Beiträge von ZH-127-129

joe schrieb am Sun, 14 November 2004 13:57

Servus

Aber der rechte s2000 auf dem Bild sieht aus wie weinrot oder irre ich mich da so gewaltig.

Der Autohändler hat gesagt die Farben beim neuen model ist die selbe, habe ihn bei einem kunden der das alte modell hat angeschaut Exclamation

Hast Du das normale Rot bestellt???

Das von Dir oben genannte Rot ist eine spezielle Farbe die es erst seit diesem Jg gibt!

Hier das normale rot:

[Blockierte Grafik: http://www.honda.de/car/carimages/car_s2000_col_monza_red_2004_m.jpg]

Und hier das neue Ascari Red Pearl:

[Blockierte Grafik: http://www.honda.de/car/carimages/car_s2000_col_ascari_red_2004_m.jpg]

nick schrieb am Fri, 12 November 2004 14:45

Auch von mir zum Mitschreiben:

Zum Beschleunigen braucht man PS oder wenig Gewicht und die richtige Menge Traktion...

Laughing

Also mein S ist am allerschnellsten...

Happy weekend,
    Nick

Aber bei zu viel PS und zu wehnig Gewicht wirst Du mühe haben die Kraft auf den Boden zu bringen...

Frag mal don corleone was wir tolles erlebt haben bei einer Ausfahrt...

Wir standen am Strassenrand machten ein paar Fotos von den S2000 und unterhielten uns... Nach ca 30min kommen zwei rollerblader vorbei (ca 36) wobei sie wegen einem Auto (Renault Clio F1) ausweichen müssen Strasse ist ca 2.2m breit...

Schon geht das gefluche los über die ach so bösen Autofahrer und jetzt kommt's. Da sagt doch der eine zum anderen als sie gerade an uns vorbeifahren da sind gerade auch zwei so Arschlöcher!

Wir sind nur da gestanden... Nicht mal ein Motor ist gelaufen... Nicht einmal eine Musikanlage... Nicht einmal einen Furz haben wir fahren lassen!!!

Danke den Medien für Ihren Beitrag an das Vorurteilslose zusammenleben!!! Laughing

Noch einmal zum mitschreiben...

Zum beschleunigen braucht man PS und die richtige Menge Traktion...

Ob die PS aus einem Sauger Turbo oder Hubraum kommen sollte bei exakt gleichen messbedingungen keine Rolle spielen!

Wo kauft Ihr denn euren Lotus???

De4r einzige der in der Schweiz billiger ist ist die 120PS Version ohne alles...

Und mit so einer hatte ich schon das vergnügen... Die beschleunigt nicht schneller als unser S2000 und kann Ihre Kurvenfertigkeit nicht richtig ausspielen...!

Aber ich denke sie ist Ebenbürtig... Der S2000 kann sein Leistungsmehr nicht genug umsetzen und die Elise (120PS) das geringere Gewicht um richtig an Abstand zu gewinnen!!!

andre_sl schrieb am Wed, 10 November 2004 19:16

elipse schrieb am Wed, 10 November 2004 19:08

......................

Aber wie schon so oft erwähnt, in unserer Preisklasse gibt es kein Fahrzeug (2 Liter) , dass es direkt mit dem S aufnehmen kann

Ciao

.......ausser, wenn 1,8 l auch genehm sind! Twisted Evil

Aber der kostet doch mehr...???

Es gibt zwei... Die sind aber auch nicht überal schneller...

Impreza WRX STI
    Mitsubishi Lancer EVO VIII

Bertl schrieb am Tue, 09 November 2004 18:08

Witzige Sache, das mit Euerem Selbstbewusssein !!

Ich fahre als "Stadtauto" nen Alfa 147 GTA, mit 250 PS und ich muss zugeben, der ist motormäßig deutlich schneller als der S2000. Bis 140 hält der S noch mit, aber dann sind halt 3,2 Liter halt 3, 2 Liter. Wobei man allerding sagen muss, dass der S für die (nach meiner Meinung) echten 210-220 PS echt gut geht ... so traurig das ist für mein "Spassauto". Der S2000 ist der schnellste Serien 2L Sauger, aber sonst gibts so einiges, was auf der einen Seite auf der Strasse schneller ist, auf der Rennstrecke leider sowieso.

Musste ich mal loswerden. Ich mag meinen S und es macht echt Spass damit rumzufetzen, aber das so tollste, beste, schnellste Auto, wie einige hier denken ist er echt nicht.

Gruß Bertl

Auf der Rennstrecke sowieso??? Viele Autos die zwar auf der AB noch schneller sind müssen sich auf einem Rundkurs (nicht auf einer Powerstrecke wie dem Nürburgring) geschlagen geben...

