Ja auf was denn???
Heute Morgen habe ich beim Ausparken (zurück und dann vor) die Kuplung ein wehnig fest losgelassen alls meine liebste noch leicht retour rollte. Dabei schüttelte sich der Motor und das Getriebe (Vermutlich der ganze Antrieb) wie kurz vor dem absterben...
Dabei kam in mir die Frage auf welche Teile an meiner liebsten müssen diese Schwingungen (sind schon heftig) auffangen??? Wo sind eventuelle Schwachstellen. Werden irgendwelche Verschraubungen durch auftretende Scherkräfte belastet?
Es würde mich freuen wenn Ihr mir diese Lücke in meinem Wissen über den S2000 schliessen könnted.
Beiträge von ZH-127-129
-
-
Traktionskontrolle wie auch ESP schützen nicht vor Aquaplaning!!!
Das einzige was dagegen hilft sind 2Tonnen Gewicht und 205er Reifen vorne und hinten...!
Aber das wollen wir nicht!
Je Leichter das Auto je breiter der Pneu desto früher schwimmt es auf!!!
Noch mal zu meiner Frage ESP und Mech. Diffsperre... Meine Aussage das geht nicht!!!!!!!!!!!!!
Nehmen wir an mein Rad hinten rechts dreht durch... Sofort schaltet das Diff auf null schlupf und das Rechte Rad dreht weiter durch während uns das linke vorwärts bringt!!!
Hätten wir ESP an Bord würde dieses automatisch das linke rad abbremsen und somit gegen das Differenzial arbeiten!
Unser Differential wurde anstelle einer elektronischen Traktionskontrolle eingebaut. Sie gewährleistet immer Vortrieb selbst wenn das eine Rad keinen Grip hat... Jedoch nicht durch leistunswegnahme bis der Grip wieder kommt sondern durch Leistungsverteilung auf beide Räder so das der Reifen mit mehr Grip für vortrieb sorgen kann!!! -
Funktioniert ESP überhaubt mit einem Mechanischen Sperrdifferential???
-
Decals werden von allen individuell angebracht...
Ich würde vermutlich die Idee eines bekannten Italienischen Sportwagenherstellers den anderen vorziehen!!! -
Schöne Bäume habt Ihr da!!! Und was ist das dazwischen??? Des Nachbars Z3???
*beisoeinerprovokationmusstDudiebildereinfachrausrücken* -
Das Tuning ist natürlich immer eine Frage des Preises!!!
Was ich tun würde:- Von 18 auf 17"
- Pneubreite von 225/255 auf 205/225
- Möglichst Leichte Felgen (Mugen)
Wenn das noch nicht Reicht:- Mugen Fächerkrümmer
- Mugen Auspuffanlage
- Mugen CAI
Danch noch einmal antreten...
Wenn noch mehr nötig ist:- Schrick Nockenwelle
- Kürzere Übersetzung
- Stärkere Kuplung
Ein weiterer Versuch...
Gescheitert->- Leichteres Schwungrad
- Leichtere Antriebswelle (Spoon)
- Keramikbremsen
- Anbauteile Durch selbige aus Carbon ersetzen
Start nummer XY
Noch weiter verfeinern...- Biturbo Aufladung
- Ladeluftkühler
- Ölkühler
- Einspritzdüsen Optimieren
- Semislicks
- Sitze durch selbige aus Carbon ersetzen
- Kofferraum Leerräumen
- Kompleter C-West Body Kitt
Noch ein Anlauf
Und wenn es dann immer noch nicht reicht hast Du immerhin den Wohl Geilsten S2000 der Welt!!!
