Beiträge von Wolle

    Moin,


    auch bei mir war nur eine Schraube dabei, die meiner Meinung nach auch zu der zweiten Platte gehört, mit der man andere Geräte (Radarwarner-so die Website von Modyfry) benutzen kann.


    Also: Alte Schrauben sind lang genug und haben auch mit dem Zittern nix zu tun, was bei mir auch massiv vorhanden war (nicht bei mir, sondern bei der Kamera!).


    Liegt meiner Meinung nach daran, dass entweder die Kamera zu schwer ist, das Fahrwerk zu hart und/oder der ganze Deckel vibriert unter dem zusätzlichen Gewicht der Kamera! Diese wird nämlich durch die Höhe auf dem "Stativ" ganz schön in Schwingungen versetzt.


    Bei mir ist die Kamera nicht zu schwer, das Fahrwerk ist sicher sehr hart (Doublesixx), aber der Deckel war ein Zitteraal!


    Habe ca. fünf Zentimeter vor den beiden "Scharnieren" des Deckels links und rechts je einen schwarzen Hartschaumstoffblock (1,5 cm Höhe und Breite) untergeklebt. Ist nicht zu sehen und mit Pattex geklebt, damit sie rückstandslos wieder ablösbar sind. Jetzt geht der Deckel schön "stramm" zu und das Zittern ist nur noch auf groben Unebenheiten da (von denen es hier im Hamburger Raum allerdings ´ne Menge gibt, weil man das Geld ja für irgendwelche neuen Zäune im Osten gebraucht hat).


    Gruß Wolle

    Uahh,


    Kommando zurück! Meine Frau hat seit gestern die Paketkarte in der Handtasche! Über die jetzt folgende Ehekrise wird hier nicht berichtet...!


    Alles gut also und auch von meiner Seite: Danke Mirko und Jimmy!


    Gruß Wolle

    Moin moin aus dem Norden,


    werde schon ganz unruhig. Eben war die Post da, aber leider kein Paket dabei, dabei reden die doch immer von "einem Tag innerhalb der Republik..."
    Vielleicht hat aber die Hamburger Polizei auch das Paket geöffnet, dann hätten sie allerdings einen Militanten mehr erschaffen...
    Ne, aber im Ernst, hoffentlich versemmeln die Postler das hier nicht wieder....Kann mich jemand beruhigen? Jimmy vielleicht?


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    wollte gerade hier ´reinschreiben, dass es mir morgen nun doch nicht passt, da lese ich von der Option 27.05. Also: Ich wäre am 27.05 dabei!


    Gruß Wolle

    Tach mal wieder,


    heute habe ich es endlich geschafft die Stoßdämpfer testen zu lassen. Ergebnis: Alle vier gleichmäßig und absolut i.O. Der Tester meinte, dass der ja ganz schön hart sei (vo.5/hi.4), aber die Dämpfer auf Vorder-, wie auf Hinterachse absolut ihre Aufgabe erfüllen. Das ist es also nicht. Egal jetzt, bin ja mit dem Fahrverhalten auch sehr zufrieden - müssen die hier endlich die Straßen i.O. bringen, die Steuermilliarden sprudeln ja jetzt...


    Nebenbei kam aber raus, dass mein S auf der Vorderachse 601 Kg wiegt und auf der Hinterachse 639 Kg - macht nach Adam Riese 1240 Kg (ohne Besatzung)! Notrad ist raus, dafür aber Sub u. Endstufe mit ein wenig MDF-Platte sowie Kompressor und Reifenfüllflüssigkeit dazugekommen. Das sollte sich ausgleichen.


    Türverkleidungen und beide Sitze sind auch noch drin...


    Ist doch ganz ordentlich, oder?


    Gruß Wolle

    Hallo Sunrider,


    Dein Wunsch ist mir Befehl...


    Kann noch nicht 100-prozentig zusagen, ob ich dabei bin und wenn "ja", ob ich eine Beifahrerin mitbringe(eine der, die zur Wahl stehen, habt Ihr ja beim letzten Mal schon kennengelernt.)


    Aber ich werde natürlich nichts unversucht lassen, es möglich zu machen!
    (Das ist eine 90 prozentige Zusage!)


    Die Route nach Lauenburg gefällt mir übrigens am besten - schöne Kurven dort!!!


