Beiträge von ZH-127-129

    Ray71 schrieb am Thu, 13 January 2005 18:56

    Hi,

    sollte man, wenn schon so viele da mitmachen nicht mal zur Anwechslung lieber eine Rennstrecke mieten für das Geld ?

    Das ist bestimmt spassiger und Leistungsunterschiede kann man dort auch feststellen !

    Grüße

    Ray




    Noch schöner währe ein ausrangierter Militärflughafen zur freien Verfügung für die Teilnehmer... Für zwei Tage mit Zelten!!!

    Wer hat so einen?

    chouca schrieb am Fri, 14 January 2005 16:38

    walter_s schrieb am Fri, 14 January 2005 16:02

    3Liter Hubraum 398Nm 56° Zylinderwinkel QuestionQuestion

    Kennt jemand diese Maschine ?

    Klingt eigentlich nach ner aufgebohrten 2,5er Opel Vectra V6 Maschine.
    Da halte ich aber 398Nm ohne Aufladung für ausgeschlossen.
    Oder hab ich was überlesen ?

    Grüße

    Walter


    400 hp Swindon Racing Engines tuned GM 3 litre V6 racing engine linked to a Hewland sequential six-speed gearbox

    von Aufladung steht da nix...



    Vor allem müsste er bei so viel Drehmoment und so hohen Drehzahlen mehr Leistung haben als die angegebenen 405. Rein rechnerisch sollten es ca. 420PS sein! Oder etwa 383Nm...

    Aber auch das ist ohne Aufladung verdammt viel!!!

    Sandro schrieb am Wed, 12 January 2005 23:07

    hey stocky...

    hast du meinen kalender auch schon abgeschickt?

    habe leider noch nichts bekommen und bin somit im büro zur zeit kalenderlos... Crying or Very Sad




    Meiner ist auch noch nicht da!!! Die werden sie wohl noch am Zoll drei Tage standardblockieren... Einfach so... Aus Spass... Evil or Very Mad

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 14 January 2005 16:20

    ZH-127-129 schrieb am Fri, 14 January 2005 15:59

    Um zurück zum Thema zu kommen... Hat irgend jemand hier einen Spoon Fächerkrümmer verbaut??? Question


    Frag mich in einem Monat nochmal. Twisted Evil




    Wenn es so kommt wie ich es plane kannst Du mich in einem Monat auch Fragen!!! Twisted Evil

    Hat jemand erfahrung mit dem Mugen Krümmer? Ev. Verbesserungen feststellbar???

    walter_s schrieb am Fri, 14 January 2005 16:02

    3Liter Hubraum 398Nm 56° Zylinderwinkel QuestionQuestion

    Kennt jemand diese Maschine ?

    Klingt eigentlich nach ner aufgebohrten 2,5er Opel Vectra V6 Maschine.
    Da halte ich aber 398Nm ohne Aufladung für ausgeschlossen.
    Oder hab ich was überlesen ?

    Grüße

    Walter




    Das mit dem Drehmoment hat mich auch stutzig gemacht!!!

    Schätze bei 3l Hubraum 330Nm als Maximum ein ohne Aufladung!!!

    stocky schrieb am Thu, 13 January 2005 21:03

    Da kann ich Chouca nur beipflichten...vor allem sieht der Ariel sch... aus



    Finde ich gerade nicht...

    Der Ariel Atom sieht sehr gut aus!!! (Meine Meinung! Er ist ein Auto zum anfassen... Und mann weiss wie es funktioniert!!! Man sieht wirklich alles... Du stehst ja auch auf leicht bekleidete Frauen!!! Wink

    (Das darf man nur um diese Zeit schreiben...) Rolling Eyes

    Ich denke das Fahrwerk stimmt schon so wie es ist... Die werden ja keinen Schrot zu diesem Preis verkaufen und ausserdem hat er einen HONDA Motor was ja sehr für den Gedanken an einen guten Wagen spricht!

    Was ausserdem interessant ist:

    Sicher einmalig

    Sicher Agresive Optik ohne einen einzigen Spoiler

    Sicher sehr Windig drinn... Besonders bei Regen... Very Happy

    Was dagegen spricht:

    Sicher nicht sicher!!!

    Aber jedes Auto ist gefährlich aber am gefährlichsten ist immer der Fahrer... Ich bin eine lahme Krücke und sehe mich nicht als gefahr! Da ich mich auch immer wieder gerne geschlagen gebe... Das ist manchmal der bessere Sieg! Nod

    Alles in allem finde ich den Ariel Atom einfach nur geil und er representiert für mich das was ich unter einem Spassauto verstehe so zu sagen der perfekte Zweitwagen neben dem so vernünftigen S... Und was das tolle ist da ist sogar ein unterschied!

