Beiträge von ZH-127-129

Renato schrieb am Tue, 28 December 2004 10:09

Wird er ja, also zumindest in der Schweiz kann man den bereits an diversen Orten kaufen Wink

Ja aber die Grauimporteure verlangen ein bisschen viel meiner meinung nach 50'000 - 55'000 CHF für ein Auto das sie in der USA für 32'000CHF gekauft haben!!!

Ansonsten ist der neue Mustang sicher ein gutes Auto und in anbetracht seines Preises sicher ein sehr gutes! Der hat ja sogar von der AMS mehr Lob bekommen als der S2000 und das soll was heissen bei einem Ausländischen Auto in verbindung mit der AMS!

Renato schrieb am Mon, 27 December 2004 16:50

don corleone schrieb am Mon, 27 December 2004 16:43

auch ein japser fan aber der brabus hört sich wirklich klasse an und hat mächtig dampf Very

Hört sich klasse an: JA, das auf jeden Fall. Hab erst grad vor kurzem nen schwarzen Benz mit Brabus-Emblem auf dem Heck ca 2m neben mir stoffen gehört Shocked

hat mächtig Dampf: Ja, das auch.

Mir gings aber um keines von den beiden, sondern um Preis/Leistung Wink Genau darum bin ich Japser Fan, wenn du dem so sagen willst. Was man da für sein Geld bekommt (S2000 oder vor allem der 350Z Shocked ) ist einfach unübertrefflich!

Dann müsstest Du aber Amifan sein... Wenn man bedenkt was man beim Mustang für ca. 28'000$ bekommt kann der ganze rest auf der welt einpacken!!! Twisted

Warum zum Teufel wird der eigentlich nicht nach europa exportiert???

Greeny schrieb am Mon, 27 December 2004 23:31

Stimmt, 200 PS mit klasse abgestimmtem Fahrwerk. Leistung ist halt nicht alles. Aber Golf R32 ??? Untersteuernder Allradler bei ca. 1500 kg Leergewicht. Ich denke einfach die Testfahrer wissen nicht wie man den S am Limit fährt Laughing

Genau so sehe ich das auch!

@ Michi Aber wo ist der Ford Focus RS schneller als der S2000? (Ausser auf extrem engen Strecken?)

don corleone schrieb am Mon, 27 December 2004 09:37

@all

wenn man denn stärksten 2.0l sauger und den drehfreudigsten motor in seinem auto haben will führt kein weg am s vorbei ist eine tatsache

der porsche ist preislich halt in einer anderen liga und wenn man für nur Rolling Eyes 51000 euro nur 240ps bekommen würde stimmt doch irgendetwas nicht Cool

und mal im ernst für das geld würde ich mir eine c6 kaufen Twisted Evil

Oder ich lege noch einmal 8000€ drauf und hole mir einen S2000 und einen Civic Type-R!

Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 23 December 2004 21:12

Finde auch, daß man die Alternativen Energiekonzepte viel stärker voran treiben müßte....

Da gab´s (gibt´s) von nem Japanischen Ingenieurbüro einen Prototyp mit drei Achsen.....Funktioniert, glaub ich, komplett auf Elektrobasis und hat auf ner Hochgeschwindigkeitsstrecke die 300er Marke gekratzt.... Rolling Eyes

Kam auch mal in irgendeiner Autosendung (Auto Motor Sport, oder sowas)

Mensch, Mensch....Mein Gedächtniss ist wirklich furchtbar.... Laughing

Kam bei Abenteuer Auto und kann da immer noch im Internet im Archiv abgerufen werden!!!

ER Knackte sogar die 300km/h Marke! Hat ja auch 6 Elektromotoren (An jedem Rad einen!) Ist aber mit Akus betrieben und muss immer zum Laden (Glaube so ca. 30min) für ~200km Fahrt!

Meiner Ansicht nach sind die Hybridautos ein guter Schritt!!! Der grösste Vorteil des Toyotas gegenüber dem Honda (für den ich mich selber interessiert habe) Die Rücksitze lassen sich umlegen und der Hybridantrieb nützt seine Möglichkeiten besser aus!

Vorteil des Honda: Der Verkaufspreis ist atraktiver als der des Toyotas!

Mein Winterauto (HONDA Accord Coupe 2.2i ES) mit 150PS Braucht so zwischen 7.4 und 8l/100km das ist sparsamer als ich gerechnet habe! Der Verkäufer meinte etwa 12l sollte ich einplanen (daraufhin rechnete ich mit 10... Es kam besser!

Jetzt möchte ich mich auch melden...

