Beiträge von ZH-127-129

In der letzten SportAuto haben sie einen Sportreifentest durchgeführt (leider ohne die Yokohamas zu testen)

Besonders empfehlenswert sind:

Quote:

Continental Sport Contact 2
    Stärken: Bremseigenschaften nass und trocken, gut beherschbares Fahrverhalten bei Nässe
    Schwächen: Sehr mässiges Aquaplaningverhalten, tendentiell zu untersteuernd

Falken FK 451
    Stärken: Gute fähigkeiten bei Aquaplaningsituationen, gute verzögerung bei trockenheit, sehr agiles und neutrales Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit
    Schwächen: Mässige verzögerung bei Nässe, Lastwechselreaktionen bei Nässe

Michelin Pilot Sport 2
    Stärken: Sehr exaktes Einlenkverhalten bei trockener sowie bei nasser Fahrbahn, sehr agiles Fahrverhalten, sehr gute Verzögerung bei Trockenheit, hohe Seitenführungskräfte
    Schwächen: Lastwechselreaktionen bei Nässe, mässiges Aquaplaningverhalten

Empfehlenswert sind:

Quote:

Dunlop SP Sport 9000

Goodyear Eagle F1
    karsten_j schrieb am Tue, 01 April 2003 22:33

Hallo

Bloß, willst du das jedes mal abnehmen, wenn du das Dach schließen must??

MfG

Karsten

Siehe dazu meinen anderen Beitrag zu diesem Thema an!
    Genau das meinte ich was bei einem Pollierten Alurohr welches mit zwei Klammern und einem Magneten befestigt ist auch kein Problem währe! Ich wette darauf das diese Bügel schneller montiert währen als eine Persening. Nützt zwahr nicht's gegen den dreck aber optisch würde das Ganze ziemlich von der Masse Abheben, und besser als eine Persening die man eh nie Montiert ist es allemal!

Ich denke der Haupteinsatz währe auch nicht auf dem Arbeitsweg sondern eher Beim lässigen Blickeeinfangen über Land oder bei einem S2000 oder anderen möglichen Treffen, wo Auffallen garantiert währe!

Hasst Du die alle in der gleichen Dimension gefahren oder wahren die zum teil auf 16" und die anderen auf 18"? Das würde nämlich bei nässe einen ziemlich starken unterschied erklähren!

Ich habe folgende E-Mail an das Strassenverkehrsammt(Techn.abnahmeabteilung der Rennleitung) in Zürich geschickt nimmt mich ja wunder wie lange es geht bis eine Antwort kommt... Twisted Evil

Quote:

Sehr geehrte Damen und Herren

Meine Frage, darf ich an einem S2000 das Nummernschild an der Eingezeichneten Stelle montieren?

attachment.php?attachmentid=1909

Gibt es selbstklebende Frontnummern im Ktn. ZH? Das würde ich gerne wissen um eine eigene Vorprüfung zu machen um dem Strassenverkehrsammt und mir unnötigen Ärger zu ersparen!

Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus und freue mich auf eine Antwort von Ihnen

Mit Freundlichen Grüssen Christian

Werde dann auf jeden Fall das neuste unter diesem Thema mitteilen.

YOKOHAMA ASV den kenne ich noch nicht obwohl ich eine innige Verbindung mit dem Hersteller habe...
    Ich denke Du meinst YOKOHAMA AVS was aber immer noch keine eindeutige identifikation erlaubt...

Jetzt hast Du noch die auswahl zwischen dem AVS SPORT und dem AVS DECIBEL welcher sich vor allem für viel autobahnfahrer eignet! Natürlich nur wenn keine Windgeräusche den ganzen Spass an den leisen Reifen vermiesen! Hier eine kleine Werbung!

Meine persönliche Empfehlung AVS Sport! Wobei die Felgengrösse eigentlich egal sein sollte!

Ich bin nicht spez gut mit dem Photoshop aber vieleicht habe ich ja genügend geduld ein Paar Bleistift Zeichnungen anzufärtigen welche ich euch dann hier präsentieren kann... Wink

Ich denke jedoch das sich das ganze gut in die Gesammtform integrieren würde!

Fieleicht auch nur ein Aprillscherz (zur falschen Zeit)

26.06.2002, 14:41 Uhr Chrisi

und übrigens nen S2000 fährst du ziemlich easy bis 200 hinter her,oder vorraus. da geht unter 7000 U/min echt nicht sehr viel,mein Nachbar hat 1.dann auch noch locker 15Liter Verbrauch. sieht Top aus,aber für mich ist der NIX!

Gefunden im 206CC Forum...!

