Beiträge von ZH-127-129

    Dark_Arrow schrieb am Wed, 02 March 2005 16:07

    Muss dazu sagen:

    Wir haben dieses Auto auf unserem Messestand am Genfer Autosalon. Und in Natura sieht er VIEL besser aus als auf diesen Fotos!!!

    Als wir die Bilder zum 1. Mal gesehen haben, haben wir auch alle gedacht "Iiiih...sieht sch*** aus!", aber in Echt sieht er wirklich nicht schlecht aus!

    Also, wer kann sollte unbedingt nach Genf an den Autosalon kommen, dann kann man ihn sich selber von Nahem anschauen, und sich dann wieder dazu äussern.



    Ich komme am Freitag... Bist Du dann auch da???

    N9500 schrieb am Wed, 02 March 2005 13:50

    Very Happy Die Motorplatzer bei den M3 sind bekannt, in den USA wurden sie ja auch alle zurück gerufen, von Porsche weiss ich nichts, nur dass der "alte" Boxter insgesamt von der Quali her, nicht unbedingt das absolute Premium-Produkt sein soll, jedoch wurde da immer nur von kleinen Nervigkeiten berichtet.
    Japaner sind eben zuverlässig, siehe auch den 100Tkm Test in Sport-Auto (Nummer ?) vom CTR, und der wurde bestimmt nicht ständig schön warm- und kaltgefahren und überlebte trotzdem die Strapaze ohne Murren Very Happy .Ein 100Tkm Test eines M3CSL oder F360 würd mich mal interessieren. Bei den 50Tkm der japanischen Motorräder gibt es auch meistens nichts zu meckern, und die drehen noch wesentlich höher als unser S. Jedoch bin ich bei Hochdrehzahl-Motor-Autos skeptischer wenn es darum geht diese als Gebrauchtfahrzeug von Unbekannt ohne Werks-Garantie zu kaufen, man weiss ja nie wie der Vorgänger darauf herumgeritten ist. M3 als Gebrauchtwagen = nein danke. 350Z als Gebrauchtwagen = ja wieso nicht? Rolling Eyes



    Den CTR haben sie auf einer Passstrasse zusammengelegt... Anscheinend ist das Bei Honda so. Entweder sie sterben einen gewaltsamen Tod oder sie leben ewig!!! Confused

    Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 28 February 2005 20:06

    Definition von Normal ist "angepaßt". Da hat Lostie schon recht. Da das Gro der Leute über den Ausdruck "normal" entscheidet, richtet sich auch die Definition nach den Leuten die entscheiden.

    Beispiel1:

    100 Leute, die einen VW Lupo 3L fahren, müßten entscheiden, ob einen S2000 mit 240PS zu fahren, normal sei! Very Happy Wäre in dem Fall natürlich unnormal.

    Beispiel2:

    100 Leute, die eine Weineck Cobra mit 800PS fahren, müßten entscheiden, ob einen S2000 mit 240PS zu fahren, normal sei! Very Happy Wäre in dem Fall natürlich auch unnormal.
    Laughing

    Hängt einfach nur, mit der Sichtweise der Leute zusammen, die die Masse ausmachen.

    Very Happy ....p.s......ich finde mich voll normal.... Cool



    Die Schlussfolgerung daraus: S2000 fahren ist nicht normal... Rolling EyesRazz

    Da ich dieses als eines der kompetentesten Foren überhaubt ansehe, möchte ich euch eine Frage stellen die mal nicht's mit dem S2000 zu tun hat:

    Wie lautet die Definition von Normal???

    Crimo schrieb am Mon, 28 February 2005 15:27

    Honda ist unabhängig, arbeitet nur ab und zu mit anderen Herstellern an einzelnen Teilen zusammen. Nur durch den Fahrzeugverkauf könnte Honda sicher nicht überleben, aber sie sind ja auch weltgrößter Motorenhersteller.



