Puddymod auf Youtube hat da ganz interessante Videos was das reparieren von S2000 Diffs betrifft. Da hat der das auch mal Thematisiert und das gibt's wohl ein Teil das etwas besser sein soll. Bin kein Experte, aber es sich mal anschauen möchte
Beiträge von RenardTheFox
-
-
Ist normalerweise plug'n'play.
-
Freut mich. Viel Spaß damit. Lass mal wissen wenn Du wieder gefahren bist, wie sich das anfühlt.
Ich hatte mir in meinem 205 GTI eine eingebaut, zwar Ftontkratzer, aber weil leicht und wenn der Asphalt schlecht oder nass war, war es eine absolute Katastrophe Traktion zu finden. Mit der Quaife macht das alles keine Probleme mehr.
-
Aso, das dann lieber doch nicht.
Ich will einfach einen Ersatz für das kaputte OEM-Diff.
Sehe gerade, dass das Tomei ein Lamellendiff ist. Dann nehme ich wohl lieber das OEM, oder?
Guck doch mal bei Quaife, das ATB Torsen Diff sieht gut aus, ob Dir der Preis passt ist ne andere Frage 😅
-
Das meinte ich nicht, sondern die Peak Power Anzeige. Etwas falsch ausgedrückt.
-
Der CR hatte ne Schaltanzeige gehabt, der S meine ich nicht, und noch ne Funktion auf die ich gerade nicht komme.
-
-
Ach warte mal, ist das nicht der Type S den es damals nur in Japan gab? Oder bringe ich da was durcheinander? 🤔
-
Das wusste ich auch nicht. Danke. 👍
-
-
🤷♂️
Ich hab auf jeden Fall ein schönes restaurations Projekt.
Sind zumindest Dicht und ca 60/70tkm im Betrieb gewesen. In Japan gibt's noch 2 Stück, aber einmal deutlich schwieriger nach Europa zu bekommen. Die schicken seit 2022 nichts mehr direkt in die EU, und über ne drittpartei, kann man machen, aber das wird auch nicht günstig, dann Zoll und Einfuhrsteuer...
Das bisschen demontieren und reinigen ist dann ne Nebensache.
Und wenn sich herausstellt das die doch platt sind, in Österreich gibt's jemanden der die wieder aufbereiten kann.
Ich weiß, warum nicht direkt coilovers, tja, bin auf dem OEM+ Trip 😅
-
Das sind die 20th anniversary Dämpfer.
-
Guck mal hier, ich meine die hätten auch ein überarbeitetes gehabt, gleicher Preis meine ich.
Wenn Du mit Daan sprechen solltest, sag ihm nen Gruß von mir.
-
Oh, das ist doof.
Der auf Instagram heißt
S2K_marketplace_
-
Ähm, auf Instagram verschenkt gerade einer ein sehr gut erhaltenes Verdeck, allerdings ist er in den USA.
-
-
-
Und ein revisioniertes Differential kaufen? Ich weiß halt nicht was das Limit ist.
-
Bei S2KI hat man mal darüber gesprochen es zu verbauen aber dann versandet der Chat auch.
Tatsächlich hab ich 2 Anbieter für 1500 und 800 Euro gefunden. Beides aus Japan allerdings.
Ich finde es cool das es original Teile sind, aber wenn da kaum Unterschiede/Vorteile zum "alten" Fahrwerk hat, bleibe ich so wie ich bin. Ich hätte es generell interessant gefunden wenn jemand Erfahrungen dazu gehabt hätte. Nicht immer ist neu gleich besser. Daher meine Neugier.
-
Vielleicht gab es das Thema schon mal und ich hab es nicht gefunden, indem Fall, sorry vorab.
Hat jemand mal das Fahrwerk der 20th anniversary gehabt und eingebaut? Oder kennt jemand der es hat/hatte? Und wenn ja, wie waren die Erfahrungen damit.
Hab da nur ein paar japanische Videos zu gefunden und das kann man nur schwer raushören ob das besser ist oder nur zu teuer ohne Mehrwert.
Danke vorab.