Unglaublich da versuchen doch tatsächlich S2000 Fahrer zusätzlichen balast einzuladen während ich mich damit abmühe irgendwie so gut es geht soviel unnötiges Gewicht wie möglich aus dem Auto zu entfernen...
Beiträge von ZH-127-129
-
-
@ hd
Ich würde mal die Spur kontrollieren bzw. einstellen lassen! Habe schon von mehreren Fällen gehört bei dennen Neuwagen (nicht nur der S2000) schreckliche werte aufwiesen! Spur Kontrollieren kann nie schaden! Ich lasse mein Baby gleich ein Tag nach dem ich es habe nachstellen... Mann weiss ja nie! -
nick schrieb am Sun, 11 May 2003 18:30
Hi Sven,
ich kann da Ratte nur unterstützen - 18" Felgen stellen auch fahrdynamisch eine Veränderung dar, die u.U. dem Fahrer NICHT gefällt!
Hattest Du schon den Vergleich z.B. im Rahmen einer Probefahrt zwischen 16" und 18" Felgen? Wenn nicht, empfehle ich das nachzuholen.
Mit bestem Gruß und viel Spass mit Deinem S,
Nick
Genau aus dem Grund habe ich mir 17" Felgen gekauft wobei ich die Bereifung in den Originalen dimensionen belassen habe! Das Fahrverhalten des S2000 ist Vorbildlich und ich möchte nicht zu sehr darauf einfluss nehmen. Ich habe den gleichen reibwert wie original das Gleiche Felgengewicht und nur einen Gering höheren Luftwiederstand... Die Flanken sind jedoch um ein X-Faches steifer da sie sehr Steil nach aussen ragen...
Fals ich mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden bin kann ich immer noch steigern auf 215 bzw. 245 und so ein bischen das Über bzw Untersteuern beeinflussen. -
Ich finde die Gewichte der Originalen nicht mehr...
Kennt die noch jemand auswendig oder findet den Entsprechenden Tread bevor ich (m)einen Kopf gegen den Bildschirm schlage...? -
Ich konnte jetzt meine WORK Meister S2R 17" auf die Waage stellen (leider nur eine Personenwage Bj. 1987
) ich habe zwahr am Arbeitsplatz genauere Wagen nur leider komme ich da niemals mit meiner Felge rein...
Ergebnis Vorderrad Komplett (mit YOKOHAMA AVS Sport 205/50 ZR 17)
19.5 kg
Hinterrad Komplet (mit YOKOHAMA AVS Sport 225/45 ZR 17)
21kg
Beide noch keinen Meter gefahren!
Ich bin mit den Gewichten zufriden... Immerhin stimmen sie fast mit den Originalen überein...! -
Bin auch interessiert aber auch nur wenn es nicht zu weit von der schönen Schweiz weg ist...
-
Genau das wollte ich schon an meinem CRX bauen... Hat sich aber nicht gelohnt für das Jahr als ich in hatte...
Ram Air wie bei einem Motorrad ist schon eine Tolle sache!!! Ich werde mal meinem ChemietechnikBuch nachschauen wie das sich das Wasser am besten Abscheiden lässt mit dem Kleinsten Wiederstand Ich Denke das wird ein Fliekraft Abscheider sein!!! Wenn man die Ganze Luftfilteranlage ausbaut entsteht ja reichlich platz!
Das bringt ganz sicher etwas ab 80km/h je höher der Speed um so besser!!!
Ich werde jedenfalls tüfteln sobald ich meinen S2000 habe! -
Mal eine ganz blöde frage! Wie wird das ausgemacht wer wann seine bekommt? Oder noch schlimmer: falls ein paar nicht kommen wer muss darauf verzichten???
Ich würde mich freiwillig an die Zweite Lieferung anschliessen, habe ja meinen S2000 immer noch nicht!
Ich möchte ja neben den WORK Felgen nicht auch noch meine Auspuffanlage vor dem Auto haben, aber wass wenn dan keine mehr kommen??? Ausserdem wrde ich Sie so oder so mit der Original anlage Einfahren! -
Um wie viele °C muss dan erst das Öl angestiegen sein wenn das Wasser schon so stark anstieg?
PS: Du solltest jetzt besser in's Bett, schlafen ist gesund... -
Ja Das giebt es Optional es nennt sich Motorentemperatur-Anzeige und das ist für mich die Oil-Temperaturanzeige!? Oderr teusche ich mich da? Vieleicht kann man aus der Temp darauf schliessen was es ist! Die skala geht von... ...nein seht selbst!
