Beiträge von ZH-127-129

    Selbst ohne Russpartikelfilter gehört der Accord zu den saubersten Dieseln... Das ist halt Technik von HONDA... Weiss jemand die genauen Werte (NOx, Partikel, CO, CO2 und all das andere wichtige Zeug)?

    Meine Einstellung dazu: Lieber ein gut gemachter Diesel ohne Russpartikelfilter als ein schlechter Diesel mit einem schlechten Russpartikelfilter!

    Der Avensis D-Cat gehört jedoch sicher genau so zu den besten Dieseln die derzeit auf dem Markt sind!

    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne mal kurz fragen ob jemand eine HKS zu verkaufen hätte und zu welchem Preis (kann auch gebraucht sein). Am besten inkl. RiR Silencer und TÜV Beiblatt (Welches nur über Hubbs geordert werden konnte).

    Oder als alternative eine HS Clubsport nach der möglichkeit des Probehörens.

    Falls jemand eine zu verkaufen hätte am besten einfach mal die Preisvorstellung zusenden.

    Danke.

    Lotus Elise Mk1 111S


    Farbe: Titanium
    ca 170PS (gemäss Vorbesitzer)
    26'000km
    Sportsteuergrät
    Grosse Drosselklappe
    Grosser Ansaug
    Sportauspuff
    Exige-Gewindefahrwerk
    Schaltwegverkürzung
    neue 4-Punkte Gurte
    keine Rennen damit gefahren!
    ab MFK, ab Service, ab Abgas


    GARANTIE BIS MITTE 2006


    preis 38'900.- CHF

    Teilzahlung mit WIR nach Absprache!

    Der Wagen gehört einem sehr guten Kollegen von mir welcher sich einen S2000 kaufen möchte. Bilder können auf Wunsch zugesendet werden. Falls jemand interesse hat kann er sich entweder bei mir oder bei ihm direkt melden.

    thx (AT) freesurf.ch

    Blizzy schrieb am Wed, 17 August 2005 17:28

    für mich sieht das aus wie ein ganz normales foto Razz nur halt bissl ausgeschnitten... is das photoshopped? Shocked



    Jetzt wo ich's weiss seh ich's! Der S ist zu gross...

    Also irgendwie verstehe ich die Begeisterung um das Auto nicht... Ist in meinen Augen eh kein Sportwagen...

    Die hätten besser das Gewicht halbiert und die Leistung halbiert und die Zylinderzahl Halbiert... Und dann würde daraus sicher ein Sportwagen aber so?

    Es geht auch mit 6 Zylinder!

    Meine Drei lieblingsvideos: http://www.exvitermini.com/mk34.htm

    Und auf dieser Seite das erste mit dem Vileside Skyline ist auch ganz nett: http://www.exvitermini.com/mrh9.htm

    So jetzt aber genug gelässtert. Schliesslich weiss man ja nicht ob jemand aus dem Forum sich auch einen bestellt hat

    Hat nicht vor nicht all zu langer Zeit die recht einleuchtende erklährung geschrieben das Überschlagmotoren kein gutes Geschäft sind da während dem Überschlag der Motor nicht richtig mit Öl versorgt wird, da der Motor ganz einfach nicht für einen Kopfüberbetrieb ausgelegt ist?

    Ausser er hat vor dem Überschlag den Motor ausgeschalten...! Confused

    michi_k schrieb am Fri, 12 August 2005 20:36

    Nch Prospekt ist der Diesel 150 (!!!) kg schwerer als der 1.8er...



    Was für ein Prospekt... Will auch guggen!!!

    Ich finde den neuen Honda Civic ja echt Hammer!!! Shocked

    Die Studie die ich in Genf live gesehen habe hat mir nicht gefallen... Aber diese Bilder von dem grauen!!! 1A!

    Das innendesign ist genau so wie ich es mir wünsche!!! Bitte HONDA nicht's daran ändern!!! Und ich werde bis genaueres Definitives bekannt wird jegliche weitere Autoanschaffungsüberlegung auf Eis legen!!!

    Die 2.2i Dieselvariante währe in meinen Augen der perfekte zweitwagen!!! Falls der Fahrdynamische Teil denn denau so stimmt!!!

    Was ich schon gehört habe ist das der S2000 zwei Begrenzer hat. Im kalten zustand (Sprich das Wasser ist noch kalt) läuft er schon vor dem V-Tec in den Begrenzer. Zusätzlich soll das auch noch an ein Zeitrelais gekoppelt sein. Was mir selber schon passiert ist: Als mein S2000 schon mehr als warm war und ich ihn kurz abgestellt habe um den CRX eines Kollegen in einem Tunel zu belauschen und danach mit meinem S2000 die Selbe Prozedur durchgeführt habe hat er nicht in einen Begrenzer gedreht aber der V-Tec ist ausgeblieben. Erst als er schon lange da sein hätte müssen, schaltete er sich zu (ca. 7200rpm) als ob zu dem Zeitpunkt irgend eine Zeit abgelaufen währe?!?

    Das der V-Tec umschaltpunkt nicht immer zum selben Zeitpunkt ist wissen alle die schon über Pässe gefahren sind die höher als 1500müM sind. Je dünner die Luft desto später der V-Tec!

    Nur so was im Handbuch steht:

    HONDA S2000 Motor: Ein Ölverbrauch von bis zu 1l/1000km kann normal sein, und ist somit kein Reklamationsgrund.

    VW 2l 115PS: Genau der selbe Satz nur mit 2l/1000km!!!

    Was schreit Ihr denn alle so rum... Es ist nicht normal wenn der S2000 Motor schon bei mehr als einem Liter auf 1000km reklamiert werden darf normal währe es erst bei 2l!!! Wink

    Weiss jemand was bei BMW steht? Die sind meiner meinung nach die einzigen die HONDA im Motorenbau einigermassen dranbleiben können!!!

    Weiss jemand die genauen Regeln dafür???

    Man sollte das ganze natürlich mit einem S2000 Motor bauen währe auch leichter!!! Auf den 4Rad Antrieb kann man verzichten!