das geräusch habe ich auch. das problem ist das man schon geschult ist auf das geräusch. nen händler hat es gar nicht gehört. aber wenn man im vergleich nen neuen s2k fährt dann sieht man das es kein normales geräusch ist.
ich hätte eher gesagt das es eher von hinten links kommt. aber lässt sich schlecht lokalisieren.
leichtes fiebsen bei 2000-3000 oder auch 4000 u/min wenn man leicht beschleunigt. hört man offen sehr gut und super wenn man in ner häuserschlucht langfährt.
gruß
mäc
Beiträge von mäc
-
-
also ich hab bei einem angerufen und wollte meinen s mal vorstellen. der service scheint ok zu sein denn er hat schon am telefon gesagt dass das resultat nicht zufriedenstellend sein wird. denn:
liegende teile (kofferaumdeckel und motorhaube) scheinen schwerer zu lackieren sein. dazu noch silber metallic....
nett wenn er es gar nicht erst probieren will. wenigstens ehrliche einschätzung des machbaren. so nun bleibt der gang zum lackierer übrig... -
ich hab ja ein ähnliches problem... versuch es mal unter http://www.scratch-repair.de/ da gibt es irgendwo ne liste. ich weiss nicht ob es sich wirklich so lohnt. denn ich muss nochmal für die anfahrt 80 euro in den tank stecken.
-
hallöchen,
also ich bin gerade am überlegen ob ich damit die kratzer ausbessere die mit ein idiot auf die motorhaube und kofferraum gekratzt hat.
hat schon jemand erfahrungen mit denen? -
also die flyer hab ich an die autos und häuser in unmittelbarer nähe des ersten tatortes verteilt. waren nur so 40 stück. sichbar an den scheibenwischern der anderen autos so dass auch verbeigehende ihn lesen konnten. also ich denke aufgrund der lage usw. das der täter in der nähe wohnt, es sein heim oder arbeitsweg ist und er offensichtlich zu fuss laufen muss.
ich werde die tage einfach nachts bei der ecke aus dem fenster mal filmen. einfach nur mal so nen paar stunden und mal sehen ob da immer regelmässig der selbe typ vorbei geht.
wie auch immer. wenn er bei einer erneuten beschädigung geschnappt wird, kann ich ihm aber auch nur die aktuelle tat nachweisen. und die anderen kratzer? die aussage "die waren schon...das auto sah schon so scheis** aus da wollte ich auch nochmal ran" ziehen sicher vor gericht.
tja in stuttgart wohnen wäre schon was... ich denke den detektiv kann man sich sparen. cih habe schon einmal so etwas gemacht. da hatte meine ex-frau anzügliche briefe bekommen. den typen hab ich dann nachts gestellt und seit dem war ruhe. er war aber auch nicht gewalttätig sondern einfach nur nicht so normal. -
ich hab mir auch schon voll den kopf gemacht. also hab ich gestern mit nem detektiv gesprochen. fazit: mir ist das alles zu ungewiss.
also nen detektiv kostet so ca. 500 euro die 8 std. nacht. also wenn ich ihn nochmal provoziere. könnte ich ihn evtl. in drei tagen stellen. oder am vierten tag? also drei tage würd ich wohl bezahlen aber dann ist die schmerzgrenze überschritten und ich hätte die lackierung (ca. 1500 euro) und detektivkosten (1500 euro) am hals. also geld drucken kann ich auch nicht.
darüber hinaus könnte man ihn erwischen. video wurd abgeleht wenn der täter ne kaputze trägt sieht man evtl. nicht sein gesicht. also detektiv. die erfolgschancen sind 95 prozent (laut aussage) das sie ihn bekommen wenn er nochmal tätig wird. dazu muss er aber tätig werden! also nochmal ne tür, kotflügel...reifen oder gar DACH! also steigen die reperaturkosten´von minimal 2000 euro auf vielleicht 4000 wenn er das dach zerstört. ok man hat den knaben aber wenn er keine kohle hat? also bleib ich plus detektiv kosten locker auf 3000-5000 euro hängen...
