Beiträge von Matthias S.

Zitat

Original von Q-Treiber

Das das Zeug nicht so aus der Erde kommt, wie es in den Reaktor wandert ist Dir aber schon klar oder?

Bin ja mal gespannt, wann das erste Land ein Endlager gefunden hat. :roll:

Na ja, wie gesagt die Welt dreht sich weiter und ich behaupte mal das wir in 30 Jahren unseren "Atommüll" (das sagen nur unwissende dazu) zu Höchstpreisen ins Ausland verkaufen werden. Da sind noch gut 97% Brennstoff enthalten und keineswegs Müll, daher wird die Rückholbarkeit vor der Endlagerung diskutiert!

Daher wird niemand ein Endlager erfinden.......wozu auch! Man lagert den Brennstoff einfach bis es genug Transmutationsanlagen oder schnelle Brüter gibt und der Bedarf nach U238 und PU239,241 usw. weiter steigen wird.
    Die Zukunft wird sowieso Thorium gehören bis dann irgendwann genug He3 für die Fusion zur Verfügung steht und dann brauchen wir ein Endlager für die hochgiftigen cadmiumhaltigen Solarmodule!

Das mag sich radikal anhören aber Deutschland ist ja mittlerweile ins finstere Mittelalter abgerutscht.....da braucht es auch wieder Ketzer wie mich..........nun freue ich mich auf die üblichen Inquisitorenkommentare :lol:

Zitat

Original von steve hislop
    Super Beitrag:
    http://www.liveleak.com/view?i=f11_1357545767

Mehr Info:
    http://energyfromthorium.com/

Zusammengefasste Basisinfo:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigsalzreaktor

Da hab ich erst mal dumm geguckt und bis jetzt noch keinen Haken dran gefunden... :-|

Tja was soll man da sagen, die Welt dreht sich weiter mit oder ohne Deutschland! Die Japaner haben den Ausstieg übrigens wieder rückgängig gemacht und wollen die älteren Anlagen durch Generation 4 Reaktoren ersetzen. Die Kernkraft hat sich in den letzten Jahren schneller entwickelt als die Grünen "Nein, Danke!" sagen können. Hierzulande denkt man dagegen über Zwangsmaßnahmen und weiterer Planwirtschaft ala DDR 2.0 nach.......wie war das........ach ja "armes Deutschland"

Du hast anscheinend Textverständnisprobleme, dann definieren mal "Motor aufbauen", wenn du eigentlich von der Peripherie sprichst.

Und der User hat es dir in seiner Antwort auch noch mal verpackt oder hast du den Nebensatz: Und umbau von motor will ich moeglichst lange vermeiden überlesen?!?

Es ist schon erstaunlich wie du hier abgehst.........eigentlich spricht das ja schon Bände! Ich hoffe du musst jetzt nicht ständig kotzen.....gerade in der Vorweihnachtszeit sehr ärgerlich!

Zitat

Original von PlatOn
    Hat der S eine Anfahrschwäche???

Einen TEG würde ich mir auch noch holen, wenn die nicht alle verbastelt wären und teilweise schrottreif.... :roll:

schau mal bei 3:20 auf den Drehzahlmesser beim Anfahren........so fährt keiner sportlich los! Ich denke da kann man beim Start noch einiges an Zeit gutmachen!

Zitat

Original von alex--eg6

du bist doch wirklich ein scherzbold......ja die innerein,nur das komplette turbo kit schaut mir nicht aus als wäre es von der stange......,sieh dir nur mal die schweissnähte an die sehen sehr gut aus,zumindest das was man auf den bildern erkennen kann.....

zudem ist der motor ein 2.2 liter und der ist auch nicht alltäglich bei uns oder doch???mich kotzen manche kommentare nur mehr an die man in diesem forum zu lesen bekommt.... :evil:

Bleib mal ruhig brauner, deine Frage hat sich auf den Motor bezogen und ob das jetzt ein 2,0 oder ein 2,2 liter ist spielt keine Rolle.....stock ist stock! Wenn du eine Fragen nicht so schwammig formulieren würdest, könnte man dich eventuell sogar erst nehmen aber so bist eindeutig Du der Scherzbold!

Formuliere deine Fragen präzise und du bekommst passende Antworten! Verhalte dich vernünftig und man behandelt dich vernünftig!

Zitat

Original von alex--eg6
    sehr geil... 8o

wer hat den motor aufgebaut warst du das ganz alleine oder hattest du hilfe von einem bekannten tuner??und wer hat das hondata abgestimmt?

lg alex

Der Motor ist stock......steht weiter oben ;)

Interessant ist mittlerweile auch der Wortgebrauch der IPCC Deppen........Klimaerwärmung wurde durch Klimawandel ersetzt! So passt es auch besser zur derzeitigen Situation! Es muss erst kälter werden, damit es wärmer werden kann! Nachweislich haben wir seit 16 Jahren stangnierende globale Mitteltemperaturen.........das haben die Hochleistungsrechner so nicht vorausgesagt. Wer kennt sie nicht, die tollen Modellrechnungen bis 2100, wo die Erde sich im Zeitraffer in eine feuerrote Kugel entwickelt! :roll:

In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

Diese weise voraussicht fand im Jahr 2000 statt.........der gute Mann sollte seine zukünftigen wertlosen Prognosen soweit in die Zukunft legen das man den "Schnee von Gestern" nicht mehr mit ihm im Zusammenhang bringt. :lol:

Ich habe für ein OEM Hardtop vom Händler nicht mal die Hälfte des Neupreises bezahlt.....zwar war das Hardtop gebraucht aber nur 2 Wochen montiert!

Also gebrauchte OEM gibt es genug und JAB verkauft gerade eins für 250€ jedoch muss man dort noch ein bisschen schweißen und in neue Verkleidungsteile investieren sowie lackieren.

Ich gebe dir Recht das die Einstellung mancher Leute nicht gerade motiviert. Aber wie gesagt ich hätte gerne einen in rot und dann kann dir das gesülze der "Anderen" auch völlig am Arsch vorbeigehen.......die Nachfrage und damit deine Verkaufszahlen sprechen dann eine ganz andere Sprache, zumal 30 Euro ein wirklich fairer Preis ist.

Zitat

Original von BLACK JAGUAR
    XD na da passt ja jemand auf!!

Warum bietest du den Halter nicht hier an wie angekündigt? Irgendwie baut jeder hier ein Batteriehalter aber keiner will mir einen verkaufen. :roll:

Auch von mir ein großes Dankeschön!

Ich fahre zur Zeit ein D2 Fahrwerk und bin auch recht zufrieden......also die Marke kann man auch gegen die Meinung vieler hier ruhig weiterempfehlen! Die Bremsanlage kommt bei mir auch über die Winterpause verbaut, wobei ich auch für die Hinterachse eine Lösung suche!

Mein langfristiges Ziel ist ein Kompressorumbau von TTS aus England ;)