Also, die Versicherung hat anstandslos gezahlt! Aber es ist jetzt ein Vollkaskoschaden, das heißt ich werde höher eingestuft! Naja, im Winter werde ich mir wieder einen kaufen!
Gruss Matthias
Beiträge von Matthias S.
-
-
Also mit dem Gutachten kann ich bis jetzt sehr zufrieden sein, ich werde euch auf dem laufenden halten, ob die Versicherung auch anstandslos zahlt!
-
Biete einen S 2000 EZ 06/2000 mit 70 TKM zum verkaufen an! Die rechte Seite des Fahrzeuges ist stark beschädigt, Airbags sind nicht aufgegangen, die linke Seite, sowie der Motor und der gesamte Antriebsstrang sind nicht beschädigt! Fotos auf Anfrage! Der Wagen ist laut Gutachten ein wirtschaftlicher Totalschaden! Der Wagen + Innenraum ist sehr gepflegt!
Hier ist der link zum Unfallhergang!
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12404&s tart=0&rid=982&S=5c86d860cee224af2cc679db05153a46
Angebote und Nachfragen bitte per PM!
Gruss Mattthias -
UK 45 schrieb am Fri, 08 April 2005 15:37
580 € für die Inspektion.....wo ????
über die Inspektionspreise hab ich noch nie gemeckert, soviel
hab ich noch nie bezahlt.
Im Endeffekt kannste Auto Bild vergessen. Eine der vielen
"Fachzeitschriften" dir sich mit Sicherheit nicht die Arbeit
machen, Auto,s selbst richtig zu testen und zu bewerten.
Ich habe mal für ne 60TKm Inspektion gerademal 180 Euro bezahlt mit Ölwechsel! Keine ahnung, wo die ihre Preise einholen und auch dann noch für einen Ölwechsel über 200 Euro anzusetzten..... -
Hallo,
der Heckspoiler kostet original von Honda 508,28 Eurofür das alte Modell!
Gruss Matthias -
Jungs, Ihr bleibt mir erhalten! Ich werde wieder S fahren das steht fest......so lange der Wagen mich nicht umbringt, macht er mich nur härter!
Werde trotzdem erstmal diese Saison aussetzten und mir im Winter, wenn alles klappt, einen Baujahr 2002 in Silverstone Metallic wieder zulegen! Also wenn Jemand z.B. im Januar seinen S verkaufen möchte, dann kann er sich mal bei mir melden! Ledersitzfarbe spielt keine Rolle ob schwarz oder rot.
Gruss Matthias -
Tja, heute war der Gutachter da.......ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Die Teilkasko wird den Schaden definitiv nicht übernehmen, denn es gibt den sogenannten "Rettungsversuch", aber der zählt bei Haarwild nicht, also ist es ein Vollkaskoschaden!
Jetzt muss ich erstmal abwarten und nächste Woche bin ich schlauer! -
Den Hasen habe ich denfinitiv nicht erwischt, habe das Lenkrad rumgerissen und der Wagen ist quer zu Fahrbahn gegen einen Baum gerutscht! Ich war nicht schneller als die vorgeschriebene Geschwindigkeit, als ich gegen den Baum gekracht bin!
Hier noch ein Bild: -
Danke für euer Mitgefühl! Ich hoffe das die Vollkasko den Schaden übernimmt! Ich habe eben bei Wunschauto.de eine Fahrzeugbewertung vornehmen lassen......Ergebniss: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 15.176,00 EUR!!!!!!! Für das Geld bekomme ich nie und nimmer so einen schönen S wieder!
Damit ich mir wieder so ein s kaufen kann, wie ich ihn hatte sind aber mindestens 20000 Euro fällig! Was für Tricks kennt ihr um da noch ein bisschen was raufzuschlagen? Oder besser, wie Überzeugt man den Gutachter, das das Fahrzeug mehr wert war?
-
Ich habe heute Morgen mein S gegen einen Baum gesetzt und bin zum Glück nur mit dem Schrecken davon gekommen!
Ich Idiot habe auf ner Landstrasse einen Feldhasen versucht auszuweichen, wobei dann das Heck ausgebrochen ist und ich seitlich gegen einen kleinen Baum gefahren bin! Leider sind auf der linken Seite beide Radaufhängen gebrochen und auch die Stoßstange hat was abbekommen, das Heck ist seitlich total zerknittert!Ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Ich weiß, immer in solchen Fällen draufhalten, aber das Vieh war so riesig und so plötzlich da! Aus reinem reflex habe ich das Lenkrad rumgerissen und noch versucht gegenzulenken, aber es war nicht mehr aufzuhalten!
Ironie: der Hase lebt, der S ist tot!
Kennt sich jemand mit der Versicherung aus, ich habe eine
Vollkasko abgeschlossen! Wieviel ist denn ein S Baujahr 6/2000 mit 70000KM denn noch wert(Schwackeliste) und was passiert mit dem Wagen?
Ich könnte heulen!!!!!!! -
Ich komme aus Weyhe und muss sagen, das mir das gar nicht aufgefallen ist, das ich immer auf ner Rennstrecke unterwegs gewesen bin!
Ist schon länger, da haben die bei uns die Autobahnabfahrt gesperrt und man war gezwungen, das Kleeblatt rauf unter runter zu fahren um endlich nach Weyhe zu kommen, daher die komplizierte Umleitung! -
Ich natürlich!
in rot!
