Beiträge von ZH-127-129

    Da erinnere ich mich an Die Worte meiner Chefin!

    Ach du möchtest einen S2000? So einen wollte ich auch das ist wirklich ein ganz tolles auto! Nur leider ist der Kofferraum zu klein und da ich nur ein Auto habe muss er schon gross genug sein! Ansonsten hätte ich mir den S2000 gekauft der hat einfach ein absolut starkes handling und erst das Getriebe, einzig bei denm Bremsen macht Porsche niemand was vor!

    Eigentlich der einzige wahre Grund der für den Boxster S spricht ist der Kofferraum, aber nach diesem Kriterium sollte man sich ja kein Auto aussuchen wenn es nur zum Spass da ist! Sonst kauft man sich besser einen Jaz!!! Evil or Very Mad

    Noch zu den Bremsen: Ja Porsche hat die besten Bremsen, aber ist das ein so grosser Mehrpreis wert???

    Ausserdem Erinnere ich mich immer wieder gerne an den Vergleich in der Sport auto zwischen dem 911 Carrera und dem NSX-R!!! LINK Eine Eindrückliche darstellung zu was HONDA fähig ist!
    HONDA bleibt mein Favorit!

    Christian

    Wahrscheinlich hast Du Dich da im Auto geirrt!!!

    Wir sprechen hier über den S2000! Der geilste offene Sportwagen bis 100'000sFr (Technisch wie auch Qualitativ) darüber währe es Der Tuscan Speed six...

    Na ja irren ist Menschlich!!!

    Mit besten Grüssen Christian

    Das leichtere schwungrad sorgt vor allem für spontanere Gasannahme, da die zu beschleunigende masse Kleiner ist! Nachteil das Stndgas muss erhöt werden da die Masse welche den Motor in schwung hällt kleiner ist! Aber ist sicher ein Gedanke wert! Möchte aber eigentlich den Motor (mit ausnahme der Kuplung & ev endschalldämpfer aus Titan spart 11kg gegenüber dem Orig.) im Originalzustand belassen da ich von Honda Motoren derart überzeugt bin das ich mir nicht vorstellen kann irgend etwas wirklich zu verbessern, denn ein fertiger Serienmotor ist immer der beste Kompromiss aus allen Möglichkeiten!

    Ich komme aus dem schönen Zürcher Weinland!

    Mit fründliche Grüess Christian

    PS: E schön blödi idee vo de Schuel s'Züritüütsch i de Schuel ganz z'verbüüte und nur na Schrifttütsch z'rede, was meinsch Du? Ich ha mich jede Fall Saumässig ufgregt!!!

    Ich lasse mein Auto (leider für 1Monat und sechs Tage noch ein CRX VTI) nur da offen stehen wo viele Leute sind! Wenn ich mich in die Lage eines Ganoven versetze würde ich sicher kein Auto anfassen oder hineinfassen wenn ich von jedem Passanten erwarten müsste das es der Besitzer sein könnte! Denn wie Du schon sagst wenn ich zurück kommen würde und würde so etwas sehen würde es mächtig haue geben!!! Bei Meiner Freundin und meinem Auto verstehe ich kein Spass schliesslich habe ich es (DAS AUTO natürlich, wie denkt Ihr eigentlich von mir Sad ) mir mühsam (aber voller Freude) selber gekauft!
    Was haltet Ihr eigentlich von den Tussen die immer an die Autos anlehnen müssen? Das mag ja auf Bildern ganz gut aussehen (liegt teils an der Bekleidung Wink ) aber an meinem Auto? Nein Danke!!!

    Euer Christian

    Mal abgesehen davon das Tuning immer Persönlich ist wollte ich mein Wunschtuning als neues Thema eröffnen...

    Es geht um Gewicht's optimierung am S2000...!
    Über die suchfunktion konnte ich darüber leider nur wenig finden, meistens klang das etwa so...

    Mr.XXX

    Ich würde am liebsten das gewicht reduzieren

    Mr.XY
    Vergiss das das geht sowieso nicht .



    Den Punkt habe ich extra deutlich dargestellt weil er daran schuld ist das diese gute Grundlage immer wieder im Keim erstickt wird!
    Zurück zu meinem Wunsch S2000, der erste schritt richtung Traumauto ist getan, ich habe sie bestellt! Very inkl. Wunschfelge OZ SUPERLEGGERA in 17 (die ist leichter als das original rad und bietet troz dem eine verbesserte optik bei gleicher Pneubreite). Das währen schon mal hmmm... ...4kg. Doch möchte ich lieber 100kg weniger als nur 4kg. Wer ist da gleicher meinung und möchte dieses Thema in diesem Kapitel mal genauer diskutieren?

    UND ICH BITTE EUCH INBRÜNSTIG DIE WORTE DAS GEHT NICHT NUR IM NOTFALL ZU VERWENDEN!
    zum Beispiel beim versuch die S2000 Höllenmaschiene durch einen 1.2l TDI zu ersetzen! Wink

    Ausser den Felgen habe ich noch eine MUGEN Motorhaube entdekt aus Karbon spart auch gewicht vorallem im Portmonai -Preis: SFr. 5'724.30-! Welche weiteren Optimierungsmassnahmen kennt Ihr?

