Die nicht Originalen gibt's bei ebay aus USA. In Summe mit Versand und Zoll kommst nicht auf 600 Tacken meine ich.
Beiträge von RenardTheFox
-
-
Ja, ceramic coating war das, damit das lange hält. Das Video das ich gesehen hatte wurde ohne gemacht und der hatte nen Erfahrungsbericht nach 1 oder 2 Jahren gemacht.
Das ist als DIY wohl gar nicht kompliziert. Die Autodoktoren haben das auch mal gezeigt.
300 Pro Leuchte ist da echt heftig. Kannste locker 2 Satz neue nicht Originale holen dafür.
-
Alles anzeigen
Welcome to the high mileage club.
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Meiner hat 170k auf der Uhr und ebenfalls Erstbesitzer seit 2009. Bremssattel war bei mir vorne bei 150k fällig. Der hintere tut soweit noch. Woran merkst das der hintere hinüber ist? Klemmt er?
Bei mir sieht das Verdeck nach all den Jahren etwas abgenutzt aus. Kein Loch aber Reib-/ Abnutzungsspuren sind schon zu erkennen beim genaueren hinschauen. Scheinwerfer muss ich dieses Jahr mal auffrischen.
Kennt einer die Methode?
https://www.ebay.de/itm/3949477894…emis&media=COPY
Anschließend ein Ceramic coating drüber und die Scheinwerfer halten so gut/lang wie neu.
Ja, hab da diverse Videos dazu gesehen. Ist gut, aber es kann sein, das die Beschichtung nach 1-2 Jahren wieder ab ist. Ggf danach nochmal Klarlack drauf und / oder UV Politur.
Die Methode geht nicht ohne schleifen mit dem vorgeschriebenen Schleifpapier.
-
Wenn es keine Bridgestone Potenza Sport für 16" gibt, wäre ich persönlich für die Michelin. Hab die auf meinem Alltagswagen drauf und bin sehr zufrieden.
-
Wird es denn so ne Art Paket sein wie in dem link von AVB den ich geschickt habe? Oder wie kann man sich das vorstellen?
-
Ich hole den ZR-V. Damit enden dann knapp 9J. mit dem CR-V 1.6 i-DTEC. Der Zeitpunkt war jetzt gut.
Den finde ich auch gut. Lass mal wissen wie der ist. Die Testberichte waren sehr positiv.
-
Nah, seine Bremse hat sich förmlich nach 3 Runden als führender pulverisiert. Hat anscheinend schon in der Einführungsrunde geklemmt.
Ach Du scheiße. Das ist ja heftig.
War gestern unterwegs und hab diesmal nix mitbekommen.
-
Hmm, ob der nur auf der Bremse Stand? Brembo ist ja ansich nicht so schlecht.
Huch, was mit Verstappen passiert?
-
Oder ohne "P".... tut's auch.
Ja, da gibt's auch gute dabei. 🍻
-
Ah, verstehe. Also die maximal komplexe Technik in einem möglichst schweren Auto.
Tut mir leid für Dich, wenn Dein Job keinen Spaß macht.
Wie ich meiner Frau schon sage, Interpretation ist nicht jedermanns Stärke, deswegen sollte man Dinge sein lassen die man nicht kann 😉
Mein Job macht mir seit 2006 mega Spaß. Genauer gesagt seit 2000, seit 2006 bin ich in der aktuellen Firma tätig.
Ich würde es auch begrüßen wenn man nicht von sich auf andere schließt.
Und mal zur Technik, die PHEVs die ich im Auge habe sind ALLE LEICHTER als etwaige Bevs. 😉
-
...und warum nicht auf längeren Strecken?
Schon mal einen Polestar2 oder so etwas in der Art auf der Autobahn bewegt? Einfach mal ein Elektroauto mieten (24h-Probefahrt Volvo oder sonst mal Sixt, Europcar oder Nextmove.de einen Besuch abstatten. Dann kann man mitreden wie sich so ein Fahrzeug auch auf längeren Strecken und im Alltag verhält. Gerade bei Nextmove.de gibt es immer wieder günstige Mietlücken von einigen Tagen.
Zum einen, kein Interesse, zum anderen fahren wir in der Firma regelmäßig Wettbewerbs Autos. Weiterhin habe ich keine Lust, Ladestationen einzuplanen, da bin ich einfach nicht bereit für. Und ich entwickel gerade den nächsten BEV Kleinwagen der zum Jahresende auf den Markt kommt. Polestar finde ich prinzipiell gut. Fand ich damals schon.
Ich finde es halt interessant welche Überzeugungsarbeit hier für BEV's praktiziert wird. Mir sind die technischen Einzelheiten mit allem drum und dran bekannt. Und fahre seit 8 Jahren zwischen den Werken mit E-Autos.
Wie gesagt, jeder wie er mag, aber ich hab meine Meinung dazu und würde mir persönlich nen PHEV holen wo ich beide Vorzüge habe.
