stocky schrieb am Wed, 09 June 2004 17:03 |
Wieso die Aufregung?! ...sieht doch nicht viel anders als n handelsueblicher GOlf aus! |
Eben...
stocky schrieb am Wed, 09 June 2004 17:03 |
Wieso die Aufregung?! ...sieht doch nicht viel anders als n handelsueblicher GOlf aus! |
Eben...
@ Togo
Ja der RX-8 aus dem Video ist schon sehr stark getuned!!! Sonst hätte er sicher kein so leichtes Spiel mit dem S2000... Wie der davonfährt ist ja schon fast unheimlich!!!
QP schrieb am Wed, 09 June 2004 11:49 |
Wenn dein Vater nicht gefahren ist, ist er nicht verpflichtet Auskunft zu geben, wer gefahren ist, wenn es ein naher Verwandter war Ein Problem ist aber die Erkennbarkeit auf dem Foto! Hast du noch Schwestern od. Cousinen? (Das frag' ich jetzt nicht aus persönlichem Interesse ![]() P.S. Aus persönlichem Anlass: Mensch, ich beneid euch in D um eure tiefen Bussgelder! P.P.S. ich kann den Anhang nicht lesen ![]() |
Was soll das heissen schon wieder geblitzt worden...
Wen interessieren da die Spritpreise bei diesen Bussen...
Ich finde es auch weder schön noch estetisch... Irgendwie... Einfach nur Stoffwechselendproduktmäassig...
danielle schrieb am Tue, 08 June 2004 16:26 |
Hallo ZH, Wie versprochen bin ich die ganze Pfingstwoche "ruhiger" ![]() Die ganz positive Überraschung dann an der Takstelle heute mittag: Verbrauch erstmals ganz knapp unter 10 Litern . Na ja, im Vergleich zu meinen ca. 12 ein grosser Erfolg. Und ich war ansonsten nicht langsamer unterwegs als sonst auch. Auch den Sprint hab ich öfters noch ausprobiert. Es scheint also hauptsächlich drauf anzukommen ob du, bei ca. 90-100 km/h in den 5. gehst oder im 4. bleibst. Dort scheint am meisten zu sparen sein. Da die Spritpreise ja jetzt wieder am Fallen sind, kann ich bei dem schönen Wetter umso mehr fahren. ![]() |
Das freut mich!!! Sehe das genau so... Bei gleichbleuibendem Tempo den höchst möglichen Gang wählen ist sparpunkt Nummer eins... Denn Das beschleunigen ist meistens nur auf einer sehr kurzen strecke (in den Gesetzlich erlaubten Bereichen) sprich ob ich die im 2. oder im 6. fahre macht en Braten nicht wirklich feiss!!!
Der S2000 Motor ist wirklich sehr genügsam was Drehzahlen anbelangt... Von ca. 1800 (50km/h im 6. Gang auf ebener strecke bis leichter Steigung) bis 9000 mag er alles! Das ist das was ich so mag an dem Motor!!!!
Zweiteren Fall meinte ich... Und ersteren trifft auch zu wenn ich eine Lastwagenkolenne überhole im 100er Bereich auf einer zweispurigen AB... Dann kann es schon passieren das wenn ich 110-120km/h fahre noch einer von hinten mit einer wesentlich grösseren Geschwindigkeit angerauscht kommt...
In diesem Fall hat alles Beobachten nichts genützt und ich werde einfach schnellstmöglich (nach dem abgeschlossenen Überholvorgang) die Spur räumen... Aber einen Grund nerveus zu werden ist das nicht da hast Du vollkommen recht!
Wenn die Fahrt frei ist befinde ich mich so oder so eher recht's... Was ja eigentlich auch vorgeschrieben ist!!!
Nach dem eine Null in dem Inserat eine Null zuviel eingetipt hat oder zumindest eine Null an der falschen Stell... Wird hier ein riesen aufstand gemacht dabei ist das eigentlich von Null Bedeutung und nur weil da eine Null fehlt ist das Null Rechtefertigung so einen Aufstand zu machen... Ihr Nullen...
