Passiert nicht oft das ich sprachlos bin aber gestern Abend war ich es.
Nen Kumpel von mir meinte wir müssten mal unbedingt in die Nachbarstadt nach Siegburg (Rheinland) essen gehen, weil er mir was zeigen wolle.
Wir also los Parkplatz gesucht und in den Laden rein. Amerikanisches Steakhaus 1. Etage nen schönen Fensterplatz ergattert mit Blick auf die Fußgängerzone. Unterhalb des Lokals ist eine Blitze (Starenkasten) montiert. Soweit so gut.
Wir sitzen da ca. 5 Minuten kommt der erste PKW mit vielleicht 20-30 km/h.........Blitz !!!!
Dann kommt ein weiterer PKW mit Schrittgeschwindigkeit. So langsam das ein Fußgänger "bequem" nebenhergehen kann..........Nix passiert.
Dann der nächste Pkw. Auch so langsam fahrend max. 5 km/h. Plötzlich überholt diesen Pkw kurz vor der Blitze ein Fahrrad........Blitz !!!!
Dann aber kam der Knaller. Ein Pkw gaaaaaanz langsam. Am Rand stand ne Gruppe von Jugendlichen. Als der Wagen ungefähr in dem Blitzbereich war sprintete einer der Jugendlichen vor den Wagen in Richtung Blitze vor uuuuuuuunnnnd..........??? BLITZ
An dem Abend sind noch einige Jugendliche aus Spaß vor dem Teil hergesprintet und jedesmal löste das Gerät aus. Also keine Induktionsschleifen im Boden.
Hammer was sich die Obrigkeit ausdenkt um die leeren Kassen zu füllen. In der Zone sind in beide Richtungen vor dem Bahnhof Kästen montiert.
An dem Abend (2 Stunden) haben wir es ca. 30-40 Mal blitzen gesehen. Hätte nie gedacht das es sowas gibt. Bis dato bin ich immer von Starenkästen ausgegangen die ab 30km/h "zünden".
Ich würde wetten das jeder, wirklich jeder da geknippst werden würde der davon noch nie was gehört hat.
Wenn Ihr also mal durch die Siegburger Innenstadt fahrt, denkt dran....laaaaaaannngsaaam !!!!!!