    Aber das war ja nie das Thema sondern die Frage ist: WAS KÖNNTE DIE TYPENPRÜFSTELLE BEANSTANDEN?

    Ev weiss jemand von De noch ein paar sachen die bei euch probleme machen könnten.... Das wird bei uns sooooo anders nicht sein!

    PS: Der S2000 ist in jeder Hinsicht das schönere Auto und wird auch weiterhin mein real gewordenes Traumauto bleiben... Lieber als jeder Ferrari (ausser 360 Challenge Stradale und F40) und jeder Porsche (bis auf den Carrera GT vieleicht oder den GT3) von daher kommt in Zukunft entweder der HSC (Noch einmal an HONDA -> DEN MÜSST IHR BAUEN) oder es wird ein anderes Gefährt als Spassgefährt neben dem S2000 gesucht denn der S2000 ist in meinen Augen der perfekte Alltagswagen (neidisch zu QP guck) um ihn wegen so einem geschoss abzugeben!

    marcus_g schrieb am Thu, 13 January 2005 08:52

    @Christian & Wobbel
    Bei einigen/allen (Rolling Eyes) Fächerkrümmern muß man doch sogar die Batterie verlegen, weil sie nicht mehr an ihren Originalplatz paßt. Oder man muß sich eine kleinere Batterie holen, die da noch hinpaßt.




    Der Mugen Fächerkrümmer wird mit Hitzeschutzblech geliefert... Aber der Spoon nicht... (Siehe anbieter Zubehör)

    Muss ich bei einem der beiden Produkte (oder sogar bei beiden) wirklich etwas an der Batterie anpassen???

    john_p schrieb am Wed, 12 January 2005 19:22

    Was ist mit Crashtest?

    Die gleichen Fragen würden mich auch für Deutschland interessieren...
    Ist es überhaupt möglich so ein Teil in D zugelassen zu bekommen?



    Crashtests sind so viel ich weiss nicht vorgeschrieben sondern lediglich ein gutes Verkaufsargument!!!

    An alle Schweizer die sich schon mit der MfK rumgeschlagen haben.

    Wie stehen die Chancen den Ariel Atom in der Schweiz zugelassen zu bekommen?

    Falls es schwierigkeiten gibt welche sind das möglicherweise?

    Wie wird die Versicherung bei einem Auto berechnet das es nicht direkt vom Hersteller gibt?

    Wie sieht das aus bei einer schnelleren Version 275 oder 300PS?

    Für alle die das Auto noch nicht kennen:

    http://www.arielmotor.co.uk/04/frames.htm

    Wie kann man den S2000 tiefer legen???

    Ich habe schon einmal mit dem Originalfahrwerk (mit meinen 17Zöllern) mit meinem S2000 am Boen gestreift... Das möchte ich nicht noch einmal erleben!!! Crying or Very Sad

    LittleS2000 schrieb am Mon, 10 January 2005 20:16

    Hallo Leute Very Happy

    Sorry das ich mich so spät erst melde....
    Habe aber erst heute Mittag bei der Versicherung mal nachgefragt was das "Spaßmobil" kostet.

    Umgehauen hat es mich nicht, irgendwo war es mir ja klar, aber ich habe schon mit weniger gerechnet Very Happy

    Der S2000 würde für MICH mit Vollkasko
    4177,92€ kosten !!!!

    Tja, da heißt es wohl, der S2000 bleibt wohl ein TRAUMauto.
    ( Hatte so einen schönen Rolling Eyes ... In Gelb, 6000km, BBS Felgen mit Breitreifen + Tieferlegung in Aussicht, monatliche Rate
    330 € bei der Höchsten Laufzeit ) wird wohl jemand anders kaufen müssen Confused

    Liebe Grüße

    Tanja



    Das hat er mich auch fast gekostet am Anfang... Daführ gehen jetzt meine Beiträge Jahr für Jahr zurück während sie bei den anderen immer teurer werden... Laughing

    So hier wieder einmal eine Frage an alle Technikprofis.

    Wie bringe ich den Motor am schonungsvollsten wieder zum laufen wenn er längere Zeit gestanden ist???

    Was muss man beachten und was nicht???

    Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 09 January 2005 12:37

    Summerfriend schrieb am Sun, 09 January 2005 11:49

    Hi,

    schaut mal in den USA bei http://www.Saturn.com rein. Dort gibt es mehr Bilder vom GT, der wird von Saturn baugleich 2006 vertrieben. Sieht soweit ganz gut aus.

    Wobei mir der Solstice von Pontiac besser gefällt.

    Oder vielelicht doch der Mustang als Cabrio mit V8, grübel ??

    MFG




    Mustang V8...Hmmmm...Der ist aber nix mehr, um damit durch die Kurven zu jagen....Hatte(hat) der nicht Starrachse hinten?

    cu mark!



    Ja hat er und das ist gut zum driften!!! Nod