Beiträge von ZH-127-129

Langweiliger Sound kann ich ja noch hinnehmen als negativer Punkt aber das hohe drehzahlniveau als negativen punkt zu beschreiben tztztz...

WaveSmile Hallo Redaktion... hier ist ein Forum voller Verrückter die zur hälfte das auto genau aus diesem grund gekauft haben...! Nod

Nachtrag: Fals jemand interess an einem anderen Sportwagen hat welcher darin enthalten ist kann ich ihm den entsprechenden Bericht ja scannen und zumailen!

Ich habe mir die

SPEZIAL ausgabe der

auto
    motor
    und sport

den Sportwagen

KATALOG

Die schnellsten und
    sportlichsten Autos
    in Deutschland

(scheiss bezeichnung)

Gekauft worin unser heissgeliebter S2000 natürlich auch vertreten ist! Den Bericht habe ich gescannt und komprimiert in drei Teile zerschnippselt Die ich euch jetzt und hier ins Forum stelle! Fals einer alle berichte elektronisch sammelt kann ich im das ganze als eine einzelne Datei als E-Mail senden!

attachment.php?attachmentid=3227

attachment.php?attachmentid=3228

attachment.php?attachmentid=3229

@ oliver_f

Ja das stimmt aber bei uns in der schönen Schweiz gibt es für alle autos nur ein Service Heft! Welches in drei Teile eingeteilt ist 1. Teil allgemeines 2. Teil Modelle mit 20'000km Service intervall und 3. Modelle mit 15'000km service intervall (wobei anzumerken ist das der S2000 nicht der einzige Honda mit 15'000km Intervall ist)

Und fieleicht gibt es in Deutschland ja neuerdings auch ein kombiniertes Srviceheft!?!? Ich habe auch reklamiert und erst danach hinten nachgeschaut war mir danach furchtbar peinlich!!! Embarassed

Kenne keine Vergleichbare Sünder... Lediglich einen der mit 179km/h überland geblizt wurde! Shocked

Nicht ganz hundert der Fahrer und nicht ganz hundert zuviel...

Er durfte darauf 1/2Jahr kein Auto mehr lenken und musste eine Saftige Busse bezahlen (irgend etwas über 3000.-sFr)...

Die strafen für zu schnelles Fahren wärden immer härter Sad

@ Nick stimmt nicht ganz...!

Z-LEV heisst das die Luft die hinten rauskommt sauberer ist als die Umgebungsluft... Das betrifft natürlich nicht das CO2 sondern lediglich die anderen Schadstoffe! HONDA ist der erste Hersteller der ein solches Triebwerk entwikelt hat... Thumbs Up

Die ganzen spezialitäten spielen sich natürlich vor allem in sachen Abgasrückführung und Auspuffsystem (Kat usw.)

Das fände ich wirklich geil und würde mich wirklich freuen solch ein Triebwerk in einem Sportwagen wiederzufinden! Solange er dadurch nicht zur lahmen Krücke mutiert...

Aber in dieser Position hat nick natürlich vollkommen recht im moment ist der S2000 nur mit abgeschaltetem Motor ZLEV konkurenzfähig... Very Happy

Ich hoffe wirklich sehr das sie dieses so geile Auto noch ein wehnig so lassen wie er ist! Und fals nicht bin ich freh zu den jetzt schon S2000 Besitzern zu gehören und werde den S2000 nur noch an Heiligen Sonn und Feiertagen fahren das er ewig lebt!

Das mit dem Begrenzer glaube ich niemals, wiso auch?
    Wie oben schon erwähnt fährt Honda schon seit über 13Jahren auf fast 8000U/min warum sollten sie jetzt auf 7000 reduzieren? Oder hat sich vieleicht jemand verlesen und es hiess das sie auf 17´000Umin steigern Wink

Das sie irgend etwas ändern kann ich auch nicht glauben da der S2000 so stark polarisiert und genau das seine Anziehungskraft ausmacht!

Warum 5 Zilinder? Honda baut seit Generationen die besten 4 Zilinder jetzt plötzlich 5?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte währe ein Z-LEV Motor im S2000 so zu sagen als die Inovation im Sportwagenbau! Das habe ich zwar noch nie gehört aber das währe schon geil...!

Alles andere sind mit sicherheit nur Gerüchte, und fals sie das nicht sind dann geht es wahrscheinlich um die Kosten wie überal... Crying or Very Sad

Ich denke der Delta hat seine leistung (sollten gemäss Tuner 208PS sein mit chip und 0.2bar mehr Ladedruck)!

Wenn er auf jeden fall bei nur leicht feuchter (vom Nebel nicht vom Regen) Strasse im 2. Gang bei ca 20km/h und leichter Steigung vollgas gibt hat er auf allen vier Rädern Wheelspinn ohne ende... Und bei 220km/h und vier Personen im Auto und er lässt seinen rechten Fuss zum Bodenblech herabgleiten geht ein Ruck durch das ganze auto als ob es erst anfängt zu beschleunigen...! Der rennt richtung 240 (da ist der Tacho fertig) und weiter das konnte ich erst glauben als ich es erlebt hatte!

Aber sonst bin ich ganz deiner meinung am besten nur 2radgetriebene Fahrzeuge!