Ein Beispiel dafür ist der VW Golf der ja ungefähr mit einem Alfa 147GTA vergleichbar ist!

http://www.track-challenge.com/comparison1.asp?Car1=14&C ar2=58

Das ist nun mal eine Tatsache die sich nicht von der Hand weisen lässt!!!

Paragon schrieb am Tue, 09 November 2004 09:42

Das mit der PS-Beschränkung für Fahranfänger ist doch Quatsch. Dann hätte ich mit 18 gar kein Auto fahren dürfen, weil ich mir als Schüler kein eigenes Auto leisten konnte, sondern abends und am Wochenende auf Papis Karre angewiesen war, die dann zuviel Leistung gehabt hätte. Der hätte vielleicht Augen gemacht, wenn ich ihn zu überreden versucht hätte, die Leistung seiner Kiste drosseln zu lassen. Laughing

Bei Motorrädern ist das leichter umsetzbar, weil Motorradfahrer in der Regel ja auch ein Auto haben.

Genau meine Aussage...

Und ausserdem würde dieses Gestz nicht verhindern einen Alten Caterham Super7 zu kaufen und die sind auch nicht gerade langsam!!!

Integra schrieb am Mon, 08 November 2004 13:02

Paragon schrieb am Mon, 08 November 2004 12:14

Ich glaube, daß jetzt einen gute Jahreszeit ist, um einen S zu kaufen. Weil JETZT stehen viele davon die nächsten Monate rum.

Wenn ein Händler jetzt einen S auf dem Hof stehen hat, dann hat er ihn sehr wahrscheinlich bis März/April da stehen, bis alle wieder ein Cabrio wollen. Das sind ca. 5 Monate. In der Zeit verliert das Auto an Wert und der Händler hat gebundenes Kapital, was ihn Zinsen kostet und seinen Kreditrahmen ausschöpft.

Meine Rede. Am Februar/März (je nach Wetterlage) kann man schon handeln. Wer will schon totes Kapital im Hof stehen haben?

Aber im Februar März wird er nicht mehr so weit runter gehen wie jetzt im Herbst... Denn er kann mit sicherheit damit rechnen das die Preise schon wehnige Wochen später wieder anziehen!!!

Sandro schrieb am Mon, 08 November 2004 12:53

ZH-127-129 schrieb am Mon, 08 November 2004 12:48

Die Richtige Lösung ist eine Andere!!!

was für eine denn??

ich bin auch kein freund von gesetzten und bestimmungen, aber leider gibts einfach zu viele idioten, die ihren kumpels auf der strasse beweisen müssen, was für einen langen schw**** sie haben...

und leider ist es ja am schluss immer das problem, dass auch die normalen jungen autofahrer genau unter diesen deppen leiden müssen... Sad

Genau wie bei Waffen sollte es einen Sportwagen-Tragschein und einen Sportwagen erwerbsschein geben...

Nur über einen einwandfreien Mündel zu erreichen sowie mit einem Psychiatrischen Gutachten wobei sich dieses eher auf die Kenntnisse im Umgang mit Sportwagen als auf die Psyche stützen sollte... Denn wer von diesen Halbstarken weiss schon wie ein Sportwagen funktioniert geschweige denn reagiert??? Nur immer wieder erinnere ich zu gerne an den Kleinen Jungen mit seinem BMW der mir vorschwermte wie gut doch sein Auto sei... Nach vielen Daten die ausgetauscht wurden blieb ihm nur noch ein Trumpf... Das sein 3er BMW 4rad Antrieb besitzt!!! LaughingLaughingLaughing Wie soll so einer ein Fahrzeug mit respekt behandeln wenn er schon mal nicht weiss was unter seinem Hintern abgeht!?!?!?

Neben der Geistigen Fahrerlaubnis muss die Körperliche Physische noch ausgeweitet werden zum Bsp durch laufende Trainings (Ähnlich dem Schiesstraining eines Sportschützen)!

Ausserdem was unbedingt sofort notwendig ist, sind Rennstrecken in der Schweiz auf welchen man sich ungefährlich austoben kann und vor allem darf!!! Ich würde so eine Strecke Nutzen!!! Und ich denke viele andere auch!

urs_z schrieb am Mon, 08 November 2004 11:52

ZH-127-129 schrieb am Mon, 08 November 2004 10:35

Beat schrieb am Sun, 07 November 2004 16:29

Richtig Sandro. Es hat immer mehr Verkehr und deshalb auch immer mehr Idioten auf der Strasse! PS Beschränkung bis ca. 23 Jahre wäre nicht schlecht. Bei den Motorräder geht doch dies auch. Obwohl ich eigentlich gegen noch mehr Gesetze bin.