lösung: der wich*** hat gewonnen denn in zwei monaten zieh ich eh dort weg. also hab ich das auto zu schwiegereltern gebracht. (schwiegerdad hat sich gefreut und so verzichte ich schweren herzens in dem schönen sommer auf meinen s2k... kann ihn in der zeit wieder herstellen lassen und eine alarmanlage einbauen. lackierung nicht über nen honda händler kostet so 900 euro plus alarmanlage 800 euro. macht so 1700 euro mit denen ich leben kann.
ja ich finde es furchtbar sich in seiner lebensquallität so einzuschränken. aber wie oben beschrieben sind mir viele dinge zu ungewiss um es zu riskieren. -
und zwar war in der nacht vom 28-29.07 die fahrertür dran.......AHHHHHH ich könnt ...
also eines steht fest: es ist ein arschloch und er macht es wieder. möglicherweise fühlte er sich provoziert da ich in dem bereich zettel für zeugen verteilt habe....
tja polizei macht da nix aber ich werd jetzt nach ner video lösung oder privat detektiv ausschau halten. kostet mich eh schon 1000 euro dann können es auch 2000 werden. ich provozier den typen einfach nochmal mit zetteln auf den ich ne belohnung drauf schreibe. dann flippt der bestimmt völlig aus. dauert sicherlich nur drei tage bis er erneut das auto zerkratzt.
oder wie wär es mit einer s2000 bürgerwehr egal... die sau bekomme ich und wenn er kein geld hat brenn ich ihm das s2k logo auf die stirn.
vg
mäc -
soweit ich weiss ist vandalismus nicht versichert. ich frage mal nach. aber wenn doch dann hab ich eh nen problem weil man versicherungsschäden innerhalb von 24 stunden melden muss. war mir jedenfalls so.
also vollkasko mit sb lohnt ja nur wenn man zu doof zum fahren ist und ich denke viele haben 500-1000 euro sb und die kostet das wahrscheinlich auch nur.
ich hab schon überlegt ob ich die summe als kopfgeld aussetzen sollte aber damit zieht man nur den zorn auf sich. hab schon nen ungutes gefühl weil ich in der strasse zettel verteilt habe mit angabe des aktenzeichen.... sollte der täter das lesen weiss er jedenfalls das strafanzeige gestellt wurde. vielleicht provoziert das sollche kreaaturen und er sagt sich "jetzt erst recht" -
... gibt es immer wieder. denn in der nacht zum samstag meinte ein solcher meinen silbernen s2k mit einem kreuz auf dem kofferraum und der motorhaube zu markieren. schön eingekratzt... bei sowas bekomme ich nen anfall warum diese typen so drauf sind.
ok, was meint ihr kostet mich der spaß? kann man den teil nur anspritzen oder gleich alles?
ich kann noch froh sein das er nicht am ganzen wagen langgegangen ist. sondern es ausbaubare teile sind.
ich will ne alarmanlage mit kamera! ich glaub ich bau mir bald so ein teil. dann muss er schon die festplatte oder was auch immer irgendwo im wagen ausbauen. ne clifford oder ne andere mit vorwarnung wäre ideal. wird erstmal bestellt denn wenn soll es beim nächsten mal krach machen.
dank fürs mitleid und kratzfreie grüsse
MArC -
hi harz fahrer,
hätte mich ja gerne angeschlossen, bin das we allerdings leider schon im emsland unterwegs.
viel spass
mäc -
hallöchen,
ich bin zwar nicht was s2000 betrifft auf dem laufenden und schon gar nicht was in japan geht. kann auch kein japanisch aber man gut das es zahlen sind. denn unter:
http://www.honda.co.jp/S2000/tech/power/index.html
kann ich lesen: 184kW=250PS/8,300rpm aber auch: 92kW=125PS.
war das schon immer so oder wären das daten für das neue modell? und was ist ein S2000 type V? würde sagen sowas wie ein lenkradeinschlag abhängiges fahrwerk?