    Gruß Wolle

    Moin,


    gestern gefragt, heute Antwort bekommen. Das ist prompt, bringt mich aber nicht so richtig weiter. Also, damit wir nicht dumm sterben, wird in den kommenden tagen ein Stpßdämpfertest gemacht!


    Bis dahin,


    Gruß Wolle


    Anbei die Antwort von J.Schneider:



    Hallo Herr…..,


    das Problem ist uns nicht bekannt und auch so in dieser Form noch nicht vorgekommen. Da das Fahrverhalten in Ordnung ist, dürfte eigentlich kein Problem an den Dämpfer sein.
    Leider können wir, ohne das Fahrzeug und/oder die Dämpfer zu überprüfen, nichts weiter dazu sagen. Von daher müssten wir die Dämpfer hier bei uns im Hause zur Überprüfung haben.



    Viele Grüße/ Best Regards
    Jürgen Schneider

    DOUBLESIXX USA Inc., Irvine
    DOUBLESIXX GmbH & Co. KG
    Dechant-Schulte-Straße 18
    57439 Attendorn

    fon +49-2721-719381
    fax +49-2721-719382

    Moin Männers,


    ich fahr mit Gummi! Im Ernst, habe extra nachgesehen, die Anschlaggummis sind drin(Wagen extra angehoben) - hätte mich auch gewundert, wenn das bei den langsamen Geschwindigkeiten, bei denen das Knallen auftritt, auf den Begrenzer haut. Egal, es ist jedenfalls alles komplett verbaut.


    Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen: Nicht nur der S hat seine Tagesform, auch das Fahrwerk macht das "Knallen" nach Tagesform (evtl. Temperatur?) mal mehr, mal weniger.
    Komische Sache, aber wirklich kein Quatsch.


    Tippe wirklich auf die Federn. Vielleicht auch auf den Übergang zwischen den normalen Federn und den Spannfedern. Vielleicht arbeitet da irgendwas?


    Was soll´s, ich frag´Herrn Schneider.


    Gruß Wolle

    Tach,


    mein Fahrwerk ist wohl auch aus der ersten Serie (Einführungspreis!). Und da die Geräusche sich nicht wesentlich verändern, egal wie hart oder weich ich es einstelle, läßt wirklich auf die Federn schließen. Und nochmal: Das Fahrwerk fährt sich echt genial und macht auf schnellen kurvigen Landstraßen und auch auf der Autobahn unheimlich Spaß. Habe auch schon ein paar Wochen vorn 8 und hinten 6 gefahren, was mir dann aber für den täglichen Stadteinsatz echt zu hart war. Müßte ich dauernd über Land, hätte ich es so gelassen.
    Nur der mangelnde Langsamfahrkomfort (so bis 60/70 Km/h) ist nervig!


    Werde die kommenden Tage Herrn Schneider mal "anmorsen", ob es an den Federn liegen - , und ob/wie man Abhilfe schaffen kann.


    Ich habe das mit dem D 66 übrigens damals gemacht, weil ich wieder ein Fahrverhalten wie bei meinem 2000er haben wollte. Der 2004er untersteuerte mir zu doll und schaukelte sich gelegentlich bei schnellen Bodenwellen auf der Bahn um die Hochachse auf, dass mir der Angstschweiß auf die Stirn getreten ist. Das alles ist beim 2006er durch das Fahrwerk (plus Domstrebe) weitestgehends eliminiert. Gokart-Feeling ist wieder angesagt!


    Gruß Wolle

    Moin,


    also nochmal: Ein Unterschied in der Härte(das reine Federn) ist natürlich schon da zwischen "weich" und Stufe 12, aber das Knallen oder extreme Poltern ist in allen Stufen fast gleich. Und das nur bei kurzen Querrillen, Löchern oder Kanaldeckeln. Hört sich an, als wenn das Rad (oder die Räder) dann bis auf den Begrenzer durchknallt. Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll, aber das tut einem in der Seele weh..


    Werde die Dämpfer aber mal testen lassen und eine Mail an Herrn Schneider schreiben.


    Gruß Wolle

    Hallo,


    nö, es macht keinen großen Unterschied, außer, dass meine Beifahrerin bei allem, was über 7-8 vorn geht, anfängt, mich und das Auto "weniger zu lieben"...!


