Aha ja das kenne ich... Ich fahre einen HONDA CRX VTI hat ja so ziemlich die gleichen Teile drin...
Bei mir war es das Zündmodul... Normallerweise ist der immer mit der Lichtmaschine zusammen verbaut und kostet so gegen 1200sFr
Bei mir konnten sie aber nur das einzelne Teil ersetzen da dieses Teil eine Kinderkrankheit des VTI Motores ist haben sie es einzeln verkauft (das erst-verbaute wahr zu schwach ausgelegt) kosstete dann auch nur etwa 400.-sFr!
Der arme Mann vom Pannendienst wusste auch nicht weiter, zuerst dachte er ich sei blöd und hat mir nichts geglaubt (ich meinte: kein Marder, nicht die Batterie, nicht die Kerzen, nicht der Zündverteiler, nicht das Benzin, nicht der Anlasser...) Aber er konntrollierte alles noch einmal und sagte danach nur ganz flüchtig, ja es ist irgend etwas anderes...! Kurz darauf in der HONDA-Garage, was sagen sie springt nicht an, ach so das ist das Zündmodul und siehe da tatsächlich... Daraufhin haben sie mir das auch mit der Kinderkrankheit erklährt und da meiner einer des ersten Jahrganges ist ist mir das zimlich einleuchtend.
Würde mich interessieren ob es bei Dir das selbe ist?!?!
Ach ja seit dem läuft er wie ein Kätzchen (aber eins mit Krallen)... ![Twisted Evil](images/smilies/icon_twisted.gif)