    Bin über jeden vernünftigen Vorschlag dankbar!

    Mit besten Grüssen euer Christian

    PS: Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen Eine Elise mit dem S2000 Motor währe geil... ...Na ja wens die nicht giebt machen wir halt aus unserem S2000 eine Elise... Twisted CD-Spieler und Klimaanlage sollten erhalten bleiben da sie jeden Stauaufenthalt enorm Verkürzen!

    auto illustrierte

    (CH)

    Finde ich das neutralste Automagazin auf Deutsch... Englisch verstehe ich nicht besonders gut...
    (Was meinen eigentlich die hübschen, mit den Armen um sich winkenden, amerikanischen Touristinnen mit "F*** YOU" wenn man mit ihnen flirtet) ConfusedSurprisedLaughingTwisted EvilRolling Eyes

    Euer Christian

    Anthrazit oder wie's halt viel schöner klingt satin titanium gray Wink
    Grund: Sicher seltener als silber (besonders an schwarzen autos)
    Man sieht nicht jedes Dreckchen (zumindest auf der Felge so habe ich mehr Zeit um mein Auto zu streicheln & liebkosen (mit dem Hirschleder...) Very )
    Ausserdem finde ich eine DUNKLE Felge an einem DUNKLEN Auto einfach nur geil!!! Habe jetzt einen CRX VTI (natürlich in Schwarz) und im Winter die Schwarzen Stahlfelgen mit dem Silbernen Honda H

    montiert wie schon gesagt einfach nur geil!

    Ich hoffe das ich jetzt nicht gelyncht werde, aber ich kann euch versichern ansonsten weiss ich sehr gut das dieses Auto nur GOLD verdient hat!!! Wink
    Aber an den Felgen bei einem Schwarzen Auto... ...nein echt nicht!

    Euer Christian

    Der Händler meines Vertrauens ist die Firma Moser Automobile in Winterthur Oringen (Die haben keine Internet Seite). Erste bekantschaft nach dem mir ein O... Fahrer den süssen Hintern meines CRX (2. Generation) eingefahren hatt. (Früher wahr ich selber kunde in einer O... Garage Twisted Evil ) Aber nach 2 Tagen in einem Accord Type-R als ersatz Wagen möchte man keine O...... mehr fahren...
    Sobald ich meine liebste Habe und sie den Weg aus dem weit entfernten Japan ungeschadet überstanden hat werde ich sie euch natürlich zeigen mit oder ohne 17" Confused

    Ich bitte euch noch einmal drückt mir die Daumen!!!

    ...GESEGNET SEIEN DEINE 17" OZ-FELGEN, UND... BLABLABLA...

    Euer Christian

    Entdekt habe ich sie auf der Seite, deshalb besteht kein Zweifel das sie Existieren...

    http://www.ozwheels.com/OZ_html/FG_selectMake.asp

    Nach ein paar Anrufen und mehreren "Nein die importieren wir nicht" Hatte ich eine Hondagaragisten aus Zürich an meinem Hörer der meinte "...17" das ist kein Problem, wenn es sie giebt dann passen sie auch in der Schweiz" Mit einem gewissen *ichmachmichlustigüberdeintechnikverständnis* im Unterton Rolling Eyes

    Auf jeden Fall Durfte ich seine Tel Nr. weitergeben (meinem HONDA

    Händler...)
    Kurz darauf bin ich zu eben diesem Händler habe im die Problematik geschildert und ihm die Tel Nr. gegeben. Dieser Leitete alles meinem Pneu Spezialist weiter, welcher schon 1 Tag Später die Offerte schickte, mit eben dieser Frage SILBER, GOLD oder ANTHRAZIT!?!?!

    Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten wie sich die Sache entwikelt... Geil das zur zeit alle Ampeln auf grün

    stehen!

    Mit besten Grüssen Christian

    Brauche kein Tüv da ich nicht aus Deutschland komme... Ich weiss sogar schon den Preis! 741.-SFr weniger als die 18"! (Komplet mit Pneu)
    Lieferfrist 1Woche!

    Aber ein bischen Sorge macht mir Deine Antwort schon... Hoffentlich hat sich da mein sehr guter HONDA Händler nicht vertan!!!

    Drückt mir die Daumen den das ist meine Traumkombination...

    Es geht um den S2000 den ich mir kaufe...
    Ich möchte Ihn von Werk aus mit Alufelgen ausrüsten...
    Am liebsten OZ... Geht in ordnung
    Am liebsten nicht zu breit... auch kein Problem
    Daraus resultieren 17 OZ SUPERLEGGERA
    Bereifung YOKOHAMA AVS Sport vorne 205/50 ZR17 hinten 225/45 ZR 17... Das ist ideal (leichteres Gewicht jedoch gleicher Reibungswiederstand wie bei orig. Bereifung)
    Doch nun stellt mich mein verkäufer vor die schwierigste Frage: Welche Farbe


    Silber Gold oder Anthrazit... Twisted
    Diese Fragenstellung hat natürlich nicht's mit euren früheren Diskusionen zu tun... Wink

    Euer begeisterter zuhöhrer-(leser) Christian

    PS: Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten... (Das ist nur geklaut...)

    Nachtrag: Der S2000 wird Schwarz/Rot sein...