-
Mir gefällt es auch sehr gut!
Ich habe aber mal ne Frage bezüglich der Mittelkonsole: Ist es möglich ein Grossauftrag bei Deinem Sattler in Form einer Sammelbestellung in Auftrag zu geben? Die Arbeit die er macht, scheint ja sehr gut zu sein und es gibt noch sehr viele Leute mit dem alten Modell, die gern eine "echte" Ledermittelkonsole hätten! -
Ist euch was aufgefallen?
Der S2000 ist ja mit den alten 16" Zollfelgen unterwegs, aber im Test sind die 17 Zöller eingetragen! Vielleicht macht Honda das ja mit Absicht, um eine bessere Performence zu erziehlen! Beim Nissan könnte man durch eine Auflastung versuchen, ihn als LKW anzumelden, die Kiste wiegt ja fast mehr als die alte S Klasse! -
Ok, sehe ich ein......war ja nur ein Versuch!
-
Wäre es nicht toll, wenn alle mal Ihre Versicherungsbeiträge auf 100% umrechnen und hier posten, dann hätten wir den besten Vergleich! Aber bitte immer die Regionalklasse, Km Leistung und sonstige Vereinbarungen angeben!
Also ich habe folgenden Versicherungsbeitrag:
Versicherung: Kravag
(Jahrestarifbeitrag 100% Netto)
Haftflicht: 667,26 Euro R 03 (Regionalklasse)
Vollkaskoversicherung 2180,14 Euro R02 (Regionalklasse)
Garage; Fahrer Ü23; 9000KM/Jahr -
Irgendwie habt ihr ja alle recht! Ich werde auch noch ein paar Tage ohne S verkraften können! Nur ist der jetzt gepökelt, wie Stück eingelegtes Fleisch!
Irgendwie kann ich ja auch die LKW Fahrer verstehen, zumindestens habe ich mich jetzt wieder beruhigt und sehe es nicht mehr ganz so eng! Aber wie gesagt, dichtes Auffahren bring wirklich nichts und wenn ich jetzt wieder daran denke, wie knapp ich am limit war........ach lassen wir das, sonst rege ich mich ja schon wieder auf! -
qp schrieb am Tue, 01 March 2005 16:29
@ Matthias S.
Kurze Frage: Hättest du das Auto nicht einfach noch ein paar Tage beim Händler stehen lassen können?
Hätte ich das vorher gewußt, dann wäre ich betimmt erst gar nicht losgefahren! Aber Du hast recht, im Zweifelsfall sollte man doch lieber das Auto stehen lassen! Sonst steigt für die Allgemeinheit die Versicherungsprämie wieder! -
Hallo!
Da heute der 1.März ist und ich, wie viele andere auch, Ihren S wieder aus den Winterschlaf befreit haben, wollte ich nur sagen:" Fahrt niemals im Schnee mit Sommerreifen!" Ich hatte heute Morgen einen Termin bei meinem Hondahändler und habe erstmal frisches Öl und einen neue Batterie bekommen, auf der Hinfahrt war noch alles in ordnung, kein Schnee und der Himmel war nur leicht bewölkt! Nach einem längeren Aufenthalt in der Werkstatt, fing es sehr kräftig an zu schneien und ich war gezwungen, den Heimweg mit Sommerreifen anzutretten!
Schon auf den ersten Metern, merkte ich, dass das kein Kinderspiel wird! Also immer schon sachte mit dem Gas und kein hastiges schalten, also die Kupplung immer schön langsam kommen lassen. Tja, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit kommt man damit gut zurecht, aber mir standen noch 20KM Autobahnfahrt bevor! Schon auf der Auffahrt zur AB, die ich deutlich unter 30 KM/H nahm, suchte sich das Heck seinen eigenen Weg! Mit beherzten gegenlenken, konnte ich schlimmeres verhindern. Auf dem Beschleunigungsstreifen, habe ich versucht mich der Geschwindigkeit der rechten Spur anzupassen, was einfach unmöglich war, ich bin quer auf die rechte Spur gefahren! Mir blieb dann nichts anderes übrig als die Geschwindigkeit auf 50-60 Km/h zu drosseln und alle nach mir auszubremsen!
Ich muss aber echt mal ein hartes Wort gegen LKW-Fahrer richten, sowas rücksichtsloses habe ich echt noch nie erlebt!Die sind mir teilweise bis auf 5 Meter aufgefahren, wobei die eigentlich merken mußten, das mein Heck die ganze Zeit am tänzeln war! Wenn ich mich nicht selbst gerichtet hätte, dann wäre mir noch zum dank ein 40 Tonner rübergerauscht. Also der S mit Sommerreifen auf Schnee ist für mich absolut unfahrbar! Bin nur froh, das er heile erstmal wieder in meiner Garage steht! So hatte ich mir meine erste Fahrt seit 4 Monaten nicht vorgestellt!
Ich muss noch sagen, dass ich aus der Umgebung von Bremen komme und wir solche Winter nicht mehr gewohnt sind! -
Versuch mal die japanische Kopfdichtung zu bekommen oder eine von Spoon, dadurch steigt die Verdichtung ein wenig und eventuell auch die Leistung, so fern das Steuergerät mitspielt! Kannst dann aber nur noch 100 Oktansaft tanken!
Gruss Matthias