http://www.force-dynamics.com/video.shtml
Und dann das 10MB Video ansehen!!!
Den Preis möchte ich gar nicht erst wissen... Aber zum Spielen sicher nicht schlecht!!!
Beiträge von ZH-127-129
-
-
Ray71 schrieb am Thu, 13 January 2005 18:56
Hi,
sollte man, wenn schon so viele da mitmachen nicht mal zur Anwechslung lieber eine Rennstrecke mieten für das Geld ?
Das ist bestimmt spassiger und Leistungsunterschiede kann man dort auch feststellen !
Grüße
Ray
Noch schöner währe ein ausrangierter Militärflughafen zur freien Verfügung für die Teilnehmer... Für zwei Tage mit Zelten!!!
Wer hat so einen? -
chouca schrieb am Fri, 14 January 2005 16:38 walter_s schrieb am Fri, 14 January 2005 16:02
3Liter Hubraum 398Nm 56° Zylinderwinkel
Kennt jemand diese Maschine ?
Klingt eigentlich nach ner aufgebohrten 2,5er Opel Vectra V6 Maschine.
Da halte ich aber 398Nm ohne Aufladung für ausgeschlossen.
Oder hab ich was überlesen ?
Grüße
Walter
400 hp Swindon Racing Engines tuned GM 3 litre V6 racing engine linked to a Hewland sequential six-speed gearbox
von Aufladung steht da nix...
Vor allem müsste er bei so viel Drehmoment und so hohen Drehzahlen mehr Leistung haben als die angegebenen 405. Rein rechnerisch sollten es ca. 420PS sein! Oder etwa 383Nm...
Aber auch das ist ohne Aufladung verdammt viel!!! -
Sandro schrieb am Wed, 12 January 2005 23:07
hey stocky...
hast du meinen kalender auch schon abgeschickt?
habe leider noch nichts bekommen und bin somit im büro zur zeit kalenderlos...
Meiner ist auch noch nicht da!!! Die werden sie wohl noch am Zoll drei Tage standardblockieren... Einfach so... Aus Spass... -
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 14 January 2005 16:20 ZH-127-129 schrieb am Fri, 14 January 2005 15:59
Um zurück zum Thema zu kommen... Hat irgend jemand hier einen Spoon Fächerkrümmer verbaut???
Frag mich in einem Monat nochmal.
Wenn es so kommt wie ich es plane kannst Du mich in einem Monat auch Fragen!!!
Hat jemand erfahrung mit dem Mugen Krümmer? Ev. Verbesserungen feststellbar??? -
walter_s schrieb am Fri, 14 January 2005 16:02
3Liter Hubraum 398Nm 56° Zylinderwinkel
Kennt jemand diese Maschine ?
Klingt eigentlich nach ner aufgebohrten 2,5er Opel Vectra V6 Maschine.
Da halte ich aber 398Nm ohne Aufladung für ausgeschlossen.
Oder hab ich was überlesen ?
Grüße
Walter
Das mit dem Drehmoment hat mich auch stutzig gemacht!!!
Schätze bei 3l Hubraum 330Nm als Maximum ein ohne Aufladung!!! -
Der andere war ich...
Aber bis auf die rhohe Form ohne Logo kam nicht's raus...
Den Kathügel würde ich weglassen und auf jeden Fall den Original Schriftzug anwenden!!!
Dann habe ich auch interesse!!!!!!! -
Um zurück zum Thema zu kommen... Hat irgend jemand hier einen Spoon Fächerkrümmer verbaut???
-
michi_k schrieb am Fri, 14 January 2005 01:07
http://www.technocars.de/
Der gefällt mir aber nun echt mal nicht... Ich mag es halt wenn mir der Wind um die Ohren pfeift. -
stocky schrieb am Thu, 13 January 2005 21:03
Da kann ich Chouca nur beipflichten...vor allem sieht der Ariel sch... aus
Finde ich gerade nicht...
Der Ariel Atom sieht sehr gut aus!!! (Meine Meinung! Er ist ein Auto zum anfassen... Und mann weiss wie es funktioniert!!! Man sieht wirklich alles... Du stehst ja auch auf leicht bekleidete Frauen!!!
(Das darf man nur um diese Zeit schreiben...)
Ich denke das Fahrwerk stimmt schon so wie es ist... Die werden ja keinen Schrot zu diesem Preis verkaufen und ausserdem hat er einen HONDA Motor was ja sehr für den Gedanken an einen guten Wagen spricht!
Was ausserdem interessant ist:
Sicher einmalig
Sicher Agresive Optik ohne einen einzigen Spoiler
Sicher sehr Windig drinn... Besonders bei Regen...
Was dagegen spricht:
Sicher nicht sicher!!!
Aber jedes Auto ist gefährlich aber am gefährlichsten ist immer der Fahrer... Ich bin eine lahme Krücke und sehe mich nicht als gefahr! Da ich mich auch immer wieder gerne geschlagen gebe... Das ist manchmal der bessere Sieg!
Alles in allem finde ich den Ariel Atom einfach nur geil und er representiert für mich das was ich unter einem Spassauto verstehe so zu sagen der perfekte Zweitwagen neben dem so vernünftigen S... Und was das tolle ist da ist sogar ein unterschied!