Mein erstes Posting nach 4Wochen Militärdienst aber dieses Thema geht nicht einfach an mir vorbei...

Ich möchte einfach ein paar Punkte aufliesten warum ich die SUV's welche grösser als ein HR-V sind nicht mag!

(Wenn ein Auto aus beruflichen Gründen gefahren wird ist das etwas anderes)

1. Die SUV's sind zu gross und zu schwer! Dank ihrer 40er Jahre Aerodynamik und ihrem Gewicht (welches extra hochgehalten wird) erreichen sie verbräuche die eigentlich überhaupt nicht in unsere Zeit passen...
    Ein HR-V ist halt nur ein höhergelegter PKW und kommt deshalb mit bescheidenen 10 Litern aus)

2. Sind SUV's gefährlicher als viel zu oft angenonmmen weil: Unfälle schlechter vermieden werden können (Bremsen und handling) weil es schneller zu einem überschlag kommt (schwerpunkt).

3. Ist die grösste Sauerei der Automobilindustrie das tricksen mit dem Fahrzeuggewicht... Denn: Ab einem zulässigen gesammtgewicht von xxxxkg (glaube das wahren 2800kg) und einer Anhängevorrichtung gelten Fahrzeuge nicht mehr als PKW sondern als Nutzfahrzeuge und müssen somit nur die schwachen Nutzfahrzeugabgasvorschriften erfüllen... Und das setzt meiner meinung nach dem Hohen Verbrauch noch die Krone auf!!! Nur damit das Fahrzeug als Nutzfahrzeug gillt einfach das Gewicht zu steigern ist doch eine regelrechte Schweinerei! Bestes Beispiel ist die Drecksschleuder VW Touareg (o.ä.) V10 TDi Dieses Auto wird als Umweltfreundliches Power SUV verkauft erfüllt aber nicht einmal die Euro3 Abgasnorm eines PKW (angegeben wird aber Euro4 welche er als Nutzfahrzeug auch erreicht)! Alles nur weil es einfacher und billiger ist! Das es auch anders geht beweist der VW Phaeton welcher mit dem selben Motor ausgestattet die Euro3.

4. Sollten Fahrzeuge (jeglicher Art) nur gekauft werden wenn sie auch als solche eingesetzt werden. SUV,s für's Gelände Sportwagen für Ausflüge usw... (Auch Sportwagen die nur in der Stadt von A nach B rollen sind fehl am Platz)

Warum ich nicht das gefühl habe das der S2000 übertrieben währe:

1. Verbrauche ich etwa 8.5 bis 9.5l/100km was meiner meinung nach angemessen ist.

2. Bin ich in 70Prozent aller fälle alleine unterwegs warum also mehr als 2Sitze??? (Rein Statistisch sind in der Schweiz pro Fahrzeug ca. 1.2Personen unterwegs, was ja eigentlich nichts anderes bedeutet als das bereits der S2000 0.8% überkapazität besitzt welche nur wieder unwirtschaftlich ist... Rolling )

3. Hält der S2000 den Fahrer wach was einen zugewinn an sicherheit bringt. Ebenso sind zu erwähnen die Guten Bremsen die Ausreichende Motorleistung die Angemessenen Sicherheit (NCAP 4Sterne)

Ich bin auf jeden Fall gespannt was die Zukunft bringt und hoffe das die SUV's wieder zu dem werden was sie einmal wahren! Perfekte Fahrzeuge für Waldarbeiter, Abschlepdienste, Jäger und alle anderen die grosse Lasten ziehen oder ins Gelände müssen!!!

UK 45 schrieb am Fri, 19 November 2004 10:19

Mein Beileid Micha, Spende ist unterwegs Cool

Hast du wohl den Werbespot mit dem Polofahrer und der Dampf-
    walze zu oft gesehen.

Glück im Unglück gehabt, ich könnt mir auch vorstellen, die Schürze rep. zu bekommen.

Uwe

Gibt es vieleicht irgendwo die anschliessenden 3Seknden Film an den Teil der in der Werbung zu sehen ist?

Sähe sicher gut aus... Twisted Evil

Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 18 November 2004 14:06

sven_th schrieb am Thu, 18 November 2004 13:35

...hat es bei der rückfahrt von der Werkstatt geregnet?

Ja!

Meinste du weil das kühlere Regenwasser auf den warmen Kühler/Motor trifft und dann könnte der Qualm entstehen?

Wäre im Prinzip möglich, würde aber nicht den schnörkeligen Geruch erklären... Confused

War der Ölkühler neu???

Neue Teile riechen komisch wenn sie das erste mal richtig warm werden... Oder auch wenn sie lange nicht warm wurden...