[Blockierte Grafik: http://images1.smart.com/images/cc/equipments/MRO/Equipment_V48_Detail.jpg] -
Gestern durfte ich ihn endlich fahren! Ich habe mir wirklich viel erhoft von dem Auto und muss sagen das es die meisten Wünsche bei weitem übertrifft!
Ich werde mich kurz halten und kann jedem S2000 Fan nur raten das süsse ding zum Verkehr zu überreden...
Das erste was mir aufgefallen ist ist die Sitzposition... Ich bin 1.9m gross und fühlte mich richtig wohl in den Sitzen! Gleich als anmerkung dazu, wenn das Dach geschlossen gewesen währe hätte die Übersicht wirklich stark gelitten!
2. Merkmal als ich den Zündschlüssel drehte... Was das sind 3 Zilinder und nicht mal 1 Liter Hubraum???Das tönt so schön wie bei keinem seiner Konkurenten!!! Ein wahrer Genuss für die Ohren
Das dritte was mir auffiel war die Automatische Bremse die nach dem lösen automatisch noch 0.3Sekunden angezogen bleibt um das anfahren am Hang zu vereinfachen (wahrscheinlich für die ganz lamen) mir kamen diese 0.3 Sekunden jedes mahl wie eine Ewigkeit vor (ausserdem ist es schwierig an der Ampel abzuschätzen wan geau 0.3sek vor Grünist).
Jetzt gieng es endlich los und ob Ihr mir glaubt oder nicht das Grinsen stand mir schon fast so breit im Gesicht wie im S2000!
Raus aus der Fussgängerzone richtung freie Wildbahn! Und genau hier erlebte ich die traurigste enttäuschung der ganzen fahrt!!! Solch lange Schaltzeiten konnte ich mir nicht einmal nach al den Bericheten darüber vorstellen! Einfach nur traurig bei so einem genialen Auto
Und genau dieser Kritikpunkt ist es der für mich eine Tragödie ist! Wie konnten sie nur ein solch lausiges Getriebe einbauen??? Viele Punkte daran sind echt störend! Zum beispiel das es immer selber schaltet auch im Sequentiellen modus (rechter Fuss Bodenblech und er beschläunigt bis kurz vor 6000U/min um dann eigenhändig den nächsthöheren Gang einzulegen!) Er schaltet auch selber runter, die Situation ist die: ich fahre auf ein Dorf zu lasse die Drehzahlen absacken um ihn dan vom 6ten in den 4ten Gang zu schalten, zeitgleich wie ich den Schalthebel antippe (2x) giebt auch der Smart selber befehl zum runterschalten das ergebnis daraus ist der 3te Gang?!?! So nicht liebe Smart Crew: Selber schalten heisst selber schalten und nicht einfach ein bisschen den Automaten zu beeinflussen!
Ein Vorteil des Getriebes ist das man Gänge überspringen kann wenn mann 3 mal antippt schaltet er in einem Zug 3 Gänge runter dan sind auch die schaltzeiten iO da sie gleich lang bleiben wie bei einem Gang!
Warum ist Das Getriebe nur so verdammt kurz übersetzt??? um 100km/h zu erreichen muss man bis in den 4ten Gang schalten! Das heisst 4x andächtige viel zu lange Schaltpause. Ein längerer 3ter Gang und das Auto würde in unter 8Sekunden auf 100 beschleunigen da bin ich sicher!
Bis ich den Stadtrand erreicht hatte liess ich mich vom Automatikmodus mit den richtigen Gängen beliefern was leider nicht immer sehr rucklos vonstatten ging! Aber ich kann das in einem Roadster akzeptieren es soll ruhig etwas rauh zu und her gehen!
Wieder etwas Positives zum Motor der hat für seine grösse Kraft das es eine Wahre freude ist!!! Und dan bei jedem Gangwechsel (die sind so lang da hat man genug Zeit zum hinhören) das fröliche pfeifen des PopOff-Ventil's! Jedes Vokllgasgeben entlockte mir ein so schelmisches Grinsen wie ich es nie für möglich gehalten hätte!respekt!!!
