@ Nightshade_one
Heisst das nach Dir sollte es für alle verboten sein ein Auto privat aus Japan oder England zu importieren weil es dieses hier nicht gibt? z.B. Skyline GT-R, NSX-R, Mitsubishi Spyder usw...
Beiträge von ZH-127-129
-
-
Mojhito_SG schrieb am Wed, 07 January 2004 13:39
scheiss Winterschlaf... ich kenn mich schon gar nicht mehr aus, wo was ist
naja, jedenfalls muss ich trotzdem etwas grösseres drüberlegen, da die "bemitleideten" Stellen trotzdem überdeckt werden wollen(Fahrerseite)
Gruss
Yves
Das verstehe ich! Meine absicht ist es etwas so edles hineinzubauen das schon gar niemand mehr auf die Idee kommt die Füsse überhaubt darauf abzustellen! -
Mojhito_SG schrieb am Wed, 07 January 2004 10:24
Fahrerseite (der Hügel
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6980]
Muz Mats:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4450&ri d=478&S=fa1fa9f10aacf8feaff255998e20b4fa&pl_view=&am p;am p;start=0#msg_63229
(zu unterst auf der Seite hat's ein schlechtesBild;
habe aber schon viel schönere Pics gesehen
Michi? hast du schönere Pics (von Fahrer & Beifahrerseite)?
Gruss
Yves
Das Bild ist aber von der Beifahrerseite! Ich habe bei meiner liebsten keinen Hügel auf der Fahrerseite! -
@ andre_sl
Mal das Elise-Forum durchstöbern!!!
Anmerkung: Getunte Fahrzeuge geltren nicht!!! Nur die Leistung ab Werk (inkl. Werkstuning)!!!! -
@ Dennis
Nein die Hinteren fahre ich etwa 10'000km und die Vorderen das dopelte! Das gibt für 20000km 6 Reifen oder für 4 Reifen dementsprechend (20'000km/6*4) 13'333,333333km! -
hubert_k schrieb am Wed, 07 January 2004 10:31
....
Teuer ist nur die Versicherungund der Reifenverschleiß
....
Der Reifenverschleiss ist wie so oft eine Frage des Fahrstils... wetten ich bekomme auch bei einem Quattro einen satz Reifen in 13'333km blank! -
christian_m schrieb am Wed, 07 January 2004 06:08 Nightshade_one schrieb am Tue, 06 January 2004 17:05
Aber es geht ja darum, als Erster im Ziel zu sein, und nicht als Schönster..........
Ja aber wenn das Ding Rennen gewinnen kann, muss ich mir den 2 Stunden lang jeden 2. Sonntag ansehen. *würg*
Aso, das Foto stammt von: http://www.williamsf1.com
Ja wenn es funktioniert musst du das ganz oft anschauen und spätestens im sechsten rennen kommt ein zweites Team mit der selben Nase!!! Und dann ein drittes und so weiter... Ich wünsche Dir jetzt schon viel spass!!! -
Mojhito_SG schrieb am Tue, 06 January 2004 11:15
Kat-Hügel?!?
Äh... na einfach das Teil wo sich die Querverstrebung auf der Fahrerseite anhebt
(der gekrümmte Bereich - und ein bisschen davor und dahinter)
s.h. eine Gesamtabdeckung à la Muz ist bei mir wohl eher angebracht.
Gruss
Yves
Meinst Du die Beifahrerseite???
Geht die MUZ-MAtte über den Kat-Hügel??? -
@ Oliver F
Wie lief das den mit den Mugenfelgen die eingetragen werden konnten???
Hallo Mugenfelgenflitzer wo bist Du??? -
jimmy_a schrieb am Wed, 07 January 2004 01:24
Ich weiß nicht was das für eine sein soll. Kenne nur die Exige, und die hatte soviel ich weiß 180 PS
Ich schliesse mich Dir an! Kenne auch nichts anderes! Alles stärkere hört nicht auf den Namen Elise sondern eher auf Namen wie Esprit!
