Beiträge von Wolle

    Moin,

    also ich mache es mal kurz:

    Ich habe einen 2000er, einen 2004er und aktuell einen 2006er besessen, bzw. besitze ich den letztgenannten noch.
    Ich habe also etwas Erfahrung über die Modelljahre sammeln können.

    Das mit dem schneller und langsamer ist bullshit! Der 2000er war zickiger, allerdings - bei den Baujahren bis zur ersten Änderung 2002 gab es auch die meisten Totalschäden...!

    Ab 2006 haben die Kisten ESP - abschaltbar! Ich kann Dir sagen, das ist beim Fahrverhalten im Grenzbereich oder einfach nur auf nasser Fahrbahn nicht zu verachten!

    Und wenn die Autos vernünftig gewartet und bewegt wurden (Ölwechsel, Warmfahren usw.) dann machen die 10.000 Km mehr überhaupt nichts!

    Das mit den 5000 Euro ist natürlich eine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann (ich würde sie ausgeben)!

    Gruß Wolle (der so einen weichgespülten 2006er fährt ;) )

    P.S. Der 2001er hat auch noch eine Plasikheckscheibe!)

    Moin,

    wenn Du die von mir verbauten Anzeigen meinst - kein Problem mit der Ablesbarkeit!
    Die haben einen Sensor, der sie bei Aussenhelligkeit noch heller stellt und bei Aussendunkelheit etwas abdimmt! Sind halt vom Mopped und da soll man die ja auch bei Sonne gut ablesen können.

    Gruß Wolle

    Moin Michael,

    ich habe mal mit "nein" gestimmt und das Notrad bei meinem S schon lange ´raus!
    Die Bildergeschichte dazu gibt es hier: Mein Sub-Einbau

    Habe damals natürlich gleich ein paar Tage nach Ausbau einen Platten gehabt, den Umbau bis heute aber nicht bereut. Das eingesparte Gewicht ist zwar wieder ´reingekommen - aber der Musikgenuss wiegt das auf!

    Gruß Wolle

    Moin,

    tja, da ich auch zu den "Spaten mit Saisonkennzeichen" gehöre, "eiere" ich weder am 30.03. noch am 01.04. im Harz ´rum (nech Lars?!)

    Es sei denn, ich erscheine mit dem RS, um den ganzen "S 2000-Ganzjahres-Spaten" mal zu zeigen, wo der Hammer hängt! :nod:

    Trotzdem "danke" für den Hinweis!

    Gruß Wolle

    Moin Bernd,

    von uns natürlich auch alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit!
    Im nächsten Jahr nehmen Horst und ich Dich dann in den "Club der alten Säcke" auf ;) :P !

    Und das mit dem Stammtisch kann ich nur unterstreichen!!

    Viele Grüße

    Wolle

    Moin moin,

    wir sind auch aus dem Koma erwacht - man, man...!

    Nein, war alles ganz ruhig, mit Alkohol- und Rauchvergiftung usw. :D !

    Wünschen Euch auch ein gesundes und friedvolles neues Jahr - es soll ja unser aller letztes werden....!

    Und natürlich viel Urlaub - besonders für einen.....! :lol:

    Viele Grüße von Jea, die gestern und heute schon wieder arbeiten musste/muss und Wolle, der heute die restliche Bowle austrinken wird!

    Moin,

    irgendwie fehlte mir dieser Fred in diesem Jahr, deswegen habe ich ihn mal wieder herausgekramt!

    Wegen der großen Freude meinerseits und weil ich ein paar Tage für die Selbstberuhigung benötigt habe, heute an dieser Stelle das, was ich in diesem Jahr bekommen habe:

    Neben ein paar Runden zum selber drehen gab es noch das! Ich hatte Tränen in den Augen!!

    http://www.youtube.com/watch?v=roZjQs4KQh0&feature=related

    Als großer Aston Fan kam natürlich eine Runde im BMW nicht in Frage! Ganz ehrlich, da hat sich meine Süße richtig Gedanken gemacht - und mir eine große Freude!

