Hier auch noch mein Beitrag...
Felgen: Work Meister S2R
Dimensionen: Vorne 7 1/2 x 17"
Hinten 8 1/2 x 17"
Reifen: Yokohama AVS Sport
Dimensionen: Vorne 205/50 ZR 17
Hinten 225/45 ZR 17
Steigerbar auf 225/45 17 und 245/40 17
Hier die Bilder:
Beiträge von ZH-127-129
-
-
@ Rolli
Ich wollte auch immer die Original Mugen Anlage (inkl. Fächerkrümmer) habe das Vorhaben aber mangels Information aufgegeben und warte jetzt freudig auf den Tag x wenn die HKS kommt... Lechts! -
@ markus_re
Ich finde das eine gute Idee! Verdammt gut sogar und ehrlich gesagt habe ich keine Angst das der S2000 schlechter abschneidet als seine Konkurenz!
Ev könnte ich einen CTR- und einen Bächtig Mösen Peugeot 306-Kollegen mitbringen... Habe auch noch einen mit einem 190PS Golf (1.8 Turbo mit Chip) und einen Lancia Delta HF Turbo (der einzige im Bunde der dem S2000 in sachen Fahrleistungen das Wasser reicht... Sind zwar keine Direkte Vergleichsmodelle aber dan wüssten wir was andere Fahrzeugeim algemeinen von ihren Nennleistungen so leisten... -
@ Drakon
Wenn die Reifen schon hinüber sind ist er (der Vorgänger) gefahren wie eine gesängte Sau!!!
Wenn die Reifen noch die hälfte vom Profil drauf haben ist er ganz sicher nicht wie eine gesängte Sau gefahren...!
Ich verstehe jeden der seine Pneus nach 6000km weg hat denn es macht teuflischviel spass so um die Kurven zu räubern das den Käfern der Gummi um die Ohren fliegt...!
-
ZH-127-129 schrieb am Tue, 10 June 2003 20:39
Auch in der Schweiz findet die Premiere in einem Autokino stat!
Gäbe es auch bei uns interesse an einem gemeinsamen
wiebesetzenwireinautokino-Workshop...?
Dann könnte man das schnell in's Auge fassen!!!
Nachtrag: Hier noch der Link dazu http://www.forcar.ch/events/2f2f_setcard.htm
Hier habe ich einen Link dazu gepostet!!! -
Auch in der Schweiz findet die Premiere in einem Autokino stat!
Gäbe es auch bei uns interesse an einem gemeinsamen
wiebesetzenwireinautokino-Workshop...?
Dann könnte man das schnell in's Auge fassen!!!
Nachtrag: Hier noch der Link dazu http://www.forcar.ch/events/2f2f_setcard.htm -
Vergessen habe ich es schon aber das hindert natürlich nicht daran ein Glas zu heben...!
-
Wollte nicht rumzicken... Kann es halt einfach nicht haben wenn ich als halsabschneider und Geizkragen abgestempelt werde!!!
Ich hatte auch keine ahnung was so Carbonzeugs kostet...! Weiss nur das es Teuer ist!
(Eine kleine Ahnung habe ich schon lese ja im Forum aber ich brauche ja nicht 2 Motorhauben..., und auch nicht 2 CAI)!
Die einzigen Preise die ich kenne (für original Felgen) sind die von der Internetseite von JH-Keller!
Es tut mir leid wenn das mit dem Scherzkeeks die falsche Wortwahl war, aber wer weiss vieleicht bist Du ja doch einer (im positiven sinn) wenn ich Dich mal treffe!
Wie gesagt entschuldigung... -
Bei welchen Sportsitz-Herstellern hast Du schon angefragt ob sie ein Modell für den S2000 im Programm haben?
-
Geniesse jeden Sonnenstral!!! Und hoffentlich läuft er noch lange wie ein Kätzchen!
Eine schöne und Zwischenfallfreie Fahrt wünscht Dir -
speedfreak schrieb am Sun, 08 June 2003 03:21
Habe mir eben deinen Post nochmal durchgelesen...
Welche Preisvorstelung hast Dudenn?
eine carbonhaube für 1 hinterrad?
ein CAI für 1 vorderrad?
das wären dann ca.
2x 650.- (Quelle: Thomas) für hinten und
2x 365.- (Quelle: JHKeller) für vorne.
macht: 2.030,-
selbst wenn hier jemand gute connections hat ... sowas ist beim besten willen unmöglich.
schreib doch bitte lieber gar nix, oder einfach nur: "nö, ich habe welche, behalte die aber, weil ich angst hab, dass meine lady meine works verballert."