War der Rauch weiss schwarz grau oder eher so richtung Wasserdampf???

cookie73 schrieb am Wed, 17 November 2004 16:20

und ganz geschlossen sieht der so aus....

my Car

ich find den g**l. Razz

Ich würde den 350Z auch sofort kaufen wenn ich ein Coupe suchen würde... Aber als Cabrio, nie!

Hier noch die ansicht von hinten (Auch Streetka!)

[Blockierte Grafik: http://www.autorecht24.de/Autos-Tests-Daten/Mitsubishi/25-Streetka.jpg]

[Blockierte Grafik: http://editorial.carsales.com.au/mellor/mellor.nsf/story2/CCD61B3F6C7EF534CA256E36001E7D70/%24file/2004.01.28_NISSAN%20350z_Roadster_OVR.jpg]

TJ schrieb am Wed, 17 November 2004 13:14

Na da könnte dir ja geholfen werden! Den offenen gibt es hier ja auch nächstes Jahr!
    Offen sieht der ja echt gut aus finde ich, aber geschlosse.. Rolling EyesRolling Eyes
    Dann sieht er mir zu sehr nach Audi TT Roadster aus, wie so ein Ei halt...
    Da bleibe ich lieber beim S! Very HappyVery Happy
    Der schleppt auch nicht soviel Balast mit sich herum Twisted Evil

Sieht offen wie ein Streetka aus!!!

[Blockierte Grafik: http://www.autorecht24.de/Autos-Tests-Da…18-Streetka.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.carpage.hu/350z-roadster.jpg]

Und geschlossen wie ein TT (in der Seitenansicht)

http://us1.webpublications.com.au/static/images/news/aw/nis0 307071amg.jpg

Nicht gerade die beste Kombination... Laughing

Dark_Arrow schrieb am Wed, 17 November 2004 10:17

Betreffend "höhergelegter S2000":

Ich muss zu Beginn gleich mal klarstellen, dass ich kein Mechaniker bin, und auch sonst nur über äusserst bescheidene technische Kenntnisse verfüge. Das nur mal vorweg.

Diese, ich nenn sie jetzt mal Schaumstoffdämpfer, die zum Transport in die Federn eines S2000 gesteckt werden haben wir für die Auto Zürich deshalb nicht entfernt, weil es seitens eines Verantwortlichen hiess, diese könnten nachher nicht wieder montiert werden. Ohne diese Dämpfer wäre es aber offenbar problematisch geworden mit dem wieder verladen auf den Transportlaster, da der S doch relativ "tief" ist. Daher blieben sie drin. Ich weiss selber, dass es sch***** ausgesehen hat, aber daran kann ich nunmal nix ändern, da ich nicht für den Standbau und dessen Präsentation verantwortlich bin/war.

Wie hat Euch denn der Hondastand als Ganzes gefallen? Wie gefiel Euch der neue Honda FR-V? Oder beschränkt sich Euer Interesse für Honda ausschliesslich für den S ?

Nein mein Interesse beschränkt sich nicht nur auf den S2000 wie das bei den anderen ist weiss ich nicht...

Der FR-V hat mir gefallen... Könnte ich mir gut als Familienkutsche vorstellen...!

Der ganze Stand war GUT!

Nicht extrem auffällig oder herausragend aber das ist auch nicht notwendig! Besonders gefallen hat mir das die Autos auch angefasst und Probegesessen werden durften... Bei anderen waren Autos abgeschlossen was ich immer als negativ empfinde!

andre_sl schrieb am Tue, 16 November 2004 09:10

...ich habe auch nicht gesagt, dass er seine art sich vorzustellen nicht ok ist, da gibts ganz andere, aber wenn ich unbedingt ein auto will und in einem spezial-forum detaillierte fragen stelle, sollte ich zumindestens über die antriebsart bescheid wissen.

apropos: gibts den s auch als diesel, sicher, oder?! Rolling Eyes

Wenn man so unter Mobile und Autoscout nachliest siehst Du das noch ganz viele andere nicht wissen das der S2000 nicht Aufgeladen ist!!!

Und es gibt ja Leute die einem das nicht einmal glauben!!!

@ Skysurfer

Lass Dich von den anderen nicht den Spass an diesem Forum verderben... Du bist nicht der einzige dem das passiert... Was mich am meisten entäuscht ist das die negativen bemerkungen von angesehenen Mitgliedern aus diesem Forum kommen... Und gerade die sollten eigentlich ein bisschen ein Vorbild sein!

Je länger je mehr wundere ich mich, das ich überhaubt etwas in das Forum schreiben darf mit meinen ach so jungen 22Jahren!!! Confused