, solange es sachlich bleibt. Aber mir scheinen hier doch der ein oder andere dabei zu sein, denen es entweder nur Spaß macht, die Stimmung anzuheizen, oder die ein eigenes Interesse habe dieses zu tun - und zwar gegen besagte Firma in Kehl!

Richtig zum Kotzen finde ich dabei allerdings, dass dann in einem Thread "nebenan"zu Lieferschwierigkeiten mit einem bestimmten Fahrwerk, das von den selben Leuten, die hier stänkern, auch noch schön geredet wird!
    Ich habe vor einem Jahr genau das Fahrwerk nach zwei Tagen!! bei mir gehabt! Von mir also nichts gegen den anderen Herrn Sch.! Von mir allerdings auch nichts gegen den anderen Herrn Sch., denn ich finde auch, dass sich diese ganze Auspuffgeschichte noch im Rahmen hält (außer der defizitären Kommunikation!).

Wir leben zum Glück nicht in sozialistischer Planwirtschaft, wo ich, wenn ich eine Luftpumpe haben wollte, ein ganzes Fahrrad nehmen musste, auf das ich dann auch noch 10 Jahre gewartet habe. Jeder kann hier etwas kaufen oder es lassen. Jeder kann meckern und reklamieren, wenn ihm etwas nicht passt, oder einen Anwalt einschalten oder was auch immer!

Also: Langer Rede, kurzer Sinn: Ich hätte mir gewünscht. dass der ein oder andere sich öfter mal an den Grundsatz gehalten hätte, "wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten!"

Mal sehen, wer sich jetzt als Erster angesprochen fühlt...Aber immer dran denken: Dies ist ein Forum, da kann jeder sag.............! ;)

Gruß Wolle