Beiträge von UKBlue

    Wo hast du denn deinen Kat machen lassen und wie teuer war das? Ich hab bei AKR-Performance auch den Kat hier gefunden. Da steht das es eine ECE Genehmigung hat. Hat jemand den Kat verbaut? https://www.akr-performance.de…omax-katalysator-18-1-140

    Also mein HJS funktioniert bis jetzt. AU beim TÜV auch anstandslos bestanden.


    Fertige würde es in Japan von den ganzen Tunern geben, z.B. HKS oder Apexi. Soweit ich weiß funktionieren die Teile extrem gut, Problem ist nur die Dinger glänzen wie Chrom und stechen sofort ins Auge, da kommst du an einer Einzelabnahme nicht rum.

    Genau genommen müsste man das mit dem HJS auch machen, aber das sieht, wenns gut gemacht ist mit den Abschirmblechen so OEM aus wie es nur geht.

    So oder so, drumherum kommt man eh nicht...

    Wenn die Lambdasonden da sind, gucke ich mir auch mal den Kat an. Also ihr sagt die beste Variante den Kat zu reparieren ist einen HJS Kat zu kaufen? Hab auf dem Forum gesehen das ich die Teilenummer brauche. 90 95 0082 (meiner ist MY 2006). Dann muss ich mir einen Schweißer suchen der mir das umbauen kann.

    Gibts nichts was man fertig kaufen kann?

    Ok super danke. Ich werde die Sonden mal ausprobieren und gucken ob der Fehler weg ist. Ich halt euch auf dem laufenden.

    Teile aus Japan zu bestellen ist bestimmt gut. Aber die Preise sind trotzdem sehr hoch. Außerdem will ich so schnell wie möglich Tüv machen.


    Ich hab in den Unterlagen vom Auto gesehen das er mit 50.000km auch eine Lambdasonde bekommen hat. Fressen die s2000 die Sensoren so schnell? Wagen hat jetzt 144.000km. Mein Kat macht auch ein leichtes rasseln wenn der Motor an ist und man steht. Die erhöhten Vibrationen könnte ja den Sensoren schaden. Gibts da einen guten Kat der vielleicht sogar besseren flow und Tüv hat?


    Übrigens läuft der Wagen mehr oder weniger normal (Mit MKL). Selbst VTEC funktioniert. Vielleicht bisschen weniger Leistung. Werde den Wagen aber nicht mehr fahren nur zur Werkstatt.

    Hey Leute,

    Ich hab mir letztes Jahr einen S2000 in England gekauft. Ich hab den Wagen importiert und wollte Tüv machen das ich den Wagen anmelden kann. Ich hab die Scheinwerfer von der Reflektor Klink umbauen lassen. In der Zeit hab ich den Anlasser ausgebaut um ihn zu reparieren. Hat auch alles funktioniert war nur ein Riesen Aufwand. Dabei ist mir der Kopfsensor kaputt gegangen. Hatte dann eine MKL ;( . Hab den Sensor ausgetauscht Batterie abgesteckt und bin eine Runde gefahren und jetzt wieder eine MKL ;( .

    War jetzt bei einem Kumpel der mir den Wagen ausgelesen hat. Fehlercode P0138 und P0141. Haben die Lambdasonde gemessen und wir konnten keinen Widerstand feststellen. Ich hab mir angeguckt wie Teuer die Originalen Lambdasonde von Honda sind und mir ist schlecht geworden. 480€ pro Sonde. <X . Ich hab in den Amerikanischen Foren gelesen das die Hersteller NTK und Denso sind. Die beiden Sonden kosten zusammen 160€. Meine Frage ist jetzt kann ich die bestellen und werden die Funktionieren? Hier sind die Links. https://www.akr-performance.de…den-katalysator-ntk-24417 https://www.akr-performance.de…-den-katalysator-234-4124

    Außerdem warum gehen die Lambdasonden kaputt? Bevor ich die Scheinwerfer ausgebaut habe war alles in Ordnung. :( Danke für eure Hilfe im voraus