Ich muss weg sonst sinkt meine Lebendserwartung gleich gegen Null... Irgendwie habe ich langsam sowieso Null Ahnung was ich hier schreibe... Null gut lassen wir das
Eure obernull Christian
PS: Kennt Ihr den schon... Es spazieren zwei Nullen durch die Wüste da begegnen sie einer acht... Nach dem die Nullen wieder unter sich sind sagt die eine:" Der Spinnt in dieser Hitze einen Gurt anziehen...!"
(PS: ev. hat der S2000 gerade einen neuen Motor bekommen... Und das würde den Preis doch wieder erheblich anheben...? Nur so eine Idee!)
oceanmelll schrieb am Tue, 08 June 2004 11:18 |
@christian ich hab das thema gestern auch diskutiert ... will mich nicht näher dazu äußern. aber nur eins (es ist mir eben in deinem post auch aufgefallen) wurde mir gestern erst bewusst gemacht und das stimmt, musste ich auch zugeben: wir (s-fahrer o.ä.) sind selber immer so schnell, dass es einfach nicht viele autos gibt, die uns noch durch auffahren erschrecken können ![]() was jetzt aber auch nicht heißen soll, dass ich das "ausbremsen" toleriere ... im gegenteil ![]() ![]() |
Fast richtig... Hier in der schweiz kann Dir sogar ein 70PS Twingo wie ein Flieger von hinten auffahren da wir ja nur 120km/h fahren dürfen... Aber die Twingos sind eher die Ausnahme in der Regel sind es BMW, Audi und Mercedes...
Aber sag mal wie lange geht es bis so ein Auto verladen ist??? So viel Fotos wie Du gemacht hast muss das ja elend lang gewesen sein!!!
Das nächste Projekt (zufall das es gerade ein honda ist?)
[Blockierte Grafik: http://www.mtv.com/onair/pimp_my_…_13/image_5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mtv.com/onair/pimp_my_…_13/image_6.jpg]
Das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://www.mtv.com/onair/pimp_my_…13/image_10.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mtv.com/onair/pimp_my_…13/image_12.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mtv.com/onair/pimp_my_…_13/image_3.jpg]
Hier findet Ihr weitere ilder und kurze Video Stücke...
http://www.mtv.com/onair/pimp_my_ride/episode_guide/?id=2
Jetzt möchte ich mich auch noch kurz dazu äussern...
Der Vergleich mit den Kampfhunden trifft den Nagel genau auf den Kopf!
Wenn in der Zeitung von einem Unfall berichtet wird steht meistens nur ein Auto hatte ein Unfall... Fuhr der Verunfallte jedoch einen Sportwagen oder halt irgend etwas mit dem GTI (o.ä.) Kürzel wird das ganz deutlich hervorgehoben...!
Aus eigener Erfahrung (Die haben alle hier schon zu hunderten gemacht) ist es einfach so das ich auf der AB (und auch Ausserorts) schon viel mehr gefährliche Situationen hatte wegen so genannten selbsternannten Verkehrsberuhigern (Beschleunigen wenn sie überholt werden, ausbremsen, Spur Leichtsinnig wechseln usw...) als mit Fahrern die von Hinten schneller kamen als ich es selber war!!! Wenn mir einer dicht auffährt rege ich mich auch auf... Wirklich sehr fest auf! Aber dann mache ich halt platz und gut ist! Wenn mir hingegen einer vor die Nase Fährt oder so tut als würde er vor's Auto springen nur weil ich ein Sportwagen fahre mit einem sportlichen Ton dann habe ich selber nur noch sehr wehnige Möglichkeiten die Situation in einen Sicheren Zustand zu bringen! Darum schätze ich diese Situationen als weit gefährlicher ein!!!
