Beiträge von Danis_Deluxe

Moin zusammen,

das Quietschen ist weg. Ich bin am letzten Wochenende eine längere Tour mit Autobahn gefahren. Seitdem ist das Quietschen weg. Auch heute, nachdem der S2000 wieder fast eine Woche gestanden hat, war es nicht mehr da.

Vielleicht brauchte er einfach mal eine längere Ausfahrt. :)

Ich werde es natürlich weiter beobachten. Danke euch trotzdem schon mal für die schnelle Rückmeldung und die Tipps. :thumbup:

Moin,

danke schon mal für eure Antworten! :)

Das Geräusch tritt auch im Stand beim Gasgeben auf. Auch bei der bestimmten Drehzahl. Dann ist es aber leiser als unter Last. Als ich eben Wasser über den Keilrippenriemen und die Rollen geschüttet habe, war es weg. Als alles wieder trocken war, war es wieder da.

Ich habe es dann auch noch mal ohne Riemen probiert. Da ist das Geräusch trocken und nass aufgetreten.

Das Geräusch kommt auf jeden Fall von vorne am Motor aus dem Bereich des Riemens und der Rollen.

Aufgenommen habe ich das Geräusch noch nicht. Während der Fahrt könnte man es vermutlich hören. Im Stand sind die normale Motorgeräusche aber schon lauter. Da wird es vermutlich schwierig.

Und der Motor bewegt sich bei Gasstößen im Stand. :thumbup:

Moin zusammen,

ich habe aktuell bei meinem S2000 ein Problem und finde die Ursache einfach nicht. Vielleicht kann das geballte Wissen aus dem Forum ja helfen. :P

Das Fahrzeug quietscht im Motorraum. Das Geräusch tritt immer genau bei 3400 Umdrehungen auf. Im Stand ist es kaum zu hören. Wenn ich beschleunige ist es in jedem Gang da und auch immer bei der selben Drehzahl. Wenn ich die Drehzahl bei 3400 Umdrehungen halte, dann bleibt das Geräusch auch da, ist aber leiser als unter Last.

Der Motor läuft aber ganz normal. Der Keilrippenriemen wurde bereits gewechselt.

Hatte schon mal jemand so ein Problem und kann mir vielleicht bei der Behebung helfen?

Danke und schöne Grüße :)