PS: Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das der Z4 so viel schneller ist! Und sonst hast Du ganz einfach die falschen Reifen und Felgen! Was für welche hast Du denn??? - Von 18 auf 17"
-
michi_k schrieb am Mon, 21 June 2004 18:40
Thomas, Du verstehst da was falsch
Wenn der Motor warmläuft, so läuft er sogar zu fett! Ich drücke jetzt aber nach dem Motor, aber vor dem Kat Luft rein, damit verbrennt der Sprit der zu viel ist, Luft hat es aber mehr als Sprit, sonst riecht das Auto nachher nach Benzin. Deine Anzeige misst aber vor oder beim Kat, das heisst Deine Anzeige zeigt die zu viele Luft an die nach dem Motor reingedrückt wurde!!!
Du kannst die benzinzufuht nicht fast kappen wenn der Motor warmläuft, dann geht er schlagartig aus (Automatischer Choke, das hat eigentlich jedes Auto, geht nicht anders)
Aber Thomas misst Doch das Benzin Luftgemisch in der Ansaugbrücke??? Oder habe ich da was falsch verstanden? -
Metall Kuplung wird die für Renneinsatz sein... Entweder Du würgst Ihn bei Grün ab oder Du legst einen Kavalierstart hin... Ich würde die andere Nehmen!
-
1Jahr 17'000km zwei mal Schraube im Pneu... Einer war noch nicht mal 2 Wochen alt???
-
Und irgend wer hat sich schon in die Hiscore gehackt um sich zu verewigen...
10000000 für Platz eins finde ich ein bisschen viel.. -
Das sieht einfach nur Geil aus!!! Zumindest an einem Evo!!! In Amerika gab es mal irgend ein Auto (So ein V8 sprinter...) das hatte so eine Effektlackierung als wenn man gerade durch die Sierra Nevada gedonnert währe...
Yves kann das auch... Nur echter! -
marcus_g schrieb am Wed, 16 June 2004 14:13
Basis ist ein Mazda MX5!
Vileicht als Designvorbild oder noch die Front aber der Gibbs wird von einem 2.5l V6 (175HP) angetrieben und den gibt es meines Wissens nach nicht im Mx-5 ausserdem sitzt er im Gibbs hinter dem Fahrer... Irgendwie nicht viel MX-5??? -
Kann man das nicht an E-Bay melden??? Bei Mobile.de gibt es einen extra Link für das!
Nicht das diese Papiere plötzlich zu einem Anderen S2000 gehören der eigentlich einem anderen gehört hat!!! -
@ Black Devil
Nein aber Jan_B... Darum habe ich auch "@ Jan_B" geschrieben! -
Der S02 ist wirklich breiter als viele andere 225er... Aber in Zahlen würde ich das nicht wagen auszudrücken!!!
Ausserdem ist das auch bei anderen Herstellern der Fall!!! Darüber können Dir die einzelnen Reifenhersteller Auskunft geben!
Hier die von Yokohama-> http://www.yokohama-online.com/ch/pages/produkte/technik/pdf /TI.pdf
Meine Reifen sind demnach:
Nach Nummer 205/50 17 und 225/45 17
Effektiver Wert: 214 vorne und 225 hinten (eher ein bisschen mehr da die Messfelge nur 6.5 resp. 7,5Zoll breit ist) -
Was kostet wohl ein NSX-R Motor mit allen zugehörigen Agregaten (Benzinpumpe, Auspuff, Kat, Kühler usw)???
Kann es Probleme geben einen Motor der für Quereinbau konzipiert ist als längseinbau zu montieren??? -
In der Schweiz haben wir ein kombiniertes... Aber Prompt haben sie den Service beim 20'000km Intervall eingetragen...
-
Black_Devil schrieb am Wed, 16 June 2004 17:21
Hy Pit
Sorry smile wat is ein Inspektionsintervalle ?
Inspektionsintervalle...... Heisst so viel wie ob Dein S2000 jedes Jahr oder alle 15'000km im Service war (es gillt das zuerst erreichte)???
@ Jan_B
Der Komplette Motor kostet so ungefär 7000€ (ca 11'000CHF) Habe ich irgendwo in diesem Forum gelesen... Wie Du siehst ist es wirklich kein 0-8-15 VW-Motor... -
Eine wahre Geschichte
Wenn ich von der Erotik einmal absehe, haben mir Frauen im Bett nichts als Ärger eingebracht.