    Aber im Ernst: Habe den Eindruck, dass es in Richtung härter noch schlimmer wird. Nun sind die Straßen hier wirklich extrem schlecht und werden seit Jahrzehnten auch nur geflickt - und das mehr schlecht als Recht.
    Aber ich hatte vorher ja kurz die gelben Konis mit Eibach-Federn drin, da war das nur hinten rechts. deswegen habe ich die damals rausnehmen lassen (dachte, das passt nicht auf einen 2006er) und mich für das D66 entschieden. Aber es nervt mich wirklich und ich bin leider viel in der eigentlich schönsten Stadt der Welt unterwegs (die zur Fußball-WM ihre Gäste aus aller Welt schon mit riesen Schildern an den Haupteinfallstraßen begrüßt hat, auf denen zu lesen stand: STRAßENSCHÄDEN) War wirklich so, ändert aber nichts daran, dass man hier nicht dauernd zu schnell fahren kann und dass das Fahrwerk das besser wegstecken können sollte!


    Gruß Wolle

    Hallo an alle, die das D 66 fahren.


    Habe das Fahrwerk seit fast einem Jahr verbaut (Stahlversion)und bin total zufrieden mit der Performence bei schnellerer Fahrt. Der Langsamfahrkomfort hingegen kann wirklich nicht zufriedenstellen!


    Problem: Auf Kanaldeckeln, kleineren Löchern oder einfachen Querrillen haut es derart knallend in die Karosse, dass einem "Angst und Bange" wird. Fahrwerk ist Tiefgaragengerecht in der Höhe eingestellt(also nicht zu tief), Härte ist vorn auf 3, hinten auf 2 (auch bei härter oder noch weicher ist das Problem vorhanden), und vermessen und eingestellt ist auch alles.


    Meine Frage: Ist das normal (wollte ja keine S-Klasse mit Luftfederung)?


    Dass die Stoßdämpfer fest sind, wie hier schon mal geschildert, kann ich mir nicht vorstellen, aber ein Dämpfertest kann da vielleicht Aufschluß bringen.


    Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, bevor ich Herrn Schneider mit einer Mail (oder mehrern) nerve.


    Wenn das bei anderen auch so ist, also normal zu sein scheint, ist gut, dann muß ich damit leben oder mir etwas anderes überlegen. Aber das nervt auf den beschissenen norddeutschen und besonders Hamburger Straßen extrem!!!


    Gruß Wolle

    Hallo,


    neueste Meldung: Bisher haben die Druckschwankungen keinen Schaden angerichtet...
    Ok, aber im Ernst, es klappert und vibriert auch nix bisher, wobei ich sagen muß, dass ich die Türen schon vorher gedämmt hatte und sogar den oberen Konsolendeckel von innen mit Akustikschaumstoff (mit Teppichklebeband befestigt) ausgekleidet hatte.


    Aber der Hammer ist, dass ich mir natürlich gestern einen der neuen hintereren Winterreifen irreparabel mit irgendeinem Scheiß aufgeschlitzt habe. Da ist das Notrad 3 Wochen raus, liegt im Keller und ich hatte noch keinen Reifenpilot im Wagen. Bin von Tanke zu Tanke, hab dort unentwegt Luft aufgefüllt und dann um 23.00 Uhr nachts bei Regen das Notrad montiert. Und jetzt hab ich einen ganz neuen Winterreifen am Wagen und ein Kompressorset zur Reifenreparatur im Wagen. Und ich weiß jetzt, dass bei diesem Auto das Fahren mit dem Notrad eine Angstpartie und der Transport des kaputten 16" Winterrades fast unmöglich ist - wenn man noch ein "Handtäschchen" mitnehmen möchte.


    So, und das Einzige, was jetzt hoffentlich noch Druckschwankungen ausgesetzt wird, sind die drei Pedale im Fahrerfußraum!


    Gruß Wolle

    Hallo,


    also, der "Bummms" ist absolut geil, wobei ich mehr Wert auf einen sauberen Bass lege (bin schon etwas älter, aber dem ist ja eine andere Rubrik hier gewidmet), als auf das, was man aus "einschlägig bekannten Autotypen" an der Ampel oft zu hören bekommt. Obwohl man das auch kann mit dem Sony.


    Und bei dem Sub handelt es sich um einen Freeair-Subwoofer und bei der "Notradmulde" natürlich auch nicht um ein geschlossenes Gehäuse. daher wird es da auch keine Probleme geben.


