@Oswald
ich würd einfach mal nach einem Probefahrtwochenende anfragen. Wenn man echte Kaufabsichten unterstellt und die Freundin hübsch ist - lassen sich sogar ne ganze Menge km dabei rausschlagen. Oder man handelt einen Preis aus, für jeden extra gefahrenen km über das Limit - dann braucht man sich deswegen keine Sorgen machen.
Meine Freundin hatte mich mal mit einem Probefahrtwochenende überrascht. Anstatt wie gewohnt mit ihrem 'Z', stand sie dann plötzlich mit einem 'S' (Triebwerk hinten) vor der Tür.
Nach ca. 600km Landstrasse/Autobahn stand fest, so ein Teil muss her.
Also Oswald, wenn Dir Dein Sparschwein lieb ist würde ich mir die Sache mit der s2k Testfahrt nochmal überlegen. Die Suchtgefahr ist keinesfalls geringer als bei dem anderen 'S'.
Gruß,
Frank
Beiträge von Frankster
-
-
...
's' davor = triebwerk vorne
's' dahinter = triebwerk im rücken
kapiche? -
gut das ich schon nen 'S' hab, wenn auch nicht nen s2k
Gruß,
Frank -
@ jimmy
sorry das ich deinen nick falsch geschrieben habe. mich würde echt mal interessieren was für rundenzeiten ihr auf der nordschleife mit den S2000 hinlegt.
@ evo
irgendwie hab ich davon absolut keine ahnung. ich dachte jedes auto besitzt ein sperrdifferential und jeeps bei denen man das differential zu 100% blockieren kann.
was macht z.b. ASR? Wann spürt man das Differential, auch auf
trockener Straße in Kurven? Welche Vorteile hat ein mechanisches Sperrdifferential? Und last not least, wie funktioniert sowas mechanisch: 30% Sperrung?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße,
Frank -
@jimmi
ja, und er durfte als einer der ersten den carrera gt vor ca. 2 jahren in arinzona testen
Als Winterauto ist sicher der S3 von Audi auch keine schlechte Wahl. Der geht ab wie Schmidts Katze und ich denke auf dem Track macht er auch eine gute Figur.
Btw. Track, gibt es hier Fahrer die ab und zu mal auf dem Ring ein paar Runden drehen?
Gruß,
Frank -
-
hubert_k schrieb am Mon, 24 March 2003 20:53
Schade find ich nur, daß hier immer wieder Leute reinposten und sich dann nicht mehr melden. Es wäre doch auch interesant mal etwas mehr zu erfahren als "mein XY ist schneller als ein S2000"
Schreibt doch mal jemand einen Bericht über seine Erfahrungen mit dem S2 oder Boxster oder... (gute und schlechte). Nein jeder schreibt nur, daß seiner der schnellste und beste ist.
Es wäre doch ein interessanter Infoaustausch möglich, ohne daß man nur reinflamt und tschüss, aber dazu braucht man wohl zuviel Rückrat ???
Schade schade ...
Hallo,
ich lese hier nun schon eine Weile mit weil ich den S2000 doch recht faszinierend finde, auch wenn ich mich letztendlich für ein anderes Auto entschieden habe.
Aber egal welches Forum man nimmt, viele Leute zeigen offen Begeisterung - und es gibt auch sicher überall Threads in denen sich die Leute immer wieder darin selbst bestätigen das Sie für sich das richtige Auto gewählt haben.
Mag sein, aber die Objektivität gegenüber anderen Autos/Marken/Meinungen sollte gewahrt bleiben.
Bei offenen Sportwagen und dazu zähle ich den S2000, ist das was die Fahrer von dem Auto erwarten garnicht so unterschiedlich. Und das ist auch das was uns verbindet - gleich welches Fahrzeug.
(Leute die solche Autos nur aus Imagegründen kaufen mal ausgelassen)
Wenn man eine Probefahrt macht kann man ein Auto nicht wirklich einschätzen. Ich denke dazu muss man es schon eine Weile besitzen um es wirklich einschätzen zu können.
Mir ging es darum mir ein Fahrzeug zuzulegen das sowohl halbwegs alltagstauglich ist, und ne menge Fahrspass bringt - und last not least bezahlbar sollte es auch sein.
Ich hoffe das meine Entscheidung war die Richtige, aber gäbe es XY nicht, so würde nun sicher ein S2000, Z4 oder gar ein Speedster zuhause stehen.
Anyway, ich denke es könnte eine Menge Spass machen, sich auch mit Fahrern anderer Autos auszutauschen und evt. auch mal was gemeinsam zu unternehmen.
Viele Grüße,
Frank -
Hi,
zu Porsche kann ich euch ein paar Dinge sagen. Ja, es gibt dort
auch Probleme. Allerdings hab ich von den Bremsen noch nichts gehört, die sind wirklich klasse. Nur haben die gelochten Scheiben eine ziehmlich fiese Abnutzung wenn man das Auto sportlich bewegt. Motorenpatzer sind garnicht so selten. Auch Öl das austritt ist immer noch ein Problem. Knarren bei den Cabrios - was man bei Autos dieser Preisklasse nicht erwarten sollte.
Ein Porsche RS ist schon ne richtige Heizermaschiene. Das Auto animiert zum schnellen aggressiven Fahren. Cruisen ist nicht. Mitlerweile müssen aber auch alteingessene Fans zugeben das z.B. der neue GT3 den alten Porsche Werten näher kommt als ein 993RS, und dabei ist es ein wesentlich moderneres Auto. Sogar mit etwas Komfort wenn man mag.
Aber wie auch immer. Offenfahren macht für mich einen wesentlichen Teil des Kicks aus. Deswegen ist beschleunigen
und erst recht aus dem Stand für mich total unwichtig.
Hauptsache das Auto läuft gut und es kommt Feeling dabei auf.
Der S2000 ist eine absolut faszinierende Maschiene. Ein echter
Sportwagen eben. Hätte nicht viel gefehlt und ich würde jetzt auch einen zu eigen nennen.
Viele Grüße,
Frank -
Hi,
in einem anderem Forum habe ich Track Bilder vom MJ04 Boxster gesehen. Hier kommt es nicht so gut raus, aber die Front wirkt länger, das Cockpit nach hinten gezogen. Das ganze Auto wirkt länger. Vor den Ansaugöffnungen ist der Wagen stärker tailliert.
die Felgen finde ich furchtbar. Was ich davon halten soll weiss ich aber noch nicht, aber auf jedenfall wirkt er eine spur dynamischer als der aktuelle Boxster. Leistung soll es auch kaum mehr geben (270PS beim S).
Gruß,
Frank