Nun erreichte ich endlich Landstrassen so weit das Auge reicht nur leider im Abendverkehr, Was sich nicht als sonderlich schlimm herausstellte da Überholen mit der Kleinen ein wahrer Quell der Freud ist!!! (Dazu ist es eben so praktisch gänge zu überspringen! Nun zog ich so der Sonne entgegen und genoss das laue Lüftchen das mir um den Kopf wehte und irgendwie erinnerte mich das ganze an meinen CRX-VTI nur leider liess sich die Heckscheibe nicht versenken oder umklappen das währe noch das Tüpfchen auf dem i gewesen! Endlich an meiner eigentlichen Teststrecke (eine kurfige Strasse mit wehnig Verkehr und schlechtem Belag der wirklich alles vom Fahrwerk fordert) angekommen! Also wieder 3 Gänge runter während der Schaltpause den Schalter für das ESP gesucht und ausgeschaltet (hätte ich nicht machen dürfen)! Nun konnte es richtig los gehen und ich kann nur eins sagen das Fahrwerk ist echt der Hammer!!! Kein springen kein bocken und nie tracktionsprobleme (die Strassen wahren noch schön warm von der Sonne und es Wahr Staubtrocken) GoKart feeling pur!Jeder der ehrlich ist wird das bestätigen können, das es einfach nur genial viel Spass macht!
Auf dem rückweg in die Stadt etdekte ich noch 2 Kritikpunkte erstens sieht man auf den Armaturen die Signallampen nicht wenn die Sonne von hinten kommt und zweitens hat man keine Möglichkeit den rechten Arm abzulegen um entspannt zu Crusen!
Nun endlich wieder in der Stadt und nach jeder Ampel mit fröhlichem gepfeife zwischen den Häuserblocks durchgefahren (Turbo und PopOff)! Was mir dann jedoch auffiel gefiel mir gar nicht an einer Saublöden Ampel stand ich relativ lange und dabei sah ich die Öltemperatur schön regelmässig steigen von 90 auf 100 und dann auf 110°C bis endlich der Kühlventilator einschaltete und die ganze Sache wieder normalisierte! Ich selber beruhigte mich darauf auch wieder und ging gelassen und richtig befriedigt dem Ende dieser so sündhaften Begegnung mit der Kleinen atraktiven Verführerin entgegen!
Noch eins zwei Ecken und dann konte ich sie noch als letztes rückwerts einparkieren was dank der vorzüglichen Handlichkeit ein leichtes ist! Ausgestiegen und total glücklich entfernte ich mich nun langsam wieder zu Fuss von Ihr und ganz ehrlich ich habe nicht nur einmal zurückgeschaut um noch einmal einen Verliebten Blick in Ihre Augen zu werfen mit meinen Gedanken Ihr verzauberndes Gesicht zu streicheln und ganz im tiefen inneren hoffe ich auf ein wiedersehen mit dieser so Unwiederstehlichen Versuchung...
Fazit:
Design: ist Geschmacksache und meinen hat die Smarte Beglaitung Getroffen
Verarbeitungsqualität Gesammteindruck im Interieur: Es ist alles da nicht zu viel und nicht zu wehnig alles sitzt und sie fühlt sich einfach toll an!
Antriebsstrang: Hier spielt der S2000 halt in einer ganz anderen liega aber ich finde die Leistung gut genug wenn da nicht dieses elendige Getriebe währe das SMG von BMW (wahrscheinlich das Vorbild) währe echt genial gewesen wenn sie es nicht so weit verfehlt hätten!
Fahrwerk: Das kann man nicht in Worte fassen einfach ein Fahrwek zum Verlieben!
Ausstatung: Leider in der Grundausstatung nicht genug so dass schnell noch einmal ein Paar Franken draufgehen, aber dafür kann man alles haben in dem Auto! Sogar die von mier vermisste Armauflage!
Preis: Ich weiss er ist hoch, aber irgendwie ist er es auch nicht! Denn wie die meisten hier ja wissen ist Fahrspass nicht mit Geld zu vergleichen! Einzig und allein bei jedem Gangwechsel ergert man sich 0.3Sekunden lang über den hohen Preis vergisst das aber schnell wieder wenn erst der nächste Gang einmal eingelegt ist!!! Ich kann mir auf jeden Fall sehr gut einen Smart Roadster an der Seite meines S2000 verstellen! Der Kleine für den Arbeitsweg und feuchte Stunden und der andere für die Fälle die etwas länger dauern könnten, denn immerhin verwöhnt der Smart Roadster Kunden mit einer Vollkasko Versicherung für ca 800.- sFr im Jahr und einem Verbrauch der wie geschaffen ist um sich den Arbeitsweg vergnüglicher zu gestalten!
