Beiträge von ZH-127-129

Wie viel Aufwand ist es eine Domstrebe zu montieren???

Kann das jeder der einen Schraubenzieher bedienen kann oder muss das der Fachmann machen??? Passen die immer sehr genau oder muss da etwa mit gewalt so ein Teil reingeschraubt werden???

marki schrieb am Fri, 06 February 2004 16:23

für unser verdeck wohl eher nicht geeignet, oder? Confused
    80 bar!!! mannomann

Ein normaler Hochdruckreiniger hat gut und gerne einmal 100bar!!!

Ich möchte das gerne für meinen Accord wissen der S2000 wird auch in der Zukunft von hand gewaschen!!! Sicher auch dem Verdeck zuliebe!!!

Ob es sauber wird??? Ich weiss es noch nicht aber ich möchte es wissen!!! Anscheinend wird zuerst ein aktivschaum aufgetragen der die schmutzpartikel anlösst das sie sich leichter wegspülen lassen! Aktivschaum gibt es wirklich!

Eine Junge Mutter erhält vom Kinderarzt den Auftrag Ihr kleines regelmässig zu wägen um die Fortschritte im Wachstum kontrollieren zu können... Da sie jedoch keine genügend grosse Waage besitzt beschliesst sie den Metzger im Dorf zu fragen ob er das kleine schnell wägen könne.
    Sagt der Metzger: "klahr doch geben sie ihn mir kurz..." und verschwindet für kurze zeit.
    5min später kommt er zurück und sagt: "Ausgenommen 1kilo 500..."

Rolli schrieb am Fri, 06 February 2004 09:11

Aber 2003 hat der S den preis nicht mehr bekommen. Confused

The winner ist RX-8. Shocked

Aber eher wegen dem wankel denn an die Literleistung kommt der ja auch nicht ran. Sofern man davon sprechen kann. Rolling Eyes

Ja aber die Kategorie in der 2l Klasse hat der S2000 seit 1999 nicht mehr hergeben müssen!!!

DAs sind schon vier Titel in Folge!!!

Der S2000 ist für wahr der einzigste Motor der das schafft und das beste noch mit diesem Verbrauch!!!

stocky schrieb am Thu, 05 February 2004 17:09

Tacho ca 250

ca 156 PS Cw Wert 0,26 Very Happy

Mein 2.0 Turbo Calibra machte immerhin 275 Tacho! Very Happy

Mal den Turbo ausgenommen (habe ich ja immer ausgeschlossen) bist Du ja nicht schneller!!! Der S2000 Reale 240 Dein Calibra 250 Tacho (mit den 15km/h abzug die Du selber nennst kommt man auf 235km/h) ist also wieder langsamer als der S2000!

Übrigens der S2000 hat 1.53 mal so viel Leistung wie der Calibra! Very Happy

Weitersuchen nach einem schnelleren 2l Sauger!!!

In der Garage H. Bühlmann AG, Steigstrasse 8, 8406 Winterthur-Töss steht das neue S2000 Modell (04er) in Aschgrau Metalic oder wie die schöne Farbe heisst!

Diese Garage befindet sich genau vor dem Aufstieg richtung Brütten... Wollte das nur noch schnell erwähnen!

PS: Ich hoffe er steht auch am Freitag Abend noch da!

ANDY-S2K schrieb am Wed, 04 February 2004 19:22

Doch, das hat zum grössten Teil mit dem Hubraum zu tun!! Denn was braucht der Wagen denn, um sich gegen den Fahrtwind zu stemmen ??? >>> Kraft !!! >>> Newtonmeter !!! Nehme man einen 2.0 Liter Turbo mit nahezu gleicher PS-Zahl aber deutlich mehr Drehmoment im oberen Drehzahlbereich, der ebenso eine barocke Front aufweist, legt u.U. bei gleicher Übersetzung knappe 10 KM/H mehr auf die Matte.

Kommt immer drauf an, bei welcher Drehzahl das optimale Drehmoment liegt und wieviel erzeugt wird. Entweder durch Hubraum oder durch Turbo.

Beispiel ist/wird nun unser Thomas aus Aschaffenburg, denn da wird sich die Motorcharackteristik auch deutlich ändern. Turbo und Kompressormotoren sollten tunlichst nicht mehr so hoch drehen wie zuvor als Sauger. Denn das Verdichtungsverhältnis ist ja auch ein ganz anderes. Mal schauen wie beim Thomas wird !!!???

Drehmoment alleine genügt nicht!!! Sonst müssten uns die Diesel ja alle um die Ohren Fahren!!! Der Accord 2.4 Type S läuft auch nur 227km/h trotz 1A Aerodynamik hat aber mehr Drehmoment als der S2000! Ich denke Primär zählen die PS genau wie bei der Beschleunigung nichts ist wichtiger als PS zum beschleunigen sowie auch für den Top Speed! Ich erwähne noch einmal: Ich kenne keinen schnelleren 2l ohne Aufladung der schneller ist als unser S2000! Oder wenn Doch so nennt mir bitte einen!

Nachtrag: Der Golf R32 schafft 245km/h hat aber ein viel höheres drehmoment als der S2000 jedoch etwa gleich viel PS! Der kleine Unterschied resultiert wohl aus der besseren Aerodynamik!

In der letzten Autobil Test&Tuning haben sie einen getunten Civic Type-R vorgestellt der ca 5km/h schneller (oder wahrens sogar 10) als die Serie läuft drehmoment hat er in etwa das gleiche hat aber ca. 10% Leistung mehr und ist Tiefergelegt was wohl auch seinen Teil dazu beiträgt!

michi_k schrieb am Wed, 04 February 2004 19:00

Ups, sorry... hab was falsch gelesen... Embarassed

Jup, sind beim Kollegen zuhause... gehe sie Morgen holen...

FREU FREU FREU
    oder wie man so schön sagt MEGAFREU! Embarassed

Ich liebe den S2000 und werde den Kalender voller Ehrfurcht behandeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SmileVery Happy