    Gruß Wolle

    Hallo,


    es ist vollbracht und ich bin mächtig zufrieden. Nach Einbau eines Alpine CDA 9853 R und Infinity-Boxen in den Türen sowie zwei Sinus-Live hinter den Sitzen (kombiniert über Frequenzweichen mit den Hochtönern in den Überrollbügeln), sind jetzt auch die Blackmaxx-Endstufe MXB 2175 u. der Sony 25er Subwoofer eingebaut.


    Habe lange überlegt, wie ich den Einbau hinbekomme, weil ich keine Kofferraumvolumen verlieren, mein Auto nicht anbohren und problemlos an die Einstellräder des Doublesixx-Fahrwerks herankommen wollte. Nur das Notrad durfte dran glauben (Reifenpilot steht auf dem Einkaufszettel).
    Das Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen. Der Klang ist einfach nur geil...


    Wollte nie einen Subwoofer, weil ich geglaubt habe, mit guten Lautsprechern bekommt man das auch hin. Jetzt bin ich eines Besseren belehrt. Endlich ein Bass, der nicht durch Fahrgeräusche, die der S nun mal zur Genüge macht, "aufgefressen" werden.


    Übrigens: Die Platte, in die ich den Sub geschraubt habe, ist eine 1,9 cm MDF-Platte, die oben rechts ausgesägt und mit Schaumstoff "angefüllt wurde. dann habe ich den Teppich darüber geklebt. So geht der Kofferraumdeckel auch zu. War ziemliche Fummelarbeit das Ganze (aber ich fummel ja gern), Frequenzweichen und Amp. sitzen auf einer mit Teppich überzogenen MDF-Platte auf dem Notradplatz und sind mit dessen Schraube verschraubt. Die Halter für die Subwooferplatte sind ebenfalls fest mit der "Notradplatte"verschraubt. Da wackelt und vibriert nix! Über die "bauchige"Seitenplatte komme ich bequem an den Amp. , um evtl. etwas einzustellen. Das teil ist übrigens aus einer Apfelsinenkiste gefertigt (schön leicht also, zuviel sollte der Einbau ja nicht auf die Waage bringen... ;)).


    Mußte das mal loswerden, weil ich selber so begeistert bin.


    Gruß Wolle

    Hallo,


    im Februar werden es sechs Jahre und drei S. Der Schwarze war ein 2000er (3,5 Jahre), der Moonrock ein 2004er (knapp 2 Jahre) und seit einem halben Jahr begleitet mich ein Deepburgundy 2006er. Und wie sang schon Udo Jürgens:
    "Ich würd es wieder tun"! Oder war es Frank Sinatra?Ach ne, der war ja der mit:"I did it my way"! Naja, egal, ich habe keinen Tag bereut!!!


    Gruß Wolle

    Tach auch,


    Ihr habt noch etwas vergessen, was u.U. beim blinden Aktionismus Brüsseller und Berliner Bürokraten zum Baumsterben oder zum Feinstaub nicht unwichtig werden kann:


    Der 2006er erfüllt Euro 4, bis einschl. 2005 "nur" Euro 3.


    Gruß Wolle
    (der nach zwei "Dreckschleudern" (2000er u. 2004er) endlich einen reinen S fährt... :])

    Hallo,


    große Freude, das Poltern (und das Koni/Eibach) ist (sind) weg und das Doublesixx macht richtig Spaß.


    Einbau ging problemlos, Fahrzeug ist neu vermessen und liegt wie ein Brett. Habe es noch etwas weicher gestellt, weil die Straßen hier im Norden inzwischen schlimmer sind, als in der ehemaligen DDR.


    Am meisten freut mich, dass der S jetzt nicht mehr so untersteuert, wie es mein 2004er mit Serienfahrwerk gemacht hat. Zumindest was das angeht, ist der Neue jetzt wieder dem 2000er vergleichbar. naja, und die Domstrebe ist auch schon unterwegs....


    Gruß Wolle

    Hallo zusammen,


    gestern bestellt, heute geliefert. Das Doublesixx ist da!!!
    Montag wird es eingebaut und das Koni/Eibach kommt raus!
    Hoffe, dass ich dann endlich Ruhe habe(vor Poltern) und zufrieden bin mit der Straßenlage des neuen Autos!


    Service und Abwicklung durch Herrn Schneider haben bisher ja perfekt funktioniert,toll!!! Und in
    dieser Servicewüste Deutschland nicht selbstverständlich!


    Werde berichten, wie es mit meiner Werkstatt und dem Fahrverhalten weitergeht.


    Gruß Wolle