(musste gerade mal loswerden, dass das lächerlich ist, sorry.)
greetz!
He Scherzkeeks, ist ja schön wenn Du Dich amüsierst, aber lies Doch bitte mal ein bischen genauer bevor Du antwortest:Quote:
Noch etwas stat Verkauf währe ich auch an Tausch interessiert!
Zum Beispiel ein Hinterrad gegen eine Carbonmotorhaube oder ein Vorderrad gegen ein Carbon CAI anderes Vorderrad gegen einen schönen Spoiler usw...
Vieleicht hat ja jemand noch etwas zuhause rumliegen oder so...! Oder er hat gute Verbindungen und kann sich durch das noch einen Preisvorteil ergattern (Wovon ich ja auch wieder Profitieren würde)!
Es geht mir nicht darum auf eure Kosten zu profitieren sondern das wahr ein beispiel... Fals Du weist was das ist! In einem Satz später erwähne ich sogar noch das auch Occasionsteile akzeptiert würden!!! Fals Dir das nicht recht ist, mir solls recht sein. Mich stören sie nicht wenn sie da rumliegen und vieleicht giebt es ja noch jemand anderen der interesse an orig Reifen oder Felgen hat! -
@ christian_m
Da kann ich nur zustimmen aber ich hätte troz all meiner Liebe zum S2000 um einen NSX-R gebettelt...
Wozu ich noch anmerken muss das ich sicher schon ein Paar S2000 in der Garage hätte wenn ich so viel verdienen würde...! -
Hier noch die Bedingungen in der Schweiz!
Beschleunigen unter Vollast aus 50mn/h im 3ten Gang wobei der Grenzwert von 74dB/a nicht überschritten werden darf!
Eine Algemeine Betriebserlaubnis aus DE ist auch bei uns gültig!
Vielen dank für dein Engagement Hubbs das verdient grosse Hochachtung!!! -
Es geht ja nicht darum wie sich ein Motor fährt den dann hätte ja schon eine Elise einen interessanten Motor...!
Sondern was ist der Motor für eine technische Meisterleistung...?
Ein V12 mit 6 Litern hubraum und 394PS ist nicht's besonderes (vieleicht von der Stückzahl her aber das ist auch ein LADA).
Ein S2000 hat dagegen schon einiges mehr zu bieten! Aber was alles muss ich ja wohl nicht noch einmal aufzählen! Andere Geile Motoren gibt es z.B. im F360 Modena, Bugatti EB110 (klicke für info), im RX-8 oder eben in der Deutschen Ausnahme M3 (ein wirlich toller Motor...M3 CSL mit Flex *träum*
-
EvoVII schrieb am Sat, 07 June 2003 16:32 ZH-127-129 schrieb am Sat, 07 June 2003 16:15
kennt irgend jemand von euch ein Deutsches Auto mit einem Karakter-Motor, welches mann ab Fabrik kaufen kann (abgesehen vom M3 und vom New Beetel 2Liter mit 115PS und 175Nm bei einem Verbrauch von interessewekenden 10.2l und über 11sek von 0-100km/h
Wiesmann Roadster.
Achso...der hat ja auch einen M3-Motor drinnen.
Porsche Turbo, GT2 und GT3 haben sicher einen starken Charakter.
Im Zonda ist ja eigentlich ein Mercedes-AMG-Motor...aber naja...das kann man nicht mehr als "deutsches Qualitätsprodukt"zählen.
Mfg Hubi
Der Zonda ist aber vor allem ein Faszinierendes Auto mit einem Langweiligen Motor! Ein Donkervoort ist auch ein geiles Auto aber der 1.8l Audi Motor der darin stckt ist deswegen noch lange nicht charakterstark! Der Porsche Turbo...? Weiss nicht so recht kann ich mir ja auch einen Impreza kaufen... Ist so HALBCHARAKTERISTISCH! Wankel ist auch interessant aber das machen die Deutschen ja nicht mer... -
Warum hst Du ihn denn in Rot gekauft?
Was für eine Farbe stellst Du Dir vor? -
Nach dem ich jetzt das Auto bald einen Monat habe, sind mir die ersten Schwachstellen aufgefallen!