Spricht von wirlich viel erfahrung.. hihi... Twisted Evil

Ich finde es gut!!! Endlich einmal jemand der wirklich einen ganz speziellen S2000 fährt! Thumbs UpWink

Ich kann mir gut vorstellen das das Endergebnis noch besser wird!!! Aber ich finde es jetzt schon gut! Wie viel wiegt denn der ganze Plastik der um die Rohre angebracht wahr???

Ich würde auch etwas im Stil der AC Cobra versuchen! Jedoch Hergestellt so das man sie nur über die Originalen stülpen kann, das Du nicht Deine Eigene Sicherheit riskierst!

Vieleicht etwa so attachment.php?attachmentid=1907
    Wobei ich die Strebe nach hinten weiter Aussen ansetzen und weiter nach hinten ziehen würde, um das Optische Temperament des S2000 zu halten!!! Natürlich auch in Chromstahl das könnte Dir sicher jeder Schlosser (die geeignete Werkstatt Vorausgesetzt) verhältnismässig günstig herstellen!!! Das ganze sollte demontierbar sein um das Verdeck zu schliessen.. Der dritte aufnahmepunkt mit einem Magnet, vorne mit Haken! Die beiden Bügel von unten aufgeschlitzt so das Die originalen darin verschwinden! Als Gewichtsoptimierte version würde sich auch gebürstetes Alu eignen! Alu liesse sich auch Eloxieren was je nach Auto auch gut aussehen könnte!
    Mann stelle sich vor... ...Du öffnest das Verdeck gehst zum Kofferraum (alle Denken jetzt holt er die Persening raus) doch siehe da Zwei komische Metallrohre kommen zum vorschein sind schneller montiert als die Persening und verleien dem S2000 ein einmaliges aussehen!

Weiter so...

Jetzt reicht es dann... Da denke ich mir nichts böses wollend jetzt geh ich wieder mal richtig weg in den Ausgang ohne eigenes Auto so dass man sich ein zwei drei vier... Bier gönnen kann und vieleicht das warten etwas verkürzen... Aber nein natürlich muss in der Disco eine Leinwand aufgestellt sein auf welche Bilder des S2000 mit einer 2Beinigen Dekoration aus allen möglichen Perspektiven Projeziert werden... Evil or Very MadEvil or Very Mad

Warum macht man mir das Warten so schwer... Sad

andre_sl schrieb am Fri, 28 March 2003 23:21

...übrigens, a) war die variante, dass du beide varianten ok findest! du meinst wohl b) Wink ! wir bekommen schon unsere Lärmtüte, ich bin sicher! gute nacht, bis morgen Dead !

Natürlich B

wie konnte ich das nur verwechseln Embarassed
    Ich bin halt zur Zeit in einem sehr... ...hm wie soll ich sagen... SPEZIELLEN Gemütszustand da es jetzt keinen Monat mehr geht bis ich meinen Traumwagen in Empfang nehmen darf...

Habe 1000.-€ Überwiesen... Wie lange dauert denn die Lieferung? Bin schon ganz Zapplig wegen der Anlage... Very HappyVery HappyVery Happy

Wollte eigentlich keine verbesserungsvorschläge anbringen! Es spricht ja nur eben alles für Variante A

Das wahr nicht überheblich gemeint! Embarassed Denn genau um diese Punkte ging es ja schon von anfang an! Guter Preis & einfache Bestellung!

Werde auf jeden Fall mein Geld Überweisen da es ja zur Zeit stark nach Variante A aussieht!

Bin auf jeden Fall den Organisatoren äusserst Dankbar!!!

da es für meine Wenigkeit nur schon schwierig geworden währe auf Grund meiner Englischkentnisse! Verstehe etwa so viel Englisch wie ein Japaner Schweizerdeutsch... Sad

Ach ja noch zu diesem Omionösen Schriftstück in Japanisch. liegt das bei jeder Anlage bei? Fals nein bekommen wir eine Kopie (Orig und Übersetzung)? Habe erfahren das es in der Schweiz um eine "Unbekannte" Anlage eingetragen zu bekommen ein Kompatibilitätsschreiben aus dem entschprechenden Land braucht!

Bin für Variante A

Grund: 1. Ich habe keine Kreditkarte! 2. Es wird wohl einfacher eine grosse Bestellung zu Managen als 12 kleine, ausserdem würde ich die eine Bestellung (Sind ja dann immerhin so gegen 1x'xxx €) versuchen Vertraglich abzusichern! Wenn die Leute da unten gerne verkaufen wollen werden sie das auch bestimmt tun! Fals nein könnte man mit so einer Grossen bestellung sicher anderswo ein paar % rausschlagen, was bei einer einzelnen Bestellung schlicht unmöglich ist!