Was ich in einem Alten tread gefunden habe:
Re: HKS Hiper für 850 Euro Sun, 16 February 2003 22:26
Hi Hubbs,
Bei der Vorfracht von CHF 638.90 handelt es sich um die Frachtkosten ab Werk in Japan bis nach Zürich Flughafen. Darin enthalten ist die Überführung der Ware vom Werk Takakaira bis zum Flughafen Tokio, die Zoll und Handlingsgebuhren am Flughafen Tokio und anschliessend der Versand via Flugzeug bis zum Flughafen Zürich.
Einmal in Zürich eingetroffen, kommen dann logischerweise automatisch die diversen Zoll-, Einfuhrgebühren und MWSt dazu.
Also hier nochmal nur die Fracht-, Zoll-, und Handlingskosten ohne Cammionage, sprich abholbereit ab Zürich Flughafen in Schweizer Franken:
(dies für 2 gleich grosse Kartons)
Vorfracht CHF 638.90
Zollgebühr CHF 29.60
MWST CHF 81.35
Einfuhrsteuer CHF 10.40
Inkassogebühr CHF 35.00
---------------------
Total = CHF 795.25
Damit wir die realen Frachtkosten inkl. Zoll für 1 HKS bekommen dividiere ich mal den Betrag von CHF 795.25 durch 2, weil bei mir 2 Kartons angeliefert wurden:
CHF 795.25 / 2 = CHF 397.65
Jetzt die Gesamtkosten (HKS + Fracht inkl. Zoll)
Fracht-, Zollkosten für 1 HKS: CHF 397.65
+ die HKS Anlage selber: CHF 959.40
------------------------------------
Total = CHF 1'357.10
Also könntest Du die HKS für gesamt inkl. aller Transport und Zoll Spesen für € 925.55 (= CHF 1'357.10) am Flughafen Zürich abholen.
Ich hoffe ich konnte es einigermassen rüberbringen und dass es jetzt verständlich ist
Mailkontakt hatte ich über sales@takakaira.co.jp
Gruss Patrick
Stimmen diese Angaben noch? So um die +/-200.-SFr?
Falls das der Fall sein sollte währe ich dabei!
Wie sieht es aus mit den Silencer? Kennt ihr davon mittlerweile den richtigen Preis? Wie Viel? Was ist mit den angeblichen Löchern in der Anlage? Giebt es die Tatsächlich? Ist sie nun komplett aus edelstahl oder nicht? Ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven, doch so viel müsste ich schon wissen! Und wenn ich mit der Suchfunktion durch das Forum gehe finde ich 100. von Berichten die sich gegenseitig in Frage stellen, wenn irgend jemand weiss was sache ist (und ich nehme mal an das das der Fall sein wird) Würde ich mich über eine Info freuen!!!
Mit bestem Dank im Voraus!!!