Beiträge von ZH-127-129

    Meiner ist bis jetzt erst 242km/h gerannt (oder so etwas in der Richtung) Wobei ich sagen muss das meine Reifen und Felgen trotz original Breite (einfach auf 17") ziemlich weit rausstehen!!! Ich denke das mindert den Topspeed erheblich!

    experience schrieb am Sat, 19 February 2005 14:07

    hallo leute,

    habe mir nun sämtliche threads zum Thema hier durchgelesen. Aus gegebenem Anlass (S03 gibt es nicht mehr), habe ich dieses Thema nun eröffnet, da ich etwas ratlos bin und mir sicher bin, dass es einige von euch auch betreffen wird. Ich habe noch die original 16er Felgen, wo eine Mischbereifung sowieso kritisch sein soll. Auf der HA habe ich neuwertige S03er, vorne muss ich unbedingt tauschen. Aber auf was????

    1. Einige von euch haben bereits festgestellt, dass eine Kombination S02 vorne (Original) bzw. S03 hinten ein sehr schwammiges Fahrverhalten auslöst. Gibt es dazu neue Erkenntnisse, bzw. hat sich das Verhalten nach Einfahren der Reifen verbessert?
    Sind andere S02er evtl. für die Kombination besser? z.B. der S02 N3?
    2. Vom Profil, bzw. den Laufrillen sieht der Potenza RE720 dem S03 ähnlich, hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen bzw. mit einer Kombination?
    3. Wäre es möglich, eine andere Marke vorne aufzuziehen die zu dem S03 dazupaßt?

    Leider gibt es von Bridgestone nur die Auskunft, dass der S02 bzw. der RE720 alternativ passen würden, die Jungs haben wohl keine Ahnung ...

    Bin echt sauer auf Bridgestone, will meine neuwertigen Hinterreifen dennoch nicht wegschmeissen.

    Wäre euch für zahlreiche Antworten und Meinungen dankbar
    Rolling EyesQuestion



    Vonn wo kommst Du??? Vileicht kannst Du ja bei jemandem in der Näche einen anderen Satz Reifen testen (nur schnell Felgen tauschen!!!).

    qp schrieb am Wed, 16 February 2005 16:20



    Patsch: Im neuesten Tuning Sonderheft der auto-illustrierten hat es einen Artikel über kontrollpflichtige Änderungen, darin steht, das Rennsitze nur vorgeführt werden müssen, wenn Gurten verwendet werden, die nicht an den Original-Befestigungspunkten ansetzen (oder so ähnlich). Ob du nach einem Umbau aber die Originalgurte drinlassen musst für die Strasse, weiss ich nicht. Ich benutze sowieso vorerst mal die originalen Gurten auch mit den Sparco REV. Deshalb weiss ich noch nichts bezüglich Strassenzulassung von 4 Punkt-Gurten DENN: Wenn ich mir 4-Punkt Gurten anziehe (bei meiner Grösse) dann MUSS zuerst ein höherer Überrollbügel ins Auto. Meinen Unfall im 2003 hätte ich mit so fixiertem Oberkörper nicht überlebt ShockedCrying or Very Sad
    Einen "Käfig" hab ich schon mal ins Auge gefasst (siehe Link für driftking)

    Driftking:
    z.B. daran http://www.eldaengineering.com
    Details hier: http://www.eldaengineering.com/moreinfo/mi_rollbar.html




    Mit diesem Bügel kannst Du aber den Sitz nicht mehr komplett zurück stellen... (Die Lehne steht etwa 5cm früher an dem Überrollbügel an. Das ist Ja bei Deiner Grösse auch nicht geeignet???

    hubert_k schrieb am Sat, 05 February 2005 10:03

    Renato schrieb am Fri, 04 February 2005 17:23

    hubert_k schrieb am Fri, 04 February 2005 12:51

    Wir sprechen aber von einem 2 Liter Motor, und da kommt halt auch nur für 2 Liter Sound raus. Also nix mit 5000ccm V8 Blubbern usw.



    Ja und auch genau da liegt das Problem. Nur schon der Sound unterschied zwischen nem V6 und nem 4 Zylinder ist gewaltig. Dass es am Hubraum mangelt denk ich nicht mal so unbedingt, einfach an der Anzahl Töpfe Wink




    du hast aber nur vier Takte, also hast du beim 8 Zylinder je nach Aufbau auch quasi 2 Vierzylinder, beim 12 er 3 usw. damit verdoppelt (-3facht) sich das Volumen trotz gleicher Brenkammergröße
    Man muß also bei DIESEN quasi 2x4 Zylindern mit 180° Nockenwelle den Hubraum durch die 4 Takte teilen, korrigiert mich, wenn ich mich irre. Auch wenn die Takte versetzt sind ergibt sich noch ein intermittierender Luftstrom, sprich die Luft ist noch im System und wird nicht sofort aus dem Auspuff geschoben. Bei 6 Zylindern ist das wohl etwas anders, ist wohl eigentlich die beste Lösung, aber die sind mir eher durch Laufruhe bekannt als durch brachialen Sound Rolling Eyes


    um entsprechende Frequenzen aufzubauen (z. Bsp. tiefes Brummeln) mußt du nun mal die entsprechende Luftmenge bewegen. aus nem Flügelhorn kriegst du keinen Tubasound und aus nem PC Lautsprecher keinen Tiefbass. Physikalische Gesetze kann man beugen, aber nicht brechen. Selbst ein Diskobasslautsprecher wird seine 15Hz in kleinen Räumen nicht zur Geltung bringen, wenn die Raumlänge für eine 9 MeterSchallwelle nicht vorhanden ist.