Mit Wehmut denke ich manchmal an die Teenagerzeiten zurück, in denen ich entweder allein und entspannt die Nachtruhe genoß oder nur vorübergehend mit einer Frau das Bett aufsuchte. Die Probleme fingen erst so mit Anfang Zwanzig an, als man das Nachtlager 'wie Mann und Frau' teilte, sprich: vom Einschlafen bis zum Aufstehen. Hieraus muß ich eine ganz bittere Bilanz ziehen. Nächte des Grauens ist noch untertrieben. Am Tage durchaus abgeklärte, zupackende und moderne Frauen, mutieren angesichts von Federkern und Daune, ausnahmslos zu verwöhnten, lebensuntüchtigen, egoistischen Zicken, wie ich jetzt an einigen Beispielen schlüssig beweisen werde.
Beginnen wir mit dem unerfreulichen Thema 'Mücken'. Vorweg muß ich sagen, daß ich im Sommer grundsätzlich ganz gern neben einer Frau liege, weil ich dann von Stechmücken verschont bleibe. Die stürzen sich immer auf meine Partnerin. Das ist bitter, tut mir persönlich auch wirklich leid, ist aber noch lange kein Grund, mich grob wachzujammern: 'Ich bin völlig zerstochen'. Mit einer Stimme, die im Grenzbereich zwischen Hysterie und Nervenzusammenbruch moduliert. Der Auftrag an mich, dem männlichen 'Sicherheitsbeamten', ist klar: 'Steh auf und geh Mücken jagen.' Ich weiß nicht, warum Frauen selbst keine Mücken jagen. Warum sie im Bett liegend, den Späher machen, auf schwarze Punkte an der Decke deuten und 'Da!' rufen. Ich weiß vor allem nicht, warum ich immer wieder gähnend, mit zerzaustem Haar und einer zusammengerollten Zeitung auf der Matratze stehe und auf Zuruf Tiere totschlage.
Schlafen... am liebsten in der Löffelchen-Stellung. Ich liebe diese Schlafposition, weil sie mich in dem Grundvertrauen in die Richtigkeit meines Daseins bestärkt. Nun gibt es aber zahlreiche Frauen, die sich anfangs sehr anschmiegsam geben und leidenschaftlich 'löffeln', sich aber, wenn es um die endgültige Schlafposition geht, als sehr hartleibig erweisen. Sie stoßen sich mit der einen Hand von mir los, ergreifen mit der anderen Hand die eigene Bettdecke und verteidigen dieses Refugium mit erbitterter Gegenwehr. Und ich muß geduldig warten, bis die 'Meine-Decke-gehört-mir'-Autistin endlich in den Schlaf gesunken ist, und ich beginnen kann, vorsichtig robbend, verlorenes Terrain zurückzugewinnen. Wenn ich dann, nunmehr halbherzig löffelnd, in tiefen Schlaf gesunken bin, kommt häufig schnell die nächste Gemeinheit. Ein brutaler Stoß, meist mit dem Ellbogen ausgeführt, trifft mich in die Seite. Ich schrecke hoch und höre eine schneidende Stimme: 'Du schnarchst!'. So was würde ich nie tun. Ich finde es bezaubernd, wenn sie im Schlaf redet oder ein bißchen vor sich hinblubbert. Nie würde ich sie mit dem Ellbogen stoßen. Aber Frauen ist es ja egal, ob man frühmorgens einen wichtigen Termin hat. Nach der Tat sinken sie umgehend wieder in den Tiefschlaf, und ich Liege mit tellergrossen Augen in der Dunkelheit und finde keine Ruhe.