    Ich habe jetzt schon ein Grinsen im Gesicht!! :D :D :D

    Gruß Wolle

    Moin,

    da die Batterie rechts sitzt und Du das Auto ziemlich weit nach rechts gefahren hast, war das Ausbauen der Batterie vielleicht nicht ganz so entspannt, oder? ;)

    Aber im Ernst, Du hast keinen Stromanschluss in der Garage, nech?
    Ich habe mit der Kellergarage natürlich ´nen Vorteil, habe mir so ein "ctek"-Ladegerät besorgt und hänge das alle 14 Tage mal dran - immer wenn ich den Kleinen vor- oder zurückschiebe. Und jetzt kommt´s: Ich kann ihm jeden Abend im Schlafanzug "Gute Nacht" wünschen :D :lol: !

    Übrigens habe ich meine alten Schilder behalten - falls ich ihn wegen Entzug doch mal wieder auf´s ganze Jahr anmelde! Morgen habe ich nämlich schon einen Monat ´rum und irgendwie fehlt er mir!

    Und das mit dem Portugiesen hört sich doch gut an, gib´mal im Laufe der nächsten Wochen die Adresse bekannt, damit wir uns mental auf die Anreise vorbereiten können.

    @ Texel - Wat is dat denn? Gebratener Hund 8o:lol: ?

    Gruß Wolle

    Moin,

    besser spät, als nie biete ich hier wg. Ummeldung auf Saison meine 16"-Winter-Kompletträder an.

    Felgen wurden chemisch entlackt und anthrazit gepulvert (keine Parkschäden),
    Reifen sind so gut wie neu (1500 Km gelaufen), Testsieger Hankook W 300 Icebear in V - bis 240km/h.

    Festpreis 500,- Euro, bitte nur Selbstabholer, Standort Hamburg

    Gruß Wolle

    @ Alex - Weiß ich doch, aber ich halte auch davon nichts!
    Ich hatte auch mal verschiedene Bridgestone-Sommerreifen vorn und hinten und das war definitiv nix!

    Und der LM 25 (vorn) sowie der LM 22 (hinten) haben nicht unbedingt ähnliches Profil - habe den LM 22 vor den Hankooks gefahren und war zunächst zufrieden, aber als die drei Winter hinter sich hatten, haben die bei Nässe und vor allem bei Schnee massiv nachgelassen!

    Aber egal, das Entscheidende ist, dass es für die 17" Zoll Dimensionen (215 und 245) keine gleichen Typen gibt - von keiner Marke. Und dann gibt es von der einen Marke nur H-Spec und von der anderen nur V-Spec! Absolut nervig!

    Gruß Wolle

    Hi Donc,

    auch wenn Alex gute Erfahrungen mit den unterschiedlichen Profilen gemacht hat, würde ich Dir wirklich davon abraten! Ich habe das sowohl bei Sommer-, wie auch Winterreifen hinter mir und habe bei beiden Varianten schlechte Erfahrungen gemacht. Besonders bei Trockenheit und höheren Geschwindigkeiten!

    Hast Du schon mal daran gedacht, auf 16" Zoll zu gehen? Die Reifen sind wesentlich günstiger, es gibt auch diverse Marken mit gleichem Profil vorn wie hinten und ich habe noch welche!

    Klingt jetzt doof, aber es ist nicht so, dass ich sie verkaufen müsste! Ich habe dieses Jahr auch auf Saison umgemeldet und habe die originalen 17" Zoll-Felgen auch noch im Keller (fahre Volk CE 28 in 17").

    Ich hänge Dir mal ein paar Fotos an. Preis komplett wären 500,- Euro, die Felgen sind chemisch entlackt und dann anthrazit gepulvert worden.
    Die Reifen haben 1500 Km gelaufen und sind die Testsieger Hankook W300 Icebear in V, also bis 240 km/h.

    Im Schnee und bei Nässe top und besonders auf der BAB im Trockenen super! (Eigene Erfahrung!) Ich habe mir die Reifen für meinen Focus RS daraufhin auch gekauft!!

    So, hier die Bilder:

    Gruß Wolle

    Ach ja: Die sehen auf Deep Burgundy richtig gut aus - kann ich beurteilen! :D

    Moin,

    ich hab´s gewußt, das Kaninchen ist auch silbern! :lol:

    Ich würde vorschlagen, dass wir uns dann mal alle den Dienstag, 13. Dezember, schon ganz fest in den Planer meißeln!

    Gruß Wolle

    P.S. @ Horst - schönen Urlaub Euch!