Aber das war ja nie das Thema sondern die Frage ist: WAS KÖNNTE DIE TYPENPRÜFSTELLE BEANSTANDEN?
Ev weiss jemand von De noch ein paar sachen die bei euch probleme machen könnten.... Das wird bei uns sooooo anders nicht sein!
PS: Der S2000 ist in jeder Hinsicht das schönere Auto und wird auch weiterhin mein real gewordenes Traumauto bleiben... Lieber als jeder Ferrari (ausser 360 Challenge Stradale und F40) und jeder Porsche (bis auf den Carrera GT vieleicht oder den GT3) von daher kommt in Zukunft entweder der HSC (Noch einmal an HONDA -> DEN MÜSST IHR BAUEN) oder es wird ein anderes Gefährt als Spassgefährt neben dem S2000 gesucht denn der S2000 ist in meinen Augen der perfekte Alltagswagen (neidisch zu QP guck) um ihn wegen so einem geschoss abzugeben! -
marcus_g schrieb am Thu, 13 January 2005 08:52
@Christian & Wobbel
Bei einigen/allen () Fächerkrümmern muß man doch sogar die Batterie verlegen, weil sie nicht mehr an ihren Originalplatz paßt. Oder man muß sich eine kleinere Batterie holen, die da noch hinpaßt.
Der Mugen Fächerkrümmer wird mit Hitzeschutzblech geliefert... Aber der Spoon nicht... (Siehe anbieter Zubehör)
Muss ich bei einem der beiden Produkte (oder sogar bei beiden) wirklich etwas an der Batterie anpassen??? -
Stimmt es das bei einem Montierten Spoon Krümmer kein Hitzeschutzschild montiert werden kann???
In wie fern wirkt sich das auf den Rest im Motorraum aus??? -
john_p schrieb am Wed, 12 January 2005 19:22
Was ist mit Crashtest?
Die gleichen Fragen würden mich auch für Deutschland interessieren...
Ist es überhaupt möglich so ein Teil in D zugelassen zu bekommen?
Crashtests sind so viel ich weiss nicht vorgeschrieben sondern lediglich ein gutes Verkaufsargument!!! -
Sandro schrieb am Wed, 12 January 2005 19:24
zugelassen bekommst du alles... ist lediglich eine frage des geldes und der beziehungen...
Meinst Du betreffend ev Änderungen? Den das Prüfverfahren wird ja wohl standart sein??? -
An alle Schweizer die sich schon mit der MfK rumgeschlagen haben.
Wie stehen die Chancen den Ariel Atom in der Schweiz zugelassen zu bekommen?
Falls es schwierigkeiten gibt welche sind das möglicherweise?
Wie wird die Versicherung bei einem Auto berechnet das es nicht direkt vom Hersteller gibt?
Wie sieht das aus bei einer schnelleren Version 275 oder 300PS?
Für alle die das Auto noch nicht kennen:
http://www.arielmotor.co.uk/04/frames.htm -
@ Stocky
Wann hast Du mein Paket losgeschickt? Kan es kaum erwarten wann es endlich ankommt! -
Wie kann man den S2000 tiefer legen???
Ich habe schon einmal mit dem Originalfahrwerk (mit meinen 17Zöllern) mit meinem S2000 am Boen gestreift... Das möchte ich nicht noch einmal erleben!!! -
LittleS2000 schrieb am Mon, 10 January 2005 20:16
Hallo Leute
Sorry das ich mich so spät erst melde....
Habe aber erst heute Mittag bei der Versicherung mal nachgefragt was das "Spaßmobil" kostet.
Umgehauen hat es mich nicht, irgendwo war es mir ja klar, aber ich habe schon mit weniger gerechnet
Der S2000 würde für MICH mit Vollkasko
4177,92€ kosten !!!!
Tja, da heißt es wohl, der S2000 bleibt wohl ein TRAUMauto.
( Hatte so einen schönen ... In Gelb, 6000km, BBS Felgen mit Breitreifen + Tieferlegung in Aussicht, monatliche Rate
330 € bei der Höchsten Laufzeit ) wird wohl jemand anders kaufen müssen
Liebe Grüße
Tanja
Das hat er mich auch fast gekostet am Anfang... Daführ gehen jetzt meine Beiträge Jahr für Jahr zurück während sie bei den anderen immer teurer werden... -
So hier wieder einmal eine Frage an alle Technikprofis.
Wie bringe ich den Motor am schonungsvollsten wieder zum laufen wenn er längere Zeit gestanden ist???
Was muss man beachten und was nicht??? -
Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 09 January 2005 12:37 Summerfriend schrieb am Sun, 09 January 2005 11:49
Hi,
schaut mal in den USA bei http://www.Saturn.com rein. Dort gibt es mehr Bilder vom GT, der wird von Saturn baugleich 2006 vertrieben. Sieht soweit ganz gut aus.
Wobei mir der Solstice von Pontiac besser gefällt.
Oder vielelicht doch der Mustang als Cabrio mit V8, grübel ??
MFG
Mustang V8...Hmmmm...Der ist aber nix mehr, um damit durch die Kurven zu jagen....Hatte(hat) der nicht Starrachse hinten?
cu mark!
Ja hat er und das ist gut zum driften!!!