Morgen werde ich hingehen und nochmal eine Probefahrt machen vieleicht freut sie sich darüber ja genau so sehr wie ich? -
Du bist nicht der einzige mich hat es auch erwischt!
-
Ich habe meinem im November bestellt und nach dem ich zuerst den falschen geliefert bekam muss ich nun nochmals warten, ev noch diese Wochevileicht aber auch erst am Montag
!!!
Ich beneide Dich auf jeden Fall!!! Aber ansonsten wünsche ich Dir nur eins, hauffenweise Sonne, das Du viele schöne Ausfahrten mit Deinem S2000 machen kannst! Von wo bist Du denn? Kannst ja eine knappe Angabe dazu in Deinem Profil machen! Fals jemand aus Deiner Umgebung kommt währe doch eine Gemeinsame Ausfahrt ganz lustig! -
Ein
währe doch toll! Oder doch besser ein solches
!!!
-
Lagnau nein soweit fahre ich nicht...
Ich kenne nur Langnau... Leider aber auch in diesem Fall nein!
-
Nur schon das sie sich auf Porsche vokusieren zeigt doch das sie keine Ahnung von Autos haben und die ganze sache somit schlecht recher... reschers... recherch...
abgeklährt ist! Die haben wohl noch nie was von Klangdesigner gehöhrt die für nicht's anderes bezahlt werden als für das, das sie einem Sportwagen einen Sound einhauchen der den Grünen die Mütze vom Kopf fegt!!! Und das natürlich in den gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerten!
Ich wohne sehr ruhig gelegen höhre nur das rauschen der Thur und das pfeifen der Vögel, mit einer Ausnahme... Die Holzbrücke die 100m neben meiner Wohnung verläuft ist ein super Resonanzkörper, was viele Töff und Autofans wissen somit kann ich mich über manch ein Wrooooooaaam freuen und habe mich noch nie gestört!
Ganz ander bei meiner Freundin... Sie wohnt 10m neben einer Hauptstrasse... Was da alles vorbeifährt ist echt zum heulen... Wenn da nicht manchmal so ein Leckerbissen wie Ferrari oder Porsche darunter währe würde ich mich direckt an all den Diesel und dem einheit's getöse stören!!!
Ergo: Eine HKS (und andere Brülltüten) ist für mich eine Bereicherung auf unseren Strassen!!! Vielmehr stören mich ganz andere Dinge (Flugzeuge, Baustellen, Eisenbahn (weiss eigentlich jemand was die für Lärmvorschriften haben?), usw...) -
Habe noch nie eine E-Mail bekommen
Ich weiss zwar nicht wiso aber das wird schon seinen Grund haben!!! -
@ stocky
Ja währe auch an den Preisen Interessiert!
Für
Die Finnen hinten (die Karbon Ecken an der Seite)
[Blockierte Grafik: http://www.hondatwincam.co.jp/e/catalog/s2000/carbonrearsidefin.jpg]
Dem Diffusor (Sollte ja eigentlich mit der HKS Passen da sie noch schmalere Endtöpfe hat als die von FEEL'S und sonst wird gehobelt)
[Blockierte Grafik: http://www.hondatwincam.co.jp/e/catalog/s2000/reardefuser01.jpg]
Und dem Spoiler
[Blockierte Grafik: http://www.hondatwincam.co.jp/e/catalog/s2000/wing01.jpg]
Vorerst mal nur die Preise!!! Ob ich sie bestelle weiss ich noch nicht Kann man ja alles auch selber Bauen ist nur eine Frage des Aufwandes! -
Nur so nebenbei...
MG möchten ihren X-Power (so heisst er glaub's) Sportwagen in einer schwachen 460PS version und in einer Lachgasbefeuerten 800PS Version auf den Markt bringen!!! Also NOS ab Werk! (Die Zahlen stimmen nur so ungefähr kann mich nicht mehr genau erinnern) -
Wegen krank... Ou tut mir leid! Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute besserung!!! Er kann sich dan ja sicher ein Paar Fotos im Netz anschauen!!!
Ähhh wie erkenne ich euch??? Doch nicht etwa am Auto???