    Und der beste!!! Nod

    Es tut mir Leid das Du das so kurz nach dem Du ihn verkauft hast erleben musst... Wahrscheinlich denkst Du jetzt manchmal das es besser gewesen währe wenn Du ihn behalten hättest...!

    Es ist einfach schade um das schöne Auto!!! Aber was kann man dagegen tun? Nicht's... Darum könnte ich meine liebste nie mehr verkaufen... Ich hätte immer ein schlechtes Gewissen da ich wüsste das sie nirgends so gut behandelt wird wie bei mir...!

    Ganz einfach... Die Finger abschneiden und mit dem Zigarettenanzünder die Blutung stoppen!!!

    Habe ich mal irgendwo gesehen und ist mir gerade so dazu in den Sinn gekommen!!!

    Wenn ich so jemanden irgendwann erwische werde ich ihn eigenhändig auf der Polizeiwache abliefern!!!!!!!!!!!! Und wenn ich ihm (oder ihr (solls ja auch geben)) dazu ein par Gelenke brechen muss! So etwas gehört einfach bestraft!!! Aber richtig!!!

    MB 23 schrieb am Sat, 26 February 2005 12:34

    Dark_Arrow schrieb am Sat, 26 February 2005 12:27

    MB 23 schrieb am Sat, 26 February 2005 12:16

    ZH-127-129 schrieb am Fri, 25 February 2005 17:19

    Ich muss ja schon sagen... Der neue Legend ist für wahr ein sehr schönes Auto! Nicht nur das es ist auch mit sehr vielen Technik highlights ausgestattet. Nur der Preis ist noch nicht bekannt. Aber der dürfte wohl meine Budgets in den nächsten 10Jahren noch um weites übersteigen!

    http://www.honda.co.jp/LEGEND/driving-movie/tsuchiya/index.h tml


    Kostet der Legend soviel??? In welcher Preisregion liegt der denn?

    Ich finde den nicht so toll, aber ich stehe auch nicht so auf große Coupes. Ich bin eher für richtige Sportwagen oder schnelle Kombis á la S4/RS4.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Habe doch direkt einen Beitrag vor Dir geschrieben, dass er ca. CHF 80'000.-- kosten wird, das sind beim aktuellen €-Kurs ca. EUR 53'000.--!

    Und übrigens: Der Legend ist KEIN COUPE!!!



    EmbarassedEmbarassedEmbarassed Du hast völlig Recht, die Frage nach dem Preis hätte ich mir sparen können. Ich bin heute gar nicht mehr in dem thread bis unten gegangen, sondern habe mir nur endlich mal das Video angesehen. Dabei ist mir dann der Hinweis mit dem Preis aufgefallen. Bei ca. 53.000 Euro verstehe ich aber nicht, warum sich den ein S Fahrer in 10 Jahren noch nicht leisten kann. Der S ist doch auch nicht gerade billig und der Legend wird irgendwann gebraucht auch nicht mehr die Welt kosten Rolling

    Ok, er ist kein Coupe. Aber Limousinen mit einer gewissen Coupe Form oder auch klassische Limousinen finde ich auch nicht besser als Coupes. Ist nur mein Geschmack. Entweder richtig sportlich (und möglichst offen) oder Kombi.



    Ich bin nicht einfach nur ein S Fahrer sondern halt ein richtiger S Fan!!!

    Was so viel heisst wie der Legend müsste neben dem S2000 noch in's Budget passen denn so lange ich meinen S2000 habe wird er nicht weggegeben... (Bis das der Tod euch scheidet)

    Ich muss ja schon sagen... Der neue Legend ist für wahr ein sehr schönes Auto! Nicht nur das es ist auch mit sehr vielen Technik highlights ausgestattet. Nur der Preis ist noch nicht bekannt. Aber der dürfte wohl meine Budgets in den nächsten 10Jahren noch um weites übersteigen!