Grauenhaft ist auch eine andere Variante der körperlichen Attacke. Da liegt man wohlig unter seiner Decke und ist am Wegnicken und dann kommen sie: kalt, eiskalt. Gefrorene Frauenfüße schieben sich langsam und unaufhaltsam zwischen die männlichen Schenkel. Dort sollen sie gewärmt werden. Der Mann zuckt zurück, windet sich, versucht die Flucht, aber die weichen Gletscher unter der Decke sind stärker. Alle Frauen haben kalte Füße! Alle! Und sie kennen kein Erbarmen. Stumm, aber fordernd kommen sie in der Nacht gekrochen und saugen Körperwärme im Gigawatt-Bereich ab. Schrecklich! Manchmal geben sie aber auch dann keine Ruhe, wenn man ihre Permafrost-Füße enteist, das Schnarchen eingestellt und dem Löffeln entsagt hat. Denn dann haben sie was gehört. 'Da ist doch jemand', raunen sie, 'Da hat doch was geknackt' oder 'Hörst du diese komischen Geräusche?'. Die Botschaft ist erneut glasklar: Mann, pack dir einen hölzernen Kleiderbügel oder sonst eine behelfsmäßige Waffe, wag dich in die dunkle Wohnung und vertreib den Einbrecher, so du einen findest. Klar, daß jeder Mann dem tiefverwurzelten Instinkt zum Schutze der Sippe folgt und in Socken und Unterhosen wie ein Depp im Dunklen umherstolpert. Um dann frierend und unverrichteterdinge wieder zur (natürlich tiefschlafenden) Partnerin zurückzukehren. Wer meint, mit dem Morgengrauen sei der Ärger ausgestanden, irrt! Wie in einem Horrorfilm, der scheinbar seinen gruseligen Höhepunkt erreicht hat und dann noch mal entsetzlich zuschlägt: Die Rede ist von unterschiedlichen Schlaf- und Wachrhythmen. Ich arbeite eben bis in die frühen Morgenstunden und stehe folgerichtig nicht gerade mit den Hühnern auf. Kein Problem für den Alleinschläfer. Was aber soll ich mit einer Frau machen, die morgens um sieben kerzengerade nachfedernd im Bett sitzt, Langeweile hat, sich laut und vernehmlich reckt, gähnt, räuspert, aufdringlichen Körperkontakt sucht und am Ende gar flüssige Konversation fordert? Nachdem ich blutsaugende Insekten zur Strecke brachte, zum Dank dafür Ellbogen-Checks kassierte und unter die eigene kalte Bettdecke verbannt wurde, nach alledem reichte es mir irgendwann. Und zwar richtig. Eines frühen Morgens wurde ich durch die Frage: 'Kannst du auch nicht mehr schlafen?' geweckt und herrschte die Frau neben mir rüde an: 'Halt die Klappe und mach Frühstück!' Kurz danach fiel die Wohnungstür krachend ins Schloß, und ich mußte mir das Frühstück selbst machen. Gibt es keine Hoffnung? Doch, die gibt es!!! Ich habe - nun ja - jemanden kennengelernt. Und die ist anders! Sie ist anschmiegsam und kuschelt exzessiv. Ich darf in ihrer Gegenwart ausgiebig schnarchen. Wenn sie Geräusche hört, schaut sie selber nach dem Rechten. Mücken bringt sie mit geschickten Schlägen eigenhändig zur Strecke, und sie hat niemals kalte Füße. Gut, sie ist vielleicht ein bißchen verspielt. Aber welche Katze ist das nicht? -
nick schrieb am Tue, 15 June 2004 09:05
Hi Christian,
ok, danke sehr.
Klassensieg aber keine 24 Stunden durchgehalten.
Nicht unbedingt ein Vorzeigeergebnis...
Die Maedels haben von Anfang an mit Elektronikproblemen gekaempft und haben glaub ich nach drei Runden aufgehoert. Auto schien bei Waerme kein Gas mehr anzunehmen und VTEC Umschaltung war defekt.
Wer weiss genaueres?
Nick
Was heisst das???
Ist da die ganze Klasse ausgefallen????????
Oder warum ist er trotz dem noch sieger in seiner Klasse?