Häuffig sind es Personen die selber total unsicher auf unseren Strassen sind... Eine Person hat mir mal erzählt das sie ein richtig ungutes Gefühl hat auf der Autobahn! Das einzige was mir darauf in den Sinn gekommen ist, ist das ich mich gefragt habe was diese Person dann überhaubt auf der Autobahn sucht??? Alle Wege führen nach Rom... Es gibt immer auch eine Überlandstrecke oder im allerschlimmsten Fall gibt es auch noch die Bahn (welche ja von uns allen die Auto fahren subventioniert wird(zumindest in der Schweiz)) vileicht gerade um solche Leute nicht in den Verkehr zu lassen?
Motorex... Nur das beste ist gut genug...
Habe übers Wochenende Getankt Das vorletzte Wochenende und die letzte Woche zusammen haben 8.88l auf 100km verschlungen!!! Und gerade das letzte Wochenende bin ich wirklich nicht langsam gefahren... Es braucht einfach ein wehnig Übung und dann fährt man auch nicht langsamer!!!
Ich arbeite bis um 22Uhr... Ich wünsche euch allen einen schönen Ausflug!!!
Zum Thema Ausstausch Schalldämpfer!
Das Merkblat
MaxS2K schrieb am Wed, 02 June 2004 21:01 |
unter 6 sec auf 100??? ![]() 9l auf 100km??? ![]() hab ich was verpasst? ![]() ps.: hab mich schon gefragt wann das wieder ist ![]() |
Automobil Revue (Schweizer Automagazin) hatte mit Winterreifen eine Beschleunigung von 5.8s von 0-100km/h! Wobei die Winterreifen da ganz klahr zum Vorteil verhalfen! Zusätzlich kamen noch die Kälteren Temperaturen bei der Zweiten Messung dazu, wobei ich diese 14°C für vernachlässigbar halte!
Der Verbrauch ist kein Problem!!!
@ markus_s
Und ich bekomme jeden zweiten Reifensatz hinten umsonst da ich in den 11'111km bei den jetztigen Benzinpreisen 500CHF spare (Bei Schweizer benzinpreisen. In Deutschland könntest Du Mehr Reifen kaufen als Du verfahren kanst tut mir leid ich wollte mich nicht über die Benzinpreise Lustig machen)!!!
Und eins kannst Du mir glauben langsam bin ich wirklich nicht! Und langweilig ist mir auch nicht... Und freude am Getriebe habe ich auch immer noch und die Freude am Zwischengas ist seit dem ich die HKS habe sowieso auf einem Konstanthoch!!!
Einem Ölstandableseworkshop...!
Nein ist keine Ironie aber wenn Du den Motor erst gerade ausgeschaltet hast wirst Du feststellen das der Stab wirklich schlechter abzulesen ist.
Vieleicht ist Dein Öl auch schon etwas dunkler als unseres da Du ja schon mehr Kilometer auf dem Buckel hast??? Dann könnte das ablesen wieder einfacher sein...?
Am besten Du versuchst das mal direkt nach einem Ölwechsel!
Aber bei 5min Warten vor dem ablesen des Ölstands, ist das wirklich kein Problem!
danielle schrieb am Thu, 03 June 2004 09:37 |
Hallo ZH-, Hab das schon mal an anderer Stelle hier geschrieben. Seit 5 Monaten fahr ich jetzt den S. Verbrauch normalerweise um die 12 Liter, bei ca. 30%Stadt, 60% Landstrasse und nur 10% Autobahn. Bin sicherlich kein Vollgasidiot, VTech wird je nachdem eingesetzt. Hab auch mal versucht eine Tankfüllung nur moderat zu fahren und spritschonend. Kam nicht unter 10 Liter. Wie bitte soll das mit 8,5 Litern möglich sein? Mein altes Golf Cabrio mit GTI Motor (Modell '97) verbraucht um die 8 Liter bei flotter Fahrweise (115 PS). Ein 240 PS Sportwagen soll also mit o,5 L mehr zu fahren sein? Trägts du den Wagen oder wie machst du das? Bin dankbar für ein paar gute Tips zum Sparen. Nur hab ich mir den S zugelegt wegen seiner Sprintstärke. Wenn ich jetzt bei jedem VTech Einsatz an's Benzin denken musss, dann kauf ich mir wieder einen 70PS Diesel. Nein danke..... Marc |
Ja das wird jetzt schwierig zu erklähren...