Klar kann man auch immer größere Batterien in SUV's ballern wegen Reichweite. Dann kannst aber auch nen Q10 bauen der Wirtschaftlichkeit und Ökologie vereint. Das war jetzt ironisch.
E-Autos als SUV und proleten Leistung sind da meiner Meinung nach der größte Quatsch seit die Doppel Weber Vergaser abgeschafft wurden.
Es wird keine Einbahnstraßenlösung geben, China macht es USA auch nicht, außer wir bescheuerten Europäer und wundern uns, daß die Wirtschaft voll abkackt.
Bevor ich weiter ausschweife, leben und leben lassen. Jeder soll das fahren was er möchte, ohne dafür angemacht zu werden. Alles hat seine Vorteile und Nachteile. Genau wie E-Autos.
In diesem Sinne fände ich es gut wenn man den Thread schließt weil wir uns nur im Kreis drehen und keine Lösung zeitnah finden werden.
-
Alltag, Kurzstrecken und Stadt sind E-Autos unumstritten, sofern es keine riesen SUV sind.
-
KIs wie ChatGPT und seine Verwandten sind da aktuell immer noch kritisch zu betrachten. Es sind large-language-models, die dafür gemacht sind Antworten zu geben, die möglichst unverwechselbar zu menschlichen Antworten sind. Es ist primär ein Sprachmodell und keine Wissensdatenbank. Wenn man die KI nach Quellen für ihre Antworten fragt, werden u.U. einfach Quellen erfunden.
Das Quellen erfunden werden ist mir neu und das wusste ich nicht.
Ich hab zu Beginn alles immer abgeglichen und bis auf ein paar Kleinigkeiten war das alles ziemlich genau.
Sowas wie oben zu googeln ist halt nicht einfach.
Ich hab Ballade mal angeschrieben und nach ein paar Daten gefragt. Mal sehen was dabei rumkommt.
-
Alles anzeigen
Soll nicht böse klingen, aber fragst du alles die KI?
Vieles dieser Algorithmen basiert ja auf existierende Daten - insbesondere bei solchen Themen sind diese Daten sehr diffus, weil subjektive Inhalte vorhanden sind. Shit In - Shit out.
Da würde ich echt nichts drauf geben.
Auch wissenschaftlich ist die Frage ob Ballade echte Daten hat und diese der KI vorliegen. Mugen vertraue ich mehr, aber sind diese Daten öffentlich auch von Usern?
Vor 2 Wochen hatte ich mal eine Volumenberechnung bei ChatGPT angefragt, auf deutsch war die Antwort komplett FALSCH, auf English war es richtig. Sowas sollte bei Grundgesetzen nicht vorkommen, egal ob auf Jiddisch oder Japanisch

Also, immer schön hinterfragen.
Ich frage die KI nur, wenn ich nichts über Google finde. Mir ist auch bewusst, das die Dinger in ner testphase sind und nicht zu 100% richtig sind. Bei Gemini macht die Sprache aktuell keinen Unterschied.
Außer dem Mugen Style Diffusor bei A4H, finde ich den Originalen im Netzt nicht.
Also muss ich mit dem gehen was ich bekomme und abwägen 🤷♂️
-
Hatte mal die KI zu einem Diffusor Vergleich gefragt, hier die KI Rückmeldung:
Merkmal Mugen Ballade Sport Anpressdruck Bis zu 20% 10-15% Luftwiderstand Erhöht Veringert Stabilität Verbessert Deutlich verbessert
Preis Höher Niedriger Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen 😉
-
-
Dann ist ok. Hauptsache Du kriegst immer und überall "das gute Zeug". Ich meine auch außerhalb Deutschlands.
-
-
Peugeot Museum Frankreich
- ERC Rallye Sizilien: Die Rallye-Europameisterschaft (ERC) gastiert auf Sizilien. Die Rallye findet vom 23. bis 25. März in Palermo statt. https://www.fia.com/news/2024-fia-…r-sport-council
Rundstrecke:
- GT World Challenge Europe Sprintrennen in Misano: Die GT World Challenge Europe (GTWCE) trägt ihr erstes Sprintrennen der Saison in Misano, Italien aus. Das Rennen findet am 24. März statt. https://www.gt-world-challenge-europe.com/event/220/misano
- Formula Regional European Championship in Imola: Die Formula Regional European Championship (FREC) fährt in Imola, Italien. Die Rennen finden vom 23. bis 25. März statt. https://en.wikipedia.org/wiki/2024_Form…an_Championship
- Italian Touring Championship in Monza: Die Italian Touring Championship (ITC) startet in die Saison in Monza, Italien. Das Rennen findet am 25. März statt. https://f1experiences.com/2024-italian-grand-prix
-
Eigentlich ist die ganze Diskussion muessig.
Denn es wird ja keiner gezwungen was auch immer zu kaufen.Es ist ein Angebot was man annehmen kann oder nicht.
Die besten Autos sind eh schon gebaut vor langer Zeit

Amen Bruder. 😎🍻