Wenn schon Elise dann 340r
[Blockierte Grafik: http://www.sonntagsfahrer.ch/images/interne…rie_340r_09.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.sonntagsfahrer.ch/images/interne…rie_340r_05.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.sonntagsfahrer.ch/images/interne…rie_340r_11.gif]
Hier noch ein Soundfile! (Zeile kopieren und in Explorer einfügen)
http://www.sonntagsfahrer.ch/images/340R_Sound[1].wav
Aber der Preis spricht ja sehr deutlich gegen Lotus! -
Der Preis ist im Vergleich mit der Konkurenz Sämmtliche anderen Roadster in dieser Leistungsklasse geradezu ein schnäpchen!
Wie schon mal erwähnt, vom Aussehen ganz zu schweigen!
Der Motor des S2000 ist gerade sein Higlight! Egal ob man diesen nun tunen kann oder nicht! Warum darf ein Auto das leicht getunt werden kann teurer sein als ein solches das schon einen Hochleistungsmotor besitzt? Die Forschungen zu dem Motor des S2000 haben sicher Unsummen verschlungen da es bis anhin noch keinen so starken Saugmotor gab (PS/1000ccm)!
Eine Gegenfrage von mir an Dich!
Warum kostet der Audi TT Roadster (ist eigentlich kein Roadster) mit dem 1.8l Turbo Motor so viel obwohl:
Das Chassi ein überarbeitetes GOLF Chassi ist und Motor ein alter schon Tausendfach bei Seat, Skoda, VW und Audi eingesetzter Grossserienmotor ist???
Wie kannst Du jetzt vermuten das der S2000 zu teuer ist? Wo doch Chassi sowie Motor alles neuentwicklungen nur für diesen WAgen sind? Alls ist für und mit den anderen Teilen entwickelt worden dadurch auch das stimmige Gesammtpaket!
Ein Turbo ist die wohl preiswerteste art einen Motor zu beflügeln! Turbo dran, Ladeluftkühler dran und gut ist!
Bei Hochdrehzahlmotoren ist das anders... Es reicht nicht die Drehzahlbegrenzung aufzuheben. sonder alles muss der enormen Belastung angepasst werden! Zum Beispiel besteht der Motor beim S2000 aus Faserverstärktem Aluminium! Einmalig im Automobilbau und das schon für 56'800sFr! Der Motor besitzt eine Variable Ventielsteuerung namens V-Tec die es dem Motor ermöglicht bis 9'000U/min zu drehen! Einmalig im Automobilbau und das schon für 56'800sFr! Der Motor besitzt schon ab werk einen Fächerkrümmer und einen Metalkat der schneller warm wird, alles Massnahmen die es ermöglichen 241PS aus einem 1'997ccm Saugmotor zu erzeugen! Einmalig im Automobilbau und das schon für 56'800sFr! Das waren drei gute Gründe für den Preis des S2000 und für den S2000 selbst!
Jetzt was spricht für die Konkurenten??? -
Wenn einer der markierten Stellen die maximale Traglast ist sieht es gut aus mit einer einzelabnahme! Irgendeiner im Forum (wer war es nochmal) konnte so auch die Mugen Mf10 eintragen, per Einzelabnahme!
-
@ che
Danke viel mal, genau so eine erklährung habe ich gesucht! -
Mojhito_SG schrieb am Tue, 06 January 2004 09:04
@Christian
also ich habe bei meinem leider das Problem, das jener Bereich der Querverstrebung, welcher offenbar mit dieser Lösung auch "unbedeckt" bleibt - ebenfalls Schutz bedarf
(s.h. schon etwas gelitten hat)...
i.d.S. werde ich mir dann wohl doch die MuzMatten reinlegen, sorry.
Gruss
Yves
Betrifft es Bei Dir den Kat-Hügel??? -
Wurde von einer Frau designt...! Soll ja nichts heissen! Die Designerin wurde von Ferrari Importiert, hoffentlich ist das Design nicht eine Idee aus dieser Zeit sonst wird es wieder eine üble Schlammschlacht geben!
-
Da gehören 4 Schöne Pilze drauf die dann aber allesammt aus einem Ausschnitt in der Motorhaube schauen!!! Wetten das bringt dann was!!!
-
-
So sieht das ganze also aus!
Einziger Unterschied! Das Blech ist Lasergescnitten gebürstet und das Logo ist auch rausgelasert!
Falls immer noch Fragen offen sind (bis auf den Preis) einfach stellen! -
Mein Beitrag dazu!
-
Wo fülle ich das Kühlmittel nach und gibt es besondere Kühlmittel? Worauf muss man achten?