Würde aber nicht's nützen... Die schwarzen Schafe würden einfach die Autos von ihren Brüdern oder Eltern nehmen... Und spätestens das liesse sich unmöglich überwachen!!!!!!!!!!!!

Doch doch.... das würde schon gehen....
    Es kann ja auch nicht jedermann sofort auf ne 300km/h Hayabusa sitzen und losdüsen.....
    Man bekäme dann vermutlich einen Führerausweis bis 25, begrenzt zum Führen von Autos bis 1600ccm und max 100PS....
    Das fände ich richtig.... aber eben... Politik politik.... Evil

P.S: Michi..... Du sprichst mir aus der Seele...
    Wollen wir in die Schweizer Politik einsteigen und ein bisschen Unruhe stiften..... hihi LaughingLaughingLaughing

Ja man kann es verlangen aber nicht durchsetzen... Beim Motorrad ist das einfacher weil ja nicht jeder eins hat aber bei einem Auto... Das währe kein problem ein Auto mit >200PS zu bekommen... Und ausserdem finde ich nicht das das etwas bringt... Selber bin ich mit einem 125PS CRX eingestiegen (gleich nach der Prüfung) 11Monate Später habe ich mir einen 160PS CRX gekauft und etwa 20Monate nach der Prüfung ein S2000!!! Ich habe noch keinen Unfall gebaut und habe es auch nicht vor... Aber mit so einer *ichbestraffegrundsätzlichalle* Regelung hätted Ihr mir ganz schön den Spass verdorben!!! Crying

Die Richtige Lösung ist eine Andere!!!

Beat schrieb am Sun, 07 November 2004 16:29

Richtig Sandro. Es hat immer mehr Verkehr und deshalb auch immer mehr Idioten auf der Strasse! PS Beschränkung bis ca. 23 Jahre wäre nicht schlecht. Bei den Motorräder geht doch dies auch. Obwohl ich eigentlich gegen noch mehr Gesetze bin.

Würde aber nicht's nützen... Die schwarzen Schafe würden einfach die Autos von ihren Brüdern oder Eltern nehmen... Und spätestens das liesse sich unmöglich überwachen!!!!!!!!!!!!

Die_Schlümpfe schrieb am Sun, 07 November 2004 09:19

@ david h

Hallo David,

ich würde an deiner Stelle warten wie der neue S 2000 aussieht und was für eine Motorleistung der Wagen hat.

Sollte Honda ein Konkurrenzmodel zum MX5 entwickeln, würde ich mir vielleicht später einen Porsche kaufen oder 2005 das Auslaufmodell, dass sicherlich Kult wird Very Happy .

Gruß von den Schlümpfen

Das wird nie und nimmer als Konkurenzprodukt für den MX-5 gesehen???

Wie kommst Du darauf?

Honda wollte mal neben dem S2000 einen S1000 auf den Markt bringen mit 1l Maschine mit 120PS nd Fliegengewicht. Dieser sollte konkurenz für den MX-5 sein, das Projekt wurde aber glaube ich verworfen... Leider! Das währe das perfekte Winterauto geworden!!!

andre_sl schrieb am Thu, 04 November 2004 11:46

ZH-127-129 schrieb am Thu, 04 November 2004 11:27

andre_sl schrieb am Thu, 04 November 2004 08:49

versteht mich nicht falsch, ich finde den mini klasse, sonst hätte ich ihn nicht gekauft, aber wie ein go-kart.....?! Wink

Sehe ich genau so... Ein CTR lässt sich geiler um's Eck werfen!!!

unbestritten, aber das ist auch kein vergleich!

Gleicher Preis, gleiches Antriebskonzept... Gleiche Anzahl Sitzplätze... Hmmm ich denke der Vergleich ist nicht sooooooo schlecht!

Vor allem da der Mini ja auch etwa gleich schwer ist wie der CTR!

Warum denkst Du man kann die beiden nicht wirklich vergleichen?

Wie viel darf denn der A4 ziehen???

Zum Dreck den die Diesel raushauen: Ja das stimmt die jetzigen Diesel machen das noch fast alle (Ausnahme Peugeot) oder eben der neue BMW 535d der Motor muss echt gut sein in der letzten Sportauto haben sie einen Vergleich gegen den 4l V8 gemacht der Diesel gewann fast in jeder Disziplin... Besonders im Verbrauch!!! Beim Hängerbetrieb sind >500Nm sicher nicht das schlechteste was es gibt!!!

Wie steht es um den Chrysler 300C... Ist doch auch ein "deutsches" Auto. Gehört ja alles zu Mercedes!

Und ein Hemy V8 soll ja ganz lustig zum fahren sein... Twisted Evil