Es sind viele kleine Details die schlussendlich den Schnitt ausmachen!
Das wichtigste vorweg... Ist Dein Auto ein Sonntagsfahrzeug oder brauchst Du es auch unter der Woche? Deiner Beschreibung an nehme ich an das es unter der Woche gefahren wird! Wie meine liebste...
Ich nehme an das ich während der Ausfahrt 200-300km sicher auch mehr als Zehn Liter gebraucht habe aber bis zum Tanken wird der Schnitt wieder unter Zehn sein...
Dazu beitragen kann: Zügiges beschleunigen (das heisst nicht vollgas sondern einfach der Gang und die Gaspedalstellung wählen die das ermöglichen... Vollgas erst wenn Du schon im V-Tec bereich bist darunter gleichmässig steigern - ca . 80% Gasstellung Wenn Du ihn nur mal bis 7000rpm drehst auch nicht voll gas obwohl V-Tec denn der unterschied in der Beschleunigung ist nur minim der Verbrauch steigt aber unverhältnissmässig an!
Immer dran denken das Auto (egal welches) hat die beste Effizienz bei Teillast nicht bei vollast.
Auch wichtig viel schalten! Beispiel ich fahre auf ein dorf zu mit 90km/h am Ortseingang bremse ich auf ca 50km/h das geht immer noch ohne Probleme (auch bergauf) ich muss ja nicht beschleunigen also bleibt der sechste drin... Dann kommt ein Stopp... Bei welchem die Gänge wieder schön runtergeschalttet werden (bei langsamen abbiegen ohne halten auch runterschalten das die Tourenzahl immer über 2000 bleibt denn darunter ist beschleunigen eher ein losrollen...) nach dem abbiegen beschleunigen und sobald Du das Tempo hast wieder den Höchst möglichen Gang meistens der 6. Dafür darfst Du an einem Ortsausgang oder bei zügigem beschleunigen auch nicht zu faul sein wieder herunter zu schalten aber das macht ja so oder so spass im S2000... Also wird am Ortsausgang vor der Tafel wieder zurückgeschaltet und zügig aus dem Ort beschleunigt... Hast Du die 90km/h wieder erreicht genügt wieder der 6. Gang dafür musst Du halt beim Überholen oder abbiegen einfach wieder zurückschalten!
Im sechsten beschleunigen aus 50km/h bringt bei mir eher wieder ein nachteil gegenüber einem zügigen beschleunigen im 4. Gang (der Verbrauch im 6. lag höher als im 4.). Vollgas ist wie gesagt nur nötig wenn die letzte Leistung abgerufen wird darunter reicht es das Gaspedal nur zwischen 10 und 60% zu bewegen!!!
Mit diesen paar Tipps und ein bisschen übung (das muss man einfach üben, ich habe es zum glück schon in der Fahrschule in die wiege gelegt bekommen) ist es auch bei Dir kein Problem den Verbrauch auf 10 Liter zu reduzieren oder vieleicht sogar mal darunter! Mit der Zeit bekommst Du erst das Gefühl für die richtige Gangwahl und Gaspedalstellung sowie drehzahl dann wirst Du nicht (merklich) langsamer unterwegs sein als sonst auch! (bei meinen CRX 2&3 hatte ich es noch nicht so im Griff (Vorteil lediglich ca 1/2l) aber das liegt eventuell auch am S2000 Motor der halt wirklich genial ist)
Mit meinem Fahrstiel bewege ich die Meisten Autos sehr sparsam (unter dem zu erwartenden Verbrauch)... Irgendwie liegt mir das heute im Fuss... (Probiert mit: CRX, Fiat Marea Weekend, Toyota Corola, Honda S2000, Honda Accord 2.2i ES, Honda Jazz...)
Versuche es auch mal... Gieb es bitte nicht gleich auf wenn Du am Anfang (das wird sicher ein paar mal passieren) nicht gut weg kommst weil Du noch nicht runtergeschaltet hast. Und berichte bitte dann davon ob es Einen Vorteil gebracht hat!!!