    Deiner Meinung nach müßte sich ein 1,5liter V16 super anhören. Da hab ich jetzt mal so meine Zweifel, ob man den noch von einem Staubsauger (oder RX8 Razz ) unterscheiden kann Wink


    *ich glaub jetzt krieg ich gleich Haue*




    Also mein CRX 1.6i 16V hat sehr gut getönt!!!!!!!! Vor allem mit dem offenen Intake!!!

    juha schrieb am Sun, 06 February 2005 15:24

    Lederallergie!! BRÜLL!!! LaughingLaughingLaughing



    Das gibt's wirklich...

    Wenn ich von der Fasnacht nach hause komme und vor Lauter alkohol vergesse die Schuhe auszuziehen wenn ich ins Bett gehe. Dann habe ich am nächsten Tag Kopfschmerzen... Eben die Lederalergie!!!

    Greeny schrieb am Thu, 03 February 2005 20:08

    @UK45

    Das Phänomen mit dem Versetzen bzw. leichten ausbrechen konnte ich letzten Sommer am eigenen S erfahren, und hab es drauf angelegt und getestet. In Österreich auf der Autobahn hat's geregnet und mit ca. 80 - 90 km/h bin ich mit dem linken Rad auf einen großen fetten weißen Pfeil gefahren (die lackierten Dinger auf dem Asphalt, vor einer Ausfahrt, die so gut Grip entwickeln Evil ) Knapp war ich mit dem Rad drauf, schon kan es mir vor als ob jemand mit einem 100 kg Hammer auf das linke Hinterrad geschlagen hat. Dasselbe dann mit dem rechten Hinterrad. Auf die Farbe gefahren, und schon schlug der Hammer auf die andere Seite Shocked . Ich hab es mir halt so erklärt, daß wenn ein Rad keinen Grip mehr hat, dieses dann nicht mehr unter Antriebsspannung oder sonst welcher Spannung steht, dieses dann seine Geometrie leicht ändert, sprich dir Spur sich verändert. Durch den Stabi wird dieser Effekt auf das gegenüberliegende Rad übertragen und somit ergibt sich das Phänomen daß ein S bei Regen auf einer geraden plötzlich ausbricht.

    Anders konnte ich es mir bisher auch nicht erklären. Aber zur Micha's Idee werde ich auch mal zurückgreifen bzw. recherchieren. Ich weiß nicht ob LKW's auch ein Sperrdiff. haben, glaube mich aber erinnern zu können daß bei mech. Sperrdiffs beide Räder in die gleiche Richtung drehen, aber vorsicht, bin mir dessen nicht sicher !

    mfg Petar




    Das kann doch sehr gut so sein!!! Shocked

    Darum wurde beim neuen Modell wieder ein weicherer Stabi eingebaut... So werden die Kräfte nicht so hart (wie mit dem Hammerschlag) auf das andere Rad übertragen!!!

    Das könnte des Rätsels lösung sein!!!

    Ihr habt Probleme in Deutschland... Laughing

    Hier in der Schweiz ist 0W40 vorgeschrieben (von HONDA Schweiz) und auch in jeder HONDA-Garage erhältlich!!!

    Dies ist mein Öl:

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2859]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2860]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2861]

    Kostet 24.50sFr pro Liter oder etwa 16Euro!

    Ölverbrauch (in 27'000km ca 3l (die ersten 2 in den ersten 12'000km)
    Benzinverbrauch 8.5-9.5l
    Normleistung gemäss Dynoday 2004 241.3PS
    Normdrehmoment 208Nm
    Reifenverschleiss: 5000km pro hinterer Radsatz!

    Da könnte sich Honda Offenbach ein bisschen besser darum kümmern!!! Und am besten auch mit einem Ölhersteller Kooperieren!!!

    In der Schweiz gab es vor etwa einem Jahr einen ähnlichen Fall... Da kaufte einer ein Opel GSI und liess den Vertrag nach dem unterzeichnen beim Händler... Als das Auto ~2Monate Später einen Motorenplatzer hatte stellte er fest das auf dem Vertrag ein Stempel "keine Garantie" war.

    Gemäss seinen Aussagen war dieser Stempel noch nicht da bei Vertragsunterzeichnung... Aber wenn er erst da ist hast Du keine Chance mehr!!!

    Genau gesagt muss man auch sagen das jeder der einen Vertrag nach unterzeichnung einfach unbeabsichtigt herumliegen lässt grob fahrlässig handelt und bei solchen vergehen selber schuld ist!!!

    Das heisst natürlich nicht das es nicht eine Sauerei ist wenn der Vermerk wirklich nachträglich eingefügt wurde!!!