1. Der Ölmessstab! Das ist zwar der schönste Ölmessstab den ich in meinem Ganzen leben in der Hand hatte, aber er lässt sich schlecht ablesen (wobei ich sagen muss das bei meinen anderen Auto das Öl auch einiges Dunkler war...!) Und ich habe das Gefühl die anzeige stimmt immer nur auf der einen Seite (hinten, also die seite die ich im normalfall nicht sehe weil sie hinten ist)! Die andere ist bis Oben mit ölverschmiert!
2. Die Öleinfüllöffnung: Sagen wir es so: Das nächste mal nehme ich einen Trichter...
Nein im Ernst ich bin erstaunt wie alles passt und sitzt nicht's wackelt nicht's gibt Geräusche von sich (ausser ich: Lauter Freudenschreie)! Einfach nur geil!!!
Wegen den oben genannten Problemen... Die kann ich leicht wegstecken!!! -
Ich habe das Auto auch probe gefahren aber nur bis 7000U/min! das reichte vol und ganz!
V-Tec kenne ich ja ganz gut vom CRX her und musste ich somit nicht ausprobieren es giebt nicht's geileres als Drehzahlen! Die Qualität von HONDA beeindruckt mich schon lange (vor allem, das sie wirklich durch die ganze Modellpalette auf einem sehr hohen stand ist).
Das Design stimmte für mich auch, ganz ehrlich ich hätte mich auch bei 180PS für dieses Auto entschieden! Aber dann natürlich nicht zu diesem Preis!
Denn: Das Design ist einmalig schön! Die Sitze (ich bin 1.90m gross) einfach genial (ich glaube ich bestelle mir noch ein Satz für den Fernseher)!
Er hat alles was ich von einem sportlichen Auto wünsche: 6Gang getriebe, ein genialer Motor (zum beispiel ein S4 hat kein genialer Motor eigentlich wie alle Deutschen kennt irgend jemand von euch ein Deutsches Auto mit einem Karakter-Motor, welches mann ab Fabrik kaufen kann (abgesehen vom M3 und vom New Beetel 2Liter mit 115PS und 175Nm bei einem Verbrauch von interessewekenden 10.2l und über 11sek von 0-100km/h wenn ich diese Daten mit dem 2Lieter Motor des Accord oder gar mit dem des CTR vergleiche kann ich nur schmunzeln... Und alle VW Fahrer denken immer noch Ich fahre ein Auto vom besten Autohersteller der Welt[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3161]
Hinterradantrieb (fals nicht's zu finden gewesen währe hätte ich mich auch mit 4x4 zufrieden geben können) und ein Sperrdiferential! Ausserdem ist er nach oben offen für alles (Einzig Niederschläge und Meteoriten mögen die Sitze nicht)!!!
Ich kann dieses Auto jedem der von Technik begeister ist nur empfehlen! Denn Kein Auto bietet zur zeit bei dem Preis so viel Higt... Hit... Higdt... Technische Leckerbissen!!! -
Keine ahnung und mit EBai habe ich nicht's zu tun! Auf http://www.ricardo.ch könnte das schon klappen da bin ich registriert!
Aber ich weiss einfach nicht ob das sinnvol ist! Was wenn ich mein Auto in 4 Jahren gegen den Nachfolger (nein ich habe keine Neuen Gerüchte aber man weiss ja nie) eintauschen oder verkaufen möchte und dann werde ich gefragt ob ich noch die Originalen Felgen habe? Wasw kostet es mich solche wieder aufzutreiben? Was wenn meine Freundinmeine WORK Felgen an einem Randstein zu schrot fährt? Wie soll ich mich dann bewegen bis ich wieder ersaz habe? Schliesslich und endlich ist mein S2000 ein ganz-Sommers-Wagen (kein ersatz!)
Fragen über fragen, aber ich werde es mir überlegen! Vieleicht kann ich in 1-2Wochen noch das grosse Geschäft machen wenn die Nachfrage weiter so steigt...
Noch etwas stat Verkauf währe ich auch an Tausch interessiert!
Zum Beispiel ein Hinterrad gegen eine Carbonmotorhaube oder ein Vorderrad gegen ein Carbon CAI anderes Vorderrad gegen einen schönen Spoiler usw...
Vieleicht hat ja jemand noch etwas zuhause rumliegen oder so...! Oder er hat gute Verbindungen und kann sich durch das noch einen Preisvorteil ergattern (Wovon ich ja auch wieder Profitieren würde)!
Schlechte Tauschangebote interessieren mich nicht! -
Was für eine Farbe hast Du denn das sie Dich stört?