    Hier habe ich ein Vide gefunden auf welchem er in recht flottem Tempo gefahren wird... Der Fahrer scheint jedoch dabei nicht sonderlich angestrengt zu sein!!! Das wollte ich euch nicht vorenthalten!

    http://www.honda.co.jp/LEGEND/driving-movie/tsuchiya/index.h tml

    Ja gut dann werde ich das schon hinbekommen!!! Ich bin schon sehr begabt aber mir fehlt einfach die Überwindung dazu!!! Aber einmal ist immer das erste mal und die HKS habe ich ja auch selber alleine Montiert!!! Könnte ev noch ein wehnig Öl rauslaufen??? Am besten ist wohl ein Karton unter das Auto!!!

    Ich schraube einfach gerne aber eben an mehr als an mein Mofa (DKW ~30Jahre Alt) und an den Velosolex habe ich mich noch nicht getraut!

    Ich werde euch auf jeden Fall berichten!

    Und das mit dem Bier ist eine verdammt gute Idee!!!

    markom schrieb am Wed, 23 February 2005 20:31

    ZH-127-129 schrieb am Wed, 23 February 2005 19:51

    Meiner ist bis jetzt erst 242km/h gerannt (oder so etwas in der Richtung) Wobei ich sagen muss das meine Reifen und Felgen trotz original Breite (einfach auf 17") ziemlich weit rausstehen!!! Ich denke das mindert den Topspeed erheblich!



    Wiiiiee, QuestionQuestionQuestion die Reifen stehen raus QuestionQuestionShocked

    Gruß,

    Marko



    Ev falsch beschrieben... Aber sieh selbst!!!

    attachment.php?attachmentid=13707

    urs_z schrieb am Thu, 24 February 2005 10:38

    Hallo Christian

    Bist Du sicher, dass du die Zylinderkopfdichtung meinst?
    Nicht Ventildeckeldichtung?
    Wird oft verwechselt... Smile

    Wenn Zylinderkopfdichtung, dann Finger davon lassen.... sorry.... Embarassed


    Es ist nicht nur auf Anzugsdrehmomente zu achten, fast immer brauchts auch neue Zylinderkopfschrauben, weils meistens DEHNSCHRAUBEN sind... etc...
    Und es kann auch ne Steuerkette oder Zahnräder sein...
    (nicht unbedingt Zahnriemen...)
    Und es kann sehr viel sonst falsch gehen, nichts gegen Hobbyschrauber, aber das ist was für den Fachmann... Smile

    alles Gute
    Grusss Urs



    Würdest Du erkennen was ich meine wenn ich Dir ein Bild davon hier einstelle???

    Stimmt schon das ich es Vermutlich falsch bezeichnet habe!!! Es ist dieser Deckel den Thomas leider von seinem Rot getrennt hat!!! Nur halt nicht beim S2000!!!

    Ich denke auch das sich Audi an dem Thema die Finger verbrennen wird. Keine Vorwürfe gegen die Qualität und so aber in sachen drehzahlfestigkeit gehört mehr dazu als nur der Wille das auch zu tun!

    Es gibt nur sehr wehnige Hersteller die wirkliches Knowhow haben. BMW, Porsche, Toyota, Ferrari, Honda und das ist es eigentlich schon wieder. Und welche dieser Hersteller haben so lange Wartungsintervalle wie HONDA?

    Ausserdem muss man bedenken das die 120PS/l im S2000 (125PS/l in Japan) mit einem ganz einfachen Motor verwirklicht wurden!!!

    Da gibt es kein FSI, kein Schaltsaugrohr keine Vollverstellbaren Ventisteuerzeiten, keine Einzeldrosselklappen usw...

    In so fern können andere Hersteller in meinen Augen noch lange lange üben bis sie das erreichen!!!

    So lange in einem 2l New Betle mit 115PS bis zu 2l Öl pro 1000km "normal" sind (kein beanstandungsgrund gemäss VW) und unser Baby nur 1l konsumieren darf haben die Fahrzeuge aus dem VW Audi Konzern nichts in meiner Hitliste zu suchen!!!!!!!!!!!!!