gruß
mäc -
michi_k schrieb am Fri, 06 June 2003 01:46
....Bremgarten deswegen zu saftigen Busen verurteilt ...
dazu möchte ich auch gern verurteilt werden ROFL
wehe dem der böses denkt ...
lg
mäc -
mach doch ne andere schweine abeit und stell den krempel so ins netz das jeder sich seinen traum zusammenstellen kann ;-)ähnlich wíe bei den felgenherstellern.
gruß
mäc -
hallo geräuschspezialisten... also im thread zu den lösungen ist nichts zu lesen daher mein geräusch.
1. beim beschleunigen auf dem rollen, gas halten gibt es ein leichtes quitsch geräusch vom auto. ist sehr leise und lässt sich schwer lokalisieren (würde sagen hinterer bereich). das quitschen ist sehr leise und hört man nur offen und besser wenn man an in engen häuserschluchten fährt.
schon mal gehört?
2. frage zu dem rasseln was immer beschrieben wird. bei mir wurde die kupplung ausgetauscht aber ein "rasseln" höre ich aber war vor und nach dem kupplungstausch da. daher meine frage ob das nicht das wellengeräusch aus dem mitteltunnel ist für den heckantrieb?
thx
mäc -
@ Rollo
... glaub nicht. die nicknames sagen mit nichts. mein s2k ist nen "serien"-silber H-PN *** -
nun die lösung des problems.....
... der s2000 hat einen vw magnetschalter.... nein das war ein witz aber der magnetschalter war das problem.
nachdem der adac mensch sich ausgiebig das auto angeschaut hat, klopfte er einmal drauf und schon sprang mein s2k an. der händler war genauso überrascht wie der adac mensch. nagut also mittwoch ist das teil hoffentlich da.
ps: batteriespannung war in ordnung, hatte er zuvor gemessen.
dank für eure tipps und unterstützung
mäc -
hi, ich hab mir den thread durchgelesen (danke) aber meiner stand keine 24 stunden ok jetzt bin ich gerade ins grübeln gekommen ob doch noch licht an war oder so... werkstatt meint auch bakterie kann von heut auf morgen nen schluss bekommen... hab ich ja noch NIE gehabt... kiste ist nicht mal drei jahre alt da kann doch nicht das teil versagen....
frage: garantie? das honda teil kostet doch sicher wieder 100 euro... -
tja ich kann auch nur orakeln. batterie ist schon komisch, müsste er dann nicht wenigstens nudeln oder sowas? bin gestern abend noch gefahren und da 20 km bab da sollte nen wenig ladung reingegangen sein... naja mal schauen...
-
also es klickt und die kontrolleuchten zucken auch. es scheint strom zu fliessen oder das relais klemmt zum starten alles andere ab da das radio normalerweise ja auch aus geht.
also die hammer methode hab ich schon gehört und mal praktiziert (bei einem 10 jahre altem vw) das ist nen s2k (nein besser nen honda) nicht mal drei jahre alt.
tja da ich jetzt in der arbeit bin werd ich heute nachmittag mal nen blick zu den sicherungen werfen. denke es könnte schon eine sein. klicken tut ja nur wohl der steuerungskreis der noch strom hat. der anlasser ist sicher sehr hoch abgesichert... gibt es da ne einzelne sicherung?
thx
mäc -
hallöchen,
nachdem ich mich heute morgen gefreut habe offen zu arbeit zu fahren, setzte ich mich in meinen s2k drückte "start" und nix passierte. das gesicht hätte sicher gut in die versteckte kamera gepasst.
da ich am auto nix fummel hab ich es öfter probiert. es gibt immer nur ein klicken eines relais aber kein anlasser geräusch oder ähnliches aus dem motorraum. ist zwar egal aber ich hab dennoch rein geschaut ob nen marder am werk war, konnte aber nix sehen.
hattet ihr schon einmal das problem? ansonsten muss später mal der